Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nein, übermüdet. Und würde mir ein Mitarbeiter ein USB-Stick mit "Beweisen" über ein Fehlverhalten eins anderen überreichen, würde ich ihm - wenn es denn nicht ein gravierendes, existenzielles Fehlverhalten zeit - diesen Stick um die Ohren hauen.



Hast Du die anderen Posts von Hefe nicht gelesen? Den Stick hat der Depp mitgebracht und damit explizit auch Interna des Wettbewerbs verraten (wollen). Bei dem Verhalten sollten alle Alarmglocken angehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.01.2020 20:27]
28.01.2020 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Boah, alter, bevor ich hier schimpf, sollte ich alles lesen. Sorry, also für das Verhalten, noch nicht für die Aussagen, kommt natürlich drauf an, was Hefe davor geschrieben hat.
28.01.2020 20:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Die Vorstellung einiger hier, wie einfach es sei, jemanden zu kündigen, ist trollig. Beweise auf dem USB-Stick - lol.


Mal abgesehen von dem, was LoRo schreibt - einem Vorstand zu kündigen, ist in der Regel zwar teuer, aber einfach.
28.01.2020 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nun ja, dann auch sorry für die Aussage, die inhaltlich richtig aber unpassend zur Situation sind.

Aber nun ja, ich verstehe es, wenn man Herzblut irgendwo reingesteckt hat, kann man das nicht so leicht sachlich sehen.

Alles Gute, hefe.

// Boah, ich sollte es echt sein lassen, das mit dem Vorstand habe ich nicht gelesen. Alter - gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 28.01.2020 20:40]
28.01.2020 20:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
...
Verstehe, mit der Vorgeschichte macht der Move mehr Sinn und ich hab nichts gesagt.
28.01.2020 21:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich nehme täglich Medikamente wegen chronischer Erbkrankheit.

Gehe nächste Woche ins Krankenhaus wegen was komplett anderem.

Muss ich meine Medikamente selber mitbringen oder reicht der Zettel vom Arzt, was ich nehme, und die bringen mir das dann ans Bett?


Wenn das super special Medikamente sind, sicherheitshalber mitbringen, aber eigentlich wird das im stationären Aufenthalt von der Apotheke gesondert geliefert.

Diabetes ist eins dieser special cases. Da will man sein Präparat sicher nicht wechseln, und bz abhängig spritzt man eh ständig anders.
28.01.2020 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von _Kiddo_

aber eigentlich wird das im stationären Aufenthalt von der Apotheke gesondert geliefert.


Dauert halt aber auch mal 2-3 Tage sowas. Zumindest im kleinen Haus in dem ich war.
Einfach mitbringen tut echt keinem weh, wenn du's dann von denen kriegst ist's so viel Ballast auch nicht in der Tasche. Wenn sie's nicht gleich rankriegen sind alle Beteiligten froh, dass es da ist.
28.01.2020 22:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Der Typ der aufm Mofa in Warnweste "performet", crazy shit.
Polizei shit und so.
28.01.2020 23:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen

Der Typ der aufm Mofa in Warnweste "performet", crazy shit.
Polizei shit und so.



machst du n statement oder soll das ne suchanfrage sein?

wenn letzteres -> https://www.youtube.com/watch?v=-IQLk-LF1JY
29.01.2020 0:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Nutzt jemand von euch duolingo?

Da gibt es ja jetzt das neue "Feature", das bereits abgeschlossene Lektionen "repariert" werden müssen. Kann man das deaktivieren bzw. die Häufigkeit reduzieren?
29.01.2020 6:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ab wann sollte man jemanden informieren, wenn man die Vermutung hat, dass es ein Gasleck in der Wohnung gibt?

Bin eben von Arzt und Einkauf heim gekommen und mir stieg sofort der Geruch fauliger Eier in die Nase.

Das Problem dabei ist, dass ich aber zur Zeit auch nen Magen Darm Infekt habe und mich vorm Verlassen der Wohnung nochmal erleichtern musste (Sorry für die Details, aber die Info ist in diesem Fall wohl wichtig) und im Kühlschrank ist ein ziemlich stinkiger Käse, der beim öffnen der Tür die Küche zumüffelt.

Der Geruch beim betreten der Wohnung war aber schon sehr verdächtig.

Worauf sollte man sonst noch achten? Will nun auch nicht unnötig irgendwen herbemühen, und hinterher stellt sich raus, dass die Wohnung grad einfach nur stinkt Hässlon
29.01.2020 12:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Melusine

Ab wann sollte man jemanden informieren, wenn man die Vermutung hat, dass es ein Gasleck in der Wohnung gibt?

Bin eben von Arzt und Einkauf heim gekommen und mir stieg sofort der Geruch fauliger Eier in die Nase.

Das Problem dabei ist, dass ich aber zur Zeit auch nen Magen Darm Infekt habe und mich vorm Verlassen der Wohnung nochmal erleichtern musste (Sorry für die Details, aber die Info ist in diesem Fall wohl wichtig) und im Kühlschrank ist ein ziemlich stinkiger Käse, der beim öffnen der Tür die Küche zumüffelt.

Der Geruch beim betreten der Wohnung war aber schon sehr verdächtig.

Worauf sollte man sonst noch achten? Will nun auch nicht unnötig irgendwen herbemühen, und hinterher stellt sich raus, dass die Wohnung grad einfach nur stinkt Hässlon



immer direkt - und am Besten direkt Lüften. Bei Gas sollte man keine Kompromisse eingehen!
29.01.2020 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Melusine

Ab wann sollte man jemanden informieren, wenn man die Vermutung hat, dass es ein Gasleck in der Wohnung gibt?

Bin eben von Arzt und Einkauf heim gekommen und mir stieg sofort der Geruch fauliger Eier in die Nase.

Das Problem dabei ist, dass ich aber zur Zeit auch nen Magen Darm Infekt habe und mich vorm Verlassen der Wohnung nochmal erleichtern musste (Sorry für die Details, aber die Info ist in diesem Fall wohl wichtig) und im Kühlschrank ist ein ziemlich stinkiger Käse, der beim öffnen der Tür die Küche zumüffelt.

Der Geruch beim betreten der Wohnung war aber schon sehr verdächtig.

Worauf sollte man sonst noch achten? Will nun auch nicht unnötig irgendwen herbemühen, und hinterher stellt sich raus, dass die Wohnung grad einfach nur stinkt Hässlon



immer direkt - und am Besten direkt Lüften. Bei Gas sollte man keine Kompromisse eingehen!



Hab natürlich schon alle Fenster aufgemacht
29.01.2020 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Melusine

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Melusine

Ab wann sollte man jemanden informieren, wenn man die Vermutung hat, dass es ein Gasleck in der Wohnung gibt?

Bin eben von Arzt und Einkauf heim gekommen und mir stieg sofort der Geruch fauliger Eier in die Nase.

Das Problem dabei ist, dass ich aber zur Zeit auch nen Magen Darm Infekt habe und mich vorm Verlassen der Wohnung nochmal erleichtern musste (Sorry für die Details, aber die Info ist in diesem Fall wohl wichtig) und im Kühlschrank ist ein ziemlich stinkiger Käse, der beim öffnen der Tür die Küche zumüffelt.

Der Geruch beim betreten der Wohnung war aber schon sehr verdächtig.

Worauf sollte man sonst noch achten? Will nun auch nicht unnötig irgendwen herbemühen, und hinterher stellt sich raus, dass die Wohnung grad einfach nur stinkt Hässlon



immer direkt - und am Besten direkt Lüften. Bei Gas sollte man keine Kompromisse eingehen!



Hab natürlich schon alle Fenster aufgemacht




Noch jemanden Fragen ob er es auch riecht
Wenn ja --> Feuerwehr rufen
29.01.2020 12:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Buben, meiner Meinung nach sollte man einen Kegelpressverband geölt montieren und auch geölt auslegen. Ölfreiheit kann einem eh keiner immer garantieren.

Gibt's Quellen dazu? Ich find in den paar Büchern nix dazu, die sich eh allesamt auf die gleiche FKM-Richtlinie stützen.
29.01.2020 12:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.gasnetz-hamburg.de/fuer-zuhause/sicherheitsinfo


Fenster auf, anrufen, bis dahin keine Schalter betätigen.
29.01.2020 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Abso

https://www.gasnetz-hamburg.de/fuer-zuhause/sicherheitsinfo


Fenster auf, anrufen, bis dahin keine Schalter betätigen.



Da ich das nicht wusste, hab ich schon Licht angeschaltet. Schließt das ein Leck schon aus?
29.01.2020 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Martina


Noch jemanden Fragen ob er es auch riecht
Wenn ja --> Feuerwehr rufen




Nicht klingeln, klopfen.
29.01.2020 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Melusine

Da ich das nicht wusste, hab ich schon Licht angeschaltet. Schließt das ein Leck schon aus?


Nein, aber das Licht anmachen kann das Gas entzünden* peinlich/erstaunt


*sofern die Konzentration hoch genug ist, was sie in deinem Fall glücklicherweise offensichtlich (noch) nicht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.01.2020 12:32]
29.01.2020 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Abso

https://www.gasnetz-hamburg.de/fuer-zuhause/sicherheitsinfo


Fenster auf, anrufen, bis dahin keine Schalter betätigen.



Da ich das nicht wusste, hab ich schon Licht angeschaltet. Schließt das ein Leck schon aus?




Nein
Aber dennoch vorsicht
29.01.2020 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hab eben meinen Nachbarn geholt und er meinte er riecht es nicht.

//Ich lass trotzdem mal ein paar Fenster auf und schau, was Arma nachher sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 29.01.2020 12:34]
29.01.2020 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da du gerade gelüftet hast ist das wenig verwunderlich peinlich/erstaunt
29.01.2020 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

Da du gerade gelüftet hast ist das wenig verwunderlich peinlich/erstaunt



Naja, aber wenn irgendwo dauerhaft Gas ausströmt, dann dürfte der Geruch doch nie ganz verfliegen.
29.01.2020 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Versorger anrufen und fragen, was bei denen an „Duftstoff“ zugesetzt wird. Falls Schwefel, würde ich tatsächlich den Absperrhahn, falls separat für Wohnung vorhanden, zudrehen und emsig lüften.
29.01.2020 12:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Shooter

Da du gerade gelüftet hast ist das wenig verwunderlich peinlich/erstaunt




Nochmal einen änständigen Bohnenfurz reinsetzten, dann riecht das auch wieder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 29.01.2020 12:38]
29.01.2020 12:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von snaggit

Versorger anrufen und fragen, was bei denen an „Duftstoff“ zugesetzt wird. Falls Schwefel, würde ich tatsächlich den Absperrhahn, falls separat für Wohnung vorhanden, zudrehen und emsig lüften.


Siehe Link von Abso.
29.01.2020 12:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Shooter

Da du gerade gelüftet hast ist das wenig verwunderlich peinlich/erstaunt


Naja, aber wenn irgendwo dauerhaft Gas ausströmt, dann dürfte der Geruch doch nie ganz verfliegen.


Kommt darauf an wie gross das Leck ist (und wo). Die menschliche Nase ist zwar relativ empfindlich, trotzdem kann es ne Zeit dauern bis man es riecht.
29.01.2020 12:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Leute was is los, Gas riecht doch nicht nach Furz.
Ich tippe auf den Käse im Kühlschrank.
29.01.2020 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gas ist ein Geruchsstoff beigefügt, der stark nach Schwefel riecht.
29.01.2020 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hab jetzt beim Gasnetz angerufen und gleich kommt jemand vorbei und checkt das. Die Frau am Telefon meinte auch "sicher ist sicher"
29.01.2020 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum