|
|
|
|
| Zitat von Pfadfinder
Willst also sagen dass z.b. die Kafas3 ständig die gesamten Bildrohdaten an BMW Server schickt?
| |
bullshit
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von shekk
BMW nur mit R6.
| |
Och, ich würde auch gerne manche Modelle mit mehr Zylindern von BMW besitzen. Du nicht?
| |
Die Sechszylinder von BMW sind bessere Sechszylinder als die der Konkurrenz, die V8 nicht unbedingt.
|
|
|
|
|
|
|
Aber ein V12 von BMW ist besser als zwei R6 der Konkurrenz?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von shekk
BMW nur mit R6.
| |
Och, ich würde auch gerne manche Modelle mit mehr Zylindern von BMW besitzen. Du nicht?
| |
Die Sechszylinder von BMW sind bessere Sechszylinder als die der Konkurrenz, die V8 nicht unbedingt.
| |
Wieso V8?
|
|
|
|
|
|
|
Besitzen wuerde ich den nicht wollen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von una
Besitzen wuerde ich den nicht wollen
| |
Besitzen schon, eigentümern nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Mit bumper to bumper warranty nehme ich einen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich erinnere mich noch an die hysterische Lache meines alten BMW-Meisters zum Thema S85.
Hat hier jemand die Honda HDS Software und weiß, mit welchen OBD2-Käbelchen die funktioniert? Oder ob man mit Delphi oder was weiß ich die Entlüftung des ABS-Hydraulikblocks anstoßen kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oh, #Dinge werden neuerdings an Subventionsvorgaben angepasst? pikachu.jiff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und man kann Zellen sparen. \o/
Die ursprüngliche Reichweite des e-tron war ja auch mehr als genug* für den deutschen Reichweitenangstler.
*auf dem Papier
|
|
|
|
|
|
|
Lieber n amtlichen Verbrenner.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Charon=-
Und man kann Zellen sparen. \o/
| |
Wird denn wirklich ein kleinerer Akku verbaut oder die Teslamethode (Kapazität per Software beschränken) gewählt?
|
|
|
|
|
|
|
Hieß es nicht mal, dass Audi-Mitarbeiterfahrzeuge mit (physisch) kleineren Akkus ausgestattet werden/wurden, weil ja doch eine gewisse Knappheit an Zellen herscht?
Müsste noch mal nach einer Quelle suchen gehen, bin aber gerade auf dem Sprung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Wird denn wirklich ein kleinerer Akku verbaut oder die Teslamethode (Kapazität per Software beschränken) gewählt?
| |
Die bewerben unter anderem das niedrigere Gewicht.
Aber es scheint ne komplett andere Batterie zu sein, Prisma statt Pouch. Vielleicht ein anderer Zulieferer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von -=Charon=-
Und man kann Zellen sparen. \o/
| |
Wird denn wirklich ein kleinerer Akku verbaut oder die Teslamethode (Kapazität per Software beschränken) gewählt?
| |
Das macht Tesla ja auch nur beim M3 Standard Range. Und da gehts nur um 5kWh. Da lohnt sich wohl echt kein separater Akku. Spätestens man Leergewicht sieht man es. Aber schon gut das der fette eTron für über 100k¤ tatsächlich die Reichweite eines Standard Plus M3 schafft
Was für ne sinnlose Verschwendung.
|
|
|
|
|
|
|
Zur Abwechslung mal Kunst.
<3
|
|
|
|
|
|
Zulassung/Überführung
|
Wir wollen uns auf dem Weg in den Urlaub bei einem Händler ein Fahrzeug anschauen (Montag) und dann vermutlich auch direkt kaufen und auf dem Rückweg (Samstag) mitnehmen. Was ist die beste/günstigste Variante es zuzulassen bzw. zu überführen?
Erste Aussage vom Händler war, dass sie keine Zulassung in unserem Landkreis machen. Gibt es irgendwelche seriösen Dienstleister, die das bundesweit anbieten? Der Händler liegt von unserem Landkreis schon ein paar 100km weg.
Die FIN-Nummer kennen wir vermutlich erst an dem Montag und könnten dann das Überführungskennzeichen bestellen und zum Händler liefern lassen. Lieber wäre mir allerdings eine direkt Zulassung mit dem richtigen Kennzeichen.
|
|
|
|
|
|
|
Kann man nicht vor Ort mittlerweile ein Überführungskennzeichen besorgen?
|
|
|
|
|
|
|
Kurz den Corolla mit 2 Liter Hybrid gefahren.
Erster Eindruck war gut.
Antrieb erste Sahne. Mehr braucht man im Alltag echt nicht. Flitzt so aus der Stadt raus auf Landstraßentempo wie nix. Trotzdem weit unter 6 Liter zu fahren.
Sitze waren echt gut. Dafür hinten wenig Platz und der Kofferraum im Kombi ist kaum größer als meiner im Civic Hatch.
Lenkrad fühlt sich nicht gut an, sehr dünn und das Leder so naja. Tausend Knöppe dran. Ablagen sehr rar und wenn dann zu klein. Um die Fensterheber zu erreichen muss ich den Arm so weit nach hinten verschränken dass es schon sehr unbequem ist.
Viel mehr kann man in 20 Minuten nicht testen, aber 39.000 ¤ wäre mir der nicht wert. War aber auch die Lounge Ausstattung, also ziemlich viel drin.
|
|
|
|
|
|
|
Naja für den Einer gibts ja auch direkt mal um die 18-20% Nachlass auf die Liste.
Nicht das ich ihn deswegen kaufen würde
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Che Guevara
Kann man nicht vor Ort mittlerweile ein Überführungskennzeichen besorgen?
| |
Kann man. Das kann auch der Händler bestimmt machen. Dem müsst ihr nur ne EVB zukommen lassen, sinnigerweise von der zukünftigen Versicherung.
|
|
|
|
|
|
|
Frage zur Tachoanpassung:
Wenn meine Sommerreifen 4% daneben liegen (also negativ im Vergleich zu den Winterreifen) dann braucht es ja ne Anpassung. Wenn die erfolgt ist, muss für die Winterreifen ja nichts verändert werden, weil 4% zuviel anzeigen erlaubt ist, richtig?
|
|
|
|
|
|
|
Heute war mal wieder Event-Tag bei der Toyota Collection in Köln.
1 hübscher BMW, würde ich mit knallen.
|
|
|
|
|
|
|
War schon in jedem Toyota Autohaus hier im Umkreis. Nirgendwo.
|
|
|
|
|
|
|
Live gefällt er mir wesentlich besser als auf den Fotos.
Jetzt mal gucken, ob ich mein Toyota-Autohaus überreden kann mir einen zur Probefahrt zu überlassen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 03.08.2019 17:48]
|
|
|
|
|
|
Außerdem: Warum ich MX-5 fahre und nicht GT86.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
You called?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Transaxle Edition ) |