Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Achtung, tumbe Frage: Wo finde ich meine gespeicherten Posts? peinlich/erstaunt
13.03.2021 19:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sollten in den Addon-Settings zu finden sein unter "Saved Posts".
13.03.2021 20:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Yo, danke!
13.03.2021 22:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von derSenner

Ah, habs. Hängt mit Responsive-Layout Option in den Addon-Settings zusammen. Wenn das deaktiviert ist, macht das Forum weirde Styles.

Wird gefixed. Danke für den Report!



Hast du das eigentlich schon gefixt oder gibts das Problem wieder/immer noch? peinlich/erstaunt
21.03.2021 12:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sollte erledigt sein.

Neue Version
2.3.1
wurden soeben für Firefox ausgerollt.
Chrome download auf GitLab zu finden: https://gitlab.com/five-fuenf/chrome-extension/pot-enhancer/-/releases
(v2.3.1, den Link unter "Other" verwenden)

- Fix bug where an empty post-title or icon would lead to an empty headline being rendered in the post preview.
- Fix bug where div-alignment was incorrect when responsive-layout is deactivated.
- CSS classes are now being added to the body-tag depending on the current route.

An der FOUC-Sache/"Styles ruckeln" bin ich dran. Im Endeffekt muss ich die CSS Styles einfach anders anwenden. An und für sich lädt das CSS nämlich eh schon bevor der Browser die Seite rendert. Aber sobald man halt mit JavaScript spezielle Features aktiviert, also z.B. über eine CSS-Klasse im body-tag, kann das halt einfach kurz etwas "ruckeln". Das lässt sich auch schlicht nicht lösen. JS wird immer Clientseitig ausgeführt. Ich kann hier maximal optimieren, aber nix komplett neu erfinden. Ehrlich gesagt hält sich das bei mir im Firefox aber eh stark in Grenzen, also so schlimm finde ich's nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.03.2021 14:12]
21.03.2021 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Notiz an mich:

- Imgur Links, die im Forum aufgerufen werden, funktionieren oft nicht, da Imgur anscheinend den Referer checkt. Lösung suchen, den Referer bei Klick auf Imgur-Links zu unterdrücken.
rel="noreferrer"
oder so versuchen.
- Option beim Post-Editor einbauen, welches das custom-parsing und automatisches wrapping temporär deaktiviert. Praktisch, wenn man weirde URLs oder so reinkopiert.
13.04.2021 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bonusfeature: das Auto-Wrapping erkennt, dass schon Tags vorhanden sind. Ich hab öfter mal das Problem, dass ich c&p irgendwo mache und dann doppelte [img]-tags bekomme!peinlich/erstaunt
14.04.2021 0:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jep. Gib mal bidde Beispiele, bei welchen Texten das passiert, also was du reinkopierst.
14.04.2021 0:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Posts, die ich schon geschrieben habe. Breites Grinsen
Also, ich kopier einen Bildlinks rein, der kriegt Tags, dann entscheide ich mich, was umzuformatieren oder checke vor dem Absenden auf Zwischenposts und dafür schneide ich dann Text aus und füge wieder ein. Dann kommen die Tags nochmal ran, was ich erst nach dem Absenden bemerke.
14.04.2021 0:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ah, OK. Hm, sollte eigentlich sogar funktionieren, hätte ich gedacht peinlich/erstaunt . Ich checks ab.
14.04.2021 0:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn ich in veralteten Versionen spreche, gerne anpfeifen. peinlich/erstaunt
14.04.2021 0:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von derSenner

Ah, OK. Hm, sollte eigentlich sogar funktionieren, hätte ich gedacht peinlich/erstaunt . Ich checks ab.


ich hab neulich ganz begeistert gemerkt dass das funktioniert.
14.04.2021 7:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Neue Version
2.3.2
wurden soeben für Firefox ausgerollt.
Chrome download auf GitLab zu finden: https://gitlab.com/five-fuenf/chrome-extension/pot-enhancer/-/releases
(v2.3.2, den Link unter "Other" verwenden)

- Fix bug with external links.
- Allow to disable all enhancement temporarily during posting.

Wegen "Fix bug with external links": Es wird jetzt an alle Imgur-Links ein
rel="noreferrer"
drangehängt. Damit sollte das Problem, dass Imgur Links in einem 404er enden, behoben sein.

Wegen "Allow to disable all enhancement temporarily during posting": Es gibt jetzt eine neue Checkbox beim Post-Editor, ganz unten "Enhancement deaktivieren?". Wird jeweils pro abgeschicktem Post angewandt. Im Endeffekt wird, wenn diese Checkbox aktiv ist, das custom enhancing temporär deaktiviert. Praktisch, wenn man Code oder so posten will.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.04.2021 16:26]
21.04.2021 16:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
enhance it, brother <3
21.04.2021 16:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Shit, mal wieder vergessen, die Einstellungen vor dem Update zu exportieren. traurig
21.04.2021 16:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Unter Chrome, oder? Mit Firefox sollten die Settings eigentlich alle da bleiben peinlich/erstaunt .
21.04.2021 16:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, bzw. Vivaldi.

Willst du ggf. nochmal über den Chrome Web Store nachdenken? Die $5 Registrierungsgebühr würde ich dir auch spenden. peinlich/erstaunt
21.04.2021 16:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sehr nett, aber möchte ich eigentlich nicht. Das ist mehr eine Prinzipsache. Chrome ist so schon ein übles Monster, dass dem Internet diktieren kann, was es will - soweit ich das in meiner kleinen Bubble kann, möchte ich da möglichst nicht daran teilhaben.

Klar, Vivaldi ist nicht direkt Chrome - aber am Ende des Tages obliegen die auch den Vorstellungen von Google, wohin denn Chrome gehen soll.

Ich empfehle: Mach Fyrefoggs mein Froind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 22.04.2021 9:03]
21.04.2021 16:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Man kann es nicht oft genug sagen wie furchtbar Chrome für das Internet und die User ist.
Da wünscht man sich den Internet Explorer zurück!
Nein, das ist kein Witz. Leider.
22.04.2021 0:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab 1 Bug gefunden!

Klammer zu nach Plus macht

16.10.2021 23:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
I see, danke. Hat was mit dem Charset-Encoding zu tun.
Ich pack es auf meine ToDos - wird bei Zeiten gefixt!
17.10.2021 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ganz unspezifisch und aus dem Kopf: passiert auch bei quasi allem, was Unicode ungefähr größer ASCII/latin1/equiv/odersowas range ist. Müsste nochmal genauer eingrenzen wo genau, aber vielleicht so als grober Ansatz fröhlich
17.10.2021 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Das ganze Encoding ist eine Katastrophe. Der Server läuft auf ISO-Irgendwas, Browser natürlich UTF8. Daten von einem nachträglich eingefügten Formular auf Clientseite an den Server schicken: Schmerzen.
Lässt sich aber auch nicht wirklich lösen.

Konkret in dem Problemfall wird das + in eine HTML-Entity umgewandelt. Also &.#43; - steht danach dann eine Klammer, wird ein Wink-Smiley draus. HTML-Entity deshalb, weil der Server das Plus-Symbol zur Konkatenation der Message verwendet. Also Space = Plus-Symbol. Irgendwie so war das auf jeden Fall.

Als temporären Fix kann man beim Posten Smileys deaktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 17.10.2021 23:24]
17.10.2021 23:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Irgendsowas (== wilde Kombination aus seltsamen Dingen/Encodings) hatte ich mir dafür als Erklärungsansatz auch mal zusammengebastelt; vor ein paar (vielen) Monaten hatte Firefox mir (unabhängig vom pOt-enhancer) auch einfach so bei jedem Abschicken eines Posts das Encoding zerschossen; ließ sich auch mit keiner client side Anpassung geradebiegen. Nach ein paar Monaten Chrome und dann wieder zurück zu Firefox war dann alles wieder schön.

…auf jeden Fall beruhigt es mich, dass es nicht an mir liegt – und dass ich nichts programmieren muss, dass damit umgehen muss

/fakeedit

Ich muss gelegentlich eine PHP-Codebase auditieren, bei der die (vielen) Dateien in (mindestens?) drei verschiedenen Encodings (und natürlich wildem Wechsel der Zeilenenden obendrein) vorliegen. Da SonarQube drüber laufen zu lassen ist immer ein Heidenspaß /o\
18.10.2021 1:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nachdem ich das Ding zum ersten Mal seit Ewigkeiten in Chrome installiert habe: Alt + S führt jedes Mal zu einer Fehlermeldung.. ist das irgendwie behebbar? Ich hab das so im Muscle Memory drin und ich hab jetzt schon 2 Posts dadurch verloren :<
12.12.2021 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jo. Ich packs auf die Liste. Jetzt sind eh ein paar Dinge zusammen gekommen, ich schau mal, dass ich das nächste Woche in einem Schwung alles fixe.
12.12.2021 17:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kommende Woche ist Urlaub, Weihnachten und so, dann baue ich das alles in, EHRENWORT.

Weiters: Im Moment hapert es möglicherweise manchmal beim Post absetzen. Liegt daran, dass das Forum gerade einen kleinen Hickup mit dem SSL-Zertifikat hat.
20.12.2021 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nachdem ich das Ding zum ersten Mal seit Ewigkeiten in Chrome installiert habe: Alt + S führt jedes Mal zu einer Fehlermeldung.. ist das irgendwie behebbar? Ich hab das so im Muscle Memory drin und ich hab jetzt schon 2 Posts dadurch verloren :<


Frage: Alt + S ist im Moment eigentlich gar nicht als Shortcut hinterlegt.

Unterstützt ist im Moment:
CTRL + SHIFT + ENTER: Preview laden
CTRL + ENTER: Post absenden
ALT + SHIFT + ENTER: Post absenden.

Welchen Shortcut hättest du gerne? Wenn Apple: bitte genau die Tasten beschreiben, als cmd-key oder so.
25.12.2021 12:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also ich hätte gerne einfach "Alt+S", weil das eben auch ohne das Addon funktioniert und ich daran gewöhnt bin.

Auch: fänds persönlich ganz cool, wenn man deaktivieren kann, dass das Forum über die ganze Breite geht. Für mich persönlich verschlechtert das sie Lesbarkeit.
04.01.2022 15:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020


Wobei: ALT+S hat ohne pOT-Enhancer nie funktioniert. Also das wäre mir neu, dass das Forum das "native" gekonnt hat.

Ganze Breite kannste jetzt schon deaktivieren. "Enable responsive forum layout" deaktivieren in den Settings.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.01.2022 15:26]
04.01.2022 15:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum