Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rippi*

Gordon
So bin gerade aus dem Kino zurück. Besser als EP 8, wurde gut unterhalten. Natürlich auch Schwächen, aber für mich doch verzeihbar, denn vieles macht der Film doch richtig. Werde ihn am Sonntag aber zur Bestätigung nochmal nüchtern anschauen
18.12.2019 23:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Es ist ein guter Film, gefühlt keine Experimente und sehr klassisch, absolut traditionelles Star Wars. Der beste Teil der neuen Trilogie.
Nur leider fand ich ihn etwas langweilig.
Vielleicht wird es ja nach ein paar mal besser.
18.12.2019 23:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Mag mal jmd der ihn schon gesehen hat die Story grob spoilern? peinlich/erstaunt
Ich komm erst im Januar ins Kino, und hätts das Buch schon gegeben - ich hätts gelesen. Ich mag das, erst den Plot lesen und dann den Film sehen.

Sockenpabst bitte hau mich net! traurig



Google einfach die Leaks von vor ein paar Wochen, scheinen zu 99% alle akkurat zu sein.

Ich beömmel mich derweil über die Reviews

watching the rise of skywalker is like telling an acquaintance you ate potato salad once and enjoyed it, and then having that acquaintance break into your home in the middle of the night, tie you to a chair, and mash potato salad into your face and eyes for 2+ hours
18.12.2019 23:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
verschmitzt lachen
Ja, liest sich mega witzig.
18.12.2019 23:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Skywalkerchen

Mag mal jmd der ihn schon gesehen hat die Story grob spoilern? peinlich/erstaunt
Ich komm erst im Januar ins Kino, und hätts das Buch schon gegeben - ich hätts gelesen. Ich mag das, erst den Plot lesen und dann den Film sehen.

Sockenpabst bitte hau mich net! traurig



Google einfach die Leaks von vor ein paar Wochen, scheinen zu 99% alle akkurat zu sein.

Ich beömmel mich derweil über die Reviews

watching the rise of skywalker is like telling an acquaintance you ate potato salad once and enjoyed it, and then having that acquaintance break into your home in the middle of the night, tie you to a chair, and mash potato salad into your face and eyes for 2+ hours



Hab mich auch schon seit gestern durch Spoiler Threads auf reddit durchgelesen. Die Kritik hier bringt es wohl inhaltlich am besten auf den Punkt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Anakin's and Luke's arcs from OT/PT completely undermined because JJ wanted Rey to be the real hero and chosen one. No explanation for how Palpatine survived or what he was doing the past 30 years. Or how he created Snoke.

Palpatine dies via his own lightning cause Rey got a shonen powerup from some dead Jedi. But if Palps can surive getting thrown into a reactor then blown up along with the Death Star who's to say he can't survive that too?

Rey ends the movie on a planet she nor the Skywalkers have any positive connection to and she takes the names of people she barely knew because JJ wanted that good ol Tatooine nostalgia.

Galaxy ends in the exact same place as the end of Ep 6 with a destroyed Republic.

Rey's "accomplishments"? Takes down the Empire excuse me i mean First Order, kills Palpatine, ends the Sith, turns a Skywalker back from the dark side, and is the last surviving Jedi. Sound familiar? It should cause that's what happened in the OT.
18.12.2019 23:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth


¤DIT:
Frage an Leute, die schneller Credits lesen konnten als ich:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
War Asohka eine der Stimmen, die Rey hört? Ich habe Yoda gehört, Qui-Gon kam in den Credits und einige andere, aber die meisten habe ich verpasst...traurig


Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
muss wohl, Mace Windu stand auch dabei. Musste aber im Dorfkino auf deutsch gucken und da kenne ich die Stimmen nicht.
18.12.2019 23:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von moha

 
Zitat von Wraith of Seth


¤DIT:
Frage an Leute, die schneller Credits lesen konnten als ich:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
War Asohka eine der Stimmen, die Rey hört? Ich habe Yoda gehört, Qui-Gon kam in den Credits und einige andere, aber die meisten habe ich verpasst...traurig


Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
muss wohl, Mace Windu stand auch dabei. Musste aber im Dorfkino auf deutsch gucken und da kenne ich die Stimmen nicht.





Credits Spoiler: https://i.redd.it/nls4wfsyde541.png
19.12.2019 0:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke!
19.12.2019 0:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
6/10, knapp besser als Ep8. Hab grad keine Lust das Ausmaß an Inkohärenz auszuformulieren, war auf jeden Fall nur Audiovisuell ein Genuß.
19.12.2019 2:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
War besser als 8, aber paar Sachen haben mich gestört.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade, dass Chewbacca nicht im von Rey zerstörten Schiff war. Das wäre ein WTF-Moment gewesen.
Fin will lieber warten, weil die Wellen zu hoch sind, aber Rey segelt da wie Greta easy durch und plötzlich kann es der Fin dann doch noch, kk.

Woher kamen plötzlich die scheiss Pferde her, als die Schlacht begann? Wann hat man die denn bitte mitgenommen?
Ich hätte es besser gefunden, wenn Rey gestorben wäre oder sie zum Sith geworden wäre und gegen Ben gekämpft hätte. So war das alles irgendwie vorhersehbar.
19.12.2019 2:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Zum Endkampf

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ist das für ein sagenhafter Bullshit, den Palpatine da abzieht, warum enthüllt er seinen Plan gegenüber Ray? Er erreicht das komplette Gegenteil von dem, was er will. Ray ist nicht Luke in Ep.6, den er damit provozieren könnte (seine Situation war eine grundlegend andere), ganz im Gegenteil; ich behaupte, dass Ray ihn nur aufgrund seiner Ausführungen nicht einfach instant umbringt.

Und warum zur Hölle castet Palpatine seinen fucking Machtblitz weiter, wenn Ray ihn offensichtlich auf ihn zurückwirft und damit vernichten kann?
Es ist so offensichtlich dumm, dass es dafür keine Erklärung mehr gibt außer "steht halt so im Drehbuch"

Aber eventuell ist Palpatine auch einfach dumm wie Scheiße und hat in den letzten Jahren massiv Hirnmasse eingebüßt


Der Film ist einfach anorganisch und seelenlos, es kam extrem selten mal richtiges Star Wars-Flair bei mir auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.12.2019 3:35]
19.12.2019 3:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Hatte hier jemand was von der Burger King Kampagne mitbekommen?

In der dazugehörigen app wird quasi das Ende des Films gespoilert und in diesem Spot werden elementare Teile der story verraten. Sogar schon seit dem 11.12.



19.12.2019 8:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
guter film.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

ja, es ist return of the jedi in neu.
ja er versucht antworten auf fragen zu geben, die nicht gestellt wurden.
ja, die antworten die gegeben werden sind können durchaus schwer zu verdauen sein
ja, es ergeben sich durch die antworten nur noch mehr fragen (wann hatte der imperator 'n sexdate?)

schlimmer jedoch als die ganzen plotholes fand ich die tatsache, das die prämisse, das plapatine wieder (noch immer) da ist, mal eben im einführungstext im vorbeigehen vorgegeben wird. Ja, das Thema ist in den Trailern angeklungen aber es ist kein Geheimnis das es nicht gerade wenige, speziell Hardcore Fans da draussen gibt, die sich Trailer/Spots und Teaser eben gerade nicht anschauen, weil da Teile der Handlung gespoilert werden.

Aber das muss son Disney Ding sein, in Avengers Endgame wurde de Verbindung zwischen cpt Marvel und den Avengers ja auch nur in den Trailern behandelt und im Hauptfilm wird vorausgesetzt dass man selbige gesehen hat.

Ich finds schade, das man hier Teile des Films auf die Trailer auslagert. Diese "Enthüllung" hätte dem Film noch eine priese mehr geben können.

Was noch? Das Ende... okay das Ben jetzt stirbt und Rey einen auf Obi Wan macht, noch dazu die Nummer mit "ich bin Rey Skywalker", bissel viel kitsch für meinen Geschmack, aber nichts was den Film jetzt irgendwie schlecht macht.

Ich hätte mit mehr von der Raumschlacht gewünscht (nicht die Bodentruppen, sondern mehr Starfighter Action) Aber hier hat sich JJ verständlicherweise von EP I-III distanziert und sich eng an die "Vorgaben" aus Return of the Jedi" gehalten. Auch nichts, was den Film jetzt großartig schlecht macht.
JJ Idee von Star Wars, das hat Force awakens gezeigt, ist die alte Trilogie, von new Hope bis Return of the Jedi. Daran hat er sich gehalten. Besser als eine neuverfilmung von E I ists allemal Augenzwinkern

Solider Star Wars, würdiger Abschluss. N bisschen mehr Mut in der Umsetzung hätts sein dürfen aber davon abgesehen ein klarer Lichtblick nach der eher Ernüchternden Erfahrung mit Last jedi und Solo.

Es stehen Ihnen jetzt alle Möglichkeiten offen, ich wünsche mir nur, dass Sie die Skywalker Geschichte nicht doch noch in eine neue Trilogie überführen, reicht dann jetzt auch.
19.12.2019 10:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Die für mich wichtigste Frage an alle, die den Film schon gesehen haben: sind wieder Porgs dabei?
19.12.2019 10:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von Sockenpapst

Die für mich wichtigste Frage an alle, die den Film schon gesehen haben: sind wieder Porgs dabei?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja!
19.12.2019 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
kurzversion:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Grausames, viel zu schnelles pacing Wütend das nervt mich am meisten. Dazu kommen zu viele McGuffins und Deus Ex Momente, die nur noch auf die "steht so im script"-Logik zurückzuführen sind. Ich war selten (bei einem Star Wars Film!) so froh, dass er endlich vorbei ist.

Es gab auch keinen wirklichen bildgestalterischen Moment, der einem in Erinnerung bleiben will. Bei Episode 7 war es der Sternenzerstörer, der sich in 3D mächtig ins Bild geschoben hat. Bei Episode 8 war es der suizidale Sprung auf Lightspeed. Sie haben es hier mit dem "Rey-blasts-Chewie" Moment oder dem "Palpatine-blasts-an-entire Fleet"-Moment versucht. Aber das hat imo einfach nicht gefunzt und einen ännlich prägenden Eindruck wie die genannten Szenen davor hinterlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 19.12.2019 11:26]
19.12.2019 10:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Sockenpapst

Die für mich wichtigste Frage an alle, die den Film schon gesehen haben: sind wieder Porgs dabei?



And what about broom-boy?
19.12.2019 11:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Spoiler - markieren, um zu lesen:

ney
19.12.2019 11:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Awwww!
19.12.2019 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Mich hat eigentlich nur stellenweise das pacing gestört. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vor allem die Szene in der Leia stirbt. Erst so im Lagezentrum „ich muss weg“, dann ein kurzer Machtkontakt mit ihrem Sohn, und weil den Rey für den entscheidenden Hieb nutzt, bäm, tot. Und das alles in rund 2 Minuten. wtf?


Davon abgesehen bin ich zufrieden. Bester Teil der Trilogie.
19.12.2019 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Bin auch sehr zufrieden, allerdings
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie kann Rey anhand des Abgleichs der Konturen von Dolch und Todessternruine den Standort des Wegfinders ausfindig machen? Das kann ja nur funktionieren, wenn das Wrack seine Form niemals verändert. Üblicherweise zerfallen solche Ruinen mit der Zeit aber immer weiter, vorallem in der vorliegenden Umgebung.

Das war für mich ein unnötiger Patzer im sonst recht überzeugenden Film.
19.12.2019 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Was mich wirklich interessiert, überlebt Chewie?
19.12.2019 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Leider ja.
19.12.2019 13:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Jobo

Bin auch sehr zufrieden, allerdings
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie kann Rey anhand des Abgleichs der Konturen von Dolch und Todessternruine den Standort des Wegfinders ausfindig machen? Das kann ja nur funktionieren, wenn das Wrack seine Form niemals verändert. Üblicherweise zerfallen solche Ruinen mit der Zeit aber immer weiter, vorallem in der vorliegenden Umgebung.

Das war für mich ein unnötiger Patzer im sonst recht überzeugenden Film.



Das habe ich mich auch gefragt Breites Grinsen
19.12.2019 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018


19.12.2019 14:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Und leave chewie alone! Bester SW character ever.
19.12.2019 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Jobo

Bin auch sehr zufrieden, allerdings
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie kann Rey anhand des Abgleichs der Konturen von Dolch und Todessternruine den Standort des Wegfinders ausfindig machen? Das kann ja nur funktionieren, wenn das Wrack seine Form niemals verändert. Üblicherweise zerfallen solche Ruinen mit der Zeit aber immer weiter, vorallem in der vorliegenden Umgebung.

Das war für mich ein unnötiger Patzer im sonst recht überzeugenden Film.



Das habe ich mich auch gefragt Breites Grinsen



echt jetzt?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

die komplette Existenz dieses beschissenen Dolches ist ein plothole sondergleichen aber genau dieses eine Feature regt euch auf? Breites Grinsen
19.12.2019 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Hostage

Und leave chewie alone! Bester SW character ever.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da gebe ich dir Recht, aber es hätte eigentlich super gepasst, wenn er in dem Schiff gewesen wäre und Rey dadurch so ein bisschen näher zur dunklen Macht kommt, aber das alles war ja nach ca. 10 Minuten wieder hinfällig, weil lol sie spürt plötzlich, dass alles nur ein jokus war.
19.12.2019 16:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Jobo

Bin auch sehr zufrieden, allerdings
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie kann Rey anhand des Abgleichs der Konturen von Dolch und Todessternruine den Standort des Wegfinders ausfindig machen? Das kann ja nur funktionieren, wenn das Wrack seine Form niemals verändert. Üblicherweise zerfallen solche Ruinen mit der Zeit aber immer weiter, vorallem in der vorliegenden Umgebung.

Das war für mich ein unnötiger Patzer im sonst recht überzeugenden Film.



Das habe ich mich auch gefragt Breites Grinsen



echt jetzt?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

die komplette Existenz dieses beschissenen Dolches ist ein plothole sondergleichen aber genau dieses eine Feature regt euch auf? Breites Grinsen




das eine schliesst ja das andere nicht aus.
19.12.2019 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Eine Frage zu Rey:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie ist ja nach Ahch-To geflogen und hat ihr Schiff in Flammen gesteckt und total resigniert. Da waren doch auch die Koordinaten bezüglich Palpatines Standort oder nicht?
Wie weiß sie denn ohne Koordinaten, wo Palpatine steckt? habe ich irgendwas vergessen oder passt da etwas nicht?
19.12.2019 17:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum