Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Real_Futti

Mir graust es vor den Tagen, wenn Dauerregen kommt. So kann man die Rasselbande wenigstens noch nach draußen jagen



Warum nicht? Sollen sie sich dreckig machen, und dann ist in großen Müllsäcken Sackhüpfen bis ins Bad angesagt. Da gehts direkt in die Wanne, Klamotten in die Wäschetonne.



Genau so.



Hier ist das heute schon passiert. Matschloch im Garten angelegt und Schlammbad genommen. Immerhin ohne Klamotten. Aber genau mit dem Müllsack ins Bad getragen Breites Grinsen

Ich könnte auch Notbetreuung nutzen. Den Wisch kann ich mir aus meinem Online Account ziehen. Weiß zwar nicht warum SW Projektleiter kritisch sind, aber ist ja Pharma Konzern fröhlich

Albern.
19.03.2020 17:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke soweit. TV-Kontingent ist schon erhöht. Breites Grinsen Morgens Sport vor dem TV mit Alba Berlin und Kinderyoga. Aber das sind alles Notbehelfe.

Die Babysitterin kriegt halt nicht mal einen Zehner oder so, sondern hat einen vollumfänglichen Minijob bei uns mit unbefristetem Vertrag. Klar können wir den einfach ewig weiterlaufen lassen ohne jede Gegenleistung, aber uh ... das ist echt *verdammt* viel Kohle, auch für uns. Für sie ist es aber z.T. die Miete. Schwierig. Die ist 23, lebt mit ihrem Freund in einer WG, und so gut kennen wir sie nicht dass ich ihr 100% glaube dass sie ihrem Freund 100% glauben kann, dass der sich ... usw.

Ich denke nicht dass ich das riskieren will, wir machen derzeit ziemlich strenge Selbstisolation wegen der Großeltern, die sind teils Hochrisikogruppe, und ich muß dahin können zur Versorgung. Wir gehen draußen spazieren, muss sein, aber die Kinder sehen und treffen niemanden außer uns, Kernfamilie FTW.

Mein Job und der der Gattin ist natürlich nicht essentiell (Überbau halt ... sagte man früher ...), Kitanotfall sind wir somit nicht, aber das hat der Arbeitgeber noch nicht eingesehen, die wollen irgendwie einen in 80 HO dislozierten Betrieb einfach weiterfahren. Unsinn ohne Nachfrage IMHO, aber die haben halt Angst dass uns jemand quasi am Jahresende die Zuwendungen rückfordert, wenn wir keine korrekten Zahlen vorlegen oder sie jetzt sinnvoll-großzügige Regelungen treffen. M.E. Bullshit, aber erklär das den Verwaltungsheinis.
19.03.2020 18:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Oli

Okay, cool, dass es so gut funktioniert. Ich hatte schon befürchtet, dass da alle Altersgruppen in riesigen Gruppen zusammen gesteckt werden. Meine Mutter wollte sich auch für Notfallbetreuung eintragen, ist aber zu alt.


Bei uns war es nur ein Anruf. Waren aber auch die einzigen 2 Kinder dann in der Kita. Und am nächsten Tag konnte meine Frau auch von zu Hause arbeiten und wir nutzen die Betreuung jetzt nicht mehr. Auch RLP
Das läuft sehr individuell.
19.03.2020 19:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eine der guten Seiten der Situation: Mit der Großen Harry Potter lesen. Wir sind noch nicht Mal aus dem Express raus und sie ist schon komplett süchtig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.03.2020 7:42]
20.03.2020 7:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ab heute gibt es auch die KITA-Sportstunde von ALBA Berlin auf YouTube.

Toll gemacht mit schöner Geschichte zu den Übungen.



 

Liebe Lehrer, liebe Lehrerinnen, liebe Teilnehmer der ALBA Oberschulliga powered by Berliner Wasser,

auch wir als ALBA BERLIN reagieren nun mit dem Start einer digitalen Sportstunde für Kinder und Jugendliche auf die Auswirkungen auf das öffentliche Leben des Coronavirus. Während hunderttausende Schul- und Kitakinder den ganzen Tag zuhause verbringen, wollen wir mit dem neuen Online-Programm ALBAs tägliche Sportstunde ab sofort Bewegung, Spaß und Bildung in diesen für uns alle ungewohnten Alltag. Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde (45 Minuten) Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen zum Ansehen und Mitmachen in den eigenen vier Wänden. Von Montag bis Freitag sendet ALBA auf seinem Youtube-Kanal ein Sport-Programm für Kinder und Jugendliche im Kita- (9 Uhr), Grundschul- (10 Uhr) und Oberschul-Alter (11 Uhr).

Die erste Sendung läuft bereits am morgigen Mittwoch (18.3.) um 10 Uhr für Kinder im Grundschulalter.

All das, was wir normalerweise mit Kindern und Jugendlichen machen Training, Spiele, Reisen, im Verein, an Schulen, an Kitas wird auf unabsehbare Zeit nicht möglich sein. Dies betrifft natürlich auch unsere Schulligen in Berlin und Brandenburg. Das ist eine ungewohnte und gerade für Kinder auch beunruhigende Situation. Wir gehen mit unserer täglichen Sportstunde positiv und kreativ mit dieser Krise um, leben die Gemeinschaft trotz der Trennung und machen die Wohnungen zu Sportorten.

Doch hier sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen! Animieren Sie Ihre Schülerinnen und Schüler, geben Sie die Informationen auf Ihrer Schulhomepage weiter und helfen Sie uns dabei die Positivität, die uns der Sport und die Bewegung bringt weiterhin in den Alltag der Kinder zu integrieren.

Am Freitag um 9 Uhr folgt die erste Sendung für Kitakinder und am Montag um 11 Uhr der Start für Oberschüler. Ab kommenden Dienstag zeigen wir dann das Vollprogramm mit täglich drei Sendungen für Kita-Kinder (9 Uhr), Grundschüler (10 Uhr) und Oberschüler (11 Uhr). Alle Sendungen sind auch zeitversetzt verfügbar und können beliebig oft auf ALBAs Youtube-Kanal (www.youtube.com/albaberlin) angeschaut werden.

Alle weiteren Infos zu ALBAs täglicher Sportstunde finden Sie außerdem auf unserer Homepage! Vielen Dank für Ihre Unterstützung, bis bald und bleiben Sie gesund.

Viele Grüße,

ALBA BERLIN Basketballteam e.V.
Cantianstraße 24, D-10437 Berlin

Alper Ari
Projektleitung ALBA Grund- und Oberschulliga
Project Manager ALBA School Leagues
Telefon I phone: +49.30.300 905-58
alper.ari@albaberlin.de

www.albaberlin.de
www.facebook.com/albaberlin
www.imstragram.com/albaberlin
www.twitter.com/albaberlin

Vereinsregister: Amtsgericht AG Berlin Charlottenburg, VR 9952 B
Vereinspräsident: Dr. Axel Schweitzer

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 20.03.2020 9:18]
20.03.2020 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
Das Töchterlein zieht sich's gerade rein.

Wie die RIIIIIIESENGIRAFFEN
20.03.2020 9:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ha, witzig, hier steht ALBA für 10 auf dem "Programm".

Und Fettßler, warum sportelst du nicht mit, Rabenvater?! Nötig wär's!
20.03.2020 9:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jetzt hab ich 5 Minuten mitgemacht wegen dir!!
20.03.2020 9:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Immer dran denken: Überstrecken, 30/2, ca. 100 pro Minute, beim Beatmen Brustkorb beobachten (lassen).
20.03.2020 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Der Büßer

Jetzt hab ich 5 Minuten mitgemacht wegen dir!!




DEINETWEGEN HEISST DAS!
20.03.2020 9:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Abso

Immer dran denken: Überstrecken, 30/2, ca. 100 pro Minute, beim Beatmen Brustkorb beobachten (lassen).


KITA Sportstunde ist auch nicht mehr so lustig wie früher :/
20.03.2020 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Imstagram? Haben die das so gesendet geschrieben?
20.03.2020 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Der Büßer

Jetzt hab ich 5 Minuten mitgemacht wegen dir!!




DEINETWEGEN HEISST DAS!



"MEINETWEGEN" ANTWORTE ICH!
20.03.2020 9:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.03.2020 9:55:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Sage ich doch.

Ganz großartig.
20.03.2020 9:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine der guten Seiten der Situation: Mit der Großen Harry Potter lesen. Wir sind noch nicht Mal aus dem Express raus und sie ist schon komplett süchtig. Breites Grinsen



Groß heißt wie alt?
Mit unserer 4-jährigen haben wir gestern den Zauberer von Oz gelesen.

Die Sportstunde ist auch ne tolle Sache. Kann meine Frau mit Töchterlein ausprobieren wenn ich arbeite.
20.03.2020 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wird bald 8.
20.03.2020 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt

Sage ich doch.

Ganz großartig.



Es ist ein wenig sehr langsam getaktet für Kinder. Breites Grinsen
Aber ein sehr guter Start, ja.
20.03.2020 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wer noch Ideen braucht, wie man die Kindern zuhause beschäftigen kann, noch ein Tipp, der mir gerade wieder einfiel:
Die Aktion Das sichere Haus bietet auf ihrer Homepage zwei Broschüren zum Download:

  • Spiele für drinnen:
    30 bewährte Spiele für Konzentration, Reaktion und Geschicklichkeit. Beispiele: "Böse Sieben", "Koffer packen", "Luftballons in der Luft halten"
  • Spiele für draußen:
    22 bewegungsreiche Spiele für draußen. Beispiele: "Gummitwist", "Bäumchen, wechsel Dich", "Plumpsack"

Beide können kostenlos heruntergeladen werden, oder werden auf wunsch auch kostenlos zugesandt.
20.03.2020 14:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Werd ich mir mal anschauen. Diese Toucanbox hatte ich vor einigen Tagen auch schon bestellt. Überleg da schon seit Wochen dran rum, aber jetzt ist das ja die beste Gelegenheit dafür.
20.03.2020 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Also ich erwische mich gerade, wie ich meinen Sohn vorm Fernseher parke.

Sorry Sohn, aber ich muss jetzt einfach mal die Spülmaschine einräumen (von der er ja so wahnsinnig fasziniert ist, dass er immer reinkrabbeln muss, ein riesen Geschrei, jedesmal..).
20.03.2020 17:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
So what. Ihm wird schon nicht das Hirn aus den Ohren rinnen.
20.03.2020 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Och, mir ist das wurscht. Wollte nur mal die aktuelle Lage posten.
20.03.2020 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Welche Serie ist denn die Star Wars Kinderserie? Clone Wars? The Clone Wars? Rebels?
20.03.2020 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ist davon wirklich was Kinder geeignet? Also vielleicht ab 12 Jahren. Die Clone Wars fand ich für Kids schon "hart".
20.03.2020 17:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.03.2020 17:55:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wtf? Runtergefallen?
20.03.2020 17:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.03.2020 18:04:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bazooker

Also ich erwische mich gerade, wie ich meinen Sohn vorm Fernseher parke.

Sorry Sohn, aber ich muss jetzt einfach mal die Spülmaschine einräumen (von der er ja so wahnsinnig fasziniert ist, dass er immer reinkrabbeln muss, ein riesen Geschrei, jedesmal..).


Das Kind ist in den Brunnen gefallen, bitte in Justin umtaufen und Schlüssel um den Hals hängen.
20.03.2020 18:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Erst das Bild mit dem Riesenfernseher und dem Kindersportprogramm, jetzt nen Bruch (reicht ohne Bild).... ich kombiniere......

Ich bezweifle zwar das es an unserem etwas kleineren TV liegt aber meinen beiden Kerls das Kindersportprogramm wärend der..... "Virenauszeit" ....näher zu bringen ist bisher rigoros gescheitert.

Unseren beiden Katern scheint es aber zu gefallen das jetzt durchgehend wer für kabbeleien oder flauschungen verfügbar ist..... Breites Grinsen
20.03.2020 18:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum