Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nachdem man was?

Ergänzung: Kerbal Space Programm.

Hierzu vielleicht auch zum Thema Luft/Raumfahrt, ohne FS Bezug. Tim Pritlove hat in seinem Podcast Raumzeit die aktuelle Folge zum Thema KSP:

https://raumzeit-podcast.de/2020/09/22/rz089-kerbal-space-program/

 
Es hat nicht lange gedauert und das vor einigen Jahren veröffentlichte Kerbal Space Program hat weltweit viele Freunde gefunden. Und dazu gehören auch viele, die selbst in der Raumfahrt arbeiten. Denn obwohl in dem Spiel nicht das tatsächliche Sonnensystem oder gar unser Universum modelliert wird, bildet es die physikalischen Gesetzmäßigkeiten korrekt ab und erlaubt es jedem, selbst Raketenprogramme aufzusetzen, Satelliten zu starten und im Orbit zu halten, Landemissionen auf anderen Planeten anzuführen und alle diese Raumfahrzeuge zusammen arbeiten zu lassen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.09.2020 21:50]
28.09.2020 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Nachdem man was?



Flugzeug aus –> Flugzeug gestartet und alle Systeme hochgefahren („Chief, remove the Wheel choks“) –> zum Katapult gerollt und alle Anweisungen . der ground Crew Befolgt („warum wedelt der jetzt mit der linken Hand?“) -> in der Luft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.09.2020 22:12]
28.09.2020 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Muss sagen dass bei mir die Luft aktuell ziemlich raus ist...



Ich fand das letztens so gut mit Indie oder mit xfxian sich selbst anhand der VFR-Icao Karte n Routing zu überlegen und zu gucken, "wie kommen wir denn da am vernünftigsten hin" mit durch die Berliner Kontrollzone fliegen und so Scherze. Wenn man das jetzt noch auf Vatsim macht mit dem ganzen Funken und "an Regeln halten" oder irgendwas anspruchsvolles IFR mit nem Circling nach nem schönen offset non precision approach...
Ey so viel Zeit für so viele tolle Sachen hätt ich gar nicht...

Also bei mir is die Luft noch lange nicht raus, und das soll schon was heißen Breites Grinsen
28.09.2020 22:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gut, bei dir und auch bei Indie ist der Hintergrund aber auch ein etwas anderer... ich finds schade dass das Spiel selbst einem nicht noch mehr Möglichkeiten an die Hand gibt, Sachen auszuprobieren oder zu lernen. Vernünftiges IFR-Tutorial oder ähnliches, oder geführte Missionen bei denen man Sachen näher gebracht bekommt (Triebwerksausfall beim Start, Notfallprozedur anhand des Flightplans, etc.)

Klar, man KANN viel machen, und an sich ist es ein großer Sandkasten... aber auch in der größten Sandkiste der Welt kann ich mit meiner Plastikschüppe halt weniger machen als ein studierter Tiefbauingenieur.

Und wie gesagt, ich fande gerade im Bereich Missionen und Szenarios war der FSX sooo viel weiter als der FS2020 aktuell... wobei ich natürlich nicht weiß, wann die Missionen alle dazu kamen oder ob es sie von Beginn an gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.09.2020 22:34]
28.09.2020 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gabs. Einige halt eben erst mitm Accleration Pack.
28.09.2020 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Retter in der Not bei sowas: Youtube. Da gibt's so viele Tutorials und VIdeos die dann vermutlich auch besser sind als das was irgendwann ingame kommt.

z.B. für monischnucki:



Zu IFR Planung gibt's sicher auch zahlreiches.

AUßerdem helfen mir VIdeos immer mehr als Texte. Breites Grinsen
29.09.2020 8:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ich spiel jetzt in fs2020 ein bischen eurotruck 2 quasi
http://www.ftw-sim.de/
ist kostenlos und macht nix anderes im prinzip als fseconomy nur halt in einer abgespeckten version.
was ich aber nicht schlimm finde. (fse checkt ja auch, ob man zuviel neigung und so während des fluges hat und bemängelt dann den flugstil)

wie gesagt ist recht simpel, aber macht schon "spass".
29.09.2020 9:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Mir machts nach wie vor sehr viel Spass. Letztens bin ich durch einen Sturm durch den Aouzoustreifen geflogen, mit einer winzigen Cessna. Das war einfach pures Madmax feeling. Unten rote Wüste, um mich herum abartige Wolken, Blitze und Donner. Ich war der letzte Mensch auf der Welt.

Als ich dann aus dem Sturm raus war, ist mir das Benzin ausgegangen und ich bin in der totenstillen Wüste notgelandet. Das war so ein absurdes Feeling, ich war einfach komplett verloren. Der nächste Ort war glaub mehrere hundert Kilometer entfernt.
29.09.2020 9:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
heute müsste ein update kommen oder?
29.09.2020 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, aber ich glaube "nur" World update, von Bugfixes war afaik nicht die Rede.
29.09.2020 10:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich freu mich jedenfalls fröhlich
29.09.2020 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wie großartig Tokyo jetzt aussieht... Photogeometry ftw <3
29.09.2020 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Op3r4tor

Flieg doch mal zum Südpol und durch das Loch in die Hohlerde?



Hier ab 6.00



Immernoch ist die Antarktis ein Thema? Meine Fresse....



Ja nu gut. Der ist ja nur gelandet. Was ist denn nun mit der Hohlerde? Ich will Dinos. Und Schwaben. Von mir aus auch Neuschwaben.
29.09.2020 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Niemand möchte Schwaben.
29.09.2020 21:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von DeathCobra

Niemand möchte Schwaben.



Neuschwaben dann?
29.09.2020 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
traurig gucken
Der ATC CTD Bug wurde gefixt. Dafür bin ich in Haneda gerade ins Wasser gestürzt, war wohl ein Loch in der Brücke.
29.09.2020 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
ich bin in den Hafen gecrasht weil der Autopilot scheiße gebaut hat. Und die dämliche Verstellung der Displays ist immer noch nicht gefixt.
29.09.2020 22:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist schon eine ziemliche Liste an Bugfixes, die da mitgekommen sind... man hat ja 9GB zeit die zu lesen
29.09.2020 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Nice, Malaga endlich dabei

STR fehlt leider noch :/ Aber da hätten wir wieder das Schwabenthema Breites Grinsen
29.09.2020 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...





Es sieht halt einfach so unfassbar nice aus <3

Hoffentlich werden die älteren Grafikkarten bald billiger, das ist aktuell noch das einzige Nadelöhr, um das Spiel in wirklich krassen Details spielen zu können.
29.09.2020 23:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich hatte heute merkwürdige darstellungsprobleme. Die texturen haben sehr langsam nachgeladen und manche Sachen waren einfach überhaupt nicht dargestellt. Z. B. Rathaus Marienplatz, frauenkirche, Schloss Nymphenburg... Aber auch los Angeles und San Francisco sahen sehr unfertig aus.
Hatte an den Einstellungen eigentlich nichts geändert und bei der graka ja sogar von 480 auf 5700xt aufgerüstet. Ist das n Bug?
29.09.2020 23:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Ich hatte heute merkwürdige darstellungsprobleme. Die texturen haben sehr langsam nachgeladen und manche Sachen waren einfach überhaupt nicht dargestellt. Z. B. Rathaus Marienplatz, frauenkirche, Schloss Nymphenburg... Aber auch los Angeles und San Francisco sahen sehr unfertig aus.



Das hatte ich über Tokyo vorhin auch, inklusive Pop-Up-Effekt bei einigen Objekten und Texturen. Glaube das lag an schlechter Bandbreite bzw. hoher Serverauslastung der Bing-Daten, später gings dann wieder.
29.09.2020 23:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MvG

Wie großartig Tokyo jetzt aussieht... Photogeometry ftw <3


muss dich enttäuschen, das sind nur ein paar neue bodentexturen und höhenangaben dazugekommen. der rest ist immer noch autogeneriert

bsp:
rainbow bridge, kaiserpalast, tokyo dome, asakusa schrein.

rainbow bridge


asakusa schrein


tokyo tower
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 29.09.2020 23:24]
29.09.2020 23:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von MvG

Wie großartig Tokyo jetzt aussieht... Photogeometry ftw <3


muss dich enttäuschen, das sind nur ein paar neue bodentexturen und höhenangaben dazugekommen. der rest ist immer noch autogeneriert

bsp:
rainbow bridge, kaiserpalast, tokyo dome, asakusa schrein.



Dann liegts daran dass mein letzter Flug da mit Low- bis Medium-Einstellungen stattgefunden hat, jetzt auf High peinlich/erstaunt

Aber die Gebäude sind doch mittlerweile individuell texturiert, mit Werbetafeln etc., das gibt es doch in der Regel bei Autogenerierten Objekten nicht, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.09.2020 23:21]
29.09.2020 23:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Der ATC CTD Bug wurde gefixt. Dafür bin ich in Haneda gerade ins Wasser gestürzt, war wohl ein Loch in der Brücke.




CTD schon beim Start bei mir heute morgen
30.09.2020 9:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von MvG

 
Zitat von h3llfir3

Ich hatte heute merkwürdige darstellungsprobleme. Die texturen haben sehr langsam nachgeladen und manche Sachen waren einfach überhaupt nicht dargestellt. Z. B. Rathaus Marienplatz, frauenkirche, Schloss Nymphenburg... Aber auch los Angeles und San Francisco sahen sehr unfertig aus.



Das hatte ich über Tokyo vorhin auch, inklusive Pop-Up-Effekt bei einigen Objekten und Texturen. Glaube das lag an schlechter Bandbreite bzw. hoher Serverauslastung der Bing-Daten, später gings dann wieder.


Ah das beruhigt mich jetzt. Hatte schon vermutet dass das an den Servern liegen muss.
Sehr merkwürdig wenn auf einmal bestimmte Gebäude komplett fehlen.

Geil war auch ein Kanal der in München dargestellt wurde.... Der eigentlich unter der Erde verläuft Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 30.09.2020 9:31]
30.09.2020 9:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gut, dass gibt's ja häufiger leider... dass Straßen Flüsse sind und ähnliches. Bei mir fuhren gestern in Tokyo die Autos auch unter der Rainbow Bridge im Wasser statt oben drauf. Und im Parlamentsgebäude standen Bäume peinlich/erstaunt
30.09.2020 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von MvG

Wie großartig Tokyo jetzt aussieht... Photogeometry ftw <3


muss dich enttäuschen, das sind nur ein paar neue bodentexturen und höhenangaben dazugekommen. der rest ist immer noch autogeneriert

bsp:
rainbow bridge, kaiserpalast, tokyo dome, asakusa schrein.



Dann liegts daran dass mein letzter Flug da mit Low- bis Medium-Einstellungen stattgefunden hat, jetzt auf High peinlich/erstaunt

Aber die Gebäude sind doch mittlerweile individuell texturiert, mit Werbetafeln etc., das gibt es doch in der Regel bei Autogenerierten Objekten nicht, oder?


Grundsätzlich sind die Autogen Gebäude nach Regionen texturiert, kann sein, dass sie da ein paar neue Modelle für Asien reingenommen haben.
30.09.2020 10:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hab jetzt auch wieder etwas Zeit und das changelog liest sich ja eigentlich erstmal wirklich gut.

Und ich kann nicht abwarten, dass Aerosoft die CRJ fertig bekommt.
30.09.2020 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Es ist so unfassbar. CTD wenn man die Navmap aufruft. Wie kann bitte sowas durch die QC kommen?
30.09.2020 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread IX ( MCAS )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2020 15:41:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum