Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MartiniMoe

per default ne sinnvolle e2e encryption



Schon mit Oma den Public Key getauscht? Nein? Na sowas...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.01.2020 9:57]
15.01.2020 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Signal ist ziemlich okay, aber die Energiespareinstellungen von Android machen viel kaputt - Nachrichten, die nicht zugestellt werden, Benachrichtigung kommt nicht...

Bei sich selbst hat man das ja im Griff, aber bei Eltern / anderen halt nicht. Und wenn die dann sagen: "das funktioniert nicht", ist es halt kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 15.01.2020 9:54]
15.01.2020 9:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das Problem ist bei Signal wirklich kack nervig. Und wirklich toll selbst mit Einstellungen dafür umstellen tut es bis heute nicht. :/
Da sind Threema, Telegramm und WA halt zuverlässig.
Ansich ist es ganz praktisch alle Msg zu haben und die für bestimmte Leute/Gruppen zu nutzen. peinlich/erstaunt
15.01.2020 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von MartiniMoe

per default ne sinnvolle e2e encryption



Schon mit Oma den Public Key getauscht? Nein? Na sowas...


Ich weiß nicht, wie sich das genau bei WhatsApp darstellt, aber hätte man die UX so gestaltet wie bei E-Mail würde es doch wieder niemand nutzen...

Sicher ist es nicht perfekt, aber selbst bei Telegram verwendet schon niemand verschlüsselte Chats, obwohl das wesentlich zugänglicher ist als bei E-Mail.

Wer so sicher gehen will, dass Keys getauscht werden etc kann ja Riot nutzen fröhlich


// Bezüglich des Signal Problems:
Ich benutze die APK für Geräte ohne Play Services von hier: https://signal.org/android/apk/ und habe bisher keine Benachrichtigungsprobleme feststellen können. Vielleicht wollt ihr das mal testen? Hat sogar einen eingebauten Updater
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 15.01.2020 10:50]
15.01.2020 10:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von grufti

Welchen Mail-Provider verwendest du (und/oder deine Eltern) überlicherweise?



Noch G-Mail - ja ist mir bewusst!

Will ich aber auch noch ändern, kommt nach und nach.
Darum lese ich hier auch immer gerne die Empfehlungen für Mailanbieter.



Unabhängig davon ob das jetzt Google oder GMX oder Microsoft ist: Letztlich liegen deine Nachrichten da auch beim Anbieter, der theoretisch Zugriff darauf hätte.
15.01.2020 12:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ja, aber zumindest dann in Deutschland/Europa.

Und nen eigen privaten Server ist mir noch zu viel des guten.
15.01.2020 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MartiniMoe

Sicher ist es nicht perfekt, aber selbst bei Telegram verwendet schon niemand verschlüsselte Chats, obwohl das wesentlich zugänglicher ist als bei E-Mail.


Ich hab nie gerafft, warum man bei Telegram überhaupt nen Haken für die Verschlüsselung setzen muss. Die App ist nice und es nutzen auch viele, aber alleine dadurch kackt sich der Messager per default in die Hose.
15.01.2020 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bekomme keine Notifications für google Mail mehr.
Jemand eine Idee warum?
Die App hat dafür alle Berechtigungen die sie braucht und hat auch bis zum aktuellen Systemupdate (Oneplus 6, Oxygen OS 10.3.0) 1a funktioniert.
Ich habe nichts weiter verändert und an den Sync Einstellungen nichts gedreht(überprüft und auch nochmal aus- und wieder angeschaltet).

Hilft's google Mail nochmal neu zu installieren? Ideen?
15.01.2020 14:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich würd auch empfehlen, die App einfach neu zu installieren. Die Android Berechtigungen sind immer noch so ein frankensteinhafter Wust (mehr oder weniger schlimm je nach ROM) dass ich mir gut vorstellen kann dass du das Setting sonst nie findest.
15.01.2020 18:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://stadt-bremerhaven.de/huawei-y6s-neues-einstiegs-smartphone-fuer-15999-euro/

Kann mir einer das hier erklären?

 
Selbst bei einem Einstiegsgerät kann man aber im Jahr 2020 bemängeln, dass noch Mikro-USB zum Einsatz kommt.



Ich hab mein Handy wahrscheinlich schon wieder viel zu lange. Was ist nun State of the Art? USB-C oder irgendwie?

Wenn ich mir so ein Gerät holen würde, könnte ich dann meine Ladegeräte in der Bude und im Auto austauschen?

Ich hab das eigentlich für ne gute Errungenschaft gehalten, dass es EINEN Stecker gibt.
15.01.2020 20:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
USB C ist halt die Verbesserung.

Dennoch könnte das USB Konsortium sich mal zusammenreißen.
15.01.2020 20:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lädt schneller, besser, ohne Skalarwellen? Passt egal wie rum?
Sind die alten kompatibel?
15.01.2020 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von monischnucki

https://stadt-bremerhaven.de/huawei-y6s-neues-einstiegs-smartphone-fuer-15999-euro/

Kann mir einer das hier erklären?

 
Selbst bei einem Einstiegsgerät kann man aber im Jahr 2020 bemängeln, dass noch Mikro-USB zum Einsatz kommt.



Ich hab mein Handy wahrscheinlich schon wieder viel zu lange. Was ist nun State of the Art? USB-C oder irgendwie?

Wenn ich mir so ein Gerät holen würde, könnte ich dann meine Ladegeräte in der Bude und im Auto austauschen?

Ich hab das eigentlich für ne gute Errungenschaft gehalten, dass es EINEN Stecker gibt.


USB-C ist halt schon ne deutliche Verbesserung. Die Buchsen halten länger, es ist egal wie rum man das Kabel einsteckt, Datenrate und Ladestrom sind deutlich aufgestockt worden.

Und USB-C ist eigentlich absoluter Standard, selbst bei billigst-Smartphones. Mein A2 hat auch nur 160 Euro oder so gekostet, ich wusste gar nicht dass es überhaupt noch neue Releases mit Micro USB gibt.
15.01.2020 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mh...sieht wie ein kleineres Problem aus als ich dachte.

In other news:
https://www.china-gadgets.de/unihertz-titan-smartphone/

Ein QWERTY Smartphone. Auch wenn ich ein neues Gerät mit Tastatur suche...ich weiss nicht ob mich das anspricht. Preis ist zumindest okay. Die anderen Blackberries sind ja sauteuer.
Ich hoffe TCL bringt mal n Einsteiger / Mittelklasse Gerät mit ordentlicher Tastatur als Qualitätsmerkmal.
15.01.2020 21:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Habe bei MediaTek aufgehört weiter zu lesen.

Blackberry bringt auch nix neues.

Dabei finde ich eine physische Tastatur recht interessant.
15.01.2020 21:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von indifferent

Ich würd auch empfehlen, die App einfach neu zu installieren. Die Android Berechtigungen sind immer noch so ein frankensteinhafter Wust (mehr oder weniger schlimm je nach ROM) dass ich mir gut vorstellen kann dass du das Setting sonst nie findest.



Hätte ich ja mal früher probieren können. Ist mir zwar auch recht spät aufgefallen, aber jetzt tut es.
Dafür ist mein Verlauf im OnePlus Launcher im Sack. Kann man da irgendwo App Daten clearen oder so? Ich meine da nichts auswählbares bei den Apps gefunden zu haben.
16.01.2020 8:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Möglichkeit beim OnePlus 6 über USB C ein Bild und Ton auf HDMI auszugeben?
Netflix vom Handy an nicht Smart TV wäre der Wunsch.
17.01.2020 11:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Niedie

Möglichkeit beim OnePlus 6 über USB C ein Bild und Ton auf HDMI auszugeben?
Netflix vom Handy an nicht Smart TV wäre der Wunsch.



Falls es nicht geht und es nicht eilt: Chromecast.
17.01.2020 18:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
mal kurz ne frage: habe mal testweise diese autohelligkeit bei meinem Pixel 2 eingestellt... meine fresse ist das ekelhaft. da springt ja die Helligkeit ohne weichen Übergang von 0 auf 100 und wieder zurück. (mal übertrieben dargestellt) ich will nicht sagen das es flackert. aber gefühlt alle 3/4 Sekunden ändert sich radikal die Helligkeit.

ist das bei euch auch so? peinlich/erstaunt
18.01.2020 18:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Gesucht: Android Phone für Tochter, 10 Jahre. Muss erstmal nicht viel können außer Telefon und vernünftige Fotos sollte es machen können. Soll aber auch kein veralteter, ruckliger Crap sein.

Muss Android-Dau-kompatibel sein, ich selber kenne nur iOS. Breites Grinsen
Also nix, was man erstmal rooten und neue Custom-Firmware XYZ einspielen muss.

Auf was ist im Android-Kosmos sonst so zu achten? Ist Android One empfohlen oder egal?

Budget bis 200¤, gerne weniger.

Gibt's aktuelle Preis-/Leistungs-Hits die pOT-approved sind?
18.01.2020 23:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [58th]IceTea

Ist Android One empfohlen


ja, sehr

Die Nokia-Geräte sind alle grundsolide, Xiaomi Mi A2/3 für die Ausstattung sehr günstig.
19.01.2020 20:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von red

Die Nokia-Geräte sind alle grundsolide, Xiaomi Mi A2/3 für die Ausstattung sehr günstig.

19.01.2020 21:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Erklärt mir mal bitte wer die Handhabung der google Mail Labels bitte.
Ich habe service Emails von Paypal die ich eigentlich in einem extra Label sammeln will, am besten gleich gelesen "da hin" verschieben.
Was muss ich dafür tun?
Ein neues Label habe ich erstellt, wie kann ich z.b. eine Emailadresse zuweisen die automatisch dann in dieses Label "verschoben" werden?

Oder verstehe ich Labels falsch?
21.01.2020 8:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Indem du im Webinterface einen entsprechenden Filter (skip inbox, mark read, apply label) erstellst.
21.01.2020 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Konsum! Ich möchte mir ein neues Smartphone anschaffen. Warten auf neue Google Produkte oder gibt's schon was geiles?
24.01.2020 10:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pixel 4 gibt es doch schon. Dieses Jahr kommt nur noch das 4a als günstigeres Gerät.
24.01.2020 10:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
aber das pixel 4 war doch eher so übersichtlich geil, oder?
24.01.2020 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Seiten dem N5 und nach einiger Zeit auch dem N5X kam von Google nix mehr geiles.
24.01.2020 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Irgendwie stehe ich ja auf die Sony smartphones von daher habe ich mit dem Gedanken gespielt das Xperia 5in die engere Auswahl zu nehmen :/ Der Fingerabdrucksensor an der Seite ist einfach zu praktisch... Wobei man bei dem P4 ja die Face detection hat ... hmmm
24.01.2020 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DeathCobra

Seiten dem N5 und nach einiger Zeit auch dem N5X kam von Google nix mehr geiles.



Das 5X war der allerletzte Schrott Breites Grinsen Nene, die Pixelsachen sind grundsolide wenn man ein Highendgerät haben will.
24.01.2020 12:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum