Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von red

Nokia 7.2



Dieses. Kostet nix, sieht gut aus, ist gut verarbeitet. Updates für drei Jahre garantiert. Kamera ist auch gut.
26.12.2019 20:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Überzeugt, danke!
26.12.2019 21:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Insaniac

Updates für drei Jahre garantiert.



Genauer:

 
2 Jahre Android-Upgrades und 3 Jahre Sicherheitsupdates

27.12.2019 14:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Und nicht ab Kauf sondern seit Releasedatum. Wenn's schon älter ist, gibt's höchstens ein neues Android.
27.12.2019 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich suche für mein S10 ein Displayschutzglas. Schön wär wenn der Fingerabdruckleser damit nach wie vor funktioniert.

Was nehm ich? Auf Amazon find ich nur Schrott.
28.12.2019 1:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich würd in den zugehörigen XDA Thread schauen.

Kann halt passieren dass du bei aliexpress oder nem anderen China-Versender schauen musst(gearbest, fasttech usw.)
28.12.2019 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
Weiß jemand, wieso mein Handy (BQ Aquaris X Pro) nicht am Ladekabel eines Samsung S10 lädt? Lade-LED geht kurz an und dann nach ein paar Sekunden wieder aus.
01.01.2020 15:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Was nimmt man um Werbung loszuwerden? Immernoch adguard?
03.01.2020 18:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das wollte ich auch gerade fragen.
Möchte Chrome weiter nutzen, aber gerne die teilweise nervige werbepopups weghaben.
03.01.2020 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nose

Was nimmt man um Werbung loszuwerden? Immernoch adguard?



Newpipe für Youtube, als Browser Firefox Focus / Klar.
03.01.2020 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab blokada am laufen. Tut und braucht kein root.

https://blokada.org/

Gibt's auf f-droid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 03.01.2020 20:56]
03.01.2020 20:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Danke!
03.01.2020 21:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Habe heute endlich mal Lineage OS 17 (Android 10) statt Stock (Android One) auf mein Mi A2 gebügelt. Tut 1A mit GApps nano und MagiskSU.

Hier eine unvollständige Liste der Dinge, die an Stock scheisse waren und jetzt gefixt sind:

1. Die fucking FDE hat nicht funktioniert. Da stand zwar "encrypted" (von Werk aus) aber das PW wurde erst nach dem Boot abgefragt und TWRP konnte auch munter ohne PW auf sdcard zugreifen. Ich dachte das kann man vielleicht in den Settings aktivieren, aber da war nix.
Läuft jetzt wie gehabt, kp ob man das Boot-PW bei Android 10 vom Lockscreen trennen kann aber mit Fingerabdruck + Boot-PW bin ich eigentlich sehr glücklich.

2. Auf dem Android "One" war eine unlöschbare und nicht abschaltbare App von Xiaomi namens "Feedback" mit den Augen rollend

3. Google Klimbim noch und nöcher, die LOS ROM ist halb so groß. Abgesehen von dem ganzen Kram den ich nicht nutze musste ich Chrome komplett deaktivieren um überhaupt in allen Apps Firefox als Default einstellen zu können.

4. Das Handy hat immer mal wieder random zu seinem eigenen Vergnügen den Standort abgerufen

5. ADB Treiber haben ums verrecken nirgendwo funktioniert, jetzt fluppts. Zum Glück ging Fastboot noch.

6. Long press for Torch. Warum baut man sowas einfach nicht ein.


Android One ist schon nicht übel, aber Lineage ist immer noch tausend mal besser. Wenn die Updates so funktionieren wie ich hoffe, mach ich dann auch bald den Bootloader wieder zu und erfreue mich meines Lebens.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 06.01.2020 6:31]
06.01.2020 5:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Android Gerät sperrt nicht mehr
Hallo zusammen,

seit gestern geht meine Bildschirmsperre nicht mehr. Sobald ich auf den Bildschirm tippe / Home oder Power Button drücke, ist das Handy sofort freigeschaltet.

Meine Hosentasche bringt alles durcheinander ...
Ich habe dieses Smartlock in verdacht, finde aber keine Möglichkeit es richtig zu deaktivieren. Die Trageerkennung ist deaktiviert. Ich möchte aber ungern jedes Bluetooth Gerät rauslöschen.

Natürlich ist Bluetooth deaktiviert zum testen.

Das Handy sperrt gar nicht mehr ... total irre, sowas hatte ich noch nie. Kann mir das einer erklären? Im Internet finde ich leider nichtd dazu.
07.01.2020 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Den Standort als Trusted Place eingerichtet?
07.01.2020 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Den habe ich extra rausgeschmissen. Auch das hat nichts geholfen.
Ich habe jetzt auch das Muster durch ein Passwort ersetzt, aber es kommt auch keine Passwortabfrage.

Sehr seltsam und totaler Mist. Sobald jemand mein Bildschirm berührt, geht er an und es wird alles verwüstet ... unglaeubig gucken


/¤: okay, ich habe jetzt in LineageOS / Android 9 in den Einstellungen "Security & location > Advanced > Trust agents" den Eintrag "Smart Lock (Google)" komplett deaktiviert. Aber leider keinen Erfolg. Nur beim Starten des Handys muss ich das Muster eingeben - dann nie mehr.


/¤² mit Lösung: Android hat auch "Systemprofile". Irgendwie (nicht mehr nachvollziehbar) war das Profil "Vehicle" aktiviert. Und in diesem Profil ist definiert, dass der Lockscreen komplett deaktiviert wird. Da ich eigentlich keine Profile verwende, bin ich jetzt nur durch Zufall drauf gekommen (klicken durch alle Menüs) und Tatsache, das war der Grund. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 07.01.2020 16:36]
07.01.2020 15:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
missmutig gucken
Spotify vergisst hier ständig, dass es auf der SD-Karte speichern soll. Erneutes verschieben schlägt natürlich fehl, solange nicht wieder alles fertig runtergeladen ist. etwas für sehr schlecht befinden

Nicht sicher, ob das vor LOS 16 schon ein Problem war. Nach dem unlock ist da auch immer kurz das SD-Karten Symbol in der Statusleiste zu sehen.

Hat das noch wer? Irgendwie zu fixen?
07.01.2020 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von kRush*

Spotify vergisst hier ständig, dass es auf der SD-Karte speichern soll. Erneutes verschieben schlägt natürlich fehl, solange nicht wieder alles fertig runtergeladen ist. etwas für sehr schlecht befinden

Nicht sicher, ob das vor LOS 16 schon ein Problem war. Nach dem unlock ist da auch immer kurz das SD-Karten Symbol in der Statusleiste zu sehen.

Hat das noch wer? Irgendwie zu fixen?



Ist die SD-Karte als interner Speicher oder als mobile Speicherkarte formatiert?
Btw. find ich es ja ganz schrecklich, dass die meisten Apps immer noch nicht mit einer als mobilen Speicher formatierte SD-Karte zurecht kommen. Das wurde nicht mit der letzten, oder vorletzten, oder vorvorletzten Android Version eingeführt unglaeubig gucken
07.01.2020 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von eX-blood

Ist die SD-Karte als interner Speicher oder als mobile Speicherkarte formatiert?
Btw. find ich es ja ganz schrecklich, dass die meisten Apps immer noch nicht mit einer als mobilen Speicher formatierte SD-Karte zurecht kommen. Das wurde nicht mit der letzten, oder vorletzten, oder vorvorletzten Android Version eingeführt unglaeubig gucken


Letzteres.
Das Problem ist in der Häufigkeit jedenfalls relativ neu.
07.01.2020 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von eX-blood

Btw. find ich es ja ganz schrecklich, dass die meisten Apps immer noch nicht mit einer als mobilen Speicher formatierte SD-Karte zurecht kommen.



WhatsApp zum Beispiel.

small indie company, the technology isn't there yet, yada yada
07.01.2020 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Welches halbwegs moderne Smartphone zu nem günstigen Preis eignet sich gut für LineageOS? Ich will noch mal versuchen weg von Google zu gehen peinlich/erstaunt
Gerne auch Alternativen ohne LineageOS, vielleicht gibt es ja da noch mehr Projekte
07.01.2020 23:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
wie geil ist denn bitte das wifi-call feature? ich sitz im funkloch, hab aber wifi und kann somit wie ein normaler mensch telefonieren.

diese moderne technik ist schon faszinierend!
08.01.2020 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
hat sich erledigt, sorry
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 08.01.2020 20:42]
08.01.2020 20:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von tbd

Welches halbwegs moderne Smartphone zu nem günstigen Preis eignet sich gut für LineageOS? Ich will noch mal versuchen weg von Google zu gehen peinlich/erstaunt
Gerne auch Alternativen ohne LineageOS, vielleicht gibt es ja da noch mehr Projekte



Wenns möglichst ohne Google sein soll, würd ich statt Lineage & GApps eher ArrowOS & microG-Services empfehlen - damit betreib ich problemlos mein MotoG5+, neuerdings sogar mit Android10. Manche Apps funktionieren ohne/mit eingeschränkten Google-Funktionalitäten klarerweise nicht, und es gibt nicht für alles ordentliche Alternativen auf F-Droid, aber ich bin zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 09.01.2020 1:37]
09.01.2020 1:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Apropos Android10: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Gesten UND Softkeys zu deaktivieren? Ich benutze zur Navigation ausschließlich die Wischgestenfunktion am Fingerabdrucksensor, und es irritiert mich außerordentlich, dass ich nicht wie unter Android9 beides abdrehen kann.
09.01.2020 1:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Seit kurzem habe ich ein Unihertz Atom. Es ist sehr klein und schmunzelig. Jetzt habe ich damit zwei Probleme:

Vorgestern hat es ein Android-Update installiert, nun Android 9 Kernel Version 4.4.146 (3 Tue Nov 26 2019)

Seitdem ist die Galerie weg. Zumindest ist das Icon nirgends auf dem Desktop zu finden und auch bei "Alle Apps" ist sie nicht gelistet. Google bringt mich nicht so wirklich weiter, zu viele unnütze Forenergebnisse. Ist die Galerie nicht mehr teil des Systems? Braucht man eine extra App? (welche taugt? Für umsonst und ohne Werbung, Rest egal)



Außerdem:
Zum GPS-Tracking habe ich auf meinem alten S4 Mini die App Viewranger GPS benutzt. Ging gut.
Mit dem Atom hat die App leider nur die ersten paar hundert Meter aufgezeichnet und dann den Endpunkt. Ich dachte vielleicht zeichnet ie App nicht auf weil das Handy sich abschaltet. Also so eine Duraspeed-Einstellung aktiviert die Viewranger erlaubt im Hintergrund zu laufen. Das Problem bestand aber weiter.
Seit dem Update nennt sich diese Option "Hintergrundkontrolle", Viewranger GPS steht immer noch auf an. Problem besteht besteht immer noch.
09.01.2020 9:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von tbd

Welches halbwegs moderne Smartphone zu nem günstigen Preis eignet sich gut für LineageOS? Ich will noch mal versuchen weg von Google zu gehen peinlich/erstaunt
Gerne auch Alternativen ohne LineageOS, vielleicht gibt es ja da noch mehr Projekte



Wenns möglichst ohne Google sein soll, würd ich statt Lineage & GApps eher ArrowOS & microG-Services empfehlen - damit betreib ich problemlos mein MotoG5+, neuerdings sogar mit Android10. Manche Apps funktionieren ohne/mit eingeschränkten Google-Funktionalitäten klarerweise nicht, und es gibt nicht für alles ordentliche Alternativen auf F-Droid, aber ich bin zufrieden.



Das sieht grundsätzlich ganz gut aus, aber scheint ja nur von einer handvoll Leute entwickelt zu werden und noch recht jung zu sein. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass das Projekt in den nächsten 1 bis 2 Jahren brach liegt.
09.01.2020 10:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Seit kurzem habe ich ein Unihertz Atom. Es ist sehr klein und schmunzelig. Jetzt habe ich damit zwei Probleme:

Vorgestern hat es ein Android-Update installiert, nun Android 9 Kernel Version 4.4.146 (3 Tue Nov 26 2019)

Seitdem ist die Galerie weg. Zumindest ist das Icon nirgends auf dem Desktop zu finden und auch bei "Alle Apps" ist sie nicht gelistet. Google bringt mich nicht so wirklich weiter, zu viele unnütze Forenergebnisse. Ist die Galerie nicht mehr teil des Systems? Braucht man eine extra App? (welche taugt? Für umsonst und ohne Werbung, Rest egal)



Außerdem:
Zum GPS-Tracking habe ich auf meinem alten S4 Mini die App Viewranger GPS benutzt. Ging gut.
Mit dem Atom hat die App leider nur die ersten paar hundert Meter aufgezeichnet und dann den Endpunkt. Ich dachte vielleicht zeichnet ie App nicht auf weil das Handy sich abschaltet. Also so eine Duraspeed-Einstellung aktiviert die Viewranger erlaubt im Hintergrund zu laufen. Das Problem bestand aber weiter.
Seit dem Update nennt sich diese Option "Hintergrundkontrolle", Viewranger GPS steht immer noch auf an. Problem besteht besteht immer noch.



Mach mal nen Screenshot. Hintergrundkontrolle auf "an" klingt eher danach als würde die App überwacht werden
09.01.2020 10:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Gutholz

Seitdem ist die Galerie weg. Zumindest ist das Icon nirgends auf dem Desktop zu finden und auch bei "Alle Apps" ist sie nicht gelistet.


Wurde durch Google Fotos ersetzt.
09.01.2020 12:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
red: hm okay. danke


 
Zitat von tbd

 
Zitat von Gutholz

...

Außerdem:
Zum GPS-Tracking habe ich auf meinem alten S4 Mini die App Viewranger GPS benutzt. Ging gut.
Mit dem Atom hat die App leider nur die ersten paar hundert Meter aufgezeichnet und dann den Endpunkt. Ich dachte vielleicht zeichnet ie App nicht auf weil das Handy sich abschaltet. Also so eine Duraspeed-Einstellung aktiviert die Viewranger erlaubt im Hintergrund zu laufen. Das Problem bestand aber weiter.
Seit dem Update nennt sich diese Option "Hintergrundkontrolle", Viewranger GPS steht immer noch auf an. Problem besteht besteht immer noch.



Mach mal nen Screenshot. Hintergrundkontrolle auf "an" klingt eher danach als würde die App überwacht werden


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 09.01.2020 12:27]
09.01.2020 12:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum