Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
Brauche ne Empfehlung fürn neues Handy, soll mein Huawei P10 ersetzen. Eigentlich will/brauche ich nichts Neues, aber nach jetzt ca. 7 Jahren ists irgendwann doof mit den fehlenden Android OS Updates/Bugfixes.

Die alte Knolle kann auch alles, was ich brauche, nur die Kamera ist Schrott, da wäre was besseres nice. Kein Apple, so um 6 Zoll rum, Fingerprint-Sensor, 3,5 mm Klinke. Akkulaufzeit so lange wie es geht, Wasserschutz gut, aber nicht zwingend erforderlich. Keine rausstehende Kamera. 128 GB reichen dicke. Leistung ziemlich wurscht, mein P10 kann immer noch alles ausreichend darstellen und was aktuelles wird vermutlich fett schneller sein. Preis quasi wurscht. Irgendein Pixel?
17.01.2024 23:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

Irgendein Pixel?



Wäre meine Empfehlung gewesen, aber dann wolltest du einen Klinkeanschluss :-/
Das ginge halt nur per USB-C --> Klinke Adapter

Bei mir in der Familie habe ich alle auf Pixel umgestellt.

Eltern Pixel 6a
Bruder + Freundin Pixel 7
Ich und +1 Pixel 8 (und davor 7 und davor 5)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.01.2024 0:30]
18.01.2024 0:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ja, brauche die Klinke mittlerweile kaum noch, das wäre also verhandelbar mit so nem Adapter. Welches Pixel ist dann empfehlenswert mit den Rahmenbedingungen? So neu wie möglich, damit die scheiss Updates nicht zu früh auslaufen.

e: Ah, schon gesehen, Pixel 8 wäre das dann mit 7 Jahren Updates.

Verdammt, sehe gerade ich will eigentlich was um 5 Zoll, nicht 6. Dachte, mein Altes hätte auch 6. Und das gibt es natürlich wieder nicht, gnnn...

e2: Ah, aber die Außenabmessungen vom Pixel 8 entsprechen ziemlich genau meiner aktuellen Möhre, weil jetzt ja das Display auch unten bis zum Rand geht und so, nice. Dann läuft das doch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 18.01.2024 0:54]
18.01.2024 0:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
joa, 8er sollte für dich das Passendste sein.
18.01.2024 8:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ne, leider doch nicht. Kamera guckt viel zu weit raus :/
18.01.2024 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Dann warte doch bis das 8a rauskommt. Das dürfte hinsichtlich Dicke besser zu deinen Bedürfnissen passen.
18.01.2024 14:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Allerdings ist die hervorstehende Kamera bei den Pixeln ja Designelement, da wird sich nicht viel ändern.
18.01.2024 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Wenigstens ein durchgehender Visor wodurchs nicht auf dem Tisch rumwackelt. Das machts 300% besser als jeder kleinere Bump.

Ich glaub das einzige aktuelle Handy mit komplett flacher Rückseite ist das Redmagic 9. Aber das ist halt so ein richtiges Gamerprodukt. Damit will man nicht gesehen werden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 18.01.2024 15:03]
18.01.2024 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mit einer Hülle ringsum wäre es wieder flach?
18.01.2024 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Tobit

Allerdings ist die hervorstehende Kamera bei den Pixeln ja Designelement, da wird sich nicht viel ändern.


Ist aber bei den a-Modellen deutlich dezenter als bei den teureren.
18.01.2024 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von shekk

Ne, leider doch nicht. Kamera guckt viel zu weit raus :/


Kamera guckt bei jedem modernen Handy raus.
Ich empfehle das Sony Xperia 5 IV mit dieser Hülle.
18.01.2024 21:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

joa, 8er sollte für dich das Passendste sein.


Hast Du einen guten Deal zu Hand?
19.01.2024 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hab bisher leider keine Hülle gefunden, welche die Kamera-Leiste vom Pixel 8 nivelliert oder zumindest eine Fase unten und oben dranmacht. Wer designed denn so einen Quatsch, mit den 90° Kanten bleibt es doch ständig an irgendwas in/an der Hosentasche hängen.
Dazu soll die Akkulaufzeit laut diverser Rezensionen nicht gerade berauschend sein, trotz angeblich Akkuoptimierer-KI.

Beim Xperia 5 IV (wow, Sony...Xperia 6,7,8 statt 5_1, 5_2, 5_3...wäre keine Option gewesen?) gibt es anscheinend Hüllen, die das schaffen - aber da ist dann auch nur wieder Android OS 12 drauf statt 14. Immerhin mit 3,5mm Klinke...dafür aber auch wieder schwarze Ränder oben und unten.

Hab jetzt echt keinen krassen Anspruch an so ein Teil, aber anscheinend ist irgendwie 12 Billiarden Pixel Kamera haben & krasse 3D Shooter spielen können mittlerweile wichtiger fürn Handy als Alltagstauglichkeit und Akkulaufzeit. So'n bisschen wie die geilen Smartwatches, die man jeden scheiss Abend aufladen muss...
19.01.2024 22:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nothing Phone 1. Die Linsen stehen nicht so weit heraus, dass es stört.
Klinke ist heuer halt quasi obsolet...
19.01.2024 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das Xperia 5 IV hat gerade Android 14 bekommen. 12 ist lediglich der Auslieferungszustand.
19.01.2024 22:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ok, danke DJ. Aber dann wird der OS-Support dafür vermutlich auch eher maximal 4 Jahre laufen, right?
19.01.2024 22:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Offiziell sogar nur 2 Jahre für Systemsoftware und 3 für Sicherheitspatches. Android 14 könnte also das letzte große Update gewesen sein. :-/
19.01.2024 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ja, gut. Du wünscht dir ja trotzdem ne bessere Kamera im Vergleich zum P10. Das wird neben der Fortschritte beim KI Shizzle nunmal auch über das wachsen der Sensorgröße erreicht. Was wiederum größere Optiken erfordert, die eben mehr Bautiefe brauchen. Dabei bleiben als Kompromiss eben die hervorstehenden Linsen übrig. Komplett flache Rückseiten fand ich auch geiler. Aber in der Hosentasche sind mir die Kamerabumps ehrlich gesagt nie negativ aufgefallen. Gerade eben mal bewusst mehrfach das Handy aus der Tasche gezogen. Joar, da reibts kurz an der Naht von der Jeans. Mit dem Wissen verspüre ich jetzt trotzdem keine Buyersremorse.

Die durchgehende Kameraleiste bei den Pixels find ich aber wie schon gesagt die bisher eleganteste Lösung. Weil das ständige rumgewackel bei anderen Handys mit seitlich hervorstehenden Linsen hat mich schon immer dezent abgefuckt wenn sie flach auf dem Tisch lagen.

Ansonsten hab ich vom Vorbesitzer meines Pixel 7 drei verschiedene Hüllen am Start. Alle umschließen die scharfe Kante der Leiste mit abgerundeten Ecken. Da wird sich auch was fürs 8er finden.

Akkulaufzeit ist keine Stärke von den Pixeln wegen der verbauten Tensor Chips in denen leider noch sehr viel Samsung Exynos und wenig Google Eigenentwicklung steckt. Samsung Exynos Socs hinken bei der Effizienz der Konkurenz von Qualcomm leider einfach hinterher. Wobei das mit dem Tensor G3 im Pixel 8 schon deutlich besser geworden ist. Zumindestens das Modem ist keine Vollkatastrophe mehr. Mein Pixel 7 wird noch je nach Netzabdeckung manchmal spürbar warm obwohl ich nur im Brunch shitposte. Gaming ist da eher weniger das Problem, darin sind die Pixel vergleichsweise eher beschissen.

Aber ich komme trotzdem ständig auf über 8 Stunden Screen on Time und je nach Nutzung auf 4 Tage Laufzeit. Aber bei mir laufen auch kaum Apps im Hintergrund und ich hab GrapheneOS drauf zugegeben.

Für deine Ansprüche ist der aktuelle Markt aufjedenfall ziemlich beschissen. Besser wirds vermutlich auch nicht.

Naja, du könntest noch das hier https://shop.shiftphones.com/shiftphone-8.html vorbestellen. Das erfüllt ganz viel von deinen Wünschen. Das hat mir mal ein Kumpel geschickt. Aber keine Ahnung wann das letztlich geliefert wird und ob es dann auch gut ist.
19.01.2024 23:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Nimm ein Fairphone.
19.01.2024 23:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Was heulst du denn so rum wegen paar Millimeter mehr in der Hose?
Das sollte den Braten auch nicht fett machen.

In welchem Szenario ist das denn relevant?
20.01.2024 0:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von shekk

Hab bisher leider keine Hülle gefunden, welche die Kamera-Leiste vom Pixel 8 nivelliert oder zumindest eine Fase unten und oben dranmacht. Wer designed denn so einen Quatsch, mit den 90° Kanten bleibt es doch ständig an irgendwas in/an der Hosentasche hängen.


Von Spigen gibt es zwei Optionen, die jedoch das Telefon dicker machen.

Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Google Pixel 8 -Schwarz https://amzn.eu/d/ilOEf2j

Spigen Slim Armor CS Hülle Kompatibel mit Google Pixel 8 -Schwarz https://amzn.eu/d/b1gcYGc

 
Zitat von Icefeldt

Was heulst du denn so rum wegen paar Millimeter mehr in der Hose?
Das sollte den Braten auch nicht fett machen.

In welchem Szenario ist das denn relevant?


Enge Hosen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 20.01.2024 7:19]
20.01.2024 7:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Icefeldt

Was heulst du denn so rum wegen paar Millimeter mehr in der Hose?
Das sollte den Braten auch nicht fett machen.

In welchem Szenario ist das denn relevant?


Du weißt doch selbst am besten wie angenehm das ist, wenn man nur wenige Millimeter in der Hose hat.

Zwei Handys & Schlüssel in einer Hosentasche machen die Dimensionen halt kritisch. Ist mir jetzt schon zuviel, darum trage ich ja auch die not-JBO-approved Hosen mit Extra Taschen am Oberschenkel. Nur gibt es die halt kaum noch...genau wie praktische Handys.
Atello, die Hüllen sindn Anfang, danke. Immer noch zu klobig, aber vielleicht gibt es da so'n Mittelding aus schlank & Kamera verpacken.
20.01.2024 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Es gibt sonst auch einfach das Samsung S23. Flacher und leichter wirds nicht bei den großen Herstellern. 7,6mm dick(ohne Kamera) und 168g schwer. Das schlägt damit sogar das Asus Zenfone was sonst als das Mini Flagship angepriesen wird. Das Zenfone hätte noch den 3,5mm Anschluss aber dafür ist Asus für nicht so tollen Software Support bekannt.

Achso, für das S23 spricht halt noch der lange Software Support und im speziellen für das Modell, das zum erstenmal Samsung auch in Europa die Snapdragon Chips verbaut. Akkulaufzeit ist durch den Formfaktor natürlich begrenzt aber deutlich besser als bei den Galaxy Modellen aus den letzten Jahren.

Gibt sogar ne Hülle, die es komplett flach macht:
https://www.amazon.de/-/en/Spigen-Liquid-Compatible-Samsung-Galaxy-black/dp/B0BJRJX8Z4/ref=sr_1_9?crid=1PJFL3FE7NVTZ&keywords=samsung+s23+h%C3%BClle&s=ce-de&sprefix=samsung+s23+%2Celectronics%2C124&sr=1-9
https://www.amazon.de/-/en/Samsung-Leather-Smartphone-EF-VS911-Genuine/dp/B0BM4YRQL6/ref=sr_1_32?crid=1PJFL3FE7NVTZ&keywords=samsung%2Bs23%2Bh%C3%BClle&s=ce-de&sprefix=samsung%2Bs23%2B%2Celectronics%2C124&sr=1-32&th=1
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 20.01.2024 11:53]
20.01.2024 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
S23 istn guter Vorschlag. Aber dann ein bisschen rumgelesen - gibt anscheinend heftige Probleme mit dem WLAN Empfang sowie Umschalten von WLAN auf mobile Daten und andersrum. Akkulaufzeit soll prima sein, aber die Kamera ist partiell unscharf. Soll ein Softwarefehler sein, aber das Handy muss dazu eingeschickt werden und ich hab bisher keinen Bericht dazu gesehen, wie es danach ist. Dazu ist es nicht möglich, das Geräusch beim Bilder-machen abzuschalten (wtf Samsung).
Hat außerdem ne shitton of bloatware drauf und irgendnen Samsung-eigenen Sprachassistenten, Bixby oder so.
Fingerprint-Sensor wohl auch richtig schlecht, Erkennungsrate um 70%.

Damit bin ich irgendwie wieder bei square one.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 20.01.2024 23:52]
20.01.2024 23:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Icefeldt

Was heulst du denn so rum wegen paar Millimeter mehr in der Hose?
Das sollte den Braten auch nicht fett machen.

In welchem Szenario ist das denn relevant?


Ich hätte beim Wechsel vom XZ1c auf das 5 IV erwartet, dass mich das neue wegen der Länge stören würde in der Hosentasche. Aber aufgrund der geringeren Dicke merke ich es sogar weniger als das alte.
Hab aber auch nur ein Handy in der Hosentasche und nicht noch 20 andere Sachen.
21.01.2024 9:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Icefeldt

Was heulst du denn so rum wegen paar Millimeter mehr in der Hose?
Das sollte den Braten auch nicht fett machen.

In welchem Szenario ist das denn relevant?


Du weißt doch selbst am besten wie angenehm das ist, wenn man nur wenige Millimeter in der Hose hat.

Zwei Handys & Schlüssel in einer Hosentasche machen die Dimensionen halt kritisch. Ist mir jetzt schon zuviel, darum trage ich ja auch die not-JBO-approved Hosen mit Extra Taschen am Oberschenkel. Nur gibt es die halt kaum noch...genau wie praktische Handys.
Atello, die Hüllen sindn Anfang, danke. Immer noch zu klobig, aber vielleicht gibt es da so'n Mittelding aus schlank & Kamera verpacken.



Das Pixel 8a könnte flacher werden ...

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-8a-Geleakte-Verpackung-bestaetigt-Design-des-kommenden-Pixel-Midrangers.796525.0.html
24.01.2024 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Joah, heute mal Pixel 8, S23 und S24 in der Hand gehabt und ein bisschen damit gespielt. Das Pixel hat mich direkt verrückt gemacht; kein Zurück-Button, alle Gesten irgendwie anders, irgendwelche eingeblendeten Balken und ne sehr weit raus stehende Kameraleiste.
S23 und S24 sehr ähnlich, Rückseite trotz 3x Kameralinsen deutlich weniger störend und mit Hülle eben. S24 mit dem geraden Rand etwas edler, aber unter ner Hülle dann auch wieder wurscht. (Für mich) gute Menüführung, flotte Kamera, Bildqualität ähnlich (aber etwas schlechter als das Pixel).

Support wird fürs S24 sind 7 Jahre; S23 läuft nur bis 2026. Da der Aufpreis nicht sooo groß ist, wird es dann wohl aufs S24 rauslaufen und hoffen, dass man die ganze Samsung-Bloatware inkl. Bixby halbwegs gut deinstalliert bekommt. Scheint mittlerweile ganz brauchbare Windows-Programme zu geben, die das via USB weglutschen.
24.01.2024 23:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab ein S22 Ultra und bemerke von Bixby glücklicherweise nix.
25.01.2024 7:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Buttons kannst du einblenden. Hab mich inzwischen dran gewöhnt, finde die Gestensteuerung jetzt viel angenehmer. Ist reine Gewöhungssache.

Inzwischen finde ich das Stock Android echt besser. Irgendwas hat davor immer nicht funktioniert mit meinem Samsungs, Xiaomis und Co. Bluetooth im Auto instabil, WLAN Probleme, usw. usf.

Zugegeben ist die Verarbeitung nicht optimal.
25.01.2024 9:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Gestensteuerung ist super und will ich nimmer missen.
25.01.2024 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum