Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Phillinger

Ich habe mir einfach alles von Disney und Tom & Jerry gekauft und auf die Platte gerippt. Jede Menge gescheite Zeichentrickgewalt für mich und meine Kids.

Was mir noch komplett fehlt, ist der Kram von Warner - also Bugs Bunny, Daffy Duck, Road Runner & Coyote etc.

Gibt es da inzwischen eine empfehlenswerte Sammlung wie z.B. bei Disney die "Kostbarkeiten"?



sowas?

Keinen Plan ob die Quali taugt was die Auswahl angeht aber scheinbar haben die mehrere dieser Best of Cartoon Boxen.

Wohl auch in mehrfacher Ausführung. "Looney Tunes Golden Collection", "Looney Tunes Platinum Collection" usw.


Ich will halt kein Best Of, ich will das sammeln. Vieles ist halt auch noch fürchterlich verhunzt durch Zusammenschnitte.
24.11.2019 21:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von BlackBandit

Kann man nicht trotzdem warten bis die Wale etwas weiter weg sind? Fliegen vermutlich eh schon lang genug rum die Scheissminen.



Die Probleme daran sind: Woher will man wissen, wo die Wale/sonstige Tiere unter Wasser sind? Die Ostsee ist gerne mal schlammig und im Wasser/ins Wasser rein sieht man nichts.
Die Druckwelle einer Unterwasserdetonation breitet sich, physikalisch bedingt, sehr schnell sehr weit aus und hat auch auf größere Entfernungen Auswirkungen auf die Tierwelt - hierzu auch die Untersuchungen zu gestrandeten Walen aufgrund dauerndem Lärmstress.

In der Vorbereitung zu Minensprengungen werden auch "Vergrämungsladungen" gezündet, die die Unterwassertierwelt erschrecken und verscheuchen sollen. Das macht man eine ganze Weile und hofft dann, dass alles weg ist.

Den hier häufiger genannten Blasenschleier hat meines Wissens keine Minenjagdeinheit der Welt dabei - dafür sind sie auch nicht ausgelegt/geplant. Sie sollen im Kriegsfall schnellstmöglich Kanäle räumen, um die Versorgungswege wieder frei zu bekommen.

Im hier genannten Fall hat sich ja sogar der Kampfmittelräumdienst zurückgezogen, weil es für sie zu gefährlich war. Somit ist die Sprengung durch Unterwasserdrohne der letzte gangbare Weg, um die Minen ohne Gefährdung von Menschen zu beseitigen. An Land wird dann großräumig evakuiert und ebenfalls gesprengt.

Hätte man die Minen da liegen lassen können? Na klar, mit dem Risiko, dass sie nach zwei, drei Monaten wieder mit Sand bedeckt und "weg" sind, bis sie dann mal ein Fischer/Segler/sonstiges Schiff durch Pech auslösen und dann sich selbst und die umliegende Umwelt sprengen - mit anschließenden, weiteren Umweltschäden, durch beispielsweise auslaufendes/Öl oder Treibstoff.

Wollte man durch die Nutzung der stattfindenden Übung etwas "unter dem Radar" durchführen wollen? Imho unwahrscheinlich. Es ist die Aufgabe aller Nord- und Ostseeanrainer, die verbleibenden, wahrscheinlich in die Hundertausende gehenden Minen- und Munitionsreste aus dem ersten und zweiten Weltkrieg irgendwie(tm) zu entsorgen. Das findet von den Marinen regelmäßig immer mal wieder statt. Also waren zu diesem Zeitpunkt einige Minenjagdeinheiten vor Ort, die später im Jahr wegen mangelnder Jahresarbeitszeit nicht mehr fahren dürfen.

Das Blöde ist aber auch dass man das Zeug nicht mehr im Wasser lassen sollte, beziehungsweise darf - denn die Langzeitauswirkungen und Gefährdungen durch ausgewaschene Chemikalien sind auch nicht ohne. Siehe der Bericht Bomben im Meer der ARD.
24.11.2019 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja nice. Alles für Montag vorbereitet, Klamotten bereit gelegt, früh (20 Uhr) ins Bett weil um 05:30 gehts wieder raus.

Resultat: 0 Uhr aufgewacht, richtiger Schlaf seitdem nicht in Sicht, der Tag wird die absolute Hölle. Ich könnte mich selbst boxen weil mein Körper offenbar komplett unfähig ist einen normalen Schlafrhytmus aufzubauen. Wenn ich um 2 Uhr Nachts pennen gehe kann ich easy 10-12 Stunden am Stück schlafen aber natürlich nicht dann wenn es mir was bringt.
25.11.2019 3:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
20 Uhr ist zu früh Junge.
25.11.2019 7:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von BlackBandit

Kann man nicht trotzdem warten bis die Wale etwas weiter weg sind? Fliegen vermutlich eh schon lang genug rum die Scheissminen.



Die Probleme daran sind: Woher will man wissen, wo die Wale/sonstige Tiere unter Wasser sind? Die Ostsee ist gerne mal schlammig und im Wasser/ins Wasser rein sieht man nichts.
Die Druckwelle einer Unterwasserdetonation breitet sich, physikalisch bedingt, sehr schnell sehr weit aus und hat auch auf größere Entfernungen Auswirkungen auf die Tierwelt - hierzu auch die Untersuchungen zu gestrandeten Walen aufgrund dauerndem Lärmstress.

In der Vorbereitung zu Minensprengungen werden auch "Vergrämungsladungen" gezündet, die die Unterwassertierwelt erschrecken und verscheuchen sollen. Das macht man eine ganze Weile und hofft dann, dass alles weg ist.

Den hier häufiger genannten Blasenschleier hat meines Wissens keine Minenjagdeinheit der Welt dabei - dafür sind sie auch nicht ausgelegt/geplant. Sie sollen im Kriegsfall schnellstmöglich Kanäle räumen, um die Versorgungswege wieder frei zu bekommen.

Im hier genannten Fall hat sich ja sogar der Kampfmittelräumdienst zurückgezogen, weil es für sie zu gefährlich war. Somit ist die Sprengung durch Unterwasserdrohne der letzte gangbare Weg, um die Minen ohne Gefährdung von Menschen zu beseitigen. An Land wird dann großräumig evakuiert und ebenfalls gesprengt.

Hätte man die Minen da liegen lassen können? Na klar, mit dem Risiko, dass sie nach zwei, drei Monaten wieder mit Sand bedeckt und "weg" sind, bis sie dann mal ein Fischer/Segler/sonstiges Schiff durch Pech auslösen und dann sich selbst und die umliegende Umwelt sprengen - mit anschließenden, weiteren Umweltschäden, durch beispielsweise auslaufendes/Öl oder Treibstoff.

Wollte man durch die Nutzung der stattfindenden Übung etwas "unter dem Radar" durchführen wollen? Imho unwahrscheinlich. Es ist die Aufgabe aller Nord- und Ostseeanrainer, die verbleibenden, wahrscheinlich in die Hundertausende gehenden Minen- und Munitionsreste aus dem ersten und zweiten Weltkrieg irgendwie(tm) zu entsorgen. Das findet von den Marinen regelmäßig immer mal wieder statt. Also waren zu diesem Zeitpunkt einige Minenjagdeinheiten vor Ort, die später im Jahr wegen mangelnder Jahresarbeitszeit nicht mehr fahren dürfen.

Das Blöde ist aber auch dass man das Zeug nicht mehr im Wasser lassen sollte, beziehungsweise darf - denn die Langzeitauswirkungen und Gefährdungen durch ausgewaschene Chemikalien sind auch nicht ohne. Siehe der Bericht Bomben im Meer der ARD.


Deine Argumente sind schon gut und die Minen müssen dort auch weg, keine Frage. Aber der Zeitpunkt war wohl trotzdem extrem ungünstig:
 
Im Sommer ist Fortpflanzungszeit dieser seltenen Art, ausgerechnet Ende August sprengte die deutsche Marine dort liegende britische Seeminen aus dem Ersten Weltkrieg.


Auch wurden die Minen schon vor drei Jahren entdeckt, also war offenbar kein absolut akuter Handlungsbedarf.
Das hinterlässt schonen einen ziemlich miesen Eindruck.
25.11.2019 7:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Also beim Bumsen implodiert. Danke AKK.
25.11.2019 7:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
4 stunden Bahnfahrt vor mir und ich hab schon ne fucking halbe stunde Verspätung weil die fucking sbahn nicht fährt. Heute abend muss ich dann noch fliegen, ich bekomme nen Hals
25.11.2019 7:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vielleicht hast du Glück und verpasst den Flug.
25.11.2019 8:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich muss die selbe Strecke ja auch wieder zurück fahren, weil mich die Staatsgewalt nach fucking Detmold bestellt hat. Hurensohnstadt mit der schlechtesten Anbindung seit der DDR.
Wenn die trulla jetzt heute nicht verknackt wird wegen der ich da bin hab ich den Kaffee auf
25.11.2019 8:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von dblmg

Ich muss die selbe Strecke ja auch wieder zurück fahren, weil mich die Staatsgewalt nach fucking Detmold bestellt hat. Hurensohnstadt mit der schlechtesten Anbindung seit der DDR.
Wenn die trulla jetzt heute nicht verknackt wird wegen der ich da bin hab ich den Kaffee auf



25.11.2019 8:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oh goodie, ein Bilderrästel!
25.11.2019 8:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
np: J.B.O. - Symphonie der Verstopfung
25.11.2019 8:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von indifferent

Ja nice. Alles für Montag vorbereitet, Klamotten bereit gelegt, früh (20 Uhr) ins Bett weil um 05:30 gehts wieder raus.

Resultat: 0 Uhr aufgewacht, richtiger Schlaf seitdem nicht in Sicht, der Tag wird die absolute Hölle. Ich könnte mich selbst boxen weil mein Körper offenbar komplett unfähig ist einen normalen Schlafrhytmus aufzubauen. Wenn ich um 2 Uhr Nachts pennen gehe kann ich easy 10-12 Stunden am Stück schlafen aber natürlich nicht dann wenn es mir was bringt.



So früh schlafen gehen ist wirklich nicht gut. Ich mache grad eine ähnliche Erfahrung weil Samstag schön saufi saufi gemacht und dann gestern auch 20:45 hingelegt. Erst geschlafen, dann 3 Stunden Decke angestarrt und um 6 völlig gerädert endgültig wach. Nächstes mal wieder bis 22/23 quälen und lieber leichten Schlafmangel als diese Scheiße. Wütend
25.11.2019 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Geil, euch geht es allen wie mir - deswegen bin ich heute auch im Homeoffice.
25.11.2019 8:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
"Alles aus der Nase ziehen," lowbur.
25.11.2019 9:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Omg grad in der tram auf dem weg zum Tierarzt (klein fluff wird kastriert) und so ein alter abgefuckter Bastard lässt irgendeine afd Reichsbürger Rede laut auf seinem Handy abspielen. Wenn ich meinen kleinen nicht dabei hätte würde ich ihm sagen dass er seinen scheiß ausschalten soll aber kein bock mich am ende mit Kitten im Gepäck zu kloppen
25.11.2019 9:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schlafhass kann ich mithassen. Heute nacht beschissen geschlafen, da Bodenheizung auf over 9000 ohne dass ich sie abstellen kann. Dadurch trockene Luft, Kind nur am husten, ich kein Schlaf.

Unfähige Verwaltung, erst geht die Heizung wochenlang gar nicht, jetzt glüht der Boden förmlich.
25.11.2019 9:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Omg grad in der tram auf dem weg zum Tierarzt (klein fluff wird kastriert) und so ein alter abgefuckter Bastard lässt irgendeine afd Reichsbürger Rede laut auf seinem Handy abspielen. Wenn ich meinen kleinen nicht dabei hätte würde ich ihm sagen dass er seinen scheiß ausschalten soll aber kein bock mich am ende mit Kitten im Gepäck zu kloppen



warum lässt du deinen Sohn beim Tierarzt kastrieren und warum darf er das nicht selber entscheiden? verwirrt
25.11.2019 9:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Poliadversum

Omg grad in der tram auf dem weg zum Tierarzt (klein fluff wird kastriert) und so ein alter abgefuckter Bastard lässt irgendeine afd Reichsbürger Rede laut auf seinem Handy abspielen. Wenn ich meinen kleinen nicht dabei hätte würde ich ihm sagen dass er seinen scheiß ausschalten soll aber kein bock mich am ende mit Kitten im Gepäck zu kloppen



warum lässt du deinen Sohn beim Tierarzt kastrieren und warum darf er das nicht selber entscheiden? verwirrt


Hast du mal ein Bild von mir gesehen? Meine Gene müssen enden!! 11
25.11.2019 9:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Mobius

Geil, euch geht es allen wie mir - deswegen bin ich heute auch im Homeoffice.



Jenes!
25.11.2019 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ja, aber das kann man doch auch anders lösen Breites Grinsen
25.11.2019 9:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Schlafhass kann ich mithassen. Heute nacht beschissen geschlafen, da Bodenheizung auf over 9000 ohne dass ich sie abstellen kann. Dadurch trockene Luft, Kind nur am husten, ich kein Schlaf.

Unfähige Verwaltung, erst geht die Heizung wochenlang gar nicht, jetzt glüht der Boden förmlich.



Der Boden ist Lava.
25.11.2019 9:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Poliadversum

Omg grad in der tram auf dem weg zum Tierarzt (klein fluff wird kastriert) und so ein alter abgefuckter Bastard lässt irgendeine afd Reichsbürger Rede laut auf seinem Handy abspielen. Wenn ich meinen kleinen nicht dabei hätte würde ich ihm sagen dass er seinen scheiß ausschalten soll aber kein bock mich am ende mit Kitten im Gepäck zu kloppen



warum lässt du deinen Sohn beim Tierarzt kastrieren und warum darf er das nicht selber entscheiden? verwirrt


Poli hatn Sohn? Jetzt bin ich doch echt überrascht wer im pot schon alles Nachwuchs hat.
25.11.2019 9:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hass hab ich auch dabei: Wollte endlich meinen neuen Personalausweis abholen. Bzw. Ausweis, geht nicht um die BRD GmbH.
Bürokratie ist hier auf einem noch fortgeschritteneren Niveau, um einen Ausweis zu bekommen muss man dreimal persönlich im Einwohnermeldeamt erscheinen.
Beim ersten Mal, nur mit Termin, die Anmeldung im System. Danach gibt es eine zweimonatige Zwangspause, weil die Meldeadresse erst mit einem Überraschungsbesuch der Polizei verifiziert werden muss. Dann kann man wieder hin, um den Ausweis zu beantragen, dies ist nur ohne Termin möglich und mit entsprechenden Wartezeiten verbunden. Dann wartet man nochmal ca. 2 Wochen, bis der Ausweis gedruckt ist und man ihn abholen kann, auch wieder nur ohne Termin.

Letzteres wollte ich heute morgen machen. Nach 10 Minuten Wartezeit kommt n Mitarbeiter raus, und erklärt dem gar nicht so leeren Wartesaal, dass das Computersystem heute nicht funktioniert und sie nichts machen können, bitte morgen wiederkommen.
25.11.2019 9:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dblmg

Ich muss die selbe Strecke ja auch wieder zurück fahren, weil mich die Staatsgewalt nach fucking Detmold bestellt hat. Hurensohnstadt mit der schlechtesten Anbindung seit der DDR.
Wenn die trulla jetzt heute nicht verknackt wird wegen der ich da bin hab ich den Kaffee auf



Es ist so wahr Breites Grinsen
Musste da zum Kwea.
25.11.2019 9:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Hass hab ich auch dabei: Wollte endlich meinen neuen Personalausweis abholen. Bzw. Ausweis, geht nicht um die BRD GmbH.
Bürokratie ist hier auf einem noch fortgeschritteneren Niveau, um einen Ausweis zu bekommen muss man dreimal persönlich im Einwohnermeldeamt erscheinen.
Beim ersten Mal, nur mit Termin, die Anmeldung im System. Danach gibt es eine zweimonatige Zwangspause, weil die Meldeadresse erst mit einem Überraschungsbesuch der Polizei verifiziert werden muss. Dann kann man wieder hin, um den Ausweis zu beantragen, dies ist nur ohne Termin möglich und mit entsprechenden Wartezeiten verbunden. Dann wartet man nochmal ca. 2 Wochen, bis der Ausweis gedruckt ist und man ihn abholen kann, auch wieder nur ohne Termin.

Letzteres wollte ich heute morgen machen. Nach 10 Minuten Wartezeit kommt n Mitarbeiter raus, und erklärt dem gar nicht so leeren Wartesaal, dass das Computersystem heute nicht funktioniert und sie nichts machen können, bitte morgen wiederkommen.




Bist du in Nordkorea? Überraschungsbesuch der Polizei zwecks Ausweis. Alter.
25.11.2019 9:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Computer sagt nein traurig
25.11.2019 9:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
böse gucken
Montag! Weil die richtige Bahn verspätung hat steige ich gewohnheitsmuffel in die falsche Bahn und fahre erstmal 2 Haltestellen in die falsche Richtung bevor mir der grandiose Wochenstart auffällt. Wütend
25.11.2019 10:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von loliger_rofler

Bist du in Nordkorea?



Gerade ne Email bekommen, dass bei uns an der Fakultät Fälle von Mumps gemeldet wurden, vor ein paar Wochen gab's die gleiche Nachricht wegen Krätze.
25.11.2019 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von -Xantos-

Montag! Weil die richtige Bahn verspätung hat steige ich gewohnheitsmuffel in die falsche Bahn und fahre erstmal 2 Haltestellen in die falsche Richtung bevor mir der grandiose Wochenstart auffällt. Wütend



Bei mir sind "nur" zwei S-Bahnen ausgefallen und die dritte war dann so voll, dass man sich echt gequetscht fühlte...

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von loliger_rofler

Bist du in Nordkorea?



Gerade ne Email bekommen, dass bei uns an der Fakultät Fälle von Mumps gemeldet wurden, vor ein paar Wochen gab's die gleiche Nachricht wegen Krätze.



Also doch Nordkorea?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 25.11.2019 10:06]
25.11.2019 10:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.11.2019 08:25:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2019 16:04:24 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Des Hasses CCLVI")
14.11.2019 15:01:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum