Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mein OnePlus 6 hat es so langsam hinter sich. Akku hat rapide nachgelassen, 2 bis 3 Neustarts am Tag, WLAN ist extrem unstabil, und nach der komplett zerstörten Rückseite sind tatsächlich auch vorn die ersten Kratzer im Display.
Ein neues Gerät muss her. Ich bin da extrem anspruchslos, es muss WhatsApp, Spotify, YouTube und mal n brauchbares Foto können.
Optisch gefällt mir das nothing phone, hab auch die in ears von nothing. Spricht da bei 350 ¤ in der Basisversion irgendwas gegen?
28.06.2023 0:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Nö. Spricht nichts gegen. Der Nachfolger steht zwar in den Startlöchern wird aber auch deutlich teurer werden wenn ich mir so die bisher bestätigten Specs anschaue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 28.06.2023 0:17]
28.06.2023 0:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, hab ich gesehen. Aber das mehr an Leistung ist für mich völlig uninteressant. Das OnePlus 6 hat ausreichend Power für mich.
28.06.2023 0:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Deswegen sag ich ja, dass nichts gegen das Nichts (1) spricht. Bei dem Nutzungsprofil ist das verbaute SOC praktisch egal weil auch leicht ältere SOCs mehr als genug Leistung für ein flüssiges OS bieten. Kamera ist halt so ne Sache. Das ist inzwischen eigentlich das einzig verbliebene Zugpferd um einen zu neuer Hardware kaufen zu bewegen. In der Hinsicht ist aber Nothing nicht negativ aufgefallen. Ein "gutes" Foto kannst du auch mit dem (1) machen. Gerade in Relation zum Preis sehe ich da bei der Konkurenz wenig Potenzial den Kaufwert zu maximieren. Ist ein gutes Rundum Paket mit lustiger Quirkiness dank Gliph Leds oder wie auch immer die ihr Backpanel nennen.

Edit: Wie der Software Support aussieht hab ich aber nicht im Kopf zugegeben. Wenns da zB nur 1 Upgrade und 2 Jahre Security Updates gibt würd ich persönlich(!) die Finger von lassen (Hallo Motorola).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 28.06.2023 0:38]
28.06.2023 0:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Da mein p30pro nach und nach den Dienst eingestellt hat (Fingerprint Scanner "verschwunden", Ladebuchse ausgeleiert, SIM Karten Slot spinnt), habe ich mir ein Pixel 7 zugelegt (non-pro) und muss sagen: Bin garnicht zufrieden. Akkulaufzeit Katastrophal, Scrollshot (langer Screenshot) einfach n/a, nicht mal in Chrome, funktioniert mit 80% der Ladegeräte hier im Haushalt entweder garnicht oder lädt mit 5W. Google Photos als default Gallery App? Komm ich garnicht drauf klar. Formfaktor im Vergleich mit dem p30pro extrem klobig. Die coolen Software-Features, die das Telefon definitiv hat (Speech-to-Text im Recorder bspw.) bringen dann aber auch nix, wenn der Telefon nicht ansatzweise nen ganzen Tag durchhält...
Weiß aber auch nicht wo ich hin wechseln sollte. Huawei ohne playstore fällt raus, Xiaomi mittlerweile auch dreist teuer. Bleibt eigentlich nur Samsung Flagship, so habe ich das Gefühl.
28.06.2023 0:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Probier mal graphene OS.

Ich hatte zugeben nie vor das Telefon mit einer anderen Rom zu nutzen. Aber ich habs in 20 Minuten nachm Kauf am Rechner meines Kumpels gemacht. Geht easy übern Browser.

Anfangs war die Laufzeit im Hintergrund wirklich schwach. Aber über die Zeit hat es sich deutlich gebessert. 4 Tage bei schwacher Nutzung sind problemlos drin. Ich fahr eigentlich immer >8 Stunden Displaynutzung bevor ich es wieder an die Buchse häng.

Bezüglich Chrome? KP nutze schon immer Firefox(beziehungsweiße Mull) und das läuft wie eh und je gut auf dem Telefon.

Die wirklich langsame Aufladezeit ist mir aber auch aufgefallen. Hab hier drei verschiedene Netzteile mit Schnellladefunktion am Start und das das Pixel will einfach nicht. Hab hier ein u.A. Motorola 20W Netzteil, dass 5000mw schneler geladen hat als das Pixel mit seinen 4300. Nervt. Isso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 28.06.2023 1:16]
28.06.2023 0:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Becks_und_so

Da mein p30pro nach und nach den Dienst eingestellt hat (Fingerprint Scanner "verschwunden", Ladebuchse ausgeleiert, SIM Karten Slot spinnt), habe ich mir ein Pixel 7 zugelegt (non-pro) und muss sagen: Bin garnicht zufrieden. Akkulaufzeit Katastrophal, Scrollshot (langer Screenshot) einfach n/a, nicht mal in Chrome, funktioniert mit 80% der Ladegeräte hier im Haushalt entweder garnicht oder lädt mit 5W. Google Photos als default Gallery App? Komm ich garnicht drauf klar. Formfaktor im Vergleich mit dem p30pro extrem klobig. Die coolen Software-Features, die das Telefon definitiv hat (Speech-to-Text im Recorder bspw.) bringen dann aber auch nix, wenn der Telefon nicht ansatzweise nen ganzen Tag durchhält...
Weiß aber auch nicht wo ich hin wechseln sollte. Huawei ohne playstore fällt raus, Xiaomi mittlerweile auch dreist teuer. Bleibt eigentlich nur Samsung Flagship, so habe ich das Gefühl.


Ich hab das Asus Zenfone 8 und bin damit eigentlich zufrieden. Hauptgrund bei mir waren die Abmessungen, da mir diese Aushängeschilder mit irgendwie 17cm einfach zu lang sind.
28.06.2023 0:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Elizaveta Bäm

.
Edit: Wie der Software Support aussieht hab ich aber nicht im Kopf zugegeben. Wenns da zB nur 1 Upgrade und 2 Jahre Security Updates gibt würd ich persönlich(!) die Finger von lassen (Hallo Motorola).


Hab was von 5 Jahren gelesen.
Ja, das Glyph-Gelöt finde ich tatsächlich ganz cool.
28.06.2023 8:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

Also Business Service Portal meinte ich, machst du eher weniger mit Geschäftskunden?



Ich arbeite doch eh nicht im Vetriebsbereich, so sehr hasse ich mich dann doch nicht. Breites Grinsen
28.06.2023 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Becks_und_so

Da mein p30pro nach und nach den Dienst eingestellt hat (Fingerprint Scanner "verschwunden", Ladebuchse ausgeleiert, SIM Karten Slot spinnt), habe ich mir ein Pixel 7 zugelegt (non-pro) und muss sagen: Bin garnicht zufrieden. Akkulaufzeit Katastrophal, Scrollshot (langer Screenshot) einfach n/a, nicht mal in Chrome, funktioniert mit 80% der Ladegeräte hier im Haushalt entweder garnicht oder lädt mit 5W. Google Photos als default Gallery App? Komm ich garnicht drauf klar. Formfaktor im Vergleich mit dem p30pro extrem klobig. Die coolen Software-Features, die das Telefon definitiv hat (Speech-to-Text im Recorder bspw.) bringen dann aber auch nix, wenn der Telefon nicht ansatzweise nen ganzen Tag durchhält...
Weiß aber auch nicht wo ich hin wechseln sollte. Huawei ohne playstore fällt raus, Xiaomi mittlerweile auch dreist teuer. Bleibt eigentlich nur Samsung Flagship, so habe ich das Gefühl.




Warte mal auf das nächste Update/Bugfix, daher könnte dein Akkuproblem kommen:

https://www.connect.de/news/google-pixel-ueberhitzung-akkuprobleme-seit-feature-drop-update-patch-3203776.html

Bei mir ist alles wunderbar. Akkulaufzeit kann ich mich nicht beklagen.


Scrollshot kannst du aufnehmen.
Per Leisetaste + Poweertaste "ganz normal" einen Screenshot aufnehmen und dann steht da rechts unten: "mehr aufnehmen".
Da kannste dann auch runterscrollen um "Mehr" aufzunehmen.



Google Fotos hat halt den Onlineaspekt im Vordergrund.
Könntest dir "Gallery" von Google anschauen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.photosgo&hl=de

Ansonsten habe ich mir die "Simple Gallery App" für 2,50¤ geholt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.gallery.pro&hl=de

die ist echt minimal. Fragt nix ab, zeigt einfach Bilder an.
28.06.2023 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gucke gerade in meine Vodafone-App: 4 GB statt 3.
Hat dieser wunderbare Laden das Volumen schon wieder einfach erhöht

https://www.teltarif.de/vodafone-callya-neue-tarife/news/92179.html
29.06.2023 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Werbevideo zum Xperia 5 V geleakt! Leider null Infos außer dass wieder ein Klinkenanschluss dabei ist und es nur noch ZWEI (OH NEIN) Kameras gibt.



Mal Specs und Preis abwarten. Wahrscheinlich bestell ich den Vorgänger...
24.07.2023 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Becks_und_so

Da mein p30pro nach und nach den Dienst eingestellt hat (Fingerprint Scanner "verschwunden", Ladebuchse ausgeleiert, SIM Karten Slot spinnt), habe ich mir ein Pixel 7 zugelegt (non-pro) und muss sagen: Bin garnicht zufrieden. Akkulaufzeit Katastrophal, Scrollshot (langer Screenshot) einfach n/a, nicht mal in Chrome, funktioniert mit 80% der Ladegeräte hier im Haushalt entweder garnicht oder lädt mit 5W. Google Photos als default Gallery App? Komm ich garnicht drauf klar. Formfaktor im Vergleich mit dem p30pro extrem klobig. Die coolen Software-Features, die das Telefon definitiv hat (Speech-to-Text im Recorder bspw.) bringen dann aber auch nix, wenn der Telefon nicht ansatzweise nen ganzen Tag durchhält...
Weiß aber auch nicht wo ich hin wechseln sollte. Huawei ohne playstore fällt raus, Xiaomi mittlerweile auch dreist teuer. Bleibt eigentlich nur Samsung Flagship, so habe ich das Gefühl.



Bei Samsung würde ich Ri A54 oder S21FE gehen.
24.07.2023 21:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Frage
Gibt es ein Widget für den Android Homescreen, dass mir stets aktuell die Fahrtzeit für eine bestimme Route anzeigt?
Würde gerne Wissen, ob ich mich auf den Heimweg machen kann oder lieber noch etwas länger auf der Arbeit bleibe. Google Maps kann nur Verkehr in der Umgebung anzeigen, aber nicht für Routen.
03.08.2023 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mein Schwiegervater (kennstekennste - halt ne) braucht ein Outdoorhandy. Er ist so eher der aktive Typ, Handwerker, Alpenverein und so.Er ist aber auch ein bisschen Schusselchen, hat z.B. geschafft sein altes Handy (irgendein günstiges Ulefone oder ein Doogee) durch fallenlassen zu zerschrotten.

Favorit ist aktuell das Gigaset GX4. Das Cat S42 käme auch noch in Frage, aber ich bin mir da mit der Updatepolitik nicht sicher. Gibts noch andere Empfehlungen?

Ich neig dazu ihm vielleicht sogar ein Galax A5x zu kaufen und in ne Otterbox zu stecken...

/E: Das Xcover 6 Pro ist noch ziemlich teuer Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.08.2023 19:50]
04.08.2023 19:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Von dem Cat S42 würd ich die Finger lassen. Das ist bereits 3 Jahre alt und die verbaute Hardware war für damals schon wirklich lahm. Man braucht inzwischen ja wirklich kein Flagship mehr um Freude an einem Gerät zu haben. Aber nachdem ich von Arbeit her vor paar Monaten mit so ein einem Einsteiger Oppo hantieren musste. Boah, das kannste keinem antun. Da war auch so ein kleiner Helio Chip verbaut. Da muss man nicht Nerd sein um die Scheißigkeit des Geräts zu erkennen. Einfach nur nen Messenger öffnen hat Ewigkeiten gebraucht. Multitasking im Sinne von GPS Koordinaten ausm Messenger in Google Maps öffnen hat das Telefon komplett aufhängen lassen. Ich musste es wirklich neustarten weil nach 3 Minuten sich nichts getan hat und das Ding immer wärmer wurde. Breites Grinsen

Mediatek und die Helio Serie sind auch nicht per se schlecht. Aber so ein A20 der nur A53 Cores hat ist halt einfach richtig Scheiße.

Xcover 6 Pro wollte ich auch vorschlagen. Aber >400¤ sind schon ne Ansage. Jou.
04.08.2023 19:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich denke ich werd ihm das Gigaset empfehlen. Die scheinen eine ordentliche Updatepolitik zu haben, bei den Chinadingern ist ja meistens mot der Releaseversion Schluss.
04.08.2023 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Xcover 5 ist super. Relativ klein, Verhältnis massig günstig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.08.2023 20:32]
04.08.2023 20:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Xcover 4 und 5 sind gut die haben wir dienstlich mit MDM im Einsatz.
05.08.2023 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nach aktuellem Stand wirds das gig0rset
05.08.2023 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat jemand ne Ahnung welchen Provider ich bei ner Rufnunnermmitnahme von Freenet zu Telekom Prepaid angeben muss?

Das Ding ist von Freenet Mobilfunk. Früher Mobilcom debitel.
Auf meiner Rechnung steht Freenet DLS GmbH.

Freenet gibts aber in der Portierungsliste nicht.
Es gibt debitel Kommunikationstechnik oder Mobilcom Communikatiosntechnik GmbH,. WTF ey? Breites Grinsen
19.09.2023 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab genau das hinter mir, habe aber beim Service nachgefragt von md.
Weiß die Antwort aber nicht mehr, das war im März oder so Breites Grinsen

Danke, war alles.
20.09.2023 7:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Danke Bro, hilft mir sehr Bro.
Habe jetzt erstmal zu 4Bro gewechselt, da gibts mit dem Code „Bro“ 5Gb extra für alle Bros, Bro! Und da kann man freenet auswählen Breites Grinsen

Mal schauen, ob Congstar zum Black Friday dieses Jahr was mit 5G raushaut.
20.09.2023 8:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von da t0bi

Ich denke ich werd ihm das Gigaset empfehlen. Die scheinen eine ordentliche Updatepolitik zu haben, bei den Chinadingern ist ja meistens mot der Releaseversion Schluss.



 
Zitat von da t0bi

Nach aktuellem Stand wirds das gig0rset





https://www.heise.de/news/Einbruch-beim-Geschaeft-mit-DECT-Telefonen-Gigaset-stellt-Insolvenzantrag-9310533.html

Hässlon
20.09.2023 8:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lucifer

Hat jemand ne Ahnung welchen Provider ich bei ner Rufnunnermmitnahme von Freenet zu Telekom Prepaid angeben muss?

Das Ding ist von Freenet Mobilfunk. Früher Mobilcom debitel.
Auf meiner Rechnung steht Freenet DLS GmbH.

Freenet gibts aber in der Portierungsliste nicht.
Es gibt debitel Kommunikationstechnik oder Mobilcom Communikatiosntechnik GmbH,. WTF ey? Breites Grinsen



Das müsste halt Telekom, Vodafone oder O2 sein, je nach Vertrag dort.
20.09.2023 8:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
https://www.sony.de/smartphones/products/xperia-5m5/spec

Sonys kompaktes neues 5er wurde inzwischen ja auch angekündigt. Entgegen meiner Erwartungen doch den aktuellen Snapdragon 8 Gen 2 drin. Dafür eine Kamera weniger und UVP um 50 ¤ gesenkt. Straßenpreis beim Vorgänger ist aber real dann trotzdem 200 ¤ weniger.
Ich bereue den Kauf nicht.
20.09.2023 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ist hier wer bei Simon Mobile (von Vodafone) und würde mich werben?
15.10.2023 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Rincewind

Ist hier wer bei Simon Mobile (von Vodafone) und würde mich werben?


Hab dir mal ne pm geschrieben.
15.10.2023 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Aktuell bei Mediamarkt:

Bei Kauf eines Pixel 8, 8 Pro oder Fold bekommt man +150¤ auf ein altes Handy welches man in Zahlung gibt.

Muss nur angehen und die IMEI abrufbar sein.

Somit:
Z3 Compact mit farblich unpassender Rückseite (Originalfarbe gebrochen bei Akkutausch) und ab und zu spackendem Display für 159¤ in Zahlung gegeben. Breites Grinsen
Alles direkt im Markt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.10.2023 19:17]
15.10.2023 19:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Vodafone CallYa Volumen erhöht
Die folgenden Tarife bekommen jeden Monat automatisch mehr Leistung zum gleichen Preis:
- CallYa Start jetzt mit 100 Inklusiv-Einheiten statt 50
- CallYa Allnet Flat S jetzt mit 6 GB statt 4 GB
- CallYa Allnet Flat M jetzt mit 10 GB statt 8 GB
- CallYa Allnet Flat L jetzt mit 18 GB statt 16 GB
19.10.2023 12:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum