Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
Der Entzug nach Weihnachten
Nachdem wir mehr oder weniger gut den alkoholfreien November überlebt haben, folgt hier die nächste Challenge:

Keine Süßigkeiten im Januar!
Nach der Überversorgung mit Süsskram um Weihnachten gilt es einen Monat enthaltsam zu sein. Das Ganze soll dazu dienen sich etwas bewusst zu werden wie viel Zucker wir täglich in uns reinschaufeln, zum Teil auch mit Lebensmitteln bei denen es nicht direkt offensichtlich ist. Dass Zucker in grosser Menge der Gesundheit nicht gerade förderlich ist dürfte ja bekannt sein...

Etwas ähnliches gab es schon 2017, nun die Neuauflage mit etwas veränderten Spielregeln.

Ich schlage 3 Modi vor aus denen man auswählen kann:
Normal: Keinerlei klassische Süßigkeiten und Süßgetränke erlaubt.
Nightmare: Wie Normal, zusätzlich aber auch verboten sind klassische Lebensmittel, die viel zugesetzten Kristallzucker enthalten, wie etwa Fruchtjogurt, Marmelade, usw... Hier muss man aufpassen, dass man nicht zufällig in die Falle tritt, denn z.B. Ketchup kann je nach Produkt aus über 20% Zucker bestehen und steht somit auf der schwarzen Liste. Ich schlage mal 5% als Grenzwert vor? Nicht erlaubt sind auch Lebensmittel die von natur aus sehr viel Zucker enthalten wie Honig oder Dörrfrüchte, nicht, dass der Konsum einfach ersetzt wird Augenzwinkern Frisches Obst geht aber klar, halt aber nicht einfach 4 Bananen am Tag reinfuttern.
Hell: Wie Nightmare, zusätzlich sind aber auch Süßstoffe tabu, die Kategorie für die wahren Masochisten unter uns.

Wer ist dabei? Ich hoffe ich muss da nicht alleine durch peinlich/erstaunt
Immerhin gibt es auch gute News: Vergorener Zucker ist in beliebigen Mengen erlaubt!

Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
Smoking44 X 12.1.
Peterscnd X
Nose X 2.1.
monischnucki X 17.1.
statixx X
le glock sportif ® X 9.1.
xnaipa X 19.1.
Phiasm X
schmeisses X
Becks_und_Gras X 12.1.
mYstral X 1.1.
tbd X
dentz2 X 14.1.
I-Bot X
SBI X
TingelTangelBob X
Sharku X 21.1.
Streusel X
Oliver X 3.1.
TemplaR_AGEnt X
xfxian X
Kzad-bhat X
Aerocore X
AndRaw X
DJDeath X 18.1.
Martina X 2.1.
RealOne X
loliger_rofler X 11.1.
CombatWombat X
Radde X
ultralist X 18.1.
Peri X
Bazooker X
Major X 15.01
hardCoreGEN X am 04.01. von Hell auf Normal umgestuft
Nartsgul X 4.1.
cLam X
[Valar]Aldaron X
Grim Reaper* X 12.1.
Cinisaro X 15.1.
shibby X
Schwendelpinger X 15.1.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 25.01.2020 7:37]
19.12.2019 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sollte fast mitmachen, erstens hab ich bei Süßigkeiten keinerlei Impulskontrolle, zweitens macht meine Frau immer eine Schokoladefreie Fastenzeit. Das nervt mich jedes Jahr tierisch.
19.12.2019 21:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin raus.
19.12.2019 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nachdem ich letzten Sonntag beim Spieleabend ganz alleine eine Tüte Chips und 400g Schokolade verdrückt habe...ich mache mit. peinlich/erstaunt

Ich habe ein wirkliches Problem mit Süßigkeiten. Heute Mittag 5 Subway Cookies gekauft - innerhalb von 5 Minuten wegschnabuliert. Ich kann mich da einfach nicht zurückhalten, bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht. Im Januar dann gar nicht!


Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
19.12.2019 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ich dum.

wollte vs sollte
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.12.2019 22:01]
19.12.2019 21:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
dabei

Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 19.12.2019 21:52]
19.12.2019 21:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von da t0bi

Sollte fast mitmachen, erstens hab ich bei Süßigkeiten keinerlei Impulskontrolle


Gehts nicht darum die abzustellen?



Genau, ich hab gerade aber ein Bier im Xicht und da lasse ich mich all zu leicht begeistern.
19.12.2019 21:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe ein wirkliches Problem mit Süßigkeiten. Heute Mittag 5 Subway Cookies gekauft - innerhalb von 5 Minuten wegschnabuliert.


Das ist schon heftig Breites Grinsen
Ich kann mich in letzter Zeit auch sehr schwer zurückhalten, drum der Thread.
19.12.2019 21:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Wir haben noch tonnenweise Kekse und Schokolade im Haushalt, dass es noch locker für drei Adventszeiten reicht, - die kriegen wir nie und nimmer bis 1. Januar dezimiert und werden mir wochenlang verlockend vor der Nase herumliegen. What could possibly go wrong?

Bin dabei.

Ich erinnere mich noch dunkel an die Diskussion zu zugesetztem Zucker im Rahmen der Challenge... habe spontan mal den 3.5%-Joghurt im Kühlschrank gecheckt und er weist 5,3% Zucker auf 100g aus... wäre das dann "Nightmare-technisch" tabu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 19.12.2019 21:56]
19.12.2019 21:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

habe spontan mal den 3.5%-Joghurt im Kühlschrank gecheckt und er weist 5,3% Zucker auf 100g aus... wäre das dann "Nightmare-technisch" tabu?


Ich denke die .3% darfst du abrunden Augenzwinkern
19.12.2019 21:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

weist 5,3% Zucker auf 100g aus... wäre das dann "Nightmare-technisch" tabu?


Zutatenliste checken, geht ja um zugesetzten Zucker
19.12.2019 21:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x


klingt nach einer herausforderung.
19.12.2019 22:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Im in!

Kategorie überleg ich noch.
19.12.2019 22:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich hab seit Monaten keine Süßigkeiten mehr gegessen. Trotzdem mache ich da nicht mit. Genausowenig wie beim alkholfreien November.
Alles wird zur Challenge Breites Grinsen
19.12.2019 22:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gamification, Mann!

Wo, wenn nicht in einem SpieleSchwulenforum!?
19.12.2019 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sind Chips auch Süßigkeiten?
Frage für eine Knabberfreund.
19.12.2019 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Bin dabei. Kann mich jemand eintragen? Bin am Handy.
19.12.2019 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x
statixx
19.12.2019 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Dabei, aber sowas von.
Das wird brutal für mich.

e: Nightmare natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 19.12.2019 22:32]
19.12.2019 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x
monischnucki x
statixx
Die sportliche Uhr X
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.12.2019 22:33]
19.12.2019 22:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x
monischnucki x
statixx
Die sportliche Uhr X
xnaipa x
19.12.2019 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x
monischnucki x
statixx
Die sportliche Faustfeuerwaffe x
xnaipa x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 19.12.2019 22:37]
19.12.2019 22:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x
monischnucki x
statixx
Die sportliche Faustfeuerwaffe x
xnaipa x
Phiasm x
19.12.2019 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Normal: Keinerlei klassische Süßigkeiten und Süßgetränke erlaubt.


Oha, wie soll ich einen Monat ohne Süßgetränke klar kommen? Geschmack brauch ich schon. Aber Getränke mit Süßstoffen wie Aspartam schmecken einfach grauenvoll.
19.12.2019 22:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Trink halt Tee. Oder Wein.
19.12.2019 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
verschmitzt lachen
Also ich hab das Forum ja schon jede Menge fragwürdige Dinge machen sehen, aber das geht zu weit
19.12.2019 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x
monischnucki x
statixx
Die sportliche Faustfeuerwaffe x
xnaipa x
Phiasm x
schmeisses x


Hab ich so dringend nötig, gute Idee!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 19.12.2019 23:36]
19.12.2019 23:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von hoschi

Ich bin raus.

20.12.2019 1:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von cLam

Sind Chips auch Süßigkeiten?
Frage für eine Knabberfreund.



Wenn sie mehr als 5,4g Zucker enthalten, ja.

Ich bin auch dabei.

Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift x
Smoking44 x
Peterscnd x
Nose x
monischnucki x
statixx
Die sportliche Faustfeuerwaffe x
xnaipa x
Phiasm x
schmeisses x
Becks_und_Gras x
20.12.2019 2:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Dabei, Normal. Ich würde ja Hell gehen, habe aber absolut keine Lust jeden Kack zu inspizieren. Es wird so einfach.
20.12.2019 3:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum