Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 ... 926 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Wer Nachtdienst arbeitet und versucht tagsüber bei 30+ Grad zu schlafen liebt solche Posts.

Prinzipiell stimm ich dir aber zu, spätestens nachts ist das absolut nicht notwendig und tagsüber tut es auch der Venti.
Ich besitze eine Klimaanlage, so eine mobile, die steht aber noch im Keller. Ich hab halt tagsüber die Fenster und Läden zu und die Kühle hält sich noch ganz gut.

In der alten Wohnung unterm Dach war's nicht so lustig. Da wurde es tagsüber auch Mal 40°+.

Da war ich sehr dankbar um das mobile Klimagerät.
17.06.2021 23:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Black1900

Wer Nachtdienst arbeitet und versucht tagsüber bei 30+ Grad zu schlafen liebt solche Posts.


Millionen (Milliarden?) Menschen schlafen mit Ventilatoren, Japaner ausgenommen.
17.06.2021 23:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Das war Korea.
17.06.2021 23:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Uff, der Mandela-Effekt kickt hart. Südkorea ist das also, gut zu wissen.
18.06.2021 0:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Black1900

Wer Nachtdienst arbeitet und versucht tagsüber bei 30+ Grad zu schlafen liebt solche Posts.


Millionen (Milliarden?) Menschen schlafen mit Ventilatoren, Japaner ausgenommen.



Und weiter?
Ich tue das auch.

Und wenn ich tagsüber schlafen muss und in meiner Wohnung 30+ Grad sind, schalte ich auch das Gerät an, um in 25° zu schlafen.

E: wobei ich das aufgrund der Stromkosten so selten wie möglich mache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 18.06.2021 0:05]
18.06.2021 0:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ich hatte das "liebt solche Posts" als sarkastisch interpretiert. Aber wenn du das auch so machst und gut damit lebst, gibts einen High-Five vom ebenfalls hitzeempfindlichen, ventilatornutzenden CS-Buddy over here.
18.06.2021 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Izmir

Ich hatte das "liebt solche Posts" als sarkastisch interpretiert. Aber wenn du das auch so machst und gut damit lebst, gibts einen High-Five vom ebenfalls hitzeempfindlichen, ventilatornutzenden CS-Buddy over here.



Ich mein, in 95% der Fälle tut es halt echt der Ventilator, das mobile Klimagerät kommt wirklich nur, wenn's halt echt unangenehm ist. Und das ist halt echt wenn dann der Fall, wenn ich tagsüber vor oder nach einem Nachtdienst schlafe. Und dann auch nicht dauerhaft a) weil das Gerät übel laut ist und b) weil's auf den Hals schlägt.

Und wenn es kalt ist und man schläft, reicht dann auch der Venti. Bis es wieder warm ist, merkt man es eh nicht mehr oder muss wieder los.
18.06.2021 0:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Izmir ich teile meistens deine Meinung, aber wenn du jemand dafür verteufeln willst ein Zimmer 5-10 Grad zum Schlafen runterzukühlen bist du meiner Meinung nach einfach auf der falschen Baustelle. Es ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu der Energieverschwendung die sonst so stattfindet, wenn man das überhaupt Verschwendung nennen will.

Ich würds auf jeden Fall machen, zum Glück haben wir zumindest keine richtigen Nachtschichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.06.2021 0:15]
18.06.2021 0:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Verstehe ich nicht, ohne Schlafdecke friert man doch fast aus, wenn man einen Luftstrahl auf den verschwitzten Körper bläst.

/ @indifferent: mich stört bei der Thematik, dass die Teile im privaten Heimgebrauch oder Bürojob in Deutschland in den allerseltensten Fällen nötig sind. 25° im Sommer als Lufttemperatur zu verlangen, ist von der Energieverschwendung auf ähnlichen Level wie im Winter in Unterhose rumlaufen zu wollen - da klatscht man doch auch keinen Beifall. Ich frage mich ehrlich ob die Leute wissen, dass man Ventilatoren auch arretieren kann, um einen gezielten Luftstrahl zu erzeugen. Oder warum es ihnen schwer fällt, sich in dem Luftstrahl aufzuhalten. Oder ob sie überschüssige Wärme aushecheln statt mit Schweiß abzukühlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 18.06.2021 0:25]
18.06.2021 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Heute in der Schule waren es 31 Grad im Klassenraum, morgens schon 28. Von 07:45 bis 13:30 Uhr FFP2-Maske getragen, dabei 10min diese abziehen können.

Hitzefrei gab es nicht, weil über die Medien der Eindruck entstanden ist, in den letzten Monaten sei so viel Unterricht ausgefallen.

Wenigstens endet Montag die nur wenig hilfreiche Maskenpflicht auf dem Schulhof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 18.06.2021 0:17]
18.06.2021 0:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Heute in der Schule waren es 31 Grad im Klassenraum, morgens schon 28. Von 07:45 bis 13:30 Uhr FFP2-Maske getragen, dabei 10min diese abziehen können.

Hitzefrei gab es nicht, weil über die Medien der Eindruck entstanden ist, in den letzten Monaten sei so viel Unterricht ausgefallen.

Wenigstens endet Montag die nur wenig hilfreiche Maskenpflicht auf dem Schulhof.



War dann sehr produktiv, oder?
18.06.2021 0:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Heute in der Schule waren es 31 Grad im Klassenraum, morgens schon 28. Von 07:45 bis 13:30 Uhr FFP2-Maske getragen, dabei 10min diese abziehen können.

Hitzefrei gab es nicht, weil über die Medien der Eindruck entstanden ist, in den letzten Monaten sei so viel Unterricht ausgefallen.

Wenigstens endet Montag die nur wenig hilfreiche Maskenpflicht auf dem Schulhof.



Wie ist das eigentlich Kleidungsmäßig bei euch geregelt? Dürft ihr Hawaii Hemden Shorts und Flops tragen oder müsst ihr euch züchtig und anständig kleiden? Was camez bei dem Wetter trägt ist klar aber was ist mit den anderen Lehrern hier?
18.06.2021 0:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich bleibe den langen Hosen und Hemden treu, aber hier darf sich jede/jeder so anziehen, wie er/sie es möchte. Ich sehe viele Cargoshorts, kurzärmlige Hemden und bei einem Mathematiker auch Flipflops. Ist ja auch okay bei diesen Temperaturen. Für mich ist das allerdings nichts.
18.06.2021 5:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Tragen dürfte man wohl alles. In meinem Kollegium tragen fast nur Sportlehrer kurze Hosen. Ich trage dann Poloshirt und lange Hose. Sonst Hemden, wenn es kühler ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 18.06.2021 6:03]
18.06.2021 6:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Heute in der Schule waren es 31 Grad im Klassenraum, morgens schon 28. Von 07:45 bis 13:30 Uhr FFP2-Maske getragen, dabei 10min diese abziehen können.

Hitzefrei gab es nicht, weil über die Medien der Eindruck entstanden ist, in den letzten Monaten sei so viel Unterricht ausgefallen.

Wenigstens endet Montag die nur wenig hilfreiche Maskenpflicht auf dem Schulhof.



Hat eure Schulleitung ihr Rückgrat durch zerkochte Spaghetti ersetzt, oder wieso juckt bei Gesundheitsentscheidungen, was in den Medien für ein Eindruck entstand? Junge junge...
18.06.2021 6:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Diese Aufregerei über Klimaanlagen ist so richtig Deutsch ...

Da wird sich schön aufgeregt über paar Leute die sich eine Klimaanlage hinstellen (inb4: aber es werden immer mehr), welche dann für die wenigen Stunden am Tag, an wenigen Wochen im Jahr laufen!

ehrmagehrd!
*Karen.Mode.engaged*


Regt ihr euch dann auch auf, wenn sich jemand ein 5.1 Soundsystem holt, statt ein 2.0 System oder ein 30" Monitor statt eines 27" Monitors. Kostet alles mehr Strom, ginge auch ohne/in kleinerer Version.

Kommt mir irgendwie nicht so vor.


/e: Und nein, ich habe keine Klimaanlage. Tagsüber Standventilator und Nachts Deckenventilator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.06.2021 7:55]
18.06.2021 7:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

Kommt mir irgendwie nicht so vor.


Wehret den Anfgängen! Am Anfangen stehen ein, zwei kleine Klimaanlagen für ein paar Tage rum, am Ende werden ganze Häuserkomplexe 24/7 auf 19°C gekühlt!
18.06.2021 7:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Wenn du denkst, der Unterschied zwischen Ventilator und Klimaanlage sei wie der Unterschied zwischen 2.0 und 5.1-System, rate ich dir dringend einmal scharf nachzudenken. Come on, einmal.
18.06.2021 7:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin sehr froh, dass mein Büro klimatisiert ist.
Im alten Büro hat nicht Mal der Ventilator geholfen. Das war so als würde man einen Fön auf sich richten.
18.06.2021 7:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Izmir

Wenn du denkst, der Unterschied zwischen Ventilator und Klimaanlage sei wie der Unterschied zwischen 2.0 und 5.1-System, rate ich dir dringend einmal scharf nachzudenken. Come on, einmal.



und ich rate dir die Grundaussage zu verstehen und dich nicht an Kleinheiten aufzuhängen. mit den Augen rollend

Es gibt viele Dinger die unnötiger sind, bei denen aber keiner rumweint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.06.2021 7:56]
18.06.2021 7:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Izmir

Wenn du denkst, der Unterschied zwischen Ventilator und Klimaanlage sei wie der Unterschied zwischen 2.0 und 5.1-System, rate ich dir dringend einmal scharf nachzudenken. Come on, einmal.



und ich rate dir die Grundaussage zu verstehen und dich nicht an Kleinheiten aufzuhängen. mit den Augen rollend

Es gibt viele Dinger die unnötiger sind, bei denen aber keiner rumweint.



Wenn die Welt dann brennt brauchen wir auch mehr Klimaanlagen. Smord.
18.06.2021 8:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

Es gibt viele Dinger die unnötiger sind, bei denen aber keiner rumweint.


Dann ist es an der Zeit auch darüber zu weinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.06.2021 8:12]
18.06.2021 8:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

Es gibt viele Dinger die unnötiger sind, bei denen aber keiner rumweint.


Dann ist es an der Zeit auch darüber zu weinen.



Ich bitte darum!
18.06.2021 8:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Klar darf man sich über Fleischkonsum, Flüge, zu stark geheizte Wohnungen oder unnötig große Autos beschweren, aber bei Klimaanlagen muss doch auch mal gut sein.
18.06.2021 8:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
"Darf" ich eine Klimaanlage haben, wenn ich PV auf dem Dach habe und 100% nachhaltigen Strom aus dem Netz ziehe=?
18.06.2021 8:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein.
18.06.2021 8:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieso nicht?
Bisher ohne Klimaanlage und ohne PV verbrauchen meine Frau und ich pro Jahr <1500 kWh. Viel mehr Strom sparen geht nicht.
18.06.2021 8:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Izmir

Klar darf man sich über Fleischkonsum, Flüge, zu stark geheizte Wohnungen oder unnötig große Autos beschweren, aber bei Klimaanlagen muss doch auch mal gut sein.


Ich würde es verstehen, wenn du dich über zu stark heruntergekühlte Wohnungen beschweren würdest (so wie ja auch in deiner Aufzählung die zu stark geheizte Wohnung und zu große Autos stehen und nicht generell das Heizen oder Autos), aber diese grundsätzliche Ablehnung von Klimaanlagen wirkt sehr dogmatisch.
18.06.2021 8:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Icefeldt

Da wird sich schön aufgeregt über paar Leute die sich eine Klimaanlage hinstellen (inb4: aber es werden immer mehr), welche dann für die wenigen Stunden am Tag, an wenigen Wochen im Jahr laufen!


Aber für die wenigen Stunden am Tag, an wenigen Wochen im Jahr braucht man dann eine Klimaanlage? Wollen wir kurz mal rechnen, wie viele Klimaanlagen in Autos verbaut sind und wie viel völlig unnötigen Verbrauch die mit sich bringen, weil die nie ausgeschaltet werden?
18.06.2021 8:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Icefeldt

Da wird sich schön aufgeregt über paar Leute die sich eine Klimaanlage hinstellen (inb4: aber es werden immer mehr), welche dann für die wenigen Stunden am Tag, an wenigen Wochen im Jahr laufen!


Aber für die wenigen Stunden am Tag, an wenigen Wochen im Jahr braucht man dann eine Klimaanlage? Wollen wir kurz mal rechnen, wie viele Klimaanlagen in Autos verbaut sind und wie viel völlig unnötigen Verbrauch die mit sich bringen, weil die nie ausgeschaltet werden?



Die Klimaanlagen im Auto haben, wenn es nicht Hochsommer ist, vor allem die Aufgabe die Luft zu entfeuchten.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der man so einen Schwamm im Auto hatte um im Herbst oder Regen die Scheiben innen von Kondenswasser zu befreien...
Ich kann mich aber auch daran erinnern, wie irre schnell es in einer Fahrgastzelle im Auto sehr warm wird, wenn man keine Klimaanlage hat.
18.06.2021 8:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 ... 926 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum