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Leg die Rechnung nicht bei und sag, du weißt von nix.
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Nee, sowas mache ich nicht.
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Unfallwagen ist es nur, wenn Teile getauscht wurden, war irgendwann mal die Bauernregel.
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Es wurde bestimmt Lack abgenommen und neu aufgetragen.
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Du wirsch verglagt, net isch.
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| Zitat von MvG
Unfallwagen ist es nur, wenn Teile getauscht wurden, war irgendwann mal die Bauernregel.
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Google den Scheiß mal. Du würdest staunen. Und es gilt wohl: nur weil etwas kein Unfallwagen ist, ist das Fahrzeug nicht unbedingt unfallfrei.
Ich werde “unfallfrei” wohl nicht anhaken. Ist mir zu riskant. Auch wenn es niemand als Unfallwagen bezeichnen würde, nach gesundem Menschenverstand. Aber es geht hier ja um Juristen.
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| Zitat von SirHenry
Google den Scheiß mal. Du würdest staunen.
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Interessant ist aber nur der Teil der Bevölkerung, der im Knast sitzt weil er beim Gebrauchtwagenverkauf ne Smartrepair nicht angegeben hat.
Ohne die Leute, die einen kennen, der nen Nachbar hat dessen Hund ...
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Bei Henrys Glück was solche Geschichten angeht würde ich auch eher auf Nummer sicher gehen.
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| Zitat von SirHenry
Jo, für mich geht es nur darum, mögliche Scherereien direkt auszuschließen.
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Auto behalten vv
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So, hatte im Urlaub einen XC90 und somit meine erste Level 2 Erfahrung. Muss man sich drauf einlassen wollen. In gewissen Fahrsituationen ist der schwebende Fuß über dem Bremspedal noch ein innerer Zwang. Und die Grenzen des Systems sollten bekannt sein (Nichterkennung stehender Hindernisse/Fahrzeuge). Das ist insb. vor roten Ampeln wichtig oder wenn das Fahrzeug vor einem knapp vor einem schon stehendem Fahrzeug auf eine andere Spur schwenkt. Aber absolut positiv: ACC bis V0. Würde ich in meinem nächsten Fahrzeug Wert drauf legen.
Achso, Verbrauch beim T6AWD zw. 20 und 25 mpg. Je nachdem welchem BC man mehr glaubt.
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| Zitat von MvG
| Zitat von SirHenry
Jo, für mich geht es nur darum, mögliche Scherereien direkt auszuschließen.
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Auto behalten vv
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Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
// Aber ich schließe daraus, dass ihr so ein Auto als unfallfrei verkaufen würdet. Okay.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.05.2019 12:14]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
So, hatte im Urlaub einen XC90 und somit meine erste Level 2 Erfahrung. Muss man sich drauf einlassen wollen. In gewissen Fahrsituationen ist der schwebende Fuß über dem Bremspedal noch ein innerer Zwang. Und die Grenzen des Systems sollten bekannt sein (Nichterkennung stehender Hindernisse/Fahrzeuge). Das ist insb. vor roten Ampeln wichtig oder wenn das Fahrzeug vor einem knapp vor einem schon stehendem Fahrzeug auf eine andere Spur schwenkt. Aber absolut positiv: ACC bis V0. Würde ich in meinem nächsten Fahrzeug Wert drauf legen.
Achso, Verbrauch beim T6AWD zw. 20 und 25 mpg. Je nachdem welchem BC man mehr glaubt.
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Hattest Du Luftfederung, weißte das?
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Ich denke nicht. Die Luftfederung sollte man ja am Verstellknopf erkennen, oder?
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Vor allem natürlich am Komfort.
Läuft das inzwischen smoother mit dem L2? Ich habs als ziemlich "digital" in Erinnerung, also schnell Gas geben bei der kleinsten Lücke und dann direkt schnell wieder abbremsen.
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Ne, das war überraschend sanft. Wobei mir das Gasgeben schon fast zu sanft war, das Bremsen hingegen manchmal (nicht immer) etwas zu degressiv. Was zu meiner Überraschung sehr gut funktionierte war die Reaktion auf einscherende Fahrzeuge. Das System erkennt sofort, ob das Fahrzeug sich entfernt oder nähert und reagiert entweder gar nicht oder durch sanftes Abbremsen.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von MvG
| Zitat von SirHenry
Jo, für mich geht es nur darum, mögliche Scherereien direkt auszuschließen.
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Auto behalten vv
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Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
// Aber ich schließe daraus, dass ihr so ein Auto als unfallfrei verkaufen würdet. Okay.
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Du druckst doch bestimmt den Vertrag aus. Dann schreibst du handschriftlich dazu: dem Käufer ist bekannt, dass es eine smart blabla gab, die Rechnung wird dem Käufer übergeben.
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| Zitat von Kung Schu
| Zitat von SirHenry
| Zitat von MvG
| Zitat von SirHenry
Jo, für mich geht es nur darum, mögliche Scherereien direkt auszuschließen.
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Auto behalten vv
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Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
// Aber ich schließe daraus, dass ihr so ein Auto als unfallfrei verkaufen würdet. Okay.
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Du druckst doch bestimmt den Vertrag aus. Dann schreibst du handschriftlich dazu: dem Käufer ist bekannt, dass es eine smart blabla gab, die Rechnung wird dem Käufer übergeben.
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Warum handschriftlich?
Schreibs doch einfach direkt mit rein, gut is.
/ach, Vordruck.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.05.2019 13:12]
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Das habe ich doch gemacht.
Siehe letzte Seite.
| Zitat von SirHenry
Ehrlich will ich ja sein, ich weiß halt nur nicht, ob ich das Häkchen setzen soll oder nicht.
Ich tue mich schwer damit. Ich würde es wohl nicht setzen. Oder?
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Aber ich würde jetzt halt nicht "unfallfrei" ankreuzen. Ein paar Leute haben mir gesagt, dass ich das dennoch machen könne, aber das Internet sagt, dass wohl noch einmal zwischen "nicht unfallfrei" und "Unfallwagen" differenziert wird etc. pp., was die Sache schwierig macht. Für mein bäuerliches Verständnis von "unfallfrei" wäre ein Auto mir ausgebesserten Kratzern weiterhin unfallfrei, für manche Rechtsverdreher ist es das aber wohl nicht, weshalb ich versuchen wollte auf Nummer Sicher zu gehen.
Ist auch egal. Ich werde einfach nicht "unfallfrei" ankreuzen und gut ist.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von MvG
| Zitat von SirHenry
Jo, für mich geht es nur darum, mögliche Scherereien direkt auszuschließen.
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Auto behalten vv
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Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
// Aber ich schließe daraus, dass ihr so ein Auto als unfallfrei verkaufen würdet. Okay.
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Mein 340i hat einen nachlackierten Stoßfänger, einen neuen PDC Sensor und neues BMW Logo.
Für mich ist das unfallfrei.
Selbst ein ausgetauschter Stoßfänger durch massive Kratzer, ohne Austausch von Blech oder Trägern, wäre für mich noch unfallfrei.
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Jo, und für 99,43% der Rechtsverdreher im zweiten deutschen Internet ist es das halt nicht mehr. Ich geh' deshalb lieber kein Risiko ein.
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Ich hätte gerne Mitschnitte von den Gesprächen, wo du Interessenten den "Unfallschaden beichtest".
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Ich muss nicht beichten. Die Leute haben ein Gutachten von einem Kfz-Sachverständigen bekommen, in welchem das steht, das Auto ist nirgends als "unfallfrei" inseriert worden und ich habe bei der Besichtigung natürlich darauf hingewiesen.
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Alle mal lachen, ich hab ein neues Dienstfahrzeug:
Citroen C4 Picasso, 1.6 Diesel, Automatik, 135.000 km.
Soweit ich das nach einem kurzen Durchblättern der Betriebsanleitung überblicken kann ein ziemlicher Nullausstatter.
Funk-Fernbedienung ist wohl nicht mehr vorhanden, der Fensterheber für die Fahrerseite zickt schon ein bisschen (lässt sich nicht einrasten), die Automatik schaltet recht ruckelig und die Bremsen quietschen.
Ich hab nichts anderes erwartet wenn mein Chef ein Auto kauft.
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In deinem Gewerbe hätte ich eher sowas erwartet:
Also eigentlich alles richtig gemacht.
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Positiv: Trotz des kleinsten Motors geht er echt gut vorwärts, die Panorama-Windschutzscheibe ist toll (aber ich will sie nicht putzen müssen), Schiebedach ist vorhanden, innen jede Menge Platz und massenhaft Ablagefächer.
Aber: Keine klassischen Instrumente, nur ein Display mit Digitaltacho in der Mitte.
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Thema: Autothread ( Autopilot Edition ) |