Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von da t0bi

Haben am Montag ne Geburtstagsparty mit 8-10 8-10jährigen zu stemmen.

Bin am überlegen ob ich die Raubauken nicht in nen Bus packe und in unser komplett mit Matten ausgelegtes (123qm) Dojo fahre. Da können sie sich richtig austoben aber ich suche noch Spiele die die Räumlichkeit und deren Möglichkeiten ein bisschen ausnutzen. Früher oder später finden sie eh die Trainingswaffen von den Kung Fu Leuten Breites Grinsen

Aber bis dahin möchte ich schon ein paar Spiele machen, was gibts denn hier an Empfehlungen?



Gibt es die Möglichkeit einen kleinen Parcours aufzubauen? Wenn das ein Dojo ist hat man da doch n paar Möbel rumstehen peinlich/erstaunt.
Was weiß ich... Kästen, Gymnastik- und Medizinbälle - Matten umdrehen, über die drüber gesprungen oder auf einem Seil balanciert werden muss .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 20.02.2020 22:41]
20.02.2020 22:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von da t0bi

Haben am Montag ne Geburtstagsparty mit 8-10 8-10jährigen zu stemmen.

Bin am überlegen ob ich die Raubauken nicht in nen Bus packe und in unser komplett mit Matten ausgelegtes (123qm) Dojo fahre. Da können sie sich richtig austoben aber ich suche noch Spiele die die Räumlichkeit und deren Möglichkeiten ein bisschen ausnutzen. Früher oder später finden sie eh die Trainingswaffen von den Kung Fu Leuten Breites Grinsen

Aber bis dahin möchte ich schon ein paar Spiele machen, was gibts denn hier an Empfehlungen?



Gibt es die Möglichkeit einen kleinen Parcours aufzubauen? Wenn das ein Dojo ist hat man da doch n paar Möbel rumstehen peinlich/erstaunt.
Was weiß ich... Kästen, Gymnastik- und Medizinbälle - Matten umdrehen, über die drüber gesprungen oder auf einem Seil balanciert werden muss .



Das ist ne gute Idee, aber Geräte haben wir nicht viele, ausserdem sind sie da von der örtlichen Turnhalle verwöhnt.

Bisschen was in der Richtung ließe sich aber schon machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.02.2020 22:58]
20.02.2020 22:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

Haben am Montag ne Geburtstagsparty mit 8-10 8-10jährigen zu stemmen.

Bin am überlegen ob ich die Raubauken nicht in nen Bus packe und in unser komplett mit Matten ausgelegtes (123qm) Dojo fahre. Da können sie sich richtig austoben aber ich suche noch Spiele die die Räumlichkeit und deren Möglichkeiten ein bisschen ausnutzen. Früher oder später finden sie eh die Trainingswaffen von den Kung Fu Leuten Breites Grinsen

Aber bis dahin möchte ich schon ein paar Spiele machen, was gibts denn hier an Empfehlungen?


So ein Riesentuch, dieses Zirkuszelt da, wo jeder ne Ecke anfasst.



ne alte LKW plane haben wir noch
20.02.2020 22:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ansonsten haben wir so Klassiker, die wir beim Aufwärmen vor dem Judotraining gespielt haben:
Kleiner Ball (ca. Tennisballgröße), der nur mit dem gevierteltem Gürtel gespielt werden darf.
Fußball gegen mit je zwei Tatamis als Tor (irgendein Softball).
Frisbee-Rugby mit einer flexiblen Frisbee.
20.02.2020 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
JUDOMESSER!


Breites Grinsen
20.02.2020 23:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Schwerter, Säbel, Stöcke, Pistolen, alles da. Ich glaub das Zeug versteck ich vorher.
20.02.2020 23:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein, Judomesser ist das Lieblingsspiel im Dojo meiner Kids. Mehrere Gürtel aneinender knoten und dann mit zwei Trainern immer durch die Halle ziehen - zum Drüberspringen, Runterdurchrollen etc.
20.02.2020 23:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Werdende Väter können Elternzeit "ab errechnetem Geburtstermin" beantragen. Keine Frage. Aber Frage: Was, wenn das Kind an einem anderen Tag kommt?
21.02.2020 6:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Elternzeit beginnt ab Geburt (bzw dem Tag danahh, falls dir dein AG Sonderurlaub für die Niederkunft bewilligt). Deshalb schreibst du in den Elternzeit Antrag ja auch "ab voraussichtlich" o.ä.
21.02.2020 6:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Genau das. Der AG is da zu Flexibilität verdonnert. Selbst wenn es, was man ja nicht hofft, eine Frühgeburt wäre, wäre alles safe weil dann die 7 Wochen Frist auch nich mehr gilt, aus “wichtigen Gründen”.

Edit: Ich hab beim zweiten Kind allerdings gar keine Elternzeit genommen sondern “nur” 2 Wochen Urlaub. Hatte das mit dem Chef so abgesprochen, dass der schon dem Antrag schwebend zugesagt hat was auch ok war. In der Nacht hab ich dann nur gemailt: bis in 2 Wochen. Breites Grinsen

Die Elternzeit hab ich mir für jetzt aufgehoben, April & Mai ist frei \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.02.2020 6:57]
21.02.2020 6:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein, Judomesser ist das Lieblingsspiel im Dojo meiner Kids. Mehrere Gürtel aneinender knoten und dann mit zwei Trainern immer durch die Halle ziehen - zum Drüberspringen, Runterdurchrollen etc.



Ahso, die Gürtel sind dann das Hindernis quasi?
21.02.2020 7:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein, Judomesser ist das Lieblingsspiel im Dojo meiner Kids. Mehrere Gürtel aneinender knoten und dann mit zwei Trainern immer durch die Halle ziehen - zum Drüberspringen, Runterdurchrollen etc.



Ahso, die Gürtel sind dann das Hindernis quasi?


Jo, quasi:


Sonst wäre ich allerdings etwas besorgt dass das ausartet. 10 aufgedrehte Kinder, welche evtl. zum ersten mal im Kampfsportdojo sind. Das ist doch geradezu eine Einladung sich gegenseitig zu "Spasskämpfen" verleiten bis einer weint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 21.02.2020 8:09]
21.02.2020 8:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein, Judomesser ist das Lieblingsspiel im Dojo meiner Kids. Mehrere Gürtel aneinender knoten und dann mit zwei Trainern immer durch die Halle ziehen - zum Drüberspringen, Runterdurchrollen etc.



Ahso, die Gürtel sind dann das Hindernis quasi?


Jo, quasi:
https://i.pinimg.com/originals/0b/59/c6/0b59c61d4627f503110406865c9b1516.gif

Sonst wäre ich allerdings etwas besorgt dass das ausartet. 10 aufgedrehte Kinder, welche evtl. zum ersten mal im Kampfsportdojo sind. Das ist doch geradezu eine Einladung sich gegenseitig zu "Spasskämpfen" verleiten bis einer weint.



Naja, ob sie das jetzt bei uns im Keller oder im Dojo machen ist mir egal. Aufgedreht sind sie überall.
21.02.2020 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Kane*

Genau das. Der AG is da zu Flexibilität verdonnert. Selbst wenn es, was man ja nicht hofft, eine Frühgeburt wäre, wäre alles safe weil dann die 7 Wochen Frist auch nich mehr gilt, aus “wichtigen Gründen”.

Edit: Ich hab beim zweiten Kind allerdings gar keine Elternzeit genommen sondern “nur” 2 Wochen Urlaub. Hatte das mit dem Chef so abgesprochen, dass der schon dem Antrag schwebend zugesagt hat was auch ok war. In der Nacht hab ich dann nur gemailt: bis in 2 Wochen. Breites Grinsen

Die Elternzeit hab ich mir für jetzt aufgehoben, April & Mai ist frei \o/



Jaein, bei Frühgeburten aka "wichtigen Gründen" bist du schon auf die Kulanz des Arbeitgebers angewiesen. Wenn der aber kein Totalausfall ist, ist das natürlich aber auch kein Problem.
21.02.2020 9:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Hat jemand einen Tipp, was man einem fast 5 Jährigen schenken könnte?
Er musiziert wohl ganz gerne und interessiert sich für Mathe (wtf). Budget wäre wohl so bis zu max 20¤.
21.02.2020 10:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Magst Du die Eltern?
21.02.2020 10:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Dem würde sowas bestimmt Spaß machen: https://www.mathe2000.de/das-kleine-zahlenbuch-f%C3%BCr-4-bis-7-j%C3%A4hrige-kinder

Sprengen allerdings Dein Budget, kosten auf Amazon 35 bzw. 40 Euro. Aber sowas gibts ggf. auch günstiger.
21.02.2020 10:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Bombur

Magst Du die Eltern?



Ich habe Kindermusikinstrumente schon angeschaut. Aber eine Muntermonika ist zu schwer für ein Kind und eine Trommel würde mir meine Freundin nicht verzeihen.

 
Zitat von ABC-Schütze

Dem würde sowas bestimmt Spaß machen: https://www.mathe2000.de/das-kleine-zahlenbuch-f%C3%BCr-4-bis-7-j%C3%A4hrige-kinder

Sprengen allerdings Dein Budget, kosten auf Amazon 35 bzw. 40 Euro. Aber sowas gibts ggf. auch günstiger.




Das sieht so pädagogisch wertvoll aus. peinlich/erstaunt Ich fände auch trashiges Spielzeug cool. Aber ich schaue es mir an. Kann leider mit Kindersachen nicht so viel anfangen, wenn es nicht glitzert oder keine Puppe ist. traurig
Da sein Vater Programmierer ist, habe ich sowas wie Python für Kinder oder so gedacht. Mein Mann meinte, es gibt es schon ab vier (und meinte damit, dass ich auch eine Chance habe, es zu verstehen).
21.02.2020 10:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Det0k

Muntermonika

21.02.2020 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Bombur

Magst Du die Eltern?


Ich habe Kindermusikinstrumente schon angeschaut. Aber eine Muntermonika ist zu schwer für ein Kind und eine Trommel würde mir meine Freundin nicht verzeihen.


Es muß ja nicht direkt eine Muntermonika sein, eine Schläfrigtina reicht doch auch.
21.02.2020 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
fuck, ich habe es extra gegoogelt, um auf Nummer sicher zu gehen aber den falschen Suchvorschlag kopiert.

Ich stehe dazu.
21.02.2020 11:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
21.02.2020 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier, dann bleibt dir der Vorgang für Ziehhaar-Monika erspart.
21.02.2020 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hakt nicht auf ihr rum. Det0k hat irgendwann schon einmal erwähnt, dass sie keine Ahnung vom Blasen hat.
21.02.2020 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also rumtuten tut sie aber noch oft genug tun.
21.02.2020 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Det0k

Hat jemand einen Tipp, was man einem fast 5 Jährigen schenken könnte?
Er musiziert wohl ganz gerne und interessiert sich für Mathe (wtf). Budget wäre wohl so bis zu max 20¤.



Nerf.
21.02.2020 11:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bombur

Also rumtuten tut sie aber noch oft genug tun.



Demnächst gibt's bei Det0k eh nur noch Pressatmung.
21.02.2020 11:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
[quote=218076,1248592583,"da t0bi"][b]
[quote=218076,1248592434,"Det0k"][b]
Hat jemand einen Tipp, was man einem fast 5 Jährigen schenken könnte?
Er musiziert wohl ganz gerne und interessiert sich für Mathe (wtf). Budget wäre wohl so bis zu max 20¤.
[/b][/quote]

Nerf.
[/b][/quote]

ich habe deswegen bei Karstadt gefragt, die Verkäuferin meinte, das soll man mind. zu zweit spielen und alleine bockt es nicht. peinlich/erstaunt Ist es so? Nerf finde ich einerseits sehr geil, andererseits haben die auch Katzen und deswegen ist es vielleicht auch schwierig. peinlich/erstaunt
ich weiß sowas, weil ich eine Katze habe, die es schwierig fände.

Aber so trashig irgendwie und auch cool wäre gut. Lego ist zu teuer und ein Raspberry Pi noch zu früh.

/es gibt so ferngesteuerte Autos. finden Kinder sowas echt cool? Ich fand sowas halt als Kind schon kacke. Aber ich bin auch nicht er. Freuen sich Kinder über sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 21.02.2020 11:47]
21.02.2020 11:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Vielleicht ein einfaches Keyboard? Das ist musikalisch und funktioniert auch per Kopfhörer wenn Mutti ausrastet.
21.02.2020 11:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

Vielleicht ein einfaches Keyboard? Das ist musikalisch und funktioniert auch per Kopfhörer wenn Mutti ausrastet.



ja, also das hat er schon. Darauf klimpert er auch ständig herum. Deswegen komme ich ja erst auf Musik.
21.02.2020 11:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum