Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Ich möchte jetzt wissen was Randbauer so hört














Cain hört Feindfunk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.11.2019 18:39]
15.11.2019 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Seraph

Unironische Diskussion ob Radio okay ist, euer scheiß ernst
Fresst Saitenbacher ihr Rentner


Das Bergsteiger Müsli ist wirklich gut.
15.11.2019 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Ich möchte jetzt wissen was Randbauer so hört














Cain hört Feindfunkflug.

15.11.2019 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
RAM Riegel Defekt. traurig
15.11.2019 19:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Habe ich auch. Beim MBP2016. Wo alles verlötet ist. 740¤ kostet das traurig. Gottseidank habe ich Apple Care abgeschlossen.
15.11.2019 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

 
Zitat von hoschi

Ich möchte jetzt wissen was Randbauer so hört














Cain hört Feind[s]funkflug[/s] Funker Voigt.



15.11.2019 19:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
Meine Eltern haben so eine kleine freie Werkstadt zu der sie ihr auto immer bringen. Jetzt war meine Auto auch zum Reifenwechsel da. Der Reifendrucksensor war angeblich überhaupt keine Thema. Was ging jetzt heute nach 5 Minuten Fahrt an? Natürlich der Reifendrucksensor und der ging auch nach Reifen auf optimalen Druck aufpumpen nicht wieder aus.
15.11.2019 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
VAG? Drück mal 5 Sekunden auf die RDKS Taste...
15.11.2019 20:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Müsli_Män
Wasserinjektionsgerät


Der Terminus macht mich jedes Mal so fertig. Breites Grinsen
Ich hab übrigens auch ein Injektionsgerät - in meiner Hooooooooooooose!


"Wasser"
15.11.2019 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Huckel

VAG? Drück mal 5 Sekunden auf die RDKS Taste...


toyota.
15.11.2019 20:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich sollte mir keine Notebooks mehr kaufen. Sowohl mit den Notebooks selbst als auch mit den Händlern nur Probleme.
Mein Thinkpad, welches Mittwoch ankam, hatte Pixelfehler, war tiefenentladen und das Display flackerte anfangs.
Der Händler hat mich nach Überprüfung als überempfindlich dargestellt. Dabei war extra abgesprochen: da er nur noch ein Modell mit geöffneter Verpackung hatte, würde er es bei Problemen austauschen. Heute wollte er es dann doch nicht mehr und hatte mir gesagt, dass er "Leute wie mich" kennt. Im Endeffekt hat er sich dann doch durchgerungen, ich könnte am Montag vorbei kommen und vor Ort das Austauschgerät mit ihm zusammen testen. Wenns nicht passt gibts das Geld zurück.

Aber alleine der Vorwurf... Ich hab da im nachhinein einfach keine Lust drauf. Fand ich schon seeeehr unverschämt. Aber auch sein Pech, 4-5 Leute aus der Umschulung wollten dort auch bestellen. Jetzt halt nicht mehr. Tja.

Fordere ich nun einfach mein Geld zurück und bestell woanders, oder tue ich mir den Mist an und fahre Montag die ~90min pro Strecke? Wütend

Aber das ist natürlich noch nicht mein ganzer Hass. Heute war Klausurtag und ich hatte kaum schlafen können, dank Schmerzen. Nach der Busfahrt heute morgen wurde es immer schlimmer. hab dann noch insgesamt 5 1/2h in der Notfallpraxis und im Krankenhaus verbracht. Eigentlich sollte ich da bleiben, aber das war nach heute keine Option für mich. Daher habe ich mich halt selbst entlassen. Immerhin ne 2 geschrieben...
15.11.2019 20:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Kauf rückgängig machen. Woanders kaufen.
15.11.2019 20:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Müsli_Män
Wasserinjektionsgerät


Der Terminus macht mich jedes Mal so fertig. Breites Grinsen
Ich hab übrigens auch ein Injektionsgerät - in meiner Hooooooooooooose!


"Wasser"


Moment Bruder, ich hab ein Cuminjektionsgerät in meiner Hooooooose!
15.11.2019 20:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
traurig gucken
Ich bin zurück im Lernen-für-Prüfungen-Business. Hass: Prokrastination verlernt man wohl auch nie, wa.

/Crow: ich würde das an deiner Stelle auch nicht behalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 15.11.2019 20:54]
15.11.2019 20:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
Wenn um kurz vor 8 ne Nachricht bekommt sich dringend zu melden von nem Kollegen, der einem dann an eine Kollegin vermittelt, weil deren Kollege zum Feierabend lauter Andeutungen in Richtung Suizid gemacht hat...

Polizei informiert, ChefChef ebenso.
Keine Lust das sich am Ende die Kollegin Vorwürfe macht, wenn doch was gewesen/passiert wäre/ist.

Mo dann ja nach weiterem Verlauf, HR informieren, dass man den BAD einschaltet für Gespräch mit MA und weiterer Maßnahmen.

Kack Start ins Wochenende. :/
15.11.2019 21:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Shit, sorry. Ich hoffe ihr könnt das für alle Beteiligten geradebiegen und die Person tut sich sek selbst nichts Schlimmes.
15.11.2019 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Che Guevara

Wenn um kurz vor 8 ne Nachricht bekommt sich dringend zu melden von nem Kollegen, der einem dann an eine Kollegin vermittelt, weil deren Kollege zum Feierabend lauter Andeutungen in Richtung Suizid gemacht hat...

Polizei informiert, ChefChef ebenso.
Keine Lust das sich am Ende die Kollegin Vorwürfe macht, wenn doch was gewesen/passiert wäre/ist.

Mo dann ja nach weiterem Verlauf, HR informieren, dass man den BAD einschaltet für Gespräch mit MA und weiterer Maßnahmen.

Kack Start ins Wochenende. :/



Ey. Scheisse sowas. Aber toll reagiert.

Bin mit jemandem zusammen, die sich aufgrund Depressionen auch mit Suizidgedanken getragen hat und lange Jahre mit Therapie daran arbeiten musste.

Kann nur sagen: alles richtig gemacht.


E: gerade wenn es "nur" ein Hilferuf war, sollte man das ernst nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.11.2019 22:23]
15.11.2019 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Shit, sorry. Ich hoffe ihr könnt das für alle Beteiligten geradebiegen und die Person tut sich sek selbst nichts Schlimmes.



Aus Erfahrungswerten wahrscheinlich "nur" Hilferuf, aber kannst Dir halt nie sicher sein.
Also volles Programm, Kollegin dadurch wenigstens beruhigt. Motto "Melden macht frei" ist da immer wichtig. Immer bitter wenn das erstmal beim Kollegen hängenbleibt. Wäre mir lieber, wenn die sich öfter mal lieber an die BR wenden würden. Die sind erfahren und geschult.

@LoRo drum Mo volles Programm mit dem medizinischen Dienst, die haben auch Psychologen an Bord.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 15.11.2019 22:24]
15.11.2019 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Che Guevara

Aus Erfahrungswerten wahrscheinlich "nur" Hilferuf, aber kannst Dir halt nie sicher sein.


Klar, aber auch wenn du das nur in Anführungszeichen setzt - wer sowas macht, dem geht's halt echt extrem mies und da tut es mir sehr leid für die Person die sich zu sowas gezwungen fühlt.

Da fehlen dann teilweise nur minimale Einflüsse, dass es von "Ich kann das meinem Umfeld nicht antun" zu "das wars für mich, mich mag eh niemand und die Welt ist eine bessere ohne mich" geht und dann steht man da und sagt "was? der? Aber der wirkte immer so glücklich?" wenn die Person vielleicht, wie Heinz Strunk es sagte, das letzte Quäntchen an Kraft dafür aufgewendet hat, den Schein aufrecht zu erhalten. Ich bin bei sowas extrem sensibel geworden.

Vielleicht persönliche Erfahrungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 15.11.2019 23:13]
15.11.2019 23:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Che Guevara

Wenn um kurz vor 8 ne Nachricht bekommt sich dringend zu melden von nem Kollegen, der einem dann an eine Kollegin vermittelt, weil deren Kollege zum Feierabend lauter Andeutungen in Richtung Suizid gemacht hat...


Warum meldet die sich bei dir und nicht bei den entsprechenden Stellen? Suizidhotline, Notruf, was weiss ich. Selbstgefährdendes Verhalten ist ein Grund für ne Einweisung peinlich/erstaunt

/klar besser bei dir als bei keinem, aber warum gerade du? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.11.2019 23:20]
15.11.2019 23:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von moha

RAM Riegel Defekt. traurig



RAM RIEGEL

VON SEITENBACHER

LECKER
15.11.2019 23:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
Das nur steht aus genau der Erfahrung in Anführungszeichen, weil es zum Glück genug Fälle gibt die eben niemals die Grenze überschreiten, egal wie oft sie es sagen.

Aber dennoch muss man da natürlich tätig werden und helfen und nicht ignorieren.

War sicher nicht negativ/böse gemeint.
Ich hab da rein dienstlich leider schon zuviel erlebt. Nicht schön wenn man den eigenen MA in die Aufnahme der Psychiatrie (Stationäre) fährt, weil man weiß das er sonst über die Grenze tritt, weil schonmal probiert.

Oder eben dann auf die Beerdigung des Kollegen fährt, weil er in den Wald ging und nicht wieder auf die Arbeit kam. Oder sich im Keller mit paar Gasflaschen ausm Leben gesprengt hat.


 
Zitat von Shooter

Warum meldet die sich bei dir und nicht bei den entsprechenden Stellen? Suizidhotline, Notruf, was weiss ich. Selbstgefährdendes Verhalten ist ein Grund für ne Einweisung peinlich/erstaunt

/klar besser bei dir als bei keinem, aber warum gerade du? peinlich/erstaunt



Weil sie Rat vom Betriebsrat wollte wie sie sich verhalten soll. Die ist 21 Jahre alt und war einfach überfordert mit der Situation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 15.11.2019 23:30]
15.11.2019 23:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
traurig gucken
War kein Vorwurf, es ist halt ein scheiß Thema bei dem man sich ganz schnell versündigen kann und wie gesagt, das war eher eigener Einschätzung geschuldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 16.11.2019 0:03]
16.11.2019 0:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
<unrelated Arbeitshass>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.11.2019 1:26]
16.11.2019 1:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
7 Stunden geschlafen.
Eigentlich sehr geil.
Leider wirken die Gabapentin nur 5 bis 6 Stunden.
Meine Beine fühlen sich an als ob man mit einem Hammer drauf einschlagen würde, während mir jemand die Zehen bricht.

Edit:

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da fehlen dann teilweise nur minimale Einflüsse, dass es von "Ich kann das meinem Umfeld nicht antun" zu "das wars für mich, mich mag eh niemand und die Welt ist eine bessere ohne mich" geht und dann steht man da und sagt "was? der? Aber der wirkte immer so glücklich?" wenn die Person vielleicht, wie Heinz Strunk es sagte, das letzte Quäntchen an Kraft dafür aufgewendet hat, den Schein aufrecht zu erhalten. Ich bin bei sowas extrem sensibel geworden.



Aus eigener Erfahrung als jemand der in der Vergangenheit mal vor sowas stand:
Der Linie zwischen "Ich will nicht mehr! (Aber bitte helft mir)" und "Ich will nicht mehr und es ist doch eh besser wenn ich weg bin!" kann extrem dünn sein und es braucht da wirklich nur einen falschen Satz und man geht über diese Linie.
Und in der Situation kommen einem diese Gedanken auch "richtig" vor.

Und zu dem glücklich wirken:
Obwohl ich schwere Depressionen habe, würde ich mich als jemanden einschätzen der nach außen versucht recht ausgeglichen zu wirken und als jemand der gerne versucht seine Mitmenschen zu unterhalten.
Depressionen und Suizidgedanken hat mal halt nicht dauerhaft auf der Stirn geschrieben.
Nur an schlechten Tagen will man mich nicht erleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Gendo Ikari am 16.11.2019 6:38]
16.11.2019 6:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
I Feel You Gendo

 
Zitat von Che Guevara

Oder sich im Keller mit paar Gasflaschen ausm Leben gesprengt hat.



Was
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 16.11.2019 10:36]
16.11.2019 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von The Gendo Ikari


Der Linie zwischen "Ich will nicht mehr! (Aber bitte helft mir)" und "Ich will nicht mehr und es ist doch eh besser wenn ich weg bin!" kann extrem dünn sein und es braucht da wirklich nur einen falschen Satz und man geht über diese Linie.



War beim Schwiegervater eines Arbeitskollegen auch so. Der hatte das zwar immer leicht angedeutet aber wohl nie so dass der Arbeitskollege sich da ernsthaft Gedanken zu gemacht hat.

Eines Tages lag dann n Zettel aufm Küchentisch, dass man die Polizei rufen und nicht in den Keller gehen soll.
16.11.2019 10:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Prügelknabe

Ja logo.

Wecker geht an --> Bayern 1 läuft
Bad --> Bayern 1 läuft
Frühstückstisch --> Bayern 1 läuft
Im Auto aufm Weg zur Arbeit --> Bayern 1 läuft
Im Büro über die Kopfhörer --> Radio Bob läuft
Im Auto aufm Heimweg --> Bayern 1 läuft


Radio find ich schon geil, nur das dumme Gelaber nervt manchmal. Ein Grund, warum ich einst von Antenne Bayern auf Bayern 1 gewechselt habe war auch das ständige sau dumme Gelächter über unwitzigen Scheiß auf Antenne Bayern.



Ich kann kein Radio mehr hören. Es geht wirklich nicht. Die Sender haben musikalisch ein Portfolio von c.a. 40 Songs von denen 20 besonders häufig gespielt werden.

Das Gelaber ist stellenweise in Ordnung und stellenweise unerträglich. Nachrichten sind ja schön und gut aber damit will ich auch nicht geweckt werden.

Wenn ich Radio hören muss ist es meistens HR-Info. Da gibts auch immer mal nette Berichte, die ganz interessant sind. Wenn ich aber die Möglichkeit habe, höre unterwegs nur noch Podcasts.

Für Nachrichten nehme ich 1x tägl. die Tagesschau App.
16.11.2019 12:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hr info ist beste. Die haben ja auch sehr brauchbare Podcasts, "Verurteilt" oder der cybercrime Podcast.
16.11.2019 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Bitte beachten
Dlf beste
16.11.2019 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVI ( Böse Onkel Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.11.2019 08:25:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2019 16:04:24 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Des Hasses CCLVI")
14.11.2019 15:01:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum