Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Für eine Verfilmung davon, würde ich mir auch nochmal ein Sky Abo zu legen.
21.05.2019 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Temba, when the Walls fell!
Darmok and jalad at Tanagra!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 21.05.2019 12:13]
21.05.2019 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also bis zu Staffel 6 war die Serie eigentlich wirklich super umgesetzt. Dass man bei dieser literarischen Vorlage (rest recht) keine 1:1 Umsetzung erwarten konnte war, ...zu erwarten. Klar, manche Änderungen waren teilweise sehr einschneidend und evtl. sogar schmerzlich, aber mindestens in der ersten Hälfte hat das alles super gepasst. Dieser starke Qualitätsabfall denn wir jetzt mit S8 erfahren durften war tatsächlich aussergewöhnlich. Und damit meine ich noch nichteinmal das Ende. So wie die Serie stand mit dem Abspann der letzten Folge WAR eigentlich alles in Ordnung (mehr oder weniger), aber WIE man dahin kam war teilweise halt unterste Schublade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.05.2019 12:13]
21.05.2019 12:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von fagott

Delta, ob du dich jemals von deinem GoT-Trauma erholen wirst, wissen wir heute noch nicht. Ich aber wünsche dir gute Besserung!



Ich weiß nicht ob du dich jemals von dem Trauma erholen wirst dass jemand was nicht gut findest das du (scheinbar) magst, ich hoffe aber dass du das irgendwann noch hin bekommst.
21.05.2019 12:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Dass abweichen von der Buchvorlage nicht schlecht sein muss zeigt ja man in the high Castle.
21.05.2019 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Sniedelfighter

Dass abweichen von der Buchvorlage nicht schlecht sein muss zeigt ja man in the high Castle.



Bullshit. Die Kackserie zeigt das MAXIMUM der Banalisierung eines literarischen Meisterwerks.

Während das Buch durch Ambivalenzen und Strenge begeistert, ist die Serie einfach MOAR MAZIFLAGGEN ON ALL THE BUILDINGS!!!11

Edit: Damit wir uns da richtig verstehen: Das Abweichen einer Fernsehserie / eines Filmes von einer Buchvorlage kann absolut richtig und sinnvoll sein - verschiedene Medien erfordern verschiedene Erzähltechniken. Die meisten Änderungen der ersten GoT-Staffeln finde ich topkek.

Aber High Castle ist dafür KEIN gutes Beispiel. Da wird einfach nur ein Setting genommen und zu Tode ausgewalzt. Wie auch sonst bei einer 150 Seiten Vorlage, die vor allem im Innenleben der Charaktere passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 21.05.2019 12:21]
21.05.2019 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
hier stand nichts peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dromigo am 21.05.2019 12:19]
21.05.2019 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Oh, die Serie habe ich mal angefangen, weil ich die Thematik interessant fand, aber auch schnell wieder ad acta gelegt, weil mich da gar nichts vom Hocker gehauen hat.

Über die Bücher habe ich bis jetzt gar nicht nachgedacht. peinlich/erstaunt
21.05.2019 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich fands OK. Wurde eben zu Ende gebracht, immerhin. Ich war aber auch emotional nie so involviert wie die Vielschreiber hier. Es ist eben nach wie vor nur eine Fantasy-Serie mit all den inhärenten Schwächen: Folgen müssen gefüllt, Schlachten ausgetragen und Plotpoints zusammengeführt und beendet werden. So gut wie alle anderen Serien, die nicht auf Wahrheiten beruhen, leiden unter denselben unlogischen großen und kleinen Schwachsinnigkeiten, nur kümmerts da weniger.

Danke für die Memes! Und: Mehr Memes!

Außerdem: Ist jetzt tatsächlich KEIN WINTER GECOMINGT?! Hätte man nicht die finale Staffel im Schnee drehen können? Die ganze Staffel wurds angeteasert, es ist in unseren Sprachgebrauch eingesickert, nur die Ursprungsserie lieferts nicht.
21.05.2019 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Außerdem: Ist jetzt tatsächlich KEIN WINTER GECOMINGT?!



Der Winter war doch da? Mata halt... (und wurde von Arya abgestochen peinlich/erstaunt )
21.05.2019 12:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
D&D haben geglaubt sie können ein olles Drehbuch vom Denver Clan mit Kostümen aus GoT verfilmen und keiner merkt es.

Mich hätte gefreut, wenn am Fuße der Treppe ein Dothraki und drei Unsullied gestanden hätten.

Ist halt doof wenn der Trend zum Neu-Volk geht. So als neue Herscherin möchte man ja nicht umbedingt das gebrauchte von der Vorgängerin. Sie kauft ja auch keine gebrauchte Unterwäsche.
21.05.2019 12:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Vironnimo


In GoT wird die Handlung durch die Charaktere voran getrieben. Dinge passieren, weil die Charaktere diesen und jenen Hintergrund und Motive für ihre Handlungen haben. [...]
Schlimmer noch, GoT hat die Erzählmechanik geändert. In S8 treiben eben nicht die Charaktere die Handlung, sondern die Handlung die Charaktere an. Dinge passieren nicht, weil ein Jon Snow in Situation X halt typischerweise Y tut, sondern Jon Snow tut Y, weil das in der Geschichte so vorgesehen ist. Dem muss man sich gar nicht mal bewusst werden, aber es ist halt ein dermaßen krasser Einschnitt ins Grundgerüst der Serie, dass es die Leute einfach irritieren muss.



Ist Plotters vs. pantsers dazu schon verlinkt worden?



Danke
21.05.2019 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das war sogar der lange Winter, von dem immer gewarnt wurde. Der hat sogar mal knapp 2 Wochen gehalten, ich will nicht wissen, wie schlimm der normale Winter ist.
21.05.2019 12:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

Das war sogar der lange Winter, von dem immer gewarnt wurde. Der hat sogar mal knapp 2 Wochen gehalten, ich will nicht wissen, wie schlimm der normale Winter ist.



Naja der Winter hat fast die halbe Serie gedauert, das ist jetzt schon ein bisschen mehr.
21.05.2019 12:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja, dieser überkrasse Winter, und am Ende hatte es im Norden einfach ein bisschen mehr Schnee, weiter südlich sah irgendwie alles aus wie immer peinlich/erstaunt
21.05.2019 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich dachte erst das ist die Asche und dann dachte ich Schnee? Und dann Wo ist die Asche hin?, oder war es doch Schnee?, aber als der Rauch verschwunden war, Hat die Sonne den Schnee geschmolzen?
21.05.2019 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Jaja, dieser überkrasse Winter, und am Ende hatte es im Norden einfach ein bisschen mehr Schnee, weiter südlich sah irgendwie alles aus wie immer peinlich/erstaunt



Ist halt das Problem von allem was in der zweiten Hälfte der Serie stattfand, nichts konnte mehr als ein, allerhöchstens zwei Folgen lang entwickelt werden, das funktioniert mit einem Konzept wie "jahrelanger Winter" halt schlecht. Insbesondere dann, wenn man Zeit und Raum so komplett über Bord wirft und ganz bewusst den Anschein erweckt, dass es keinen Punkt in Westeros gibt, der mehr als ein paar Stunden Spaziergang von jedem anderen entfernt ist.

Wenn man nur mal einen Blick auf die Karte wirft müssten Seasons 7 und 8 locker mehrere Jahre in Anspruch genommen haben.
21.05.2019 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Die Teleport-Sansa bei der Königswahl
21.05.2019 12:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sniedelfighter

Dass abweichen von der Buchvorlage nicht schlecht sein muss zeigt ja man in the high Castle.



Bullshit. Die Kackserie zeigt das MAXIMUM der Banalisierung eines literarischen Meisterwerks.

Während das Buch durch Ambivalenzen und Strenge begeistert, ist die Serie einfach MOAR MAZIFLAGGEN ON ALL THE BUILDINGS!!!11

Edit: Damit wir uns da richtig verstehen: Das Abweichen einer Fernsehserie / eines Filmes von einer Buchvorlage kann absolut richtig und sinnvoll sein - verschiedene Medien erfordern verschiedene Erzähltechniken. Die meisten Änderungen der ersten GoT-Staffeln finde ich topkek.

Aber High Castle ist dafür KEIN gutes Beispiel. Da wird einfach nur ein Setting genommen und zu Tode ausgewalzt. Wie auch sonst bei einer 150 Seiten Vorlage, die vor allem im Innenleben der Charaktere passiert.



So gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Serie super Breites Grinsen
21.05.2019 12:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Sniedelfighter

So gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Serie super Breites Grinsen



Die kann ja als Serie sogar sehr gut sein, aber als Buchumsetzung ist sie halt Käse, weil der Großteil der Handlung unabhängig vom Buch komplett frei erfunden ist.
21.05.2019 12:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie kann man so einfach ueber Bran als Koenig hinwegsehen?

Der sagt zigmal, dass er jemand anderes geworden ist, dass er gar kein Wollen mehr hat, nur als 3-eyed-raven in der Weltgeschichte rumgeistert.

Oh, Koenig zu sein ist aber cool. Ich muss ja, kk.

Sansa bitched wieder rum. KK, Wirste halt unabhaengig.

Greyworm spielt sich als chief justice auf und kann auf Naath eine Familie gruenden. KK.

Wie kommt man auf sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cob am 21.05.2019 12:44]
21.05.2019 12:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Painface

Die Teleport-Sansa bei der Königswahl



Bran hat alle schon 10 min. nach den anderen losgeschickt weil er ja wusste was kommt.

Hatte ich schon erwähnt, dass mir Brans selbstgefällige Lächeln echt auf den Geist geht/ging?
21.05.2019 12:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sniedelfighter

So gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Serie super Breites Grinsen



Die kann ja als Serie sogar sehr gut sein, aber als Buchumsetzung ist sie halt Käse, weil der Großteil der Handlung unabhängig vom Buch komplett frei erfunden ist.



ja, so war das auch gemeint. Die Serie nimmt ja nur grob eine bzw eineinhalb Hauptpersonen und das Setting, auch sehr grob. Und das funktioniert imho sehr gut.
21.05.2019 12:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cob

Wie kommt man auf sowas?



Bran als König war ja wohl vermutlich die Setzung von GRRM, und ich vermute mal falls die Bücher jemals kommen wird die Rolle von Bran beim Sieg über die Others massivst hervor gehoben usw., das fehlt der Serie halt alles weswegen... joah, das ist halt genauso dumm, sinnlos und schlecht geschrieben wie fast alles am Ende der Serie.
21.05.2019 12:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin mir inzwischen fast sicher dass sie einfach vorher sämtliche Fantheorien gelesen haben und dann ein Drehbuch geschrieben haben das einfach alles umschifft was in ihnen vorkam. Raus kam dann der abstruse Käse.

Erstaunlich wie mir das auf den Keks geht obwohl ich nur Level 1 Konsument (möchte gerne solide Fantasy sehen) bin. Dieses ganze Buch linksrechts overanalyze Zeug ist mir schon zu viel.
21.05.2019 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Fans sind eine ganz suspekte Gruppe, wer auf die hört kann auch gleich einpacken.

 
Zitat von Cob

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Greyworm spielt sich als chief justice auf und kann auf Naath eine Familie gruenden. KK.

Wie kommt man auf sowas?




Der Raub der (befruchteten) Sabinerinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 21.05.2019 12:50]
21.05.2019 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"HALT! 'OO goes there?"

"It is I, Gendry, Lord Baratheon, Ruler of Storms's End!

"Pull the other one."

"And this is my trusty servant, Patsy."

schamlos von reddit geklaut.


Ausserdem

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Bran laesst geschickt aus, dass der letzte 3 Eyed Raven ueber 1000 Jahre alt wurde.
Bran appears to be much stronger than Bloodraven, though. Maybe strong enough to live 40,000 years and build a galactic empire as a psyker in his special throne.


Ah well, ist verkehrt, aber trotzdem lustig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.05.2019 13:04]
21.05.2019 12:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Cob

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Greyworm spielt sich als chief justice auf und kann auf Naath eine Familie gruenden. KK.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der geht dahin, um mit den Unsullied die Vision seiner Königin fortzusetzen und dabei Me Sundays ( Breites Grinsen ) Andenken zu Ehren. Naath ist ein Hippieparadies, das immer wieder von Slavern leergeräumt wird, weil die sich nicht wehren. Den Job übernimmt er jetzt,
21.05.2019 13:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naath hat vor allem hochgiftige Schmetterlinge, die alle Auslaender direkt umbringen.
21.05.2019 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Cob

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Greyworm spielt sich als chief justice auf und kann auf Naath eine Familie gruenden. KK.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der geht dahin, um mit den Unsullied die Vision seiner Königin fortzusetzen und dabei Me Sundays ( Breites Grinsen ) Andenken zu Ehren. Naath ist ein Hippieparadies, das immer wieder von Slavern leergeräumt wird, weil die sich nicht wehren. Den Job übernimmt er jetzt,




Ja, lel, wenn er nicht vorher an Schmetterlings-Ebolasuperaidskrebs stirbt

edit:
ach ficke er sich, dieser blaue Alkoholiker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 21.05.2019 13:05]
21.05.2019 13:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum