Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Referenz zu Lohse verstehe ich nicht.

Ich will die Diskussion hier nicht vom Zaun brechen. Ich komme aber wohl mit 150 ¤ im Monat aus, wenn ich daneben noch die 150 ¤ für Restaurants in seinem Budget sehe (schätzungsweise Mittagstisch - er wirkt jetzt nicht wie jemand, der gern essen geht).
19.11.2019 17:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von fiffi

2021 wird mein Gehalt durch den Wegfall des Soli stärker steigen als durch die für das Jahr bereits verabschiedete Gehaltserhöhung.

wh00p wh00p



Die ersten Klagen sind schon angekündigt. Berechtigterweise!

Mal schauen wann und wie es in Umsetzung geht.
19.11.2019 18:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Aspe

Weil 1700 EUR im Monat zum Leben in einer Großstadt wie Hamburg, Frankfurt oder München schon knapp wird wenn man nicht in einem WG-Zimmer leben möchte oder auch mal mehr als Nudeln mit Ketchup essen will.




1700 für monatliche Kosten reicht in Hamburg schon locker zum Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 19.11.2019 21:49]
19.11.2019 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Definiere locker?

Bei den Wohnungspreisen, die ich in Frankfurt sehe, wäre es das definitiv nicht...
19.11.2019 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Kommt auf deine Ansprüche an, ne?
4 Zimmer in zentraler Lage und ne Karre wird knapp ja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 19.11.2019 22:22]
19.11.2019 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
 
Zitat von Mobius

Das ist aus r/finanzen, da treiben sich Deutsche rum.

Konkret sieht es ja bei ihm so aus:

https://preview.redd.it/b8zsgr9i91z31.png?width=2400&format=png&auto=webp&s=c1cd979a510fa939de2e8cfe80d394a4d522e5be

Da hätte ich jetzt aber nicht wirklich Angst davor, im Alter zu wenig Geld zu haben.



Ist das so eine (anscheinend eher halbherzige) "Financial independence, retire early"-Geschichte?
19.11.2019 22:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Der ganze Reddit ist doch von sowas voll... ich mein schau dir einfach mal die Zahlen an, die die Leute bei Miete angeben und du wirst merken, dass es den meisten wohl nur um Ausquetschen geht.
20.11.2019 0:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Mobius

Das ist aus r/finanzen, da treiben sich Deutsche rum.

Konkret sieht es ja bei ihm so aus:

https://preview.redd.it/b8zsgr9i91z31.png?width=2400&format=png&auto=webp&s=c1cd979a510fa939de2e8cfe80d394a4d522e5be

Da hätte ich jetzt aber nicht wirklich Angst davor, im Alter zu wenig Geld zu haben.



Ich hab da so viele Fragen zu der Grafik...Mata halt...

Wieso zahlt er nur 13 im Monat für GEZ?

Wie kommen die 8 Euro im Monat für die Versicherung zusammen?
Da ist vielleicht ne Haftpflicht mit dabei und was noch?

Er ist so geizig nur 150 Euro für Essen und Haushalt im Monat auszugeben, spart aber 300 Euro für den Jahresurlaub?

Da hab ich schon kein Bock mehr weiterzuschauen, übersehe ich da gerade was oder ist das alles nur Bullshit? Da steht auch was von Putzfrau, cmon, wer gibt denn 100 Euro für ne Putze aus und geizt dann beim Essen für sich selber? Und was sollen diese Farben und Linien da? Die ergeben doch alle keinen Sinn?
20.11.2019 1:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es ist reddit, entsprechend ernst sollte man es nehmen. Siehe auch: tifu/legaladvise/relationships

Der einzige Vorteil von so kleinen deutschen Subs ist doch, dass game of trolls nicht aktiv mitspielt. Aber schon die ganz normalen Plings machen da schon gute Arbeit.

e: Abgesehen davon, dass die Diagramm-Art auch völlig ungeeignet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.11.2019 1:02]
20.11.2019 1:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von M@buse

das sieht echt traurig aus. 150¤ im monat für essen ist echt ein witz.



Wieso? peinlich/erstaunt



weil der durchschnittliche mensch eher sein essen genießen will, anstatt auf teufel komm raus den letzten cent dabei einzusparen, herr lohse.



Er listet 150¤ Lebensmittel und 150¤ Restaurants auf, wenn man zu zweit ist und das jeder einzeln gerechnet ausgibt kommt es schon eher hin.
20.11.2019 9:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Hostage

Kommt auf deine Ansprüche an, ne?
4 Zimmer in zentraler Lage und ne Karre wird knapp ja.



Grade noch Bundesland Hamburg, 1665¤ Miete und Nebenkosten kommen noch oben drauf.
Klar, Familie mit zwei Kindern, entsprechend 132m². Aber mit 10¤/m² kalt echt ein Schnäppchen.

Aber erzähl mir mehr über dein möbliertes Wohnklo am Steindamm.
20.11.2019 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von M@buse

das sieht echt traurig aus. 150¤ im monat für essen ist echt ein witz.



Wieso? peinlich/erstaunt



weil der durchschnittliche mensch eher sein essen genießen will, anstatt auf teufel komm raus den letzten cent dabei einzusparen, herr lohse.



Er listet 150¤ Lebensmittel und 150¤ Restaurants auf, wenn man zu zweit ist und das jeder einzeln gerechnet ausgibt kommt es schon eher hin.


Auch die Tilgung für Hausdarlehen lässt darauf schließen, dass da noch ein Lebenspartner die gleichen Ausgaben hat. Denke du hast insofern Recht.

Macht es irgendwie noch dümmer, dass sich so eine Person sorgen um den Ruhestand macht. Ist wahrscheinlich aber auch nur ein Humblebrag, so wie hier jemand mit 1700¤ Netto in einer WG bei Spaghetti hausieren muss.
20.11.2019 9:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Hostage

Kommt auf deine Ansprüche an, ne?
4 Zimmer in zentraler Lage und ne Karre wird knapp ja.



Grade noch Bundesland Hamburg, 1665¤ Miete und Nebenkosten kommen noch oben drauf.
Klar, Familie mit zwei Kindern, entsprechend 132m². Aber mit 10¤/m² kalt echt ein Schnäppchen.

Aber erzähl mir mehr über dein möbliertes Wohnklo am Steindamm.



Ja wow. Familie mit 2 Kindern, klar reicht das dann nicht.
Dacht hier geht's ums nice single life. Da brauch man auch keine 132m².
20.11.2019 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Anotherone

Er listet 150¤ Lebensmittel und 150¤ Restaurants auf, wenn man zu zweit ist und das jeder einzeln gerechnet ausgibt kommt es schon eher hin.



ok, den restaurant-posten hab ich übersehn peinlich/erstaunt
20.11.2019 9:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jetzt erkläre mir die Lohse Referenz Wütend
20.11.2019 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Pfeil
20.11.2019 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ah, ich dachte der Sternekoch wäre gemeint und war in dem Kontext sehr verwirrt. Breites Grinsen
20.11.2019 10:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Do`Urden


Auch die Tilgung für Hausdarlehen lässt darauf schließen, dass da noch ein Lebenspartner die gleichen Ausgaben hat. Denke du hast insofern Recht.




Er tilgt wohl nicht sondern zahlt aktuell nur Zinsen.
Spekuliert wohl auf Wertsteigerung.
20.11.2019 10:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dann frage ich mich, wofür er die 640 ¤ "Tilgung Immobilienkredit" verwendet.
20.11.2019 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Ruft ihn doch am besten mal an und fragt ihn!
20.11.2019 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
lest halt die comments da steht alles drin
20.11.2019 14:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von dblmg

lest halt die comments da steht alles drin


Hoffentlich auch, dass es die GEZ gar nicht mehr gibt.
20.11.2019 14:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Werd morgen meinen Chef informieren dass ich ein besseres Angebot bekommen hab. Mal sehen was da kommt.
Umentscheiden werd ich mich wohl nicht.

/ War diese Woche auch überhaupt nicht motiviert - und es fällt einfach keinen auf dass ich fast nichts mach. Im Gegenteil, beim Jour Fix wurd ich gefragt ob man mir was abnehmen soll weil so viel auf meinem Karoblock stand. Da stand allerdings nur irgendein Quatsch der schon längst erledigt ist.
20.11.2019 16:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wir haben doch Personaler hier die mir vielleicht weiterhelfen können:

Ich bin im September über einen Headhunter mit einem Unternehmen in Kontakt gekommen das mir aus meiner Vergangenheit sehr oft als Kunde über den Weg gelaufen ist. In einem Arbeitszeugnis von mir wurde sogar lobend erwähnt das ich ein Produkt dieses Unternehmens erfolgreich bei meinem damaligen Arbeitgeber platziert und weiterentwickelt habe. Auch sonst habe ich gut auf die Anforderungen des Unternehmens gepasst.

Ich hatte in der ersten Oktoberwoche ein Telefonat mit deren HR, meinem potentiellen zukünftigen Vorgesetzten sowie noch meiner potentiellen zukünftigen Kollegin. Das Telefonat war super, sehr symphatisch, und auch meine Jobbeschreibung war wie gegossen für mich. Wir haben danach ein Termin für KW43 festgelegt um uns alle persönlich kennenzulernen, jedoch habe ich schon am nächsten Tag einen Anruf bekommen ob ich nicht schon kurzfristig in KW41 vorbeikommen könnte. Das habe ich dann gemacht. Auch das persönliche Gespräch war super, ging über ca. 2h, der CEO war nun auch noch mit dabei und wir haben schon erste Vertragdetails geklärt. Ich wurde dann aus dem Gespräch mit den Worten "...wenn Sie kein Interesse haben, sagen Sie uns bitte in den nächsten 2 bis 3 Tagen bescheid damit wir uns nach einer alternative umschauen können" entlassen - die Stellenausschreibung wurde dann auch in der Folgewoche auf deren Homepage deaktiviert.

Aber bisher habe ich kein Feedback bekommen. Weder positiv noch negativ. Selbst eine Absage wäre vollkommen Okay, dann kann ich mich wenigstens noch weiter umschauen, aber bisher kam 0.

Mir wurde noch explizit mitgeteilt das die Kommunikation nach den Gesprächen über den Headhunter läuft, der ruft mich auch einmal in der Woche an und gibt mir Rückmeldung, vertröstet mich aber darauf, das mein potentieller, zukünftiger AG sich immernoch nicht entschieden hat und der HR in diesem Unternehmen auch kein Feedback aus der Fachabteilung bekommt. Mal war es eine Dienstreise des Vorgesetzten, dann Krankheit, dann Brexit und mittlerweile fällt dem HR auch nichts mehr ein.

Ich habe dann letzte Woche mal persönlich beim HR angerufen - erfolglos. Habe eine Email hinterher geschickt - keine Antwort. Headhunter? Sagt das es sich bei den Gesprächen nach einer Zusage anhört, aber so gar kein Feedback... weiss er auch nicht.

Hatte mich nach den Gesprächen erst ziemlich gefreut, weil der Job einfach passen würde, aber nach nun fast 6 Wochen juckt es mich gar nicht mehr ob ich eine Zusage oder Absage bekomme. Nervt halt nur noch.

Ich verstehe auch das Problem nicht. Hat nicht gepasst? Ok, Absage. Hat gepasst, aber der Entscheidungsprozess zieht sich noch hin? Okay, dann sagt das. Am besten sagt mir noch wie die Probleme liegen. Aber so keinerlei Feedback? Mich hat man vergessen? Kann ich irgendwie nicht glauben, wir gehen denen ja wöchentlich auf die Nerven

Warum sollte man das tun? Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 20.11.2019 16:52]
20.11.2019 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Weil 1700 EUR im Monat zum Leben in einer Großstadt wie Hamburg, Frankfurt oder München schon knapp wird wenn man nicht in einem WG-Zimmer leben möchte oder auch mal mehr als Nudeln mit Ketchup essen will.





Ach Aspe. Breites Grinsen
20.11.2019 17:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von FBKC


Text




Ich bin zwar kein Personaler, würde das ganze aber wohl abhaken.
Mehr als bei ihnen anrufen kannst du ja nicht.

Also wohl einfach weiter umschauen.

Sollte dann doch mal ne positive Antwort kommen, musst du halt entscheiden, ob du dann noch da hin willst Breites Grinsen
20.11.2019 17:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe

Weil 1700 EUR im Monat zum Leben in einer Großstadt wie Hamburg, Frankfurt oder München schon knapp wird wenn man nicht in einem WG-Zimmer leben möchte oder auch mal mehr als Nudeln mit Ketchup essen will.



https://media1.giphy.com/media/JmsG1PY1K94hyOa1v9/giphy.gif?cid=790b76110932ef36dd1ec0fe92d84c4fe0031fa7ba748b67&rid=giphy.gif

Ach Aspe. Breites Grinsen




Bist du mit deinen Essential Oils schon über 1700 Einnamen im Monat?

Quote halt meinen ganzen Post.
20.11.2019 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von FBKC


Text




Ich bin zwar kein Personaler, würde das ganze aber wohl abhaken.
Mehr als bei ihnen anrufen kannst du ja nicht.

Also wohl einfach weiter umschauen.

Sollte dann doch mal ne positive Antwort kommen, musst du halt entscheiden, ob du dann noch da hin willst Breites Grinsen

Ja, damit rechne ich auch, verstehe aber die Methode nicht. Absagen ist doch viel effizienter als wochenlang nicht absagen und sich erklären müssen.
20.11.2019 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von FBKC


Text




Ich bin zwar kein Personaler, würde das ganze aber wohl abhaken.
Mehr als bei ihnen anrufen kannst du ja nicht.

Also wohl einfach weiter umschauen.

Sollte dann doch mal ne positive Antwort kommen, musst du halt entscheiden, ob du dann noch da hin willst Breites Grinsen

Ja, damit rechne ich auch, verstehe aber die Methode nicht. Absagen ist doch viel effizienter als wochenlang nicht absagen und sich erklären müssen.



so sind die halt - abhaken, weiter suchen und gut ist
20.11.2019 18:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
 
Zitat von fiffi

Hoffentlich auch, dass es die GEZ gar nicht mehr gibt.



Alter ehrlich, Du solltest Dich davon lösen, diese Fixierung ist nicht gut für dich und sie wird deinem Leben nichts als Leid zufügen Breites Grinsen
20.11.2019 18:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum