Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Zwischen den ganzen Gazellen hier mal die Bergziege.





Nach etwa 4 Wochen Pause war ich gestern wieder Bouldern. Boah, mir haben die Finger so hart gebrannt, ich konnte plötzlich nichts mehr klettern nach einer Stunde.
Ich muss wieder regelmäßiger klettern gehen.
Mein Bänderriss(?) Problem vom Jahresanfang sind auch nahezu weg und ich kann auch endlich wieder höher gelegene Boulder mit Anlauf machen. Vorher ist mir mein Bein immer weggeknickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 16.09.2019 8:41]
16.09.2019 8:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hehe Nice! Welche Halle ist das?
16.09.2019 8:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Superblock in Düsseldorf
16.09.2019 8:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
17.09.2019 13:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Was kann da schon passieren, habe das schon immer so gemacht 11ELF!
17.09.2019 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
17.09.2019 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Dachte mir ich mach hier auch mal mit. Fehlt direkt mal die Hälfte vom boulder.



Ist aber eh der spannendere Teil drauf. Das Wandelement ist eine Kugel und an der Stelle wo ich aus dem Bild greife wird es senkrecht.
22.09.2019 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Boulderwelt München? Breites Grinsen
22.09.2019 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Genau die Breites Grinsen Schließt in einer Woche und macht zwei Straßen weiter neu auf.
22.09.2019 21:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von CombatWombat

Genau die Breites Grinsen Schließt in einer Woche und macht zwei Straßen weiter neu auf.



Ah, jetzt doch? War da nicht was mit Abnahmeschwierigkeiten?
22.09.2019 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von CombatWombat

Genau die Breites Grinsen Schließt in einer Woche und macht zwei Straßen weiter neu auf.


Gehe immer In die boulderwelt Frankfurt, find ich echt gut. Im Gegensatz zum Dynochrom bei uns haben die echt einen guten Umschraub-Rhytmus und die Boulder sind relativ neu und nicht so abgewichst
22.09.2019 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von CombatWombat

Genau die Breites Grinsen Schließt in einer Woche und macht zwei Straßen weiter neu auf.



Ah, jetzt doch? War da nicht was mit Abnahmeschwierigkeiten?



Ja der ursprüngliche Termin war vor drei Wochen. Hat sich jetzt nochmal vier Wochen verschoben. Da war ich auch recht beeindruckt. Der Bauträger hat die Absage vong Brandschutz her 3 Tage vor der geplanten Neueröffnung bekommen. Die alte Halle war bereits quasi leergeschraubt. Dann haben die innerhalb von zwei Tagen fast die ganze Halle neu bestückt.
22.09.2019 21:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ah ok. Ganz schöne Leistung das hin und her.

Btw, ich kann den Winkel schlecht abschätzen, aber kann das sein, dass du beim rechts rüber gehen mehr mit dem Hook hättest ziehen können? Power haste auf jeden Fall :*
22.09.2019 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Mit dem hook halte ich mich unter der Kugel. Der Zug selbst ist relativ angenehm, solange die Füße nicht raus fliegen. Der eklige Teil ist bis zum ersten Zug mit hook, danach wird es entspannter. Der Teil vom Start weg ist halt fast horizontal und die Griffe sind alle nicht hinterschnitten.

Der Pinke daneben ist aktuelles Projekt, aber das war noch nicht so filmreif. Da mach ich häufig einen ziemlich dynamischen Abgang Breites Grinsen
22.09.2019 21:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von CombatWombat

Da mach ich häufig einen ziemlich dynamischen Abgang Breites Grinsen



Das klingt aber filmreif!
22.09.2019 22:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mag mir jemand zu einem vernünftigen Preis seinen Silent Partner verkaufen? traurig
23.09.2019 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von CombatWombat

Genau die Breites Grinsen Schließt in einer Woche und macht zwei Straßen weiter neu auf.



Ah, jetzt doch? War da nicht was mit Abnahmeschwierigkeiten?



Ja der ursprüngliche Termin war vor drei Wochen. Hat sich jetzt nochmal vier Wochen verschoben. Da war ich auch recht beeindruckt. Der Bauträger hat die Absage vong Brandschutz her 3 Tage vor der geplanten Neueröffnung bekommen. Die alte Halle war bereits quasi leergeschraubt. Dann haben die innerhalb von zwei Tagen fast die ganze Halle neu bestückt.


Denke bin am Sonntag in der BW Ost. Besuche ne Freundin und verbinde das vorm heimfahren Sonntag einfach mit ballern. Breites Grinsen

Wenn du einen Lauch mit orangenm Finisher Shirt siehst, gib ihm 1 boulderfaust
23.09.2019 21:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich bin am Samstag schon zur VIP Eröffnung (für Jahreskarten-Inhaber die quasi dort wohnen) dort. Aber vielleicht kann ich ja Sonntag einfach nochmal hin. Breites Grinsen
23.09.2019 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gestern mal wieder ein der Kletterhalle vom DAV hier gewesen und bisschen mitm Seil rumgeturnt. Meine Güte, da kommt man definitiv anders ins Schwitzen als beim Bouldern. peinlich/erstaunt Auch irritierend, wie ein leicht anderer Schraubstil einen schon aus dem Konzept bringen kann. Immerhin hats für ne 7+ gereicht, was auch immer das ist. Natürlich nicht im Vorstieg, dafür bin ich zu sehr Pussy gewesen.

Der DAV klatscht hier grad ne neue Halle hin, auf die alle sehr sehr gespannt sind. Wenn das gut wird, ziehe ich fürs nächste Jahr wohl dahin um und werd' da heimisch. peinlich/erstaunt
26.09.2019 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Also ich glaub 7+ ist durchaus recht sportlich peinlich/erstaunt Ich bin ganz selten mal in einer DAV Halle hier in München unterwegs, mache dann so ein paar routen im Bereich 6+ und lass es dann wieder. Bin da auch etwas pussy. 7er hab ich da noch nie probiert
Aber einfach sehen die schon nicht aus.

Dafür hab ich den Eindruck, dass die boulder routen in der DAV-Halle im Münchner norden gemessen an der Bewertung etwas arg leicht sind.
26.09.2019 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Daran gemessen, was ich hier so mitbekomme, das Du anscheindend boulderst, sollten die DAV-7er in München technisch kein Problem für Dich sein.

Ich war kürzlich mit zwei Typen beim klettern, die ich vom bouldern kenne. Da ziehen die Dinger weg... Werd ich mein Lebtag nicht mehr hinbekommen.
Ich war mehr als überrascht, dass die plötzlich in den 7ern drin saßen und habe tatsächlich eine Weile gebraucht um das zu checken. Sie sind schon alles vorgestiegen, haben aber Angst vorm Stürzen und gehen gar nicht erst an ihr Limit. Außerdem scheint ihnen die Ausdauer zu fehlen.
Mehr als 7 haben sie gar nicht erst versucht.
Eine 8 ist weit über meinen Fähigkeiten, aber ich schau trotzdem mal rein (und dann hauts mich halt raus)
26.09.2019 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich hab Angst davor wieder am Seil zu klettern. Ich denke mal 8+ ist inzwischen nicht mehr drin. Seit fast einem Jahr nur gebouldert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 26.09.2019 14:34]
26.09.2019 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kenn ich gonzo. Aber hey, wenn man nicht wieder beginnt, dann wird es nie mehr. Sturztraining und Geduld, das wird wieder! :*

Hab zuletzt auch gerade einen 6er gemacht, sonst 4-5. Klar, hab mal 6b geschafft, was solls. Einfach jedes Mal schauen, dass es bockt, der Rest kommt wieder
26.09.2019 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Es kommt bei mir stark auf den Sicherungspartner an, wie entspannt ich bin. Wenn ich weiß, dass ich unten immer safe und oben weich gesichert bin, klettere ich ganz anders. Leider gibt es es davon nicht so viele. Was ich schon Rückenschmerzen oder (zum Glück immer nur leicht) geprellten Fuß hatte mit den Augen rollend
Aber Umlenker klippen ist ja auch keine Lösung...

Draußen ists natürlich nochmal ne ganz andere Geschichte Augenzwinkern
26.09.2019 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von slou

Daran gemessen, was ich hier so mitbekomme, das Du anscheindend boulderst, sollten die DAV-7er in München technisch kein Problem für Dich sein.

Ich war kürzlich mit zwei Typen beim klettern, die ich vom bouldern kenne. Da ziehen die Dinger weg... Werd ich mein Lebtag nicht mehr hinbekommen.
Ich war mehr als überrascht, dass die plötzlich in den 7ern drin saßen und habe tatsächlich eine Weile gebraucht um das zu checken. Sie sind schon alles vorgestiegen, haben aber Angst vorm Stürzen und gehen gar nicht erst an ihr Limit. Außerdem scheint ihnen die Ausdauer zu fehlen.
Mehr als 7 haben sie gar nicht erst versucht.
Eine 8 ist weit über meinen Fähigkeiten, aber ich schau trotzdem mal rein (und dann hauts mich halt raus)



Ja so Zug für Zug sieht das schon alles machbar aus, aber es ist halt außerhalb meiner comfort zone. Vielleicht versuche ich nächstes mal eine 7- zu machen. Diese Woche waren wir nicht dort, weil die Kollegin zu viel Streß in der Arbeit hatte.

Das letzte Mal waren wir vor vier Wochen da. Das war erstmal zum abchecken wie sie so drauf ist beim klettern und sichern (sie war auch lange nicht mehr) und ob man da gut miteinander kann. Das hat gepasst, aber bei 6+ im vorstieg hat mich dann schon etwas die Aufregung gepackt.

Beim bouldern waren dann die lila routen noch flashbar und die schwarzen was für mehrere Versuche. Ich weiß nicht mehr genau was das war, aber ich kann mich erinnern dass ich irgendwo eine Tafel gesehen hab und das kam mir nicht ganz koscher vor Breites Grinsen



Was ist dem gonzo passiert dass er Angst vor seilklettern hat? Auch verletzt? Hab hier nur Det0k und flitze als kaputt in Erinnerung peinlich/erstaunt
26.09.2019 15:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von slou

Daran gemessen, was ich hier so mitbekomme, das Du anscheindend boulderst, sollten die DAV-7er in München technisch kein Problem für Dich sein.

Ich war kürzlich mit zwei Typen beim klettern, die ich vom bouldern kenne. Da ziehen die Dinger weg... Werd ich mein Lebtag nicht mehr hinbekommen.
Ich war mehr als überrascht, dass die plötzlich in den 7ern drin saßen und habe tatsächlich eine Weile gebraucht um das zu checken. Sie sind schon alles vorgestiegen, haben aber Angst vorm Stürzen und gehen gar nicht erst an ihr Limit. Außerdem scheint ihnen die Ausdauer zu fehlen.
Mehr als 7 haben sie gar nicht erst versucht.
Eine 8 ist weit über meinen Fähigkeiten, aber ich schau trotzdem mal rein (und dann hauts mich halt raus)



Hab hier nur Det0k und flitze als kaputt in Erinnerung peinlich/erstaunt



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 26.09.2019 15:32]
26.09.2019 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ne, einfach ewig nicht Routen geklettert. Keine Zeit/Kletteepartner keibe Zeit. Zack ist ein Jahr rum.
26.09.2019 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Oh gott Breites Grinsen

Edit: achso, ja, okay. Aber das kommt dann ja vermutlich wirklich schnell wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 26.09.2019 15:34]
26.09.2019 15:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von slou

Daran gemessen, was ich hier so mitbekomme, das Du anscheindend boulderst, sollten die DAV-7er in München technisch kein Problem für Dich sein.




Ja so Zug für Zug sieht das schon alles machbar aus, aber es ist halt außerhalb meiner comfort zone. Vielleicht versuche ich nächstes mal eine 7- zu machen.




Ja, go for it!
Such dir eine im Überhang. Das kannst du doch und 7- haben da (für gewöhnlich) riesen Henkel.
Stürzen im Übergang sowieso beste. Ich liebe es Breites Grinsen
26.09.2019 15:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von slou

Daran gemessen, was ich hier so mitbekomme, das Du anscheindend boulderst, sollten die DAV-7er in München technisch kein Problem für Dich sein.

Ich war kürzlich mit zwei Typen beim klettern, die ich vom bouldern kenne. Da ziehen die Dinger weg... Werd ich mein Lebtag nicht mehr hinbekommen.
Ich war mehr als überrascht, dass die plötzlich in den 7ern drin saßen und habe tatsächlich eine Weile gebraucht um das zu checken. Sie sind schon alles vorgestiegen, haben aber Angst vorm Stürzen und gehen gar nicht erst an ihr Limit. Außerdem scheint ihnen die Ausdauer zu fehlen.
Mehr als 7 haben sie gar nicht erst versucht.
Eine 8 ist weit über meinen Fähigkeiten, aber ich schau trotzdem mal rein (und dann hauts mich halt raus)



Seitdem wir mal Falltraining gemacht haben bin ich schon viel ruhiger an der Wand. Und da klappte es auch besser mit der Ausdauer, weil die Anspannung nicht so groß war. Am Ende hat die dann aber trotzdem gefehlt an Routen, bei denen ich ans Limit kam.

Aber das kann ich nur jedem empfehlen. Ich habs bisher auch nur nach dem Klicken der Echse gemacht (also fast nur Seildehnung), aber das hat schon einiges ausgemacht.
26.09.2019 22:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum