Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von M@buse

Über den Browser zusätzlich Mietwagen, Flüge und Bahn.
(...) Der Kram wird direkt über die Firma abgerechnet.



Dieses. Gibt keinen Grund, es anders zu machen.



Kann ich auch machen. Ich hab aber gern Freiheit, spontan meine Reisemittel zu buchen und hab eine KK ohne Limit vom AG.
Und jetzt kommt halt dazu, dass ich direkt buche, der Firma aber gemäß Reisekosten eine Pauschale abrechnen kann. Sind in der Woche 200 ¤ mehr netto für mich.

Ist das Grund genug?

Und deshalb die ursprüngliche Frage: Ist das okay, oder geht das FA auf mich los?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.06.2019 14:57]
07.06.2019 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von M@buse

Über den Browser zusätzlich Mietwagen, Flüge und Bahn.
(...) Der Kram wird direkt über die Firma abgerechnet.



Dieses. Gibt keinen Grund, es anders zu machen.



Doch... Meilensammeln durch KK-Umsatz. peinlich/erstaunt

Natürlich entsprechend versteuert bei Einlösung der Meilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.06.2019 15:22]
07.06.2019 15:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von flowb

Wenn der Lehrstuhl auf Lehre fixiert ist würde ich dringend abraten da hin zu gehen. Da wirst du nur als Lehrsklave verheizt und kommst nicht zum forschen. Guck ob der Laden für seine Größe vernünftig publiziert und was aus den Alumni geworden ist.


Naja die Stelle ist schon eine "Lehrsklavenstelle" aber ich hab da halt auch ein bisschen Bock drauf, zudem wären es fix 5 Jahre und 100%.

Aber danke für die Antworten, über das Fachgebiet generell informieren werde ich mich eh bzw. bin ich weil die ein Stockwerk neben meiner alten Arbeitsstelle sitzen und werde dann meine Abschlussarbeit hübsch aufbereiten und mir nochmal ein bisschen die aktuellen Paper reinziehen.


100% als Doktorand ist ganz geil, aber die Frage stellt sich schon, ob man dann auch zum promovieren kommt.
07.06.2019 16:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von M@buse

Über den Browser zusätzlich Mietwagen, Flüge und Bahn.
(...) Der Kram wird direkt über die Firma abgerechnet.



Dieses. Gibt keinen Grund, es anders zu machen.



Kann ich auch machen. Ich hab aber gern Freiheit, spontan meine Reisemittel zu buchen und hab eine KK ohne Limit vom AG.
Und jetzt kommt halt dazu, dass ich direkt buche, der Firma aber gemäß Reisekosten eine Pauschale abrechnen kann. Sind in der Woche 200 ¤ mehr netto für mich.

Ist das Grund genug?

Und deshalb die ursprüngliche Frage: Ist das okay, oder geht das FA auf mich los?



Muss nicht, kann. Weiß man nicht.
07.06.2019 16:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Da hat doch mein Kollege an einem Messe Freitag noch drei (!) Termine ausgemacht und beschwert sich das zwei nicht gekommen sind und der dritte eine Fahne hatte und nach 10 Minuten (ab)brechen musste Breites Grinsen Messe Klassiker.
08.06.2019 15:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von flowb

Wenn der Lehrstuhl auf Lehre fixiert ist würde ich dringend abraten da hin zu gehen. Da wirst du nur als Lehrsklave verheizt und kommst nicht zum forschen. Guck ob der Laden für seine Größe vernünftig publiziert und was aus den Alumni geworden ist.


Naja die Stelle ist schon eine "Lehrsklavenstelle" aber ich hab da halt auch ein bisschen Bock drauf, zudem wären es fix 5 Jahre und 100%.

Aber danke für die Antworten, über das Fachgebiet generell informieren werde ich mich eh bzw. bin ich weil die ein Stockwerk neben meiner alten Arbeitsstelle sitzen und werde dann meine Abschlussarbeit hübsch aufbereiten und mir nochmal ein bisschen die aktuellen Paper reinziehen.


100% als Doktorand ist ganz geil, aber die Frage stellt sich schon, ob man dann auch zum promovieren kommt.


Ja da bin ich mir auch noch unsicher. Aber grundsätzlich macht mir die Lehre auch Spaß, ich war nicht umsonst auch 5 Jahre Tutor. Zumindest wäre ich dem generell nicht abgeneigt. Aber ist natürlich die Frage wie sehr ich da für Lehre verkloppt werde Breites Grinsen
08.06.2019 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von flowb

Wenn der Lehrstuhl auf Lehre fixiert ist würde ich dringend abraten da hin zu gehen. Da wirst du nur als Lehrsklave verheizt und kommst nicht zum forschen. Guck ob der Laden für seine Größe vernünftig publiziert und was aus den Alumni geworden ist.


Naja die Stelle ist schon eine "Lehrsklavenstelle" aber ich hab da halt auch ein bisschen Bock drauf, zudem wären es fix 5 Jahre und 100%.

Aber danke für die Antworten, über das Fachgebiet generell informieren werde ich mich eh bzw. bin ich weil die ein Stockwerk neben meiner alten Arbeitsstelle sitzen und werde dann meine Abschlussarbeit hübsch aufbereiten und mir nochmal ein bisschen die aktuellen Paper reinziehen.


100% als Doktorand ist ganz geil, aber die Frage stellt sich schon, ob man dann auch zum promovieren kommt.


Ja da bin ich mir auch noch unsicher. Aber grundsätzlich macht mir die Lehre auch Spaß, ich war nicht umsonst auch 5 Jahre Tutor. Zumindest wäre ich dem generell nicht abgeneigt. Aber ist natürlich die Frage wie sehr ich da für Lehre verkloppt werde Breites Grinsen


Wie gefragt ist denn dein Fach auf dem Arbeitsmarkt? Wenn du eh locker nen Job bekommst, ist es nicht so kritisch.
08.06.2019 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FBKC

Da hat doch mein Kollege an einem Messe Freitag noch drei (!) Termine ausgemacht und beschwert sich das zwei nicht gekommen sind und der dritte eine Fahne hatte und nach 10 Minuten (ab)brechen musste Breites Grinsen Messe Klassiker.



Transport logistics? peinlich/erstaunt
09.06.2019 7:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Die Seriösen waren direkt Dienstags dort!
09.06.2019 11:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von flowb

Wie gefragt ist denn dein Fach auf dem Arbeitsmarkt? Wenn du eh locker nen Job bekommst, ist es nicht so kritisch.


Inwiefern meinst du das? peinlich/erstaunt
Also ich glaube ich muss mir keine Sorgen machen, generell einen Job zu finden weil Elektrotechnik/Informatik aber ich hätte halt durchaus schon Bock auf ne Stelle an der Uni.
10.06.2019 12:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Zipper

Die Seriösen waren direkt Dienstags dort!


Breites Grinsen und die Kadermänner die ganze Woche.
Btw, hast einen epischen Donnerstagabend an der LH Booth verpasst Breites Grinsen
Aber die Messe hat mir noch bis Sonntag in den Knochen gesteckt, bin froh das der Driss nur alle zwei Jahre ist.
10.06.2019 17:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Interessante Stelle gefunden, Bewerbungs-USB-Stick verbaselt und von der aktuellen Fassung keine Version lokal auf dem Rechner. Warghl, ich muss endlich konsequent in die Cloud mit sowas. Wütend
10.06.2019 20:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Absonoob

Bewerbungs-USB-Stick


Puh... Breites Grinsen
10.06.2019 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, Relikt einer Zeit mit wechselnden PCs. Ich weiß, ich weiß.
10.06.2019 20:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ey ohne Scheiß ich verschleuder USB Sticks aber auch irgendwie andauernd. In diesem Haus müssten ungefähr 10 sein, ich finde gerade keinen. Brauch ich ja auch nur morgen zur Abwechslung mal lel.
10.06.2019 21:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mein Bewerbungsscheiß ist einfach auf overleaf.com peinlich/erstaunt
10.06.2019 21:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
...
 
Zitat von Peniskuh

[...]Elektrotechnik/Informatik aber ich hätte halt durchaus schon Bock auf ne Stelle an der Uni.


Der Schweizer Nationalfonds liebt solche Späße Typen!
10.06.2019 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Peniskuh

[...]Elektrotechnik/Informatik aber ich hätte halt durchaus schon Bock auf ne Stelle an der Uni.


Der Schweizer Nationalfonds liebt solche Späße Typen!


Inwiefern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 10.06.2019 22:53]
10.06.2019 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von flowb

Wie gefragt ist denn dein Fach auf dem Arbeitsmarkt? Wenn du eh locker nen Job bekommst, ist es nicht so kritisch.


Inwiefern meinst du das? peinlich/erstaunt
Also ich glaube ich muss mir keine Sorgen machen, generell einen Job zu finden weil Elektrotechnik/Informatik aber ich hätte halt durchaus schon Bock auf ne Stelle an der Uni.


Weil du beispielsweise als Biologe ein echtes Problem hast, wenn du 5 Jahre an der Uni abhängst und dann kein Doktor oder nur eine schwache Arbeit rumkommt.
Eine gute Doktorarbeit in vernünftiger Zeit ist ein Vorteil auf dem Arbeitsmarkt, lange Zeit an der Uni eher nicht. Deshalb dir frage, ob du den eventuellen Nachteil in Kauf nehmen kannst.
11.06.2019 0:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Orang

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Peniskuh

[...]Elektrotechnik/Informatik aber ich hätte halt durchaus schon Bock auf ne Stelle an der Uni.


Der Schweizer Nationalfonds liebt solche Späße Typen!


Inwiefern?


Die finanzieren unter anderem Forschung und damit einhergehend Promotionsstellen. Das sind nice Bedingungen, weil gutes Gehalt und im Arbeitsvertrag festgehaltener Prozentsatz an Arbeitszeit, der dir für deine Promotion zur Verfügung steht.
11.06.2019 0:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Was die machen ist mir bewusst, ging mir darum, was Elektrotechniker/Informatiker für die Förderung dort besonders attraktiv machen sollte.
11.06.2019 6:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Mitleid, PQ lebt in Berlin.
11.06.2019 6:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Q.

Mitleid, PQ lebt in Berlin.


traurig
11.06.2019 8:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Mein Bewerbungsscheiß ist einfach auf overleaf.com peinlich/erstaunt



Möchtest du erläutern, was das bedeutet?

Was ist overleaf.com?
"LaTex IN DER CLOUD, NO INSTALL NEEDED" Klingt jetzt erstmal ziemlich behindert.

Wurde dein content gestohlen und wird jetzt dort verwertet?

Hast du deinen content verkauft und erzielst nun Einnahmen via overleaf?
11.06.2019 9:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Mit Emorazors CV nimmt dich jedes Taxiunternehmen.
11.06.2019 10:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von RayTracing

"LaTex IN DER CLOUD, NO INSTALL NEEDED" Klingt jetzt erstmal ziemlich behindert.



Warum?
11.06.2019 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Eine Latex-Umgebung zu installieren gehört jetzt wirklich nicht zu den Glanzstücken der UX-Historie.. da kann Cloud schon okay sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.06.2019 10:41]
11.06.2019 10:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
MikTex + TexnicCenter

Kriegt jeder hin.
11.06.2019 10:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hi
11.06.2019 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ach dieser ganze Cloud Kram, alles Neuland, brauch keiner. mit den Augen rollend
11.06.2019 10:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum