Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von wuSel

Bei niedrigeren Gewichten als Gewichtheber im Schnitt. Und niemand zwingt dich für mehr Durchsatz auf gute Forn zu verzichten.


Der ganze Wettkampfaspekt, der im Crossfit zentral ist, macht soetwas deutlich wahrscheinlicher als bei normalem Krafttraining.

Sorry, da gibt es keine Diskussion, Crossfit ist deutlich verletzungsgefährlicher als olympisches Gewichtheben, K3K oder "Bodybuilding".

Wenns einem Spaß macht, whatever floats your boat, aber bitte nicht die Tatsachen verdrehen und hier andere Sportarten mit weit geringerem Verletzungsrisiko als gefährlicher oder genauso gefährlich hinstellen.
28.11.2019 17:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.11.2019 17:09:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bin ich der einzige, der sich im Winter fast nicht zum Sport schleppen kann? Wenn es seit 16 Uhr stockdunkel ist und ich dann noch 2 Stunden im Büro sitze, habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte nicht überleben, wenn ich nicht direkt auf die Couch komme. Das passiert mir im Sommer wirklich nie.



Geht mir genauso. Kann mich gerade nicht aufraffen, besonders wenn ich auch noch fertig vom Kind bespassen bin.
28.11.2019 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also es ist schon schwerer, aber bei dunkel, nass und kalt.
Nicht abbringen lassen...
28.11.2019 17:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Geht mir gerade auch so. War früher als ich jünger war kein Problem, aber mittlerweile läufts grad gar nicht mehr. Null Bock jetzt noch ins Fitness. Winterbulk inc.
28.11.2019 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bin ich der einzige, der sich im Winter fast nicht zum Sport schleppen kann? Wenn es seit 16 Uhr stockdunkel ist und ich dann noch 2 Stunden im Büro sitze, habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte nicht überleben, wenn ich nicht direkt auf die Couch komme. Das passiert mir im Sommer wirklich nie.



Also so eine gewisse Winterdepression ist mir auch nicht fremd, der Sport ist aber zum Glück schon so fest in meinem Leben verankert, dass ich das trotzdem immer ordentlich durchziehe. Dafür fress ich im Winter deutlich mehr Schrott und verdecke meine Bauch-Gainz unter Winterspeck traurig
28.11.2019 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

zwingen nicht, aber dieses Zeitelement sorgt effektiv dafür, dass das so passiert.



Hängt aber dann vom Geist der Leute und sowas wie dem Fokus der Trainer ab. Ich kann ja auch nur von unseren Leuten und Trainern sprechen.
28.11.2019 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nein, einfach nur nein. Die ganze Idee an Crossfit ist auf kompetitives verausgaben ausgelegt.

Vielleicht wird das in deinem Schuppen nicht gemacht, das ist dann wie ein boxclub in dem nicht geboxt wird.
28.11.2019 17:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von wuSel

Bei niedrigeren Gewichten als Gewichtheber im Schnitt. Und niemand zwingt dich für mehr Durchsatz auf gute Forn zu verzichten.


Der ganze Wettkampfaspekt, der im Crossfit zentral ist, macht soetwas deutlich wahrscheinlicher als bei normalem Krafttraining.

Sorry, da gibt es keine Diskussion, Crossfit ist deutlich verletzungsgefährlicher als olympisches Gewichtheben, K3K oder "Bodybuilding".

Wenns einem Spaß macht, whatever floats your boat, aber bitte nicht die Tatsachen verdrehen und hier andere Sportarten mit weit geringerem Verletzungsrisiko als gefährlicher oder genauso gefährlich hinstellen.




Natürlich gefährlicher als Oly, das ist aber was anderes als dieses dämliche „lololol drei Tage cf und du sitzt im Rollstuhl“ Kreisgewichse im Internet. Ich hab nirgendwo gesagt dass powerlifter oder was auch immer gefährlicher leben. Ich sagte dass man jede Sportart scheisse ausführen kann und bei jeder Sportart mit Dummheit die Verletzungsgefahr steigt.

Mal beim örtlichen Fitnessstudio im Freihantelbereich geguckt? Wenn man da zuguckt müsste Bodybuilding die gefährliche Sportart der Welt sein.... mit den Augen rollend
28.11.2019 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nö. Selbst falsch ausgeführte Bodybuildingübungen sind sicherer als Crossfit.
28.11.2019 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Krafttraining immer früh morgens und Abends baller ich mir einfach beim Indoorradtraining 1h mit der Tageslichlampe ins Auge.

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von fatal-x

Wofür/was für Ranglisten?


Concept2 Bike - meiste Kalorien in 30 Sekunden, so Kram aktuell.


ok, so absolute Werte finde ich nämlich bei sowas immer recht sinnlos, aber wenns Leute motiviert.

Aber wo stehe ich mit ~42 kcal? Augenzwinkern

 
Zitat von Poliadversum

das ist dann wie ein boxclub in dem nicht geboxt wird.


Ist jetzt nicht so außergewöhnlich würde ich vermuten. Das Sport mit Leistungsgedanke nicht immer gesund ist dürfte bekannt sein.
Glaub die Crossfit Nummer wurde doch schon genug durchgekaut und wenn es der Weg für einige zum Sport ist, ist es wahrscheinlich immer noch besser als eben garnichts zu machen.
Ich kenne z.B. auch keinen Radfahrer, der nicht mal Knieschmerzen aufgrund von Überbelastung oder falscher Ausführung (indirekt durch falsche Einstellung) hatte, obwohl es eine Knie schonende Sportart ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 28.11.2019 18:07]
28.11.2019 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
42kcal in 30 Sekunden dürfte schon Top10 sein. Ich kann aber nochmal gucken wenn’s dich interessiert. Breites Grinsen

Natürlich sind die Werte bedingt sinnvoll. Aber manchmal geht’s halt auch einfach nur um spaßige Competition.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.11.2019 18:14]
28.11.2019 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x


Ist jetzt nicht so außergewöhnlich würde ich vermuten. Das Sport mit Leistungsgedanke nicht immer gesund ist dürfte bekannt sein.
Glaub die Crossfit Nummer wurde doch schon genug durchgekaut und wenn es der Weg für einige zum Sport ist, ist es wahrscheinlich immer noch besser als eben garnichts zu machen.



D'accord
28.11.2019 18:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Na ja, ich habe ja auch immer gedacht, mit Powerlifting sei ich auf der sichereren Seite im Hinblick auf die Gesundheit im Vergleich zu anderen Sportarten. Keine Fremdeinwirkung, kontrollierte Bewegungen, habe den Kram zwar leistungsorientiert, aber nie als echten Leistungssport betrieben, habe nicht gestofft etc. Was soll da schon passieren?

Aber letztlich macht man sich auf lange Sicht eben doch kaputt, wenn man diesen Sport relativ ambitioniert betreibt. Rückblickend würde ich sagen, dass ich viel zu viel Gas gegeben und meinem Körper zu wenig Erholung gegeben habe (als ich vor zwei Jahren wegen meiner Ferse mal vier Wochen pausiert habe, ist mir aufgefallen, dass die letzte Pause von über vier Wochen 15 Jahre zurücklag). War über viele Jahre lang in so einem Tunnel, das ich das gar nicht bemerkt habe. Fühlte mich auch nicht wirklich überlastet oder sonstwas. Dass es hier und da mal etwas gezwickt und wehgetan hat, war für mich einfach nur Muskelreizung. Ich war ja auch ständig im Muskelkatermodus und wusste gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, wenn mal kein leichter Grundschmerz im Muskel ist.

Von daher: Ja, Crossfit hat vielleicht das Potenzial, sich mehr kaputt zu machen, aber letztlich kriegt man das auch sehr gut mit Powerlifting, Bodybuilding und Gewichtheben hin, wenn man nicht merkt, dass man es übertreibt.

Das nur so meine Erfahrung aus über zwei Jahrzehnten Kraftsport. Save ist man nur, wenn man Hanteln schwinkt und immer aufhört, sobald man noch Reserven hat für zwei bis drei weitere Wiederholungen. Aber da ist dann halt auch kein großer Fortschritt drin und man geht als junger Mensch ja auch mit gewissen Ambitionen an den Sport heran und will da nicht trainieren wie ein Rentner. Wäre zwar klüger, aber klug wird man ja erst mit der Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.11.2019 18:47]
28.11.2019 18:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab immer nur DOMS wenn ich ne weile nicht trainiert habe peinlich/erstaunt

Konstanter Muskelkater, da wäre ich zu weich für Breites Grinsen
28.11.2019 19:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es war leichter Muskelkater. Eher angenehm, weil man merkte, dass man etwas getan hat. Es war nicht die Art von Muskelkater, die man hat, wenn man nach einer Pause wieder anfängt. Der ist natürlich schon fies und fühlt sich auch nicht toll an.
28.11.2019 19:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fatal-x


Ist jetzt nicht so außergewöhnlich würde ich vermuten. Das Sport mit Leistungsgedanke nicht immer gesund ist dürfte bekannt sein.
Glaub die Crossfit Nummer wurde doch schon genug durchgekaut und wenn es der Weg für einige zum Sport ist, ist es wahrscheinlich immer noch besser als eben garnichts zu machen.



D'accord



Witzig. Genau das hab ich doch gesagt und da hast du wiedersprochen. Leichter beissreflex bei der Erwähnung von Crossfit allein, hm? Breites Grinsen
28.11.2019 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fatal-x


Ist jetzt nicht so außergewöhnlich würde ich vermuten. Das Sport mit Leistungsgedanke nicht immer gesund ist dürfte bekannt sein.
Glaub die Crossfit Nummer wurde doch schon genug durchgekaut und wenn es der Weg für einige zum Sport ist, ist es wahrscheinlich immer noch besser als eben garnichts zu machen.



D'accord



Witzig. Genau das hab ich doch gesagt und da hast du wiedersprochen. Leichter beissreflex bei der Erwähnung von Crossfit allein, hm? Breites Grinsen


Wat, nein, ich habe deinen endlosen Relativierungen bezüglich des Verletzungsrisikos von Crossfit ("Man kann sich bei jedem Sport verletztn", duh) widersprochen.
28.11.2019 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kann man auch. Ich hab halt auch nie gesagt, dass es nicht etwas höher ist sondern nur dass du übertreibst und es darauf ankommt wie man den Sport angeht.

Aber du hast ja klar gesagt, dass es da keine Diskussion gibt. Also was diskutier ich ... Breites Grinsen
28.11.2019 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von wuSel

Kann man auch. Ich hab halt auch nie gesagt, dass es nicht etwas höher ist sondern nur dass du übertreibst und es darauf ankommt wie man den Sport angeht.


Tu' ich nicht, das ist ja gerade der Punkt. Aber Kreuzfitte du einfach weiter, wie gesagt, whatever floats your boat.
28.11.2019 20:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bin ich der einzige, der sich im Winter fast nicht zum Sport schleppen kann? Wenn es seit 16 Uhr stockdunkel ist und ich dann noch 2 Stunden im Büro sitze, habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte nicht überleben, wenn ich nicht direkt auf die Couch komme. Das passiert mir im Sommer wirklich nie.



Ich habe keinerlei Probleme mit Motivation, im Gegenteil. Komme im Dunkeln vom Arbeit. wenn die Kinder dann essen und die Bettzeit naht habe ich derbe Bock aufs Training, obwohl ich teils übel müde bin.

Ich brauche den Ausgleich, mein Gewissen lässt mir sonst keine Ruhe.

Sitze allerdings auch den ganzen Tag im Büro
28.11.2019 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie lange hast du dann noch zwischen Training und Bett? Mein Problem mit abends trainieren ist, dass ich dann nicht rechtzeitig zur Ruhe komme.
28.11.2019 20:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hi Leute,

ich will mein Hohlkreuz bekämpfen und nachdem nix so wirklich gefunzt hat, wollte ich es nun mal mit Kreuzheben probieren, das empfiehlt gefühlt jeder. Ich hab gleichzeitig ziemlich Respekt davor, mir irgendwas zu zerlegen, daher würde ich euch gern um Feedback bitten:

28.11.2019 21:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Du brauchst größere Plates, am besten Bumper Plates, da haben auch die mit gerigerem Gewicht den richtigen Durchmesser. Was du da machst sind deficit deadlifts weil die Hantel so niedrig liegt.
28.11.2019 21:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hi Leute,

ich will mein Hohlkreuz bekämpfen und nachdem nix so wirklich gefunzt hat, wollte ich es nun mal mit Kreuzheben probieren, das empfiehlt gefühlt jeder. Ich hab gleichzeitig ziemlich Respekt davor, mir irgendwas zu zerlegen, daher würde ich euch gern um Feedback bitten:

https://i.imgur.com/YFVsKem.mp4




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 28.11.2019 22:05]
28.11.2019 22:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
könntest dir erstmal behelfen, wenn du die Stange (nicht die Scheiben) auf eine/zwei Getränkekisten legst, damit du in eine höhere Startposition hast.
28.11.2019 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hi Leute,

ich will mein Hohlkreuz bekämpfen und nachdem nix so wirklich gefunzt hat, wollte ich es nun mal mit Kreuzheben probieren, das empfiehlt gefühlt jeder. Ich hab gleichzeitig ziemlich Respekt davor, mir irgendwas zu zerlegen, daher würde ich euch gern um Feedback bitten:

https://i.imgur.com/YFVsKem.mp4


Ich würde mir bei niedrigen Gewichten (du hast da 30kg liegen?) an deiner Stelle keine Sorgen machen. Schau dir diverse Starting Strength Videos an, da deren Deadlift-Setup super simpel zu lernen und effektiv ist. Deine Ausführung schaut auch schon danach aus. Direkt zu Beginn könntest du zusätzlich noch die Valsalva Atmung üben, damit du gleich lernst, wie sich kontrahierte Rückenstrecker anfühlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 28.11.2019 22:56]
28.11.2019 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bin ich der einzige, der sich im Winter fast nicht zum Sport schleppen kann? Wenn es seit 16 Uhr stockdunkel ist und ich dann noch 2 Stunden im Büro sitze, habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte nicht überleben, wenn ich nicht direkt auf die Couch komme. Das passiert mir im Sommer wirklich nie.



Absolut das selbe Problem bei mir. Und aus dem Bett komme ich auch kaum.
29.11.2019 6:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Deshalb gehe ich seit Wochen nur noch morgens am Wochenende hin. traurig
29.11.2019 6:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Poliadversum

Wie lange hast du dann noch zwischen Training und Bett? Mein Problem mit abends trainieren ist, dass ich dann nicht rechtzeitig zur Ruhe komme.



ca 2-3h.
Bin i.d.R. gegen zw. 20-21:30 zuhause, je nachdem wann ich starten kann
29.11.2019 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum