Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Hallo Freumde,

Mercedes B180, 2008, 180k, gibts geschenkt. Allerdings müsste dafür ein Golf 4, 2001, 225k gehen.
Beide sind äußerlich in einem schwer gebrauchten Zustand. HU haben beide noch etwa gleich lang.

Yay or nay? Ersatzteilpreise bei MB im Zubehör? Rost?

Der Golf ist an sich in technisch gutem Zustand. Beim Benz wurde, sowet ich es mitbekommen habe, auch alles erledigt.
23.07.2019 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Puh, schwierig, würde keinen von beiden.

Hoffe geholfen zu haben, bin veganer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 23.07.2019 12:37]
23.07.2019 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von dieselrakete

Yay or nay? Ersatzteilpreise bei MB im Zubehör? Rost?



Von Rost kannste ausgehen, untenrum und/oder versteckt.

Ansonsten ist der Eimer wenig Mercedes, außer das Emblem spazieren fahren zu wollen würden mir wenig Gründe dafür einfallen.
23.07.2019 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von krang



Antwort auf Nachfrage zum Ablauf:

 
Hallo Herr krang,

Wir verwenden eine Produktlinie Namens Fluid Film. Es werden Abdeckungen und Unterbodenplatten, die uns bei der Versiegelung hindern entfernt.

Als erster Schritt wird ein Kriechöl aufgetragen, dass in jeden Spalt einzieht und selbst vorhandenen Rost „sättigt“ und damit konserviert/stoppt.

Danach wird der Perma Film aufgetragen. Ein transparenter Unterbodenschutz, der den Vorteil bietet nicht komplett auszuhärten.

Zum Schluss wird mittels langer Sonden die Hohlräume mit einem weiteren dafür vorgesehenen Produkt behandelt.

Diese Versiegelung ist rundum und natürlich deutlich hochwertiger als es von einem Hersteller ab Werk je gemacht werden würde.



Das war erstens so zu erwarten nach euren Kommentaren und bisschen anlesen und zweitens krang so:

https://media.giphy.com/media/VLoN2iW8ii3wA/giphy.gif



Klingt doch gut.

Fluid Film riecht voll geil. peinlich/erstaunt Wie Schafe.peinlich/erstaunt

Hab damit selbst schon hantiert. Ist 1 gutes Produkt.
23.07.2019 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Lanolin ftw! Zwei Wochen lang wie frisch ausm Stall, und immer Fettflecken unter der Karre in der Sonne Breites Grinsen
Fluid Film ist nicht ganz so beständig wie Mike Sanders oder andere technische Vaseline, aber dafür halt nicht so kacke zu verarbeiten.

Ich nutze es seit Jahren, kann nicht meckern.
23.07.2019 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.AK

Fluid Film riecht voll geil. peinlich/erstaunt Wie Schafe.peinlich/erstaunt



Crypta, bist dus?
23.07.2019 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Mr.AK

Fluid Film riecht voll geil. peinlich/erstaunt Wie Schafe.peinlich/erstaunt



Crypta, bist dus?


Breites Grinsen

Danke Jungs <3

Bald hab ich die KLeine wieder <3 <3
23.07.2019 13:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Viel Spaß!

Notiz nach meinem Umzug raus aus der Stadt: der Porsche gönnt sich bei artgerechter Haltung (täglich paar KM Autobahn, die Hälfte davon unbegrenzt, Rest Landstraße) im Schnitt 2 Liter/100km weniger als vorher. Alles richtig gemacht würd ich sagen.
23.07.2019 14:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
FluidFilm und Permafilm sind sehr gut. Insbesondere die Kombination funktioniert. Wenn das einmal gründlich gemacht wurde kann man danach einmal im Jahr selbst mit nem Pinsel oder ner Dose hier und da nachhelfen und hat praktisch keine Rostgefahr.
23.07.2019 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gibt's eine Nachrüstlösung für einen Homelink-Garagentoröffner für die aktuellen BMW? Weder der 2er noch der neue 1er haben das und es nervt mich.
23.07.2019 18:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Gibt's eine Nachrüstlösung für einen Homelink-Garagentoröffner für die aktuellen BMW? Weder der 2er noch der neue 1er haben das und es nervt mich.



Den Innenspiegel austauschen gegen den mit Garagentoröffner?
Kostet wahrscheinlich over 9000.
23.07.2019 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Damit ist es doch nicht getan, nur der Spiegel reicht nicht. Das ist ja nur die Bedienung, die eigentliche Sendeeinheit saß zumindest früher immer sonstwo.
23.07.2019 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Kauf halt endlich mal nen 8er. Mit den Kinderwagen da wirst Du mittelfristig eh nicht glücklich.
23.07.2019 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Huckel

Kauf halt endlich mal nen 8er. Mit den Kinderwagen da wirst Du mittelfristig eh nicht glücklich.




Related gibt es bei uns in der Gemeinschaftstiefgarage einen neuen "Bewohner":

BMW 840i (E31)


Hoffe geholfen zu haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.07.2019 19:50]
23.07.2019 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Huckel

Kauf halt endlich mal nen 8er. Mit den Kinderwagen da wirst Du mittelfristig eh nicht glücklich.


Eigentlich finde ich die Autos super. Aber dass BMW lauter an sich gute Sachen wegrationalisiert, das nervt halt. Bei den Amis gibt's den Garagentoröffner glaub' noch zu bestellen, bei uns nicht. Und die Knöpfe am Innenspiegel für die Garagentore waren ja wirklich praktisch.
23.07.2019 19:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
in den usa muss man sich noch nicht zwingend zwischen wohn- und hubraum entscheiden. weit in der pampa in kriminellen Brennpunkten kann man sich das Garagentor und den bmw leisten. da macht der button noch halbwegs sinn.

Hier in schland is das selten. Wer hier n garagentor hat, fährt entweder skoda oder was besseres als BMW und hat n Butler fürs Toraufmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 23.07.2019 20:30]
23.07.2019 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Homelink ist in den USA doch fast Serienausstattung.
23.07.2019 20:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich klicke mich gerade durch die Bilder vom Wochenende, und trotz selbstverschuldeter 90% Ausschuß gibts mehr gutes als forentauglich ist.

Jedenfalls kommt es nicht oft vor, dass ich mit dem Auto irgendwo auftauche und mir dabei spießig und unscheinbar vorkomme.




Auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 120 verbraucht mein Autowagen btw. gerade mal angemessene 10,5L habe ich festgestellt.
23.07.2019 20:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
...
 
Zitat von Jellybaby



https://abload.de/img/p7200137pqjfx.jpg





Würde ich mit knallen.
23.07.2019 20:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich auch, wenn ich denn könnte. Aber auch der fiel fast noch unter unscheinbar. Breites Grinsen
23.07.2019 20:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Huckel

Kauf halt endlich mal nen 8er. Mit den Kinderwagen da wirst Du mittelfristig eh nicht glücklich.


Eigentlich finde ich die Autos super. Aber dass BMW lauter an sich gute Sachen wegrationalisiert, das nervt halt. Bei den Amis gibt's den Garagentoröffner glaub' noch zu bestellen, bei uns nicht. Und die Knöpfe am Innenspiegel für die Garagentore waren ja wirklich praktisch.



also mein 5er hat das.
23.07.2019 20:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic


für mich wärs nix, aber irgendwie hat der auch was. Jedenfalls hat offensichtlich jemand den Karren zu Hause rumstehen. Manche Leute sind komisch.
23.07.2019 21:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

Es gab am WE btw. ein Gefährt zu bestaunen, neben dem selbst Aztek und Multipla relativ schön anzusehen sind. Nicht mal unser allseits beliebter Autofotograf wird den gut aussehen lassen können.

https://abload.de/img/mraks6kow.jpg




Wir hatten damals nen Ami als Kunden mit nem Avalanche.
Der war etwa doppelt so hoch mit einer Art Baja Optik bzw. für konsequente Querfeldeinfahrt ausgestattet. Den fand ich eigentlich ziemlich geil Breites Grinsen
23.07.2019 22:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
An einem Vorderrad haben sich die Rdschrauben gelöst, es wurde damit gefahren und es hat natürlich Geräusche gemacht und sich auf das Fahrverhalten ausgewirkt. Würdet ihr die Schrauben ersetzen oder einfach wieder festziehen und gut?
23.07.2019 22:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
After 40,000 Miles with an Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, Our Heart Is Broken



 
We desperately hoped for this enthralling Italian sedan to succeed, but we were consistently disappointed by its unforgivable reliability issues.
...
...
During its 14 months with us, the Giulia spent 80 days out of commission. That's unforgivable. We went from recommending that people buy Giulia QFs to recommending that they lease Giulia QFs to recommending that they stay away from Giulia QFs altogether.
...
...
In a car this prone to failures large and small, shouldn't the warning lights be brighter? Annie White



Oh boy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.07.2019 22:58]
23.07.2019 22:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Huckel

Kauf halt endlich mal nen 8er. Mit den Kinderwagen da wirst Du mittelfristig eh nicht glücklich.


Eigentlich finde ich die Autos super. Aber dass BMW lauter an sich gute Sachen wegrationalisiert, das nervt halt. Bei den Amis gibt's den Garagentoröffner glaub' noch zu bestellen, bei uns nicht. Und die Knöpfe am Innenspiegel für die Garagentore waren ja wirklich praktisch.



also mein 5er hat das.


Jo, aber bei 1er, 2er und ich mein' 3er nicht mehr bestellbar. Bei 1er, 2er und mittlerweile alten F30 3er BMW war's definitiv nicht mehr zu haben, sonst hätte ich das, beim neuen 3er weiß ich es nicht. Es ist ein Komfortproblem, weil man diese kleinen Fernbedienungen ja überall verstauen kann, aber ich finde es dennoch unschön.

Ich will halt keinen 5er haben. Das ist mir einfach zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.07.2019 23:31]
23.07.2019 23:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hätte echt gerne einen E39 5er. Für mich ist das einer der schönsten BMW und ich habe nur gute Erinnerungen an das Auto.
Leider kaum noch im gescheiten Zustand zu bekommen. Und wenn, dann unverhältnismäßig teuer. Wenn also dein Seniornachbar die Seite wechselt und so einen hat, bitte billig aus Erbmasse aufkaufen Breites Grinsen
23.07.2019 23:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Hammerschmitt

Homelink ist in den USA doch fast Serienausstattung.


Ja, deshalb finde ich es noch beschissener, dass man es hier nicht mehr bekommt in den genannten Modellen. Wie es bei den ganz neuen 1ern und 3ern aussieht, das weiß ich nicht, aber in den letzten Jahren gab es Homelink definitiv nicht in Deutschland beim 1er, 2er und 3er. Ich meine im 4er hätte es das auch nicht gegeben. Nervt.
23.07.2019 23:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Damit ist es doch nicht getan, nur der Spiegel reicht nicht. Das ist ja nur die Bedienung, die eigentliche Sendeeinheit saß zumindest früher immer sonstwo.



Die Nachrüstungen die ich beim F30 im Kopf habe waren mit einem F1x Rückspiegel erledigt.
24.07.2019 0:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das wäre natürlich klasse. Das könnte man ja zur Not investieren, was auch immer das kostet. Aktuell liegt die Fernbedienung bei den Autos in der Mittelkonsole und das nervt mich.
24.07.2019 0:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Transaxle Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:28:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum