Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

gehen wir für eine Sekunde mal davon aus, dass ich mir bei der Wahl schon was gedacht habe. mit den Augen rollend



Sry bro, aber
daa ist eher die Frage inwieweit zu dazu die Kompetenz hast, dies beurteilen zu können.
17.09.2019 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Jellybaby

Nicht mal Internet.


Das wäre übrigens eine wirklich weise Entscheidung dann. Breites Grinsen



Das ist auch der Plan. Das Ding braucht Speicherplatz und muss die 3dVision Brille ansteuern können, end of story. Für alles andere gibts xbox, Handy und Firmenlaptop.
Entsprechend bin ich nicht bereit da großartig Geld drin zu versenken. Die Mischung aus nvidia, billig und Platz scheint aber zu exotisch zu sein um sie zu bekommen.

Wenn es dann auf Win10 rausläuft ist das eben so, aber Bock drauf habe ich nicht. Auf den Rechnern bei der Arbeit machte es ständig Probleme, es ist im Vergleich zu win7 langsam, umständlich, hat jede Menge Geraffel was sich teilweise nicht rauswerfen lässt und außer zu nerven keine Funktion hat (cortana, werbe ID, Verknüpfung mit dem store usw. Da geht es auch ein bißchen ums Prinzip ehrlich gesagt). Win7 hat bei mir nie Probleme gemacht, sämtliche HArdware funktioniert problemlos und ich finde mich ohne Umstellung gut drin zurecht.

Auf der Habenseite hat Win10 dafür: Nichts.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.09.2019 22:37]
17.09.2019 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Jellybaby

- nice to have: Windows 7. Weil ist so.


Wenn es dir um den ganzen Müll zum Usertracking geht: der wurde auch bei Win7 teilweise nachgerüstet.

Nimm Windows 10 und behandle es mit "Shutup10" und/oder "W10Privacy".
17.09.2019 22:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Usertracking ist doch eh völlig hilflos ohne internet?
17.09.2019 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Peniskuh

Nice, Telekom Ticket aufgemacht weil das Internetz so 1x die Woche für nen halben Tag weg ist bzw sich alle 3min neu synchronisiert.

Scheinbar hat die Telekom auch ne Störung auf der Leitung festgestellt, die Dame am Telefon die mich jetzt zurückgerufen hat war aber felsenfest davon überzeugt das jetzt mein "DSL-Kabel" kaputt ist, aka das 1m Ding von der Dose zum Router und die ließ sich davon auch nicht abbringen...



Kündigen, ne andere Sprache verstehen die nicht.
Da kriegste ja ne Wutlatte
17.09.2019 22:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Oh, überlesen. Dann verstehe ich es noch weniger.
17.09.2019 22:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
WTF, was ist bloß los in der Welt?

Durch Zufall grade erfahren, dass eine Tierarzthelferin aus unserer Tierarztpraxis vor vier Wochen per Kopfschuss von hinten getötet wurde. dafuq, mit Anfang 20.

Das macht mich wirklich fassungslos.
17.09.2019 22:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Smoking

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. :/



Je mehr ich diesen ganzen Driss lese mit dem ihr euch rumschlagt desto weniger Bock hab ich auf all das.
17.09.2019 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Oh, überlesen. Dann verstehe ich es noch weniger.




was gibts da auch zu verstehen? Win10 hat ein paar winzige Nachteile, keinerlei relevante Vorteile und ich mag es einfach nicht. Warum sollte ich es also wollen?
17.09.2019 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von dieselrakete

WTF, was ist bloß los in der Welt?

Durch Zufall grade erfahren, dass eine Tierarzthelferin aus unserer Tierarztpraxis vor vier Wochen per Kopfschuss von hinten getötet wurde. dafuq, mit Anfang 20.

Das macht mich wirklich fassungslos.



Das kannst du doch nicht so stehen lassen - was ist die Story, WTF? In Deutschland?
18.09.2019 1:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Eyyyyy 3:39 aufgewacht, wieder einpennen? nope! Passt dazu hab ich heute frei, da kann ich die Zeit ja voll auskosten, danke Hirn.
18.09.2019 4:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Also wenn ich nach dem Verbrechen Podcast der Zeit alleine schon gehe, wird ein Mord oder eine Tötung in Deutschland viel weniger als solche überhaupt erkannt als dass sie offiziell vorkommen @schmeisses peinlich/erstaunt

Ein Kopfschuss ist aber schon sehr besonders...
18.09.2019 4:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von dieselrakete

WTF, was ist bloß los in der Welt?

Durch Zufall grade erfahren, dass eine Tierarzthelferin aus unserer Tierarztpraxis vor vier Wochen per Kopfschuss von hinten getötet wurde. dafuq, mit Anfang 20.

Das macht mich wirklich fassungslos.



Das kannst du doch nicht so stehen lassen - was ist die Story, WTF? In Deutschland?



https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hofheim-frau-taunus-ponyhof-getoetet-details-ex-freund-zr-12932104.html
18.09.2019 6:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Smoking

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. :/




Handy und Tablet sind aber rechteckig!
18.09.2019 6:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Caveman]

Oh, überlesen. Dann verstehe ich es noch weniger.




was gibts da auch zu verstehen? Win10 hat ein paar winzige Nachteile, keinerlei relevante Vorteile und ich mag es einfach nicht. Warum sollte ich es also wollen?



Das glaubst du.
Win10 war bisher auf allen Rechnern performanter als Win7 die ich upgedatet habe.


Wie ich schonmal gesagt habe, darfst du die Maschinen deiner inkompetenten It auf der Arbeit nicht als Maßstab sehen
18.09.2019 6:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Smoking

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. :/




Handy und Tablet sind aber rechteckig!


Apple hat ein Patent auf runde Ecken.
18.09.2019 7:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

Hass²: PC Kauf. Ich schiebe es seit Wochen vor mir her, aber jetzt habe ich keine Wahl mehr, da mein alter (11 Jahre alter...) Rechner sich nicht mehr starten lässt.

Eigentlich habe ich keine großartigen Ansprüche, aber offenbar sind die schon zu viel verlangt:
- Im Grunde tuts einfach das billigste, der alte PC hätte es im Grunde durchaus noch getan. Aber was sein muss:
- nvidia Grafikkarte wg. 3D Vision. Ich machs nicht oft, aber DVD in 3D sehen magich ab und zu einfach.
- min. 2 TB Festplatte.
- Fertigsystem.
- nice to have: Windows 7. Weil ist so.

Jetzt habe ich die Wahl: Irgendwas fertiges mit zu wenig Speicherplatz, irgendwas ohne die 3D Vision Brille ansteuern zu können oder irgendwas sauteures wo ich alles mögliche mitkaufe was ich überhaupt nicht brauche.


hol dir nen günstigen gebrauchten für sowas. gibt mittlerweile genug läden, die alte firmenrechner weiterverkaufen.
18.09.2019 8:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Zunge rausstrecken
Diese "Zusammenroll-Rucksäcke" sind wohl im Alltag wenig praktisch. Man sieht die irgendwie immer nur offen aufm Rücken.

WIE DAS AUSSIEHT!! Wütend
18.09.2019 9:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von tabara

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von dieselrakete

WTF, was ist bloß los in der Welt?

Durch Zufall grade erfahren, dass eine Tierarzthelferin aus unserer Tierarztpraxis vor vier Wochen per Kopfschuss von hinten getötet wurde. dafuq, mit Anfang 20.

Das macht mich wirklich fassungslos.



Das kannst du doch nicht so stehen lassen - was ist die Story, WTF? In Deutschland?



https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hofheim-frau-taunus-ponyhof-getoetet-details-ex-freund-zr-12932104.html


Ich sag ja immer: Ponyhöfe sind gefährlich; seid froh, dass das Leben kein Ponyhof ist! Wütend
18.09.2019 10:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hass... Auto an Freundin verliehen.
Heute Anruf von der Versicherung bekommen. Es gab nen Schaden, ich weiß von nix. Freundin angerufen, sie weiß von nix.

10 Minuten später ruft Freundin an: ihre Beifahrerin hat die Beifahrertür gegen ein anderes Auto gehauen, es gemerkt, aber nix gesagt.

Jetzt läuft der ganze rattenschwanz gegen mich:
Versicherung
Ermittlung wegen Fahrerflucht etc.

Geil.
Solche Freunde braucht man.
18.09.2019 11:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [gc]Fide|

Hass... Auto an Freundin verliehen.
Heute Anruf von der Versicherung bekommen. Es gab nen Schaden, ich weiß von nix. Freundin angerufen, sie weiß von nix.

10 Minuten später ruft Freundin an: ihre Beifahrerin hat die Beifahrertür gegen ein anderes Auto gehauen, es gemerkt, aber nix gesagt.

Jetzt läuft der ganze rattenschwanz gegen mich:
Versicherung
Ermittlung wegen Fahrerflucht etc.

Geil.
Solche Freunde braucht man.




Frauen und Autos verleiht man nicht!
18.09.2019 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hatte ich auch mal: Auto an Freundin verliehen, sie an der Uni geparkt.
Am nächsten Tag kommt die Polizei zu uns nach Hause. Wohl nen Auto beim Parken angedozt (trotz Parksensor? Never) und weitergefahren. So zumindest die Geschichte der Geschädigten.
Klar, unser Auto war alt, kann man probieren. Nur leider haben die Lackproben überhaupt nicht übereingestimmt... dumme Fotze. Am Ende hat sie irgendnen Mist angefahren und wollte es uns anhängen. Wurde dann auch fallengelassen.

Hätte ich mal ne fette Gegenanzeige gemacht!
18.09.2019 11:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Warum sind Websites so beschissen geworden?

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend

Noch schlimmer finde ich diese Cookie-Banner. Das ist doch Grütze! Informationspflicht schön und gut, richtig so. Aber wenn ich das wissen will, schaue ich einfach in der verpflichtenden Datenschutzerklärung nach. Lasst mich mit euren blöden Bannern in Frieden! Wütend

In einem Ladengeschäft hält mir doch auch keiner permanent ein Schild vor die Nase "Unsere Räume werden per Video überwacht". Wenn ich das wissen will, schaue ich nach einem Hinweisschild am Eingang.

Blöd. Alles. Wütend
18.09.2019 11:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Einfach nicht mehr ins Internet gehen.
18.09.2019 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phillinger

Blöd. Alles. Wütend



Breites Grinsen

Neulich ne Anfrage an unser EHQ gestellt.

"Ey, Kunde findet, die Cookiewarnung ist viel zu groß, gerade im Mobile Bereich. Macht die doch bitte etwas sparsamer, wens interssiert kann sie doch eh nachlesen"

heute kam die Antwort:
"Ich sehe das Problem nicht, Ticket geschlossen" [Screenshot eines Desktops mit 4K Auflösung]
18.09.2019 11:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Phillinger

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend



idontcareaboutcookies <-- für die Cookiewarnungen

Gibt es sowas für Zertifikatewarnungen auch? *

*Ja, ich bin mir der Tragweite bewusst.

Diese Browserbenachrichtigungen kann man doch bestimmt direkt im Browser abschalten. Wo?
18.09.2019 11:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von dieselrakete

WTF, was ist bloß los in der Welt?

Durch Zufall grade erfahren, dass eine Tierarzthelferin aus unserer Tierarztpraxis vor vier Wochen per Kopfschuss von hinten getötet wurde. dafuq, mit Anfang 20.

Das macht mich wirklich fassungslos.



Das kannst du doch nicht so stehen lassen - was ist die Story, WTF? In Deutschland?



Ja, story wie von tabara verlinkt. Ich mein, das ist ja selbst schon abstrus genug.

Irgendwie ist das schon echt ein total beschissenes Gefühl. Man sieht die Leute regelmäßig, unterhält sich, kann aber doch nicht sehen, was wirklich in denen vorgeht. Dann geht man aus der Praxis raus, bedankt sich tausendmal, weil die den Hund so gut repariert haben und ein paar Tage ist jemand einfach so tot.
Total irre.
18.09.2019 11:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Phillinger

Blöd. Alles. Wütend



Breites Grinsen

Neulich ne Anfrage an unser EHQ gestellt.

"Ey, Kunde findet, die Cookiewarnung ist viel zu groß, gerade im Mobile Bereich. Macht die doch bitte etwas sparsamer, wens interssiert kann sie doch eh nachlesen"

heute kam die Antwort:
"Ich sehe das Problem nicht, Ticket geschlossen" [Screenshot eines Desktops mit 4K Auflösung]


Da fehlt echt nur noch "Abschied." Breites Grinsen
18.09.2019 11:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Phillinger

Warum sind Websites so beschissen geworden?

Jede Klitsche will mich "auf dem Laufenden halten" und mir Browser-Benachrichtungen schicken dürfen. mit den Augen rollend



Woher kommt der Dreck eigentlich und wieso will mir selbst RudisResterampe.de permanennt Notifications/Pushnachrichten schicken?
18.09.2019 11:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

fand ich zum Beispiel dieses hier

Genau das ist ein Punkt, den ich auch öfters gesehen habe. Aber steht einem bei beiden Ausbildungen auch beides offen?



 
Kindertagesstätten, als Kolleg/in begrüßen zu dürfen.
auf über 30 Standorte verteilten Server- und Netzwerkumgebung
auf über 350 PCs


Das klingt nach der Supporthölle!
Am besten was suchen, wo man nur mit anderen Profis zu tun hat. Je mehr Enduser mit am wickel sind wird es tendenziell nerviger.

Caveman hat einfach Beide Abschlüsse gemacht, was auch nicht das riesen ding ist, solange man sich in beiden Feldern ordentlich auskennt.


Die Enduser in Kitas sind ziemlich entspannt. „Oh der PC funktioniert drei Tage nicht? Schön, dann kann ich mit Johann-Thor spielen gehen“. Nerviger sind die Trägermitarbeiter die ein Computerbild Spezial gelesen haben und danach Datenschutzexperten sind.

Edit: Egal wie du dich entscheidest Crow, komm danach in den öD. Meld dich einfach nochmal bei mir wenn du fertig bist. Aber alleine auf Grund deiner Krankheitsgeschichte dürfte das die beste Entscheidung sein.


Danke! Werd ich dann wohl im Mai/Juni 2021 machen. Breites Grinsen
18.09.2019 11:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
23.09.2019 16:21:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2019 03:04:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum