Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Phillinger

Warum sind Websites so beschissen geworden?

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend



Woher kommt der Dreck eigentlich und wieso will mir selbst RudisResterampe.de permanennt Notifications/Pushnachrichten schicken?



1. weils geht
2. AUFMERKSAMKEIT!!!!

Noch so ein Grund, warum ich das p0t Browser Plug in nicht so ganz verstehe. Ich brauch keine Mitteilung, dass meine Lesezeichen neue Beiträge haben. Das passiert im p0t eh von alleine.
18.09.2019 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Phillinger

Warum sind Websites so beschissen geworden?

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend



Woher kommt der Dreck eigentlich und wieso will mir selbst RudisResterampe.de permanennt Notifications/Pushnachrichten schicken?


Ist vielleicht das gleiche wie bei den QR-Codes: Macht jeder, weil muss ja modern sein und Interwebs 2.0! Nutzt halt kein Schwein.
18.09.2019 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend



idontcareaboutcookies <-- für die Cookiewarnungen

Gibt es sowas für Zertifikatewarnungen auch? *

*Ja, ich bin mir der Tragweite bewusst.

Diese Browserbenachrichtigungen kann man doch bestimmt direkt im Browser abschalten. Wo?


Danke, gutes Addon!


Deine abschließende Frage interessiert mich auch.
18.09.2019 11:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Sicher in about:flags peinlich/erstaunt
18.09.2019 12:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Phillinger

Ist vielleicht das gleiche wie bei den QR-Codes: Macht jeder, weil muss ja modern sein und Interwebs 2.0! Nutzt halt kein Schwein.



Also dieses Vorurteil, dass niemand QR-Codes nutzt, würde ich gerne aus der Welt schaffen. Ich benutz die schon ab und zu peinlich/erstaunt
18.09.2019 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
In der Bahn um die Fahrt zu bewerten oder was?
18.09.2019 12:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend



idontcareaboutcookies <-- für die Cookiewarnungen

Gibt es sowas für Zertifikatewarnungen auch? *

*Ja, ich bin mir der Tragweite bewusst.

Diese Browserbenachrichtigungen kann man doch bestimmt direkt im Browser abschalten. Wo?


Danke, gutes Addon!


Deine abschließende Frage interessiert mich auch.


Firefox: Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Berechtigungen -> Einstellungen neben Benachrichtigungen

Unten den Haken setzen und glücklich sein.
18.09.2019 12:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es funktioniert \o/

Whohow Black Velvet Bam a Lam!
18.09.2019 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

In der Bahn um die Fahrt zu bewerten oder was?



Fast alle handytickets nutzen qr.
18.09.2019 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

In der Bahn um die Fahrt zu bewerten oder was?



Fast alle handytickets nutzen qr.
18.09.2019 14:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Bregor ich schwöre.
18.09.2019 14:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und hast du schon jemals den eigenen Ticket QR Code gescannt, Broger?
18.09.2019 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
böse gucken
Um 12:15 Essen bestellt. 30 Min Lieferzeit. Es ist noch nicht da. Telefonnummer von Restaurant funktioniert nicht.

e/ Wäre kein Problem wenn es nur mein Essen wäre. Geld zurück ziehen, wo anders bestellen, nach Feierabend vor die Tür kacken.
Aber ist natürlich für verschiedene Leute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 18.09.2019 14:11]
18.09.2019 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Es kommt kein Essen, klick
18.09.2019 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von RageQuit

Hatte ich auch mal: Auto an Freundin verliehen, sie an der Uni geparkt.
Am nächsten Tag kommt die Polizei zu uns nach Hause. Wohl nen Auto beim Parken angedozt (trotz Parksensor? Never) und weitergefahren. So zumindest die Geschichte der Geschädigten.
Klar, unser Auto war alt, kann man probieren. Nur leider haben die Lackproben überhaupt nicht übereingestimmt... dumme Fotze. Am Ende hat sie irgendnen Mist angefahren und wollte es uns anhängen. Wurde dann auch fallengelassen.

Hätte ich mal ne fette Gegenanzeige gemacht!



Hast du meinen post verstanden?
Habe ich deinen Post verstanden?

Cool Berliner Polizei weiß schon mal nicht, ob sie überhaupt ermittelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 18.09.2019 14:19]
18.09.2019 14:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Is übrigens nicht das erste Vorkommnis dieser art: mal ne bekannte mitgenommen, sie steigt rechts aus und ich sage noch "achte auf radf....."

Mit der Beifahrertür schön eine komplett abgeräumt. Können die Leute nicht aufpassen, wenn sie aussteigen?
18.09.2019 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
In den neueren Outlook-Versionen ist die Schriftgröße und der Zeilenabstand der Mailordner so riesig, dass ich gefühlt nur noch halb so viele Ordner auf einem Blick sehe. Die Option, die Schriftgröße anzupassen, wurde netterweise entfernt. Seit drei Jahren beschweren sich die Leute, dass das unheimlich nervig ist, ohne Aussicht auf Besserung. Was zur Hölle, Microsoft.
18.09.2019 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

Hass... Auto an Freundin verliehen.
Heute Anruf von der Versicherung bekommen. Es gab nen Schaden, ich weiß von nix. Freundin angerufen, sie weiß von nix.

10 Minuten später ruft Freundin an: ihre Beifahrerin hat die Beifahrertür gegen ein anderes Auto gehauen, es gemerkt, aber nix gesagt.

Jetzt läuft der ganze rattenschwanz gegen mich:
Versicherung
Ermittlung wegen Fahrerflucht etc.

Geil.
Solche Freunde braucht man.




Wenn die Verursacherin bekannt ist, du zudem nicht der Fahrer warst, dann kann man dir die Fahrerflucht ja schonmal nicht anhängen.

Und die Versicherungsforderungen kannst du ja selbst begleichen. Bzw. dann deine Freundin die es verursacht hat.

Das zu klären ist halt der Aufwand.
Bzw. am einfachsten wenn das ein Anwalt macht, denn die Freundin dann auch zahlen darf.

_________________________

Wenn sie es gleich zugegeben hätte, hätte man das dann über ihre Haftplficht laufen lassen können?
Weiß das jemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.09.2019 14:39]
18.09.2019 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Phillinger

Ist vielleicht das gleiche wie bei den QR-Codes: Macht jeder, weil muss ja modern sein und Interwebs 2.0! Nutzt halt kein Schwein.



Also dieses Vorurteil, dass niemand QR-Codes nutzt, würde ich gerne aus der Welt schaffen. Ich benutz die schon ab und zu peinlich/erstaunt


Also in der Firma für die Lagerhaltung schon. Aber privat? Nö. peinlich/erstaunt
18.09.2019 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend



idontcareaboutcookies <-- für die Cookiewarnungen

Gibt es sowas für Zertifikatewarnungen auch? *

*Ja, ich bin mir der Tragweite bewusst.

Diese Browserbenachrichtigungen kann man doch bestimmt direkt im Browser abschalten. Wo?


Danke, gutes Addon!


Deine abschließende Frage interessiert mich auch.


Firefox: Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Berechtigungen -> Einstellungen neben Benachrichtigungen

Unten den Haken setzen und glücklich sein.


Stark, danke!
18.09.2019 14:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [gc]Fide|

Hass... Auto an Freundin verliehen.
Heute Anruf von der Versicherung bekommen. Es gab nen Schaden, ich weiß von nix. Freundin angerufen, sie weiß von nix.

10 Minuten später ruft Freundin an: ihre Beifahrerin hat die Beifahrertür gegen ein anderes Auto gehauen, es gemerkt, aber nix gesagt.

Jetzt läuft der ganze rattenschwanz gegen mich:
Versicherung
Ermittlung wegen Fahrerflucht etc.

Geil.
Solche Freunde braucht man.




Wenn die Verursacherin bekannt ist, du zudem nicht der Fahrer warst, dann kann man dir die Fahrerflucht ja schonmal nicht anhängen.

Und die Versicherungsforderungen kannst du ja selbst begleichen. Bzw. dann deine Freundin die es verursacht hat.

Das zu klären ist halt der Aufwand.
Bzw. am einfachsten wenn das ein Anwalt macht, denn die Freundin dann auch zahlen darf.

_________________________

Wenn sie es gleich zugegeben hätte, hätte man das dann über ihre Haftplficht laufen lassen können?
Weiß das jemand?



Ja hätte man wohl (kommt etwas auf die Versicherung an). Nachdem sie es aber verschwiegen hat, eher nicht. Problem ist wohl, dass die keine Kohle hat. Meine Autotür ist heil, aber am Ende bin ich der Idiot, der seine Sachen verleiht und den Stress hat.
18.09.2019 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

der seine Sachen verleiht und den Stress hat.



Lesson learned?
18.09.2019 15:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

In der Bahn um die Fahrt zu bewerten oder was?



Fast alle handytickets nutzen qr.

Hoppala?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.09.2019 15:17]
18.09.2019 15:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Nutzen die nicht Aztec?

Zumindest meine letzten Tickets.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 18.09.2019 15:18]
18.09.2019 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

Problem ist wohl, dass die keine Kohle hat.



Das widerum ist halt auch nicht dein Problem.
Die kann ja mit der begleichenden Versicherung dann Ratenzahlung vereinbaren.

Alternativ kannst du ja den Schaden zurückkaufen (so dass deine SF nicht steigt) und sie stottert es dann bei dir ab, wenn es eine gute Freundin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.09.2019 15:48]
18.09.2019 15:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Und es geht weiter:

 

16.09.2019
Änderung zur PSD2 Einführung der ING Bank Mit der PSD2 Umstellung ist auf der Webseite der ING Bank ein anderes TAN Verfahren anstelle von iTAN festzulegen, wie zum Beispiel mittels der App "ING Banking to go". Wie bereits von der Bank angekündigt, können Sie im Anschluß daran über den genutzten FinTS/HBCI Zugang nur noch Abfragen durchführen. Überweisungen sind auf der Webseite der ING Bank vorzunehmen. Weitere Auskünfte dazu kann Ihnen das Kreditinstitut geben.




 

Mit PSD2 wird Online-Banking bequemer, schneller und sicherer



 


Wir haben die Bedeutung des Zugriffs über die HBCI-Schnittstelle für unsere Kunden und den Aufwand zur Integration des 2-Faktor Log-ins leider falsch eingeschätzt. Deshalb werden wir es auf absehbare Zeit nicht schaffen, die HBCI-Schnittstelle in vollem Umfang PSD2-konform zu gestalten. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung, die zumindest weiterhin den Abruf des aktuellen Kontostandes und der Umsätze Ihres Girokontos erlauben wird. Ihr Extra-Konto führen Sie weiterhin mit einer iTAN. Es tut uns leid, dass wir Ihnen derzeit keine Lösung anbieten können. Girokonto Transaktionen werden ab dann nicht mehr möglich sein, aber der Abruf des Kontostandes und Ihrer Umsätze. Für das Extra-Konto sind Überweisungen weiterhin möglich.




Ist schon geil wie der Dreck meine Banking-Erfahrung sicherer und bequemer macht.

Und wieder sehe ich: Ich selbst bekomme keine funktionierende Schnittstelle mehr, um mein eigenes Konto zu verwalten. Aber Finanzdienstleister dürfen demnächst in meinem Namen von meinem Konto Zahlungen abwickeln. Was läuft bei denen eigentlich falsch verdammte Scheisse???

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 18.09.2019 16:11]
18.09.2019 16:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ja nutz halt die Banking to go App? Mata halt...
18.09.2019 16:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Tja.



/Problem
18.09.2019 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
böse gucken
Auch Bank Hass: meine örtliche Sparkasse hat einfach die Tan Abfrage für Umbuchungen und Überweisungen innerhalb von Sparkassenkonten ausgeschaltet. Einfach so. JA WAS SOLL SCHON PASSIEREN? Das sind die gleichen Arschlöcher die max 5 Zeichen als Kennwort zulassen.

In ein paar Tagen ist das 1822 Konto endlich offen
18.09.2019 16:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das mit den 5 Zeichen Kennwort macht mich aber auch immer wieder unglaublich mett. Breites Grinsen
18.09.2019 16:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
23.09.2019 16:21:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2019 03:04:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum