Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Wo sonst Manifeste geteilt werden (Christchurch usw), wird sich nun über ihn lustig gemacht


Dann weiß der nächste ja, was er tun muss: sich besser vorbereiten, um auch wirklich möglichst viele Leute zu töten.
18.06.2019 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten MAKE ANNE GREAT AGAIN
 
Wir können die Kosten unserer Lebensweise nicht länger auf die Zukunft und damit auf kommende Generationen abwälzen. Diese Kosten müssen heute eingepreist, müssen heute bezahlt werden – und Teil eines nachhaltigen Wirtschafts- und Gesellschaftsmodells werden. Nur so kommen wir unserem Anspruch der Generationengerechtigkeit nach. Denn die Bewahrung der Schöpfung für unsere Kinder und Enkel ist christdemokratischer Urgedanke und Kern unseres politischen Auftrags.

Es geht darum, die natürlichen Lebensgrundlagen zu sichern und dauerhaften Schaden an unserer Umwelt abzuwenden, und das nicht nur hier in Deutschland. Die Verpflichtung zur Bewahrung der Schöpfung gehört zum Markenkern einer auf das Christliche verpflichteten Volkspartei, der CDU. Wir haben über viele Jahrzehnte und mit erfolgreichen Umweltministern die Umwelt- und Klimapolitik unseres Landes geprägt und vorangebracht. Als Vorsitzende der CDU Deutschlands möchte ich, dass wir diesen Auftrag neu annehmen und ihm wieder die Priorität einräumen, die er verdient.


https://www.zeit.de/2019/26/klimapolitik-verantwortung-generationen-klimawandel-konsumverhalten/komplettansicht

18.06.2019 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von NotOnTour

Geil. Verpflichtende Demoteilnahme. Widerspricht so ziemlich allen aufgeklärten Prinzipien der politischen Bildung (Überwältigungsverbot, Kontroversitätsgebot).


Das ist richtig. Hier ist eine Grundschule beim FFF geschlossen aufgetreten. Finde ich nicht richtig und recht abartig.




Wenn es eine einmalige Teilnahme ist um dann gemeinsam mit dem Schülern danach über das Pro und Contra des FFF zu reflektieren ist da doch nichts Falsches dran?
18.06.2019 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Da muss man imho differenzieren:

1) Hat die Klasse geschlossen an der Demo teilgenommen oder hat sie sie beobachtet?
2) Wenn ersteres: War es der einstimmige Wunsch der Schüler?
18.06.2019 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Buxxbaum

Du hast nicht verstanden was RushHour meint. Ich kann seine Argumentation durchaus nachvollziehen.



Ja, in die Richtung hat ja der EU-Generalanwalt auch (glaube sogar relativ heftig in die Richtung der Österreicher, die hätten ein seltsames Verständnis von Diskriminierung) argumentiert.
Die EU Kommission hat's auch so gesehen, von daher natürlich ein überraschendes Urteil, auch wenn es irgendwelchen Hobbyjuristen natürlich schon seit Jahren klar war.

Die Begründung müsste man halt mal abwarten.

Wünschenswert wäre natürlich, dass Österreich ihre eigene Maut jetzt im Sinne eines klassischen Eigentores noch um die Ohren fliegt, aber da hab ich wenig Hoffnung.
18.06.2019 13:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von NotOnTour

Geil. Verpflichtende Demoteilnahme. Widerspricht so ziemlich allen aufgeklärten Prinzipien der politischen Bildung (Überwältigungsverbot, Kontroversitätsgebot).


Das ist richtig. Hier ist eine Grundschule beim FFF geschlossen aufgetreten. Finde ich nicht richtig und recht abartig.




Wenn es eine einmalige Teilnahme ist um dann gemeinsam mit dem Schülern danach über das Pro und Contra des FFF zu reflektieren ist da doch nichts Falsches dran?



eigentlich völlig egal ob das einmalig ist oder nicht.

in der "bis jetzt" Situation wurde man von allen Seiten für die Teilnahme an FFF angeblafft.

Die Schule bietet nun die Möglichkeit das gesamte Thema im Rahmen des Unterrichts zu beleuchten. Wundervoll, besser geht es nicht.
Und auch die Möglichkeit der Teilnahme ganzer Klassen oder eben Schulen um sich so ein Zeitgenössisches Problem mal vor Ort anzusehen gibts nicht wirklich oft.

Wer das nicht will kann sich jederzeit befreien lassen.
Ich sehe das Problem nicht. Statt einer Grauzone gibts jetzt klare Regeln. Und es gibt eben auch die Möglichkeit das nicht mitmachen zu müssen.
18.06.2019 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

Wenn es eine einmalige Teilnahme ist um dann gemeinsam mit dem Schülern danach über das Pro und Contra des FFF zu reflektieren ist da doch nichts Falsches dran?



Nein, einfach nein. Die Teilnahme an einer Demo ist doch eine eindeutige und öffentliche politische Meinungsäußerung und Positionierung. Es ist doch nicht die Aufgabe der Schule, diese Meinungsäußerung kollektiv zu organisieren.

 
I. Überwältigungsverbot.

Es ist nicht erlaubt, den Schüler - mit welchen Mitteln auch immer - im Sinne erwünschter Meinungen zu überrumpeln und damit an der "Gewinnung eines selbständigen Urteils" zu hindern. Hier genau verläuft nämlich die Grenze zwischen Politischer Bildung und Indoktrination. Indoktrination aber ist unvereinbar mit der Rolle des Lehrers in einer demokratischen Gesellschaft und der - rundum akzeptierten - Zielvorstellung von der Mündigkeit des Schülers.

https://www.lpb-bw.de/beutelsbacher-konsens.html



Was anderes als Überrumpelung ist es denn, wenn der ganze Klassenverband aktiv an einer Demo teilnimmt? Ich finde das wirklich gruselig und gefährlich, was für ein volksgemeinschaftlicher Geist den Kindern da eingepflanzt wird.

Im Anschluss eine Pro- und Contrarunde zu veranstalten ist doch auch lächerlich, wenn man sich zuvor eindeutig via Demoteilnahme positioniert hat. Der Zweck politischer Bildung ist doch grob, dass den Schülern vermittelt wird SELBSTSTÄNDIG zu einem politischen Urteil zu kommen und nicht sie in die richtige Richtung zu schubsen.


 
Zitat von Richter1k
Und auch die Möglichkeit der Teilnahme ganzer Klassen oder eben Schulen um sich so ein Zeitgenössisches Problem mal vor Ort anzusehen gibts nicht wirklich oft.

Spulen wir mal vier Jahre zurück, Flüchtlingskrisen-Hype, hättest du es auch gut gefunden, wenn eine Schulklasse an einer PEGIDA-Demo teilgenommen hätte um dieses zeitgenössisches Problem mal vor Ort anzusehen? Evtl. noch gemeinsam im Kunstunterricht ein paar Merkel-Galgen basteln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.06.2019 13:46]
18.06.2019 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von NotOnTour

Beutelsbacher Konsens


Absolut richtig!
Das spätere Diskutieren wäre ja wirklich nur Makulatur!
18.06.2019 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Klimaschutz finde ich auch wichtig. Aber ein Schulunterricht, der seine Teilnehmer zu Konformismus erzieht ist kein Preis, den ich dafür bezahlen möchte.


Man kann halt echt auch Dinge größer schwallen als sie sind.
18.06.2019 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von NotOnTour

Klimaschutz finde ich auch wichtig. Aber ein Schulunterricht, der seine Teilnehmer zu Konformismus erzieht ist kein Preis, den ich dafür bezahlen möchte.


Man kann halt echt auch Dinge größer schwallen als sie sind.


Was erwartest du bitte von Fraggy? Der ist doch so hart am Trollen und Kantenherrschen, dass der gar nicht mehr weiß, wofür und wogegen er eigentlich wirklich steht.

Einfach ignorieren. :3
18.06.2019 13:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Danke für dieses elaborierte Argument!
18.06.2019 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von NotOnTour

Spulen wir mal vier Jahre zurück, Flüchtlingskrisen-Hype, hättest du es auch gut gefunden, wenn eine Schulklasse an einer PEGIDA-Demo teilgenommen hätte um dieses zeitgenössisches Problem mal vor Ort anzusehen? Evtl. noch gemeinsam im Kunstunterricht ein paar Merkel-Galgen basteln?



Und da ist es wichtig zu differenzieren. Sollen die Kinder und Jugendlichen an der Demo teilnehmen oder diese beobachten?

Du gehst ja, basierend auf Deinen Aussagen davon aus, dass sie ersteres machen. Ich gehe vom 2. aus. Und ja, unter gewissen Voraussetzungen*, hätte ich es durchaus als sinnvoll erachtet wenn man z.b. im Rahmen des Sozialkundeunterrichts eine solche Demo besucht und beobachtet hätte. Nicht als Teil der Demo selbst sondern als Beobachter. Wichtig ist dann dabei eben das was ja auch in NRW erfolgen soll, eine Thematische Aufarbeitung als Teil des Unterrichts.

*beim Beispiel Pegida müsste man .b. darauf achten das eine Gewisse geistige Reife vorhanden ist, das wäre also nichts für einen Schulausflug mit der Grundschule gewesen aber als Projekt einer 12. oder 13. Klasse > ja, das wäre denkbar.
Die Nummer mit dem Galgen ist natürlich Schwachsinn aber das würde ja dann im Rahmen der Aufarbeitung besprochen, warum dort Menschen sind, die diese Auffassung vertreten.
18.06.2019 14:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
betruebt gucken
Fraggy formuliert schön prägnant und mit Verweis auf Quellen, warum es verdammt nochmal eine bekloppte Idee ist, mit der ganzen Schulklasse einen Demoausflug zu machen und von euch beiden Schwachmaten kommt dagegen nichts. Ich denke, ich weiß, wen man wirklich völlig ignorieren kann.
18.06.2019 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Richter1k
Ich gehe vom 2. aus.

Es gibt aber überhaupt keinen Anhaltspunkt, von Option 2 auszugehen. In dem Fall fände ich das auch weniger dramatisch.

In dem WDR-Bericht ist explizit von "teilnehmen" und nicht von "beobachten" die Rede, ebenso hat Mountainbiker von einem Fall berichtet, in dem "geschlossen aufgetreten" wurde, ich habe das als Teilnahme interpretiert, evtl. kann er das noch präzisieren.
18.06.2019 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jackle

Fraggy...


...trollt hauptberuflich, indem er eine polarisierende Zwischenposition bezieht und damit virtuos sowohl die einen als auch die anderen aufbringt.
18.06.2019 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Vielleicht ist es ja teilnehmende Beobachtung, dann lernen sie gleich noch etwas qualitative Methoden.
18.06.2019 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Smoking44*

Vielleicht ist es ja teilnehmende Beobachtung, dann lernen sie gleich noch etwas qualitative Methoden.

Passt ja zum Curriculum einer Grundschule Breites Grinsen
18.06.2019 14:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
:'D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 18.06.2019 14:31]
18.06.2019 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Wir können die Kosten unserer Lebensweise nicht länger auf die Zukunft und damit auf kommende Generationen abwälzen. Diese Kosten müssen heute eingepreist, müssen heute bezahlt werden – und Teil eines nachhaltigen Wirtschafts- und Gesellschaftsmodells werden. Nur so kommen wir unserem Anspruch der Generationengerechtigkeit nach. Denn die Bewahrung der Schöpfung für unsere Kinder und Enkel ist christdemokratischer Urgedanke und Kern unseres politischen Auftrags.

Es geht darum, die natürlichen Lebensgrundlagen zu sichern und dauerhaften Schaden an unserer Umwelt abzuwenden, und das nicht nur hier in Deutschland. Die Verpflichtung zur Bewahrung der Schöpfung gehört zum Markenkern einer auf das Christliche verpflichteten Volkspartei, der CDU. Wir haben über viele Jahrzehnte und mit erfolgreichen Umweltministern die Umwelt- und Klimapolitik unseres Landes geprägt und vorangebracht. Als Vorsitzende der CDU Deutschlands möchte ich, dass wir diesen Auftrag neu annehmen und ihm wieder die Priorität einräumen, die er verdient.


https://www.zeit.de/2019/26/klimapolitik-verantwortung-generationen-klimawandel-konsumverhalten/komplettansicht

https://abload.de/img/wok68xy28knj.gif



 

Nemo Nolan #1 — vor 1 Stunde 111
Verzeihung, da sehe ich ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem.



18.06.2019 14:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RushHour

Ich verstehe das Urteil nicht, ehrlich. Nicht: "Ich billige es nicht", sondern tatsächlich: "Ich verstehe es nicht."

In Frankreich gibt es z.B. seit Jahrzehnten (fast) keine PKW-Steuer, dort wird diese über den Benzinpreis und Mautgebühren erhoben. Also zahlen Ausländer in Frankreich diese Abgaben auch.
...
Wieso darf Deutschland jetzt nicht graduell auf ein ähnliches System umstellen, und die KFZ-Steuer abschmelzen, und dafür Maut oder andere Abgaben z.B. auf Kraftstoffe erheben? Weil das gegenüber dem Status Quo von wasweißichwannnun eine "Benachteiligung" anderer EU-Bürger wäre, weil die dann in D so zahlen müssen, wie wir bei ihnen bisher?



In Frankreich zahlen dass dann Ausländer und Franzosen, eben jeder der tankt. Das kann auch deutschland so machen. was Deutschland nicht machen kann, ist nur den Deutschen diese Gebühren dann zurückzuerstatten, so dass unterm Strich nur die Ausländer zahlen müssen. Entweder zahlen alle tatsächlich, oder es zahlt keiner. Alles andere ist nicht mit EU Recht vereinbar, und das wusste man auch in der CDU/CSU von Anfang an.



Du hast nicht verstanden was RushHour meint. Ich kann seine Argumentation durchaus nachvollziehen. Das Problem ist halt, dass die Maut direkt mit der Steuersenkung verknüpft ist. Wenn zuerst die Maut eingeführt würde und dann nach drei Jahren ohne vermeintlichen Zusammenhang die Steuer gesenkt wird, gäbe es die Diskussion nicht.




Mag sein, ja, dass die die Verbindung zwischen beiden Gesetzen der Kanckpunkit ist. Aber trotzdem:

Ich zahle in F ca. 20-30cent mehr pro Liter Sprit als in D., wegen der dortigen Besteuerung von KfZ fast ausschließlich über Mineralölsteuer. Seit Jahrzehnten, seit immer. Man könnte ja grob per Statistik mal ausrechnen, was deutsche Touristen und Fernfahrer da seit fünfzig Jahren eingezahlt haben. Das ist aber offenbar keine Diskriminierung nicht-französischer EU-Bürger.

Wie kann es dann Diskriminierung nicht-deutscher EU-Bürger sein, wenn wir ein äquivalentes Verfahren künftig hier anwenden wollen? Das ist doch irre, das ist offensichtlich sachlogisch nicht haltbar. Auch nach der Reform ist ein französischer Autofahrer in D nicht schlechter gestellt als der Deutsche Autofahrer in Frankreich, er ist bloss nicht mehr besser gestellt. Das kann man schlichtweg nicht "diskriminierend" nennen, das ist eine völlig absurde Umdeutung und Entleerung des Begriffs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.06.2019 14:50]
18.06.2019 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
In dem einen Fall zahlst du, egal woher du kommst gleich viel, um auf Frankreichs Autobahnen zu fahren. Im anderen zahlst du je nachdem wo dein Auto angemeldet ist unterschiedlich viel, um auf deutschen Autobahnen zu fahren.

Dass du als deutscher deutsche kfz Steuer UND den französischen Preisaufschlag zahlst ist halt dein persönliches Pech, weil D im gegensatz zu F eine kfz steuer erhebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 18.06.2019 14:53]
18.06.2019 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Finde es ja cool, dass RushHour einmal auf CSU-Linie ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.06.2019 15:01]
18.06.2019 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU haben auf Bundesebene die Gründung einer Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG) beschlossen, mit der der Bau eigener Mobilfunkmasten beauftragt werden kann.
Das gaben die Regierungsfraktionen am 14. Juni 2019 bekannt (PDF). Der Bund soll sich ausschließlich auf die Beseitigung weißer Flecken konzentrieren.



 
Zitat von no.cigar

DeRmArKtReGeLtDaS



https://www.golem.de/news/mobilfunkinfrastrukturgesellschaft-mig-bundeseigene-mastengesellschaft-aufgestellt-1906-141925.html



Kopf gegen die Wand schlagen kannst du dir nicht ausdenken.
18.06.2019 14:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RushHour


Mag sein, ja, dass die die Verbindung zwischen beiden Gesetzen der Kanckpunkit ist. Aber trotzdem:


Nein, kein trotzdem. Diese Verbindung ist dss einzige Problem. Gegen die Maut als solche hat das Urteil nix.
Es ist aber erklärter Wille der Csu, dass dem deutschen Autofahrer die Maut erstattet wird, allen anderen nicht. Das ist selbstverständlich eine Benachteiligung.
Ohne diese Verrechnung können sie es machen.
18.06.2019 15:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von [RPD]-Biohazard





Was genau hat die Bundesregierung damit vor? Ein Staatliches Netz aufbauen und eine Netzbetreibergesellschaft gründen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 18.06.2019 15:07]
18.06.2019 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RushHour


Mag sein, ja, dass die die Verbindung zwischen beiden Gesetzen der Kanckpunkit ist. Aber trotzdem:


Nein, kein trotzdem. Diese Verbindung ist dss einzige Problem. Gegen die Maut als solche hat das Urteil nix.
Es ist aber erklärter Wille der Csu, dass dem deutschen Autofahrer die Maut erstattet wird, allen anderen nicht. Das ist selbstverständlich eine Benachteiligung.
Ohne diese Verrechnung können sie es machen.


Es bleibt aber auch trotzdem eine dumme Argumentation. Der zeitliche Zusammenhang liegt zwar vor, das ändert aber doch am Ergebnis im Vergleich zu einigen anderen Ländern nichts. Auch in Frankreich zahlt der Franzose wenig KFZ-Steuer. Uns bleibt das Modell vorenthalten weil wir es zu einem bestimmten Zeitpunkt in Kombination anpassen wollen? Das doch Bullshit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.06.2019 15:07]
18.06.2019 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Einfach KFZ-Steuer komplett abschaffen und Maut einführen wäre dann aber EU-konform, oder wie? Dann bitte so.



//ich will gar keine Maut, nur regt mich so eine irre Rechtsverbiegung auf.

/// EINER im pOT versteht mich. Muss mein Glückstag sein \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.06.2019 15:08]
18.06.2019 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Keine CO2 Steuer, Kfz Steuer abschaffen... Beruhig dich mal, alter weißer Mann!
18.06.2019 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von RushHour

Einfach KFZ-Steuer komplett abschaffen und Maut einführen wäre dann aber EU-konform, oder wie? Dann bitte so.



//ich will gar keine Maut, nur regt mich so eine irre Rechtsverbiegung auf.

/// EINER im pOT versteht mich. Muss mein Glückstag sein \o/



Nicht die Entscheidung des Gerichts ist irre sondern was auf Dobrindts Mist gewachsen ist -.-
18.06.2019 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard





Was genau hat die Bundesregierung damit vor? Ein Staatliches Netz aufbauen und eine Netzbetreibergesellschaft gründen?


Vermutlich den notleidenden Mobilfunkbetreibern die Masten schenken.
18.06.2019 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2019 00:47:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2019 17:01:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum