Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mobius

Quelle


Der Moderator wurde wohl gegangen.


Gordon Shumway? Also quasi...



wie man diesen Namen in den Dreck ziehen kann. Mit Katze in den Topf gehört er!
18.12.2019 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mobius

Quelle


Der Moderator wurde wohl gegangen.


Gordon Shumway? Also quasi...




18.12.2019 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wollte er die Pussys vernaschen?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Einer muss die Brücke ja schlagen
18.12.2019 11:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mobius

Quelle


Der Moderator wurde wohl gegangen.


Gordon Shumway? Also quasi...




https://n-cdn.serienjunkies.de/96920.jpg



Das ist doch Wayne Schlegel von der Michigan Lebens- und Unfallversicherung.
18.12.2019 11:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lwis

Dazu hier ein Artikel, der gestern, also vor Sherrocks Sieg veröffentlicht wurde:
https://www.zeit.de/sport/2019-12/darts-wm-frauen-maenner/komplettansicht


"Männer haben mehr Zeit, um zu trainieren. Wir Frauen haben die Mehrfachrolle als Mutter, Berufstätige und Hausmanagerin zu erfüllen. Mit mehr Zeit vor dem Board spielen wir genauso wie die Männer."
Tja, auch Frauen sind wohl nicht zwingend vom Klischeedenken befreit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.12.2019 11:32]
18.12.2019 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Bundeskabinett hat ein weitreichendes Verbot sogenannter Konversionstherapien beschlossen.

Demnach sollen medizinische Interventionen, die die sexuelle Orientierung oder die selbstempfundene geschlechtliche Identität einer Person gezielt verändern oder unterdrücken wollen, bei Minderjährigen generell verboten sein. Bei Volljährigen muss die Behandlung nachweislich freiwillig sein.



https://www.deutschlandfunk.de/homosexualitaet-weitgehendes-verbot-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1081747
18.12.2019 11:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das war bei Minderjährigen erlaubt?! Mata halt...
18.12.2019 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja klar, sone leichte Verwirrung in der Pubertät lässt sich doch deutlich einfacher behandeln als später, wenn die Krankheit sich gefestigt hat!

MfG
Ihre Kirche
18.12.2019 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:04:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

MfG
Ihre Kirche




ach so. Dann ist das Einführen des Bischofsstabs in junge Messdiener nur ein missverstandener Therapieansatz. Jetzt fühle ich mich sündig. traurig
18.12.2019 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lwis

Dazu hier ein Artikel, der gestern, also vor Sherrocks Sieg veröffentlicht wurde:
https://www.zeit.de/sport/2019-12/darts-wm-frauen-maenner/komplettansicht


"Männer haben mehr Zeit, um zu trainieren. Wir Frauen haben die Mehrfachrolle als Mutter, Berufstätige und Hausmanagerin zu erfüllen. Mit mehr Zeit vor dem Board spielen wir genauso wie die Männer."
Tja, auch Frauen sind wohl nicht zwingend vom Klischeedenken befreit.


Was hat das mit "Klischeedenken" zu tun? Sein und Sollen auseinanderhalten bitte.


Weil es impliziert dass Männer grundsätzlich ihre Vaterrolle nicht wahrnehmen und nicht im Haushalt helfen.
18.12.2019 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lwis

Dazu hier ein Artikel, der gestern, also vor Sherrocks Sieg veröffentlicht wurde:
https://www.zeit.de/sport/2019-12/darts-wm-frauen-maenner/komplettansicht


"Männer haben mehr Zeit, um zu trainieren. Wir Frauen haben die Mehrfachrolle als Mutter, Berufstätige und Hausmanagerin zu erfüllen. Mit mehr Zeit vor dem Board spielen wir genauso wie die Männer."
Tja, auch Frauen sind wohl nicht zwingend vom Klischeedenken befreit.


Was hat das mit "Klischeedenken" zu tun? Sein und Sollen auseinanderhalten bitte.


Weil es impliziert dass Männer grundsätzlich ihre Vaterrolle nicht wahrnehmen und nicht im Haushalt helfen.



und das alle Frauen Kinder kriegen und an den Herd gehören. Wobei...
18.12.2019 12:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:12:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Aussage ist trotzdem dumm. Und klischeehaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.12.2019 12:14]
18.12.2019 12:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:17:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah hör mir auf mit der empirischen Richtigkeit. Zu sagen dass Männer mehr Zeit haben weil die Frauen sich um den Haushalt kümmern müssen ist einfach klischeedenken, völlig egal ob das jetzt in 80, 50 oder 30% der Beziehungen so ist oder nicht, ganz abgesehen davon dass vermutlich auch nicht jede Dartsspielerinnen Mutter ist. Keine Ahnung weshalb so eine absolute Aussage nun plötzlich ok sein sollte.

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nach deiner Logik wäre die Aussage "Männer haben gegenüber Frauen einen Vorteil beim Basketball, weil sie größer sind" dumm und klischeehaft; denn es gibt im Einzelfall natürlich Basketballerinnen, die größer als Basketballer sind. Trotzdem ist das weder falsch noch ein Klischee.


Nein wäre sie nicht. Das sind völlig andere gegebenheiten und ist noch nicht mal ein Äpfel und Birnen Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.12.2019 12:23]
18.12.2019 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:22:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ööööh, siehe unten?
18.12.2019 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist genau derselbe Unterschied zwischen statistisch richtig und im Einzelfall Abweichungen möglich. Beides ist auch belegbar. Was ist daran so schwer zu kapieren?


IM EINZELFALL? Willst du mir im Jahr 2019 in Mitteleuropa ernsthaft weismachen dass Männer die ab und an mal im Haushalt helfen oder sich mal um ihr Kind kümmern Einzelfälle sind? Woher hat du die Studien die sowas sagen, aus dem Archiv von 1950 ausgegraben? Oder seid ihr in Österreich da irgendwie noch ein bisschen hinterher? Oder wurde die Umfrage nur unter Boomern durchgeführt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.12.2019 12:26]
18.12.2019 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Glaubst du wirklich, dass bei Hausarbeit und Kindererziehung Parität erreicht ist?
18.12.2019 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:29:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:30:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:32:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich habe dazu jetzt tatsächlich mal die Statistik bemüht, und die besagt für die Schweiz:

Paare ohne Kinder, beide Partner jünger als 65 Jahre:
Rund 51% Frau
Rund 41% Mann
Rund 7% Fremdperson

Älter als 65 Jahre ist die Verteilung rund 2/3 die Frau 1/3 der Mann, ähnlich sieht es aus bei Paaren mit Kinder unter drei Jahre, das ganze verschiebt sich dann zugunsten der Frau mit zunehmendem alter des Kindes.
Dass bei den älteren Kinder die Last eher auch bei der Frau liegt dürfte auch dem Umstand geschuldet sein dass das auch ältere Elternteile sind.

Dass ein Kind da mit reinspielt ist wenig verwunderlich, dazu muss man aber sagen dass die Schweiz keinen Vaterschaftsurlaub kennt, das ganze vermutlich also auch ein bisschen zwangsweise so verläuft. Und dass bei Paaren über 65 noch die alte Rollenverteilung veranket ist ist auch wenig verwunderlich. Sobald jedoch keine Faktoren wie Kind mit reinspielen und wir aktuelle Generationen betrachten die auch in einer Zeit aufgewachsen sind in der Gleichberechtigung respektiert wird sehen wir eine Verteilung von fast 1:1. Da kann mir keiner was von Einzelfällen erzählen, deswegen betrachte ich als Kinderloser Mann in einer Beziehung die Aussage Frauen schmeissen den Haushalt die Männer braucht das nicht zu kümmern als altmodisches Klischeedenken.

 
In den meisten Paarhaushalten erledigt hauptsächlich die Frau die Hausarbeit, insbesondere wenn Kinder im Haushalt leben. Es lässt sich ein Unterschied nach Alter des jüngsten Kindes feststellen: Ist es zwischen 0 und 12 Jahre alt erledigen häufiger beide Partner die Hausarbeit als wenn es zwischen 13 und 24 Jahre alt ist.

Dieser Befund steht mit dem Alter der Partner in Zusammenhang, denn die gemeinsame Führung des Haushalts wird in jüngeren Paaren häufiger praktiziert als in älteren. Das widerspiegelt sich auch in der Entwicklung über die Zeit: Immer häufiger kümmern sich beide Partner um die Erledigung der Hausarbeit. Weitere Faktoren, die die gemeinsame Haushaltsführung begünstigen sind eine Tertiärbildung und wenn beide Partner Vollzeit oder beide Teilzeit erwerbstätig sind.



https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/wirtschaftliche-soziale-situation-bevoelkerung/gleichstellung-frau-mann/vereinbarkeit-beruf-familie/aufteilung-hausarbeit.html

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Völlig unterirdisches Diskussionsniveau.


Spar dir die Frechheiten. Ich belege meine Meinung ebenso mit ner Quelle die leider deiner im zentralen Punkt widerspricht und reflektiere mal dein eigenes Diskussionsverhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.12.2019 12:39]
18.12.2019 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:38:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Glaubst du wirklich, dass bei Hausarbeit und Kindererziehung Parität erreicht ist?



Nur sagend:

Ich koche (80% der Zeit) und putze (70% der Zeit) mit 40h-Woche mehr als Madame die noch studiert, vor allem weil ich geregelter heimkomme und allgemein besser planen kann. Und natürlich weil ich so unterm Pantoffel stehe. Ist ja klar.

In meinem Umfeld finde ich bei den unter 40 jährigen tatsächlich kaum jemanden, der nicht darauf achtet, auch Haushalt und Familie fair aufzuteilen. Kollege will auch in Elternzeit, obwohl er Hauptverdiener ist.

Was die Dame da impliziert (es sei heute quasi die Regel, dass Frauen durch stark eingeschränkten Alltag nicht so viel üben können und darum schlechter sind) ist für mich nicht haltbar.

Es gibt sicher Faktoren die an sexistischen Realitäten hängen (kompetitivere Grundhaltung unter Männern im Verein, Unterrepräsentierung und damit geringere Chancen sich einen Namen zu machen, gesellschaftliche Akzeptanz), da ist der oben genannte Punkt für mich aber in der Altersgruppe, die bei sportlichen Wettkämpfen Bedeutung hat, nachrangig.
18.12.2019 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Erst leugnest du die Fakten, dann postest du dieselben Fakten (eine Studie hatte ich übrigens selbst schon geliefert) noch einmal und verstehst die Logik hinter den Aussagen immer noch nicht. Gratulation, Trump-esk oder doof.



Ich quote es nochmals da du offenbar die Mühe scheust mehr als den Titel zu lesen:

 
Das widerspiegelt sich auch in der Entwicklung über die Zeit: Immer häufiger kümmern sich beide Partner um die Erledigung der Hausarbeit.


Nix von wegen seit 1992 genau gleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.12.2019 12:40]
18.12.2019 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:41:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:42:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
unglaeubig gucken
Leute Breites Grinsen
18.12.2019 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum