Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Wow ein Pager! Das hatte die coolste Sau bei uns in der Schule auch mal (so 93, 94 rum). Wofür er das brauchte, konnte er selbst nicht wirklich erklären.
14.08.2019 11:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Boah geil, gabs bei uns zum Jugendkonto dazu, nie benutzt.
14.08.2019 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

Wow ein Pager! Das hatte die coolste Sau bei uns in der Schule auch mal (so 93, 94 rum). Wofür er das brauchte, konnte er selbst nicht wirklich erklären.



Ein Freund von mir hatte einen und seine Mutter konnte ihm Bescheid sagen, wann er Abend essen kommen muss, wenn wir am Fußballspielen waren oder so.
14.08.2019 11:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen


An die Werbung kann ich mich noch dunkel erinnern...

düdudüüüüüü.
14.08.2019 11:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Gutholz

Wat wat? Gab doch jede Menge klasse Flug- und Space Spiele.
Wing Commander, Starlancer, Freespace, Crimson Sky, IL-2, Flight Unlimited, DESCENT, ...



Fleet Defender, Strike Commander, TFX 1 & 2, die ganzen Janes Spiele, Falcon, Gunship2000 etc. etc.
14.08.2019 11:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Painface

https://i.imgur.com/ncXbMHq.png

Nie genutzt ...



uh, ganz vergessen:



swatch the beep Breites Grinsen
die uhr an sich hat ja gepasst, aber der pager wurde kein einziges mal genutzt.

passend dazu:


swatch the beat
auch hier wieder war die uhr ok, aber das gimmick - die beat zeit - blieb komplett nutzlos, da sie gefühlt niemand anderes verwendete.
14.08.2019 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
ich kaufe mir in regelmässigen abständen bluetooth ohrstöpsel die ich dann irgendwann vergesse und nicht mehr finde weil ich sie nicht nutze. weiss also nicht ob die noch in meinem besitz sind. und warum ich das mache, höre ja nicht mal musik am smartphone. abundzu kickt das verlangen.
14.08.2019 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


2 oder 3 mal versucht damit zu zocken, nicht wirklich damit klar gekommen und seitdem verstaubt das Ding in der Kommode. Aber das ging ja vielen hier so, also fast allen bis auf Bregor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 14.08.2019 11:54]
14.08.2019 11:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Steamlink + Steamcontroller sind auch eine Fehlinvestition gewesen. Zum Glück habe ich die im Sale für nen 10er oder so abgegriffen.

Wie eure Mütter!
14.08.2019 13:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das VR-Zeugs scheint genau so wie 3D-Fernseher zu sein Breites Grinsen

Ich habe wirklich genügend Geld verbrannt, aber bei diesen beiden Sachen war von Beginn an klar, dass weder die technologische Reife noch der Einsatzzweck gegeben sind. VR-Brillen müssten kabellos sein, wenig wiegen und ohne kompliziertes Tracking auskommen und auf der anderen Seite fehlen sinnvolle, passende Spiele für den Gebrauch. Ein Shooter braucht Tastatur und Maus, so wie ein Ralleyspiel mit derdem Gamepad harmoniert.
Bei 3D Fernsehern ähnliche Situation, nervige 3D Brillen und die Filme dazu gibt es nicht und wenn es sie gibt, profitiert die Erzählung nicht von 3D.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.08.2019 13:07]
14.08.2019 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von hoschi

Ein Shooter braucht Tastatur und Maus, so wie ein Ralleyspiel mit der Gamepad harmoniert.



 
Zitat von hoschi

wie ein Ralleyspiel mit der Gamepad harmoniert.



 
Zitat von hoschi

der Gamepad



Der Gamepad ist immer vorm Chef im Büro!
14.08.2019 13:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sinnloseste Anschaffung? Textkorrektur im Webbrowser, Ball kommt sowieso sofort
14.08.2019 13:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von hoschi

Das VR-Zeugs scheint genau so wie 3D-Fernseher zu sein Breites Grinsen




Wat? Nicht ansatzweise.
14.08.2019 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dirt Rally in VR ist fucken awesome!
14.08.2019 13:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Hey, nix gegen den Telmi! Bis zum Aufkommen der Handys war der ein ganz passabler SMS-Ersatz (so zwischen '97 und '99). Es gab damals Internetseiten, über die man gratis Telmi-Nachrichten verschicken konnte. Haben wir auch genutzt, um uns mit Freunden zu verabreden, die bereits irgendwo unterwegs waren. Ok, vielleicht nur 1-2 mal... mit den Augen rollend
14.08.2019 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von hoschi

Das VR-Zeugs scheint genau so wie 3D-Fernseher zu sein Breites Grinsen




Wat? Nicht ansatzweise.



Hoschi eben. Breites Grinsen
14.08.2019 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Parax

 
Zitat von hoschi

Das VR-Zeugs scheint genau so wie 3D-Fernseher zu sein Breites Grinsen




Wat? Nicht ansatzweise.




 
Zitat von Sentinel2150

PS VR. Da ist man mal Early Adopter und dann hat man massive Probleme mit Motion Sickness

http://www.roxxgames.de/media/catalog/product/cache/1/image/960x960/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/p/s/ps4-vr-01.jpg





 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

PS VR. Da ist man mal Early Adopter und dann hat man massive Probleme mit Motion Sickness


I know that feel



 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

PS VR. Da ist man mal Early Adopter und dann hat man massive Probleme mit Motion Sickness


I know that feel


Me too.





 
Zitat von [TB]Talvin

Schlussendlich noch:
https://i.imgur.com/4elYi4D.jpg

Mein neuester Hardware-Fehlkauf. Eigentlich ganz geil. Aber die Switch ist leider nicht kräftig genug. Zusätzlich wird das Ding von Nintendo nur schwächlich unterstützt. Der VR-Patch für Cpt. Toad Treasure Tracker bietet bspw. nur VIER (!!!!!) VR-Level? Hä?




Aha. Wie sie sagen, Herr Parax.
Oder stellt den den Zusammenhang über "3D" her? Das ist Zufall.
14.08.2019 13:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Natürlich das obligatorische Wacom Bamboo. War vorher kein großer Grafikdesigner, wurde dadurch auch nicht besser. Irgendwann vor gar nicht so lange Zeit dann doch noch verkauft für ein paar Euro.

Besonders sinnlos war auch mein erster Versuch, ein Navi zu bauen. Aus einem Palm irgendwas, mit einem GPS Empfänger und einer gecrackten TomTom Software von meinem Cousin. Ein riesen Gefummel bis das endlich mal lief. Einmal auf der Fahrt zu McDonalds getestet. Weg war natürlich bekannt. Dann nie wieder benutzt.



Das Setup sah dann so ähnlich aus:




Nicht ganz so nutzlos wie der Palm, aber auch so gut wie gar nicht benutzt. Das Thrustmaster Formula T2 Lenkrad. Hab die Rennspiele dann doch eher mit Gamepad gespielt und mich dann irgendwann Richtung Shooter und Echtzeit Strategie verabschiedet.

14.08.2019 13:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Das manche Menschen Motion Sickness haben liegt an Ihrem schwachen Geiste und nicht an der Technologie!

Muss ma wissen.

Und 3D Fernseher mit VR vergleichen ist einfach ein Klassiker!
14.08.2019 13:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von hoschi


Aha. Wie sie sagen, Herr Parax.
Oder stellt den den Zusammenhang über "3D" her? Das ist Zufall.



Du hast gesagt, dass VR wie 3D Fernsehen ist. Das ist halt Unsinn. 3D Fernsehen kam schon halbtot auf den Markt und wurde nicht weiterentwickelt, dazu waren auch damals schon die 3D Filme rückläufig.
Zwischen der ersten Rift (die übrigens ein Developer Kit war, also bewusst ausschließlich an Entwickler und Early Adopter gerichtet, nicht an Consumer) und der aktuellen Valve Index liegen dagegen entiwcklungstechnisch Welten. Dazu gibt es immer mehr Spiele, die neue Wege in Sachen VR gehen. Boneworks VR z.B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.08.2019 14:12]
14.08.2019 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Steam Link nutze ich tatsächlich regelmäßig. Rechner steht oben im Arbeitszimmer, Wohnzimmer ist unten. Ist dann ganz nett um sowas wie You don't know Jack und ähnliches zu spielen.

Der Controller hingegen ist wirklich kacke. Breites Grinsen
14.08.2019 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Eine generelle Frage: Wusstet ihr beim Kauf schon, dass ihr den Stuff niemals nutzen würdet oder habt ihr gedacht, die Sachen seien wirklich brauchbar?
14.08.2019 14:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von black_velvet

Steam Link nutze ich tatsächlich regelmäßig. Rechner steht oben im Arbeitszimmer, Wohnzimmer ist unten. Ist dann ganz nett um sowas wie You don't know Jack und ähnliches zu spielen.

Der Controller hingegen ist wirklich kacke. Breites Grinsen



Na ob Bregor das auch so sieht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.08.2019 14:22]
14.08.2019 14:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Joggl²

Eine generelle Frage: Wusstet ihr beim Kauf schon, dass ihr den Stuff niemals nutzen würdet oder habt ihr gedacht, die Sachen seien wirklich brauchbar?


Ich habe auch das (scheinbar obligatorische) Wacom Bamboo zuhause rumliegen und dachte das ist mega geil zum Photos retuschieren. Kek.
14.08.2019 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Eine generelle Frage: Wusstet ihr beim Kauf schon, dass ihr den Stuff niemals nutzen würdet oder habt ihr gedacht, die Sachen seien wirklich brauchbar?


Wenn ich das nicht geglaubt hätte, dann hätte ich es nicht gekauft
14.08.2019 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Che Guevara

Das manche Menschen Motion Sickness haben liegt an Ihrem schwachen Geiste und nicht an der Technologie!

Muss ma wissen.




Der Fehler liegt also an den pOTlern, sie sind schwach im Geiste verschmitzt lachen




 
Zitat von Che Guevara

Und 3D Fernseher mit VR vergleichen ist einfach ein Klassiker!



Sofern du 3D == VR setzt, war das nicht den Intention. Sofern du 3D-Fernseher mit VR-Brillen gleichsetzt, beides teuer und selten genutzt - sinnlose Anschaffung im Sinne des Threads?

Ich hoffe darauf irgendwann mal mein Geld sinn(los) in eine AR-Brille versenken zu können oder AR-Linse oder sowas. Allein die Möglichkeit einen HUD einzublenden wäre schon toll auf dem Fahrrad, aber auch beim Reparieren quasi in die Explosionszeichung hinein zu tauchen peinlich/erstaunt

Google Glass war falsch, braucht ein Smartphone oder noch schlimmer - Cloud und hat bestenfalls Überwachungsphantasien bedient.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.08.2019 14:40]
14.08.2019 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bei deiner VR-Anschaffung konnte man es ja auch nicht wissen Breites Grinsen
Aber bei den meisten Anschaffungen hier denke ich mir, dass ich das nie gekauft hätte. Was ich im Endeffekt auch nicht habe - bis auf eine externe HDD, die ich nicht mehr nutze, besitze ich glaube ich nichts, was man hier posten könnte.
Aber ich kaufe auch selten neuen Stuff und denke jede Anschaffung mehr oder weniger tot peinlich/erstaunt
14.08.2019 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Quix war saugeil. Gab auch einen Promi-Ticker oder so. Und ich hatte irgend ein Tool, wo man vom PC per Modem die Nachrichten direkt verschicken konnte.
14.08.2019 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Joggl²

Aber ich kaufe auch selten neuen Stuff und denke jede Anschaffung mehr oder weniger tot peinlich/erstaunt



Das können wir heilen! Komme in den "Ich habe was neues" oder "Ich brauch was neues"
14.08.2019 14:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015


Das war irgendwie so nutzlos das Ding. Breites Grinsen
14.08.2019 14:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum