Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
böse gucken
Die Telekom macht sich gerade echt beliebt... Seit dem 06.11 sollte ich endlich schnelles Internet in der neuen Wohnung haben. (Anti Hass: Nach der Kündiung aufgrund von Eigenbedarf in der Nähe was schönes und passendes schnell gefunden gehabt und innerhalb der Herbstferien umziehen können.)
Am 06.11 wurde der alte Hybridanschluss still gelegt und das wars. Abends nach Rückfrage dann die Info erhalten, dass das Schloss am KVZ kaputt ist und repariert werden muss, bevor meine Leitung geschaltet werden kann.
Letzte Woche dann die Info erhalten, dass spätestens heute um 10:00 Uhr das Schloss repariert wird und ich einen Technikertermin bekomme. Gegen 14:00 Uhr immer noch keine Rückmeldung, da mal angerufen, an die Disposition weitergeleitet worden: "Joa also da gibt es noch keine Neugikeiten, aber neben dem Schloss scheint noch ein Kabelanschluss zu fehlen, das muss auch noch gemacht werden, da müssen Sie mit mindestens einer weiteren Woche rechnen."
Telekom hilft Team lässt nichts von sich hören, die Hotline sagt nur sie können nix machen außer auf den Subdienstleister zu warten der alles reparieren will aber genaue Infos können Sie mir auch nicht geben.

ICH WILL DOCH EINFACH NUR MAL WIEDER NEN FILM GUCKEN ODER ZOCKEN KÖNNEN!
18.11.2019 15:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich habe einen Ausschlag an der Stirn, gehe zu einer Hautärztin. Schaut sich den Ausschlag an, verordnet mir drei Salben und will mir am Ende noch eine IGEL-Leistung andrehen (Stuhlprobe, lol, weil Hefe oder so). Zwei Salben sind auf einem Privatrezept, Cortison auf Kasse.

Gehe ich zur Apotheke, in meiner Klugheit frage ich vor der Bestellung, was die privat verordneten Salben kosten. Eine in Packungsgröße N2 110 Euro, die andere 30 Euro. Frägt mich die Apothekerin, ob mir bewusst sei, dass das auch auf Kasse gehen würde. Nö, war mir nicht bewusst. Meint die Apothekerin nur, dass sie die Ärztin, die das Rezept ausgestellt hat, kennt, und die würde das öfters so handhaben, vermutlich um ihr Budget einzuhalten. Zudem sei die teure Salbe zwar sehr gut, aber nur angebracht, wenn ein Abstrich der Haut stattfand und nachgewiesen ist, dass die Salbe angebracht sei - das fand nicht statt.

Wenn das stimmt, was für eine dumme Nuss. Und was hat es mit diesem Budget für Medikamente auf sich? Ich meine, wenn etwas angebracht verordnet wird, muss man doch wohl auch nicht groß Rechtfertigungen schreiben? Und überhaupt, natürlich zahl ich nun keine 140 Euro für Medizin, die als Kassenleistung zur Verfügung steht.



Freitag ähnlichen Scheiß wegen meiner Kniearthrose. Arzt wollte bei mir eine Operation andrehen, die in der Regel als unnötig erachtet wird, dazu Hokus-Pokus-IGEL-Leistungen ohne wissenschaftlichen Nachweis wie Eigenbluttherapie. Basierend auf einem reinen MRT-Bildbefund. Körperliche Untersuchung fand nicht statt und Schmerzen sind auch lang nicht so ausgeprägt, dass eine OP nötig wäre. Für ein Gespräch mit dem Patienten hatte der Herr auch weder Lust noch Zeit. Der hat nicht mal gefragt, ob ich Schmerzen oder Einschränkungen habe und mich mit seinen widersprüchlichen Aussagen total verunsichert.

Erstmals habe ich mich als Kassenpatient bei einem Arzt wie der letzte Dreck gefühlt.

Jetzt renne ich also als Selbstzahler zu einer Ärztin (ehemalige Leistungssportlerin), damit die sich mal die Zeit nimmt, um meinen Befund zu besprechen und mir sagt, wie ich künftig damit umgehen soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.11.2019 15:34]
18.11.2019 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Cthulhu




Free Che!
18.11.2019 15:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Erstmals habe ich mich als Kassenpatient bei einem Arzt wie der letzte Dreck gefühlt.


Huch? Bist du nicht Beamter? Freiwillig gesetzlich? Oder gehörst du zu den "glücklichen" Tarifbeschäftigten, die für das gleiche Arbeitspaket ein magereres Vergütungspaket bekommen?
18.11.2019 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Cthulhu




Free Che!


Schon angeschrieben aber der macht es wie seine Kollegen. traurig

Selbst meine Freundin fängt an das Internet zu vermissen... und die hatte bis vor drei Jahren noch nen Röhrenfernseher. peinlich/erstaunt
18.11.2019 15:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Che ist gesperrt.
18.11.2019 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von KarlsonvomDach

Erstmals habe ich mich als Kassenpatient bei einem Arzt wie der letzte Dreck gefühlt.


Huch? Bist du nicht Beamter? Freiwillig gesetzlich? Oder gehörst du zu den "glücklichen" Tarifbeschäftigten, die für das gleiche Arbeitspaket ein magereres Vergütungspaket bekommen?



Ne, ich habe das Zweite-Klasse-Komplettpaket.
18.11.2019 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Abso

 
Zitat von KarlsonvomDach

Erstmals habe ich mich als Kassenpatient bei einem Arzt wie der letzte Dreck gefühlt.


Huch? Bist du nicht Beamter? Freiwillig gesetzlich? Oder gehörst du zu den "glücklichen" Tarifbeschäftigten, die für das gleiche Arbeitspaket ein magereres Vergütungspaket bekommen?



Ne, ich habe das Zweite-Klasse-Komplettpaket.



Mach dir keine Illusionen, als Privatpatient bezahlst du in der Regel nur den nominell höherwertigen Arzt, aber nicht die bessere Diagnose oder Betreuung. Die helfen dir genauso wenig, ziehen dir aber dafür Faktor 2,3 aus der Tasche.
18.11.2019 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
traurig gucken
 
Zitat von Phillinger

Che ist gesperrt.


Aber er ist doch Admin...
18.11.2019 15:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Phillinger

Che ist gesperrt.


Aber er ist doch Admin...




*

*und in Foren!
18.11.2019 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Wie kritisch ist es, Essen auf meine Station zu bestellen?
18.11.2019 15:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Arzthass hab ich auch: Seit Tagen schmerzen im Auge und heute auf der Arbeit kann ich kaum länger als ein paar Minuten auf den Bildschirm starren. Jetzt nen Termin beim Augenarzt bekommen. Bin bis jetzt nicht Mal bei ner Hotline durchgekommen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 18.11.2019 16:05]
18.11.2019 15:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Seraph

Wie kritisch ist es, Essen auf meine Station zu bestellen?




Du bist im KH?
Warum sollte das nicht gehen?
18.11.2019 16:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Seraph

Wie kritisch ist es, Essen auf meine Station zu bestellen?



Im Krankenhaus? Kumpel von mir in Freiburg hatte nach Snowboard Stunt Hüfte kaputt und regelmäßig Pizza bestellt, ging ohne Probleme bis ans Bett.

Mein Vater hat das nach einem Skiunfall auch mal gemacht, die wollten dann den Lieferdienst am Tresen unten wieder verscheuchen. Bin runter und habe das Futter in Empfang genommen unter dem bösen Blick der Schwester und dem Kommentar "wir wollen nicht, dass hier einfach so zeug reingeschleppt wird. Sie könnten die anderen mit Gott weiss was anstecken.".

Also: kommt drauf an. Vorher fragen hilft bestimmt.

Das zweite war aber auch ein kirchlich getragenes KH in der Provinz, das andere die Uniklinik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.11.2019 16:03]
18.11.2019 16:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Bragg

Seit Tagen schmerzen im Auto


Hast du schon auf Winterreifen umgestellt?
18.11.2019 16:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Bragg

Seit Tagen schmerzen im Auto


Hast du schon auf Winterreifen umgestellt?



Ne, danke jetzt geht's wieder.
18.11.2019 16:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Do`Urden

Na Selfkant. Die westlichste Gemeinde Deutschlands.


Das habe ich nie behauptet.
18.11.2019 16:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Sie könnten die anderen mit Gott weiss was anstecken.


Ja, z.B. mit MRSA. OH WAIT!
18.11.2019 16:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von loliger_rofler

Sie könnten die anderen mit Gott weiss was anstecken.".


Erklär mir ma wer diesen verworrenen Gedankengang.
Essen ist infektiös?
Essen das außerhalb einer Systemkantine gekocht wurde ist infektiös?
Der liefermensch ist infektiöser als ein anderer Besucher?

Ich fänds schön wenn die Schulmedizin mal auf den Trichter käme, dass Ernährung Teil des Genesungskonzepts sein sollte.
Abgepackte Kekse, Joghurt aus Zucker und das übliche
Seufz

Ja ich lieg im KKH, fast gestorben lol
18.11.2019 16:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seraph

 
Zitat von loliger_rofler

Sie könnten die anderen mit Gott weiss was anstecken.".


Der liefermensch ist infektiöser als ein anderer Besucher?



Der Lieferdude kommt den ganzen Tag in Kontakt mit den unterschiedlichsten Wesen und deren Bargeld, natürlich ist der maximal infektiös.

So wie Wiesenherr...
18.11.2019 16:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich wasch mir jedesmal direkt die Hände, wenn ich beim Paketzusteller was unterschreiben musste. Wer ist denn zuhause um Pakete anzunehmen? Kranke!
18.11.2019 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wurde inzwischen eigentlich gepostet, woher die Kohlenmonoxidvergiftung kam, wenn nicht vom Turm?
18.11.2019 16:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von fatal-x

Ich wasch mir jedesmal direkt die Hände, wenn ich beim Paketzusteller was unterschreiben musste. Wer ist denn zuhause um Pakete anzunehmen? Kranke!



Pfft...Ablageerlaubnis ist das Zauberwort
18.11.2019 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seraph

Ja ich lieg im KKH, fast gestorben lol



Magst du berichten?
18.11.2019 16:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Tat ich ein paar Seiten weiter vorne.
Ich hab mir unverschuldeterweise eine ordentliche Kohlenmonoxidvergiftung zugezogen, bin zusammen gebrochen und jetzt ist meine linke Hand etwas im Eimer weil ich drauf gefallen bin.
Irgendwas ist ja immer

Sorry MVG ich bin dauerbeömmelt.
Ein defekter Heizstrahler in einer Gartenlaube, ich saß direkt daneben. Eigentlich recht trivial

Blogge ich eigentlich schon? peinlich/erstaunt mir passiert nur soviel zur Zeit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 18.11.2019 16:48]
18.11.2019 16:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Martina

Pfft...Ablageerlaubnis ist das Zauberwort


Fehlt mir noch das passende Grundstück zu

 
Zitat von Seraph

Ich fänds schön wenn die Schulmedizin mal auf den Trichter käme, dass Ernährung Teil des Genesungskonzepts sein sollte.


Das Wissen Medizinier wissen das ganz sicher, müsste halt nur auch bei Betreibern ankommen bzw. von den Krankenkassen honoriert werden.

Auf Intensivstation immer richtig viel Obstsalat und Proteinmassephasedrink bekommen, weil ich vom Krankenhausfrass kaum gegessen habe. Auf Normalstation dann waren die von der Idee mir sowas zu kredenzen nicht mehr so begeistert, was man natürlich bei der Arbeitsbelastung auch nicht verübeln kann.

Gute Besserung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.11.2019 16:52]
18.11.2019 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seraph

Blogge ich eigentlich schon? peinlich/erstaunt mir passiert nur soviel zur Zeit



Auf einer Skala von 1 bis Fidel ist das maximal eine 2.
18.11.2019 16:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Was für eine magische ICU hast du gefunden, dass man dir das sowas verfüttert?
Oder selbst besorgt?
18.11.2019 16:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ne Flasche Sondennahrung auf Ex. Prost.
18.11.2019 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Also ich finde das schon gut dass so wenige Menschen wie möglich in ein Krankenhaus dürfen, eben aufgrund der Gefahr dass noch was eingeschleppt wird.
18.11.2019 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.11.2019 08:25:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2019 16:04:24 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Des Hasses CCLVI")
14.11.2019 15:01:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum