Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Man kann sich so ein Kennzeichen doch reservieren. peinlich/erstaunt
16.05.2019 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das einzige Mal dass ich ein Auto angemeldet verkauft hab war an einen Kumpel von harmlos. Der hat den Bock zuverlässig abgemeldet und die Schilder per Paket zurückgeschickt und ein paar Tage später bin ich zur Zulassungsstelle und hab mir die für den nächsten Karren wieder stempeln lassen.

Da ging das ohne große Rückfragen.

/Würde aber als Grundsatz, wenn nicht so eine Bürgesituation wie oben besteht, einfach nur abgemeldet übergeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.05.2019 16:23]
16.05.2019 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry

Man kann sich so ein Kennzeichen doch reservieren. peinlich/erstaunt



Und dann alle 2 Wochen verlängern?
16.05.2019 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Oder du kennst jemanden bei der Zulassungsstelle, dann wird auch mal ein Kennzeichen für ein KFZ reserviert, was noch nicht gebaut ist. Breites Grinsen

Bei sörhenri ebenfalls nicht unmöglich.
16.05.2019 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bei uns kann ich ein Kennzeichen über mehrere Monate hinweg reservieren, auch wenn ich noch nichts vorliegen hab.
16.05.2019 16:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber dafür müsste ich das Auto ja selbst abmelden. Nicht, dass sonstwer das Auto abmeldet und sich in der Zwischenzeit ein anderer Heini mein Kennzeichen schnappt, bevor ich es reservieren kann. Das will ich natürlich verhindern.
16.05.2019 16:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Tesla Inc.'s Autopilot feature was engaged during a fatal March 1 crash of a 2018 Model 3 in Delray Beach, Fla., in at least the third fatal U.S. crash reported involving the driver-assistance system, the National Transportation Safety Board said on Thursday.

The NTSB's preliminary report said the driver engaged Autopilot about 10 seconds before crashing into a semitrailer, and the system did not detect the driver's hands on the wheel for fewer than eight seconds before the crash.



https://www.autonews.com/regulation-safety/teslas-autopilot-system-was-engaged-during-fatal-crash-ntsb-says
16.05.2019 18:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von SirHenry

Ja, aber dafür müsste ich das Auto ja selbst abmelden. Nicht, dass sonstwer das Auto abmeldet und sich in der Zwischenzeit ein anderer Heini mein Kennzeichen schnappt, bevor ich es reservieren kann. Das will ich natürlich verhindern.



Der Käufer soll dir einfach bescheid gegeben, wenn er den Wagen umgemeldet hat, dann kannst du doch direkt zum Straßenverkehrsamt und dir das Nummernschild wieder reservieren, wenn ich mich nicht täusche?
16.05.2019 18:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hoffen wir's. Breites Grinsen Wenn mein Nummernschild weg wäre, würde mich das ein wenig ärgern. fröhlich
16.05.2019 18:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
In Berlin kannste bei Abmeldung direkt reservieren für 3 (?) Monate, genau für solche Fälle.
16.05.2019 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, das will ich ja, aber ich muss den Wagen jetzt wohl angemeldet übergeben, aus Gründen.

// Und in einem anderen Kreis kann man die Kennzeichen nicht direkt bei der Abmeldung wieder reservieren. Was soll's. Wird schon schief gehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.05.2019 20:54]
16.05.2019 20:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von Lucifer

Hier hatte doch jemand ein Model 3 gekauft? Wie sind denn so die ersten Wochen gewesen? Breites Grinsen


Ja hier Bisher sehr zufrieden. Beschleunigung ist abartig, Straßenlage super, keine Verarbeitungsprobleme bei unserem festgestellt. An das Display und das fehlende Armaturenbrett haben wir uns eh sehr schnell gewöhnt, ich vermisse da nichts.
Generell gewöhnt man sich an die ganzen kleinen convenience-features schnell, das kannte ich halt alles nicht von meinem 10 Jahre alten Opel vorher. Automatische Ver- und Entrieglung nur via Handy und keinen Schlüssel mehr mitnehmen ist super. Automatisches Licht (inkl. Fernlicht seit letztem Update), automatische Sitzverstellung mit gespeicherten Profilen, automatisch die Feststellbremse wenn man etwas länger auf der Bremse steht, am Morgen via Handy schon die Heizung einschalten ect.
Das kann natürlich nicht nur Tesla, aber ich habs halt zum ersten mal und finds super

Negativ ist die Scheibenwischer-Automatik, die reagieren einfach zu langsam und das manuell einschalten via Display ist zu umständlich. Und ein paar mal hatte das Display Anzeigefehler oder ist ganz abgestürzt/mussten wir neu starten. Ajo, wird hoffentlich noch besser mit mehr Updates aber wir sind da relaxed.

Laden ist gar kein Problem, bisher immer noch viel kostenlos bei Ikea und co geladen. Letztens nen etwas längeren Trip gehabt und dafür halt zuhause über Nacht auf 90% geladen.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich aktuell fast immer nur mit Frau und Kind unterwegs bin und da die Beschleunigung nicht annähernd nutzen kann weil es sonst Ärger gibt Breites Grinsen Aber immer wenn ich mal alleine unterwegs bin, es macht einfach super Spaß, jedes mal.

Wenns noch Detailfragen gibt, gerne. Oder wer Lust auf ne Probefahrt in Mittelhessen hat auch kein Problem.




Wo in Mittelhessen, ich würde das echt gerne mal erleben peinlich/erstaunt
16.05.2019 20:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Klingt doch gut. Das Model S bin ich schon mal gefahren. Das einzige was anfangs irritierte sind die Mercedes Schalter Breites Grinsen
16.05.2019 20:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Bin ich grad froh diese ganze Kennzeichenscheiße nicht mehr mitmachen zu müssen. Hier in NZ bleibt das Kennzeichen am Auto und zur Ummeldung wird ein Formular ausgefüllt und bei der Post abgegeben. Seit Kurzem kann man auch einfach online ummelden. Und das Alles kostet $10 und dauert vielleicht 10 Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 16.05.2019 20:55]
16.05.2019 20:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jay Leno mit dem Designer des ersten "neuen" Ford GT. Das ist Auto Nr. 12, 1 bis 10 wurden innerhalb Familie Ford verteilt, 11 wurde versteigert, und 12 ist natürlich rot!

16.05.2019 21:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shadowx

Bin ich grad froh diese ganze Kennzeichenscheiße nicht mehr mitmachen zu müssen. Hier in NZ bleibt das Kennzeichen am Auto und zur Ummeldung wird ein Formular ausgefüllt und bei der Post abgegeben. Seit Kurzem kann man auch einfach online ummelden. Und das Alles kostet $10 und dauert vielleicht 10 Minuten.

schön dass es dich immernoch in NZ gibt!
17.05.2019 3:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-polizei-ertappt-tesla-fahrer-schlafend-auf-autobahn-a-1268078.html

 
Als die Streife sich vor den Wagen setzte, um ihn mit einem Anhaltezeichen zum Stoppen zu bewegen und das Tempo verlangsamte, habe der Tesla automatisch zum Überholen angesetzt, hieß es



Sehr gut Breites Grinsen
18.05.2019 8:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich hätte so Bock auf vollautomatisiertes fahren, da meine Eltern sehr außerhalb wohnen und ich dort gerne wieder leben würde.
Schön inne Kneipe, Theater o.ä. und angetrunken nach Hause fahren lassen. Von mir aus dann gerne auch mit 50 km/h und Warnleuchte auf dem Gefährt... Breites Grinsen
18.05.2019 8:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Du solltest dich für ein Pilotprojekt bewerben, neben Omas rumkutschieren wird das doch einer der größten Use Case werden. Leute angetrunken aus der Zivilisation zu ihrem Wohnsitz außerhalb bringen.
18.05.2019 8:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich dachte fürs angetrunken nach Hause fahren gäbe es jetzt diese Elektrokickboards. verwirrt
18.05.2019 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fahren die audonooohm?
18.05.2019 9:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Super Sache. Habe nun seit etwa 2 Wochen meinen neuen A3 8V 1.5 TFSI (bj 2017) mit einer 7-Gang S-Tronic und habe ein Problem.

Die Karre prügelt den 2. Gang immer rein, was beim anfahren zu einem abgefuckten Ruckler führt. Jemand Erfahrung damit? Gas gebe ich wirklich nicht viel und er KNÜPPELT den 2. Gang sofort rein. Nervt
18.05.2019 9:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Klingt nach einem normalen DSG Verhalten. peinlich/erstaunt
18.05.2019 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Aspe

Klingt nach einem normalen DSG Verhalten. peinlich/erstaunt



Ach komm, auch ein DSG ist in der Lage vom 1. in den 2. Gang geschmeidig zu schalten.
18.05.2019 9:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von leslie

Gas gebe ich wirklich nicht viel und er KNÜPPELT den 2. Gang sofort rein. Nervt



Und wenn du mehr Gas gibst?
18.05.2019 9:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von leslie

Gas gebe ich wirklich nicht viel und er KNÜPPELT den 2. Gang sofort rein. Nervt



Und wenn du mehr Gas gibst?



Dann knüppelt er den 2. Gang rein, es ruckelt wieder und er beschleunigt hart.
18.05.2019 9:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Also Kickstart und Sport Modus!
18.05.2019 10:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aspe

Klingt nach einem normalen DSG Verhalten. peinlich/erstaunt



Bullshit. Er müsste ja das 7 Gang DSG trocken haben. Das haben wir im Seat Leon auch und das schaltet echt unmerklich. Lediglich rangieren ist mit DSG immer etwas ruppiger. Wobei im Superb das neue 7 Gang DSG nass drin ist, was deutlich besser schaltet als der Vorgänger.

Ich würde das Getriebe mal zurückstellen lassen. Das Getriebe "lernt" ja und wenn der Vorbesitzer ein Körperklaus war, kann es damit behoben sein.
18.05.2019 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
traurig gucken
Wenn das Getriebe trocken ist, kann es halt mal ruckeln.
18.05.2019 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von FelixDelay

Wenn das Getriebe trocken ist, kann es halt mal ruckeln.



Du kennst schon die beiden verschiedenen Ausführungen der DSG Getriebe?
18.05.2019 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum