Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

KEINE ARABER



https://www.thebestsocial.media/de/berliner-architekturbuero-leitet-rassistischen-vermerk-versehentlich-an-bewerber-weiter/

Für das Architekturbüro GKK+Architekten sieht es gerade gar nicht gut aus. Die Chefin des Berliner Unternehmens hat die Bewerbung eines arabischstämmigen Mannes versehentlich an ihn selbst weitergeleitet, statt wie geplant an die Kollegin. Mit dem rassistischen Kommentar: „Bitte keine Araber“. Bewerber Yaseen Gabr veröffentlicht die Email daraufhin auf Facebook und geht damit viral. Die Website des Unternehmens war zwischenzeitlich offline ist nun aber wieder zu erreichen. Die Google-Bewertungen sacken ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.01.2020 15:57]
16.01.2020 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von G-Shocker

Wie ist denn "Überschrift einer Presseveröffentlichung" definiert?

Ich bin dumm und habe den Satz grammatikalisch nicht richtig erfasst.
Ich habe nun verstanden.

//Obwohl, warum schreiben die hier kleinformatiges "Vorschaubild"?
Ist es ein Vorschaubild, wenn 9gag ein geschütztes Stockfoto-Meme auf der Seite abbildet? Oder ist es erlaubt, ein 128x128 großes Stockfoto-Meme darzustellen und eine größere Version dahinter zu verlinken?

Ich understande nicht.


 
Das bedeutet, dass Suchmaschinen wie Google weiterhin in der Lage sein werden, lizenzfrei Presseartikel zu indizieren und deren Überschriften sowie Vorschaubilder anzuzeigen. Die zulässige Größe von 128 mal 128 Pixeln geht sogar über die derzeit von Google genutzte Größe von 100 mal 100 Pixeln auf Google-News hinaus.

16.01.2020 15:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Da haben die deutschen Verlage aber Glück, dass Google ihre Artikel wieder einblendet.
16.01.2020 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zudem wird präzisiert, dass die lizenzfreie Nutzung "einzelner Wörter und sehr kurzer Auszüge einer Presseveröffentlichung" auf jeden Fall die Überschrift umfasst. Eine genaue Zahl von Wörtern wird weiter nicht genannt.



Überschriften gehen, aber die Erläuterung des Clickbaits demnächst leider nicht mehr. Schade!
16.01.2020 17:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

KEINE ARABER



https://www.thebestsocial.media/de/berliner-architekturbuero-leitet-rassistischen-vermerk-versehentlich-an-bewerber-weiter/

Für das Architekturbüro GKK+Architekten sieht es gerade gar nicht gut aus. Die Chefin des Berliner Unternehmens hat die Bewerbung eines arabischstämmigen Mannes versehentlich an ihn selbst weitergeleitet, statt wie geplant an die Kollegin. Mit dem rassistischen Kommentar: „Bitte keine Araber“. Bewerber Yaseen Gabr veröffentlicht die Email daraufhin auf Facebook und geht damit viral. Die Website des Unternehmens war zwischenzeitlich offline ist nun aber wieder zu erreichen. Die Google-Bewertungen sacken ab



Und das im berlin, is halt nicht mcpomm. Die können schon mal den Gläser anrufen.
16.01.2020 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Bundesregierung will kleine Sonderflugplätze zu Mobilitätshubs ausbauen, wo Bahn, Autos und Flugtaxen aufeinander treffen.

Bereits in kurzer Zeit werden erste emissions- und geräuschlose Lufttaxis und Kleinverkehrsflugzeuge mit Elektro- oder Hybridantrieb zur Verfügung stehen. Der Koordinator der Bundesregierung für die Luft- und Raumfahrt, Thomas Jarzombek, sieht darin große Chancen für die rund 400 Verkehrs- und Sonderlandeplätze in Deutschland. Sie könnten in neuartige Mobilitätshubs umgewandelt werden.





https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neue-mobilitaet-mitte-dieses-jahrzehnts-koennten-flugtaxen-alltag-sein/25441382.html
16.01.2020 18:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich muss auch ganz dreingend in die Buzzword-Industrie. Denen kauft man anscheinend alles ab.
Wieviele "Flugtaxis" befinden sich denn bereits in einem Zulassungsverfahren und wie sieht dieses aus und wie lang dauert es? Braucht man eine Fluglizenz oder wie läuft das ab?
Und das ist bis MITTE DES JAHRZEHNTS geklärt?
Ahja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 16.01.2020 18:15]
16.01.2020 18:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Geräuschlose Flugtaxen. Kann ich mir nicht vorstellen.

e: Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass es so viel Interesse und so viele Firmen gibt, die das wirklich gut finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 16.01.2020 18:19]
16.01.2020 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Randbauer

Geräuschlose Flugtaxen. Kann ich mir nicht vorstellen.



"Geräuschlos" sind die erst, nachdem drauf aufmerksam gemacht wurde, dass die ja doch eher Kategorie Laubbläser zum Quadrat sind.
Seitdem hat sich technisch nix getan, sie sind jetzt nur im Sprachgebrauch geräuschlos.

Und weil noch Platz war beim BS-Bingo, hat man Hybrid untergebracht.

Es ist unfasslich ...
16.01.2020 18:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kann ich endlich mit dem Flugtaxi direkt zum Jahresendmarkt fliegen.
16.01.2020 18:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Erstmal mit der Bahn zum Mobilitätshub, also über ein ganz neues Gleis, das von der Innenstadt zum ehemaligen Provinzflughafen führt.

In 5 Jahren schon!
16.01.2020 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also von Düsseldorf Weeze oder Frankfurt Hahn?
16.01.2020 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was ist überhaupt genau ein Flugtaxi? Ich muss da immer so an "das fünfte Element" oder "Blade Runner" denken, aber kann es vielleicht einfach sein dass das (gerade im Zusammenhang mit "Mobilitätshub", ich lach mich echt scheckig) einfach nur eine Worthülse ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 16.01.2020 18:47]
16.01.2020 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist halt wie „Digitalisierung“ eine Worthülse, unter der sich jeder etwas vorstellen kann aber keiner genau weiß was eigentlich gemeint ist,



/e: vor allem frage ich mich ja was diese Flugtaxen jetzt so phänomenal anders können was man nicht auch schon längst mit Helikoptern hätte lösen könne.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.01.2020 18:51]
16.01.2020 18:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Parax

Das ist halt wie „Digitalisierung“ eine Worthülse, unter der sich jeder etwas vorstellen kann aber keiner genau weiß was eigentlich gemeint ist,

https://www.haz.de/var/storage/images/rnd/nachrichten/wirtschaft/uebersicht/flugtaxi-wie-gut-sind-die-chancen-des-city-airbus/715602530-3-ger-DE/Flugtaxi-Wie-gut-sind-die-Chancen-fuer-den-City-Airbus_big_teaser_article.jpg

/e: vor allem frage ich mich ja was diese Flugtaxen jetzt so phänomenal anders können was man nicht auch schon längst mit Helikoptern hätte lösen könne.




Autonom! Und mit Strom! Also noch nicht aber vielleicht bald. Oder so. Ach ja, und das in deinem Bild ist nur ein Case, das kann man nichtmal aufmachen. Aber Zukunft!
16.01.2020 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von loliger_rofler

Autonom!



Ist das diese fiese Bedrohung von links", von der alle schwafeln?
Das wäre doch eher "von oben"

verwirrt
16.01.2020 19:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

/e: vor allem frage ich mich ja was diese Flugtaxen jetzt so phänomenal anders können was man nicht auch schon längst mit Helikoptern hätte lösen könne.



Hubschrauber sind laut und teuer, Flugtaxis sind leise und günstig.

Glaube ich.
16.01.2020 19:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

/e: vor allem frage ich mich ja was diese Flugtaxen jetzt so phänomenal anders können was man nicht auch schon längst mit Helikoptern hätte lösen könne.


Vielleicht kostet die Flugstunde nicht einen Monat A13?
16.01.2020 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

Vielleicht kostet die Flugstunde nicht einen Monat A13?



Der Markt wird das regeln. #UberSurge
16.01.2020 19:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Etwas präziser als nen Heli auf kleineren Flächen und dazu leiser. Und nur bei jedem 10ten Passagier wird aus versehen der Kopf abgesäbelt.....glaub ich.

Ich weiß nicht ob ich in sowas freiwillig einsteigen würde......
16.01.2020 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaub schon, dass man das sicher hinkriegt. Nur obs dann noch billig ist ...
16.01.2020 19:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub schon, dass man das sicher hinkriegt. Nur obs dann noch billig ist ...



Für wirklich sicher bräuchten die Dinger erstmal nen Rotorenschutz - das wird aber nicht kommen weil man dann erstens etwas mehr RpM braucht und der Schutz für zusätzliche Verwirbelungen des Luftstroms sorgt.

Und dann die Frage was bei nem Notfall passiert in so ner autonomen Kiste - kommt nen Fallschirm raus oder was?

Ich will das nicht schwarzreden, ich mag neue moderne Ideen aber ich bezweifle das das entsprechende Vertrauen in die Technik ausreichend vorhanden ist damit sich das Vorhaben dauerhaft rentiert. Aktuell sieht es eher aus wie etwas womit Britney Spears zur nächsten Party gurkt - und nicht nen Type wie ich mit Familie nen Flug zum nächsten Zoo macht....
16.01.2020 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Lord Nighthawk



Und dann die Frage was bei nem Notfall passiert in so ner autonomen Kiste - kommt nen Fallschirm raus oder was?





Genau das, gibt's schon für kleine Flugzeuges. peinlich/erstaunt
16.01.2020 19:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich will das nicht schwarzreden, ich mag neue moderne Ideen aber ich bezweifle das das entsprechende Vertrauen in die Technik ausreichend vorhanden ist damit sich das Vorhaben dauerhaft rentiert. Aktuell sieht es eher aus wie etwas womit Britney Spears zur nächsten Party gurkt - und nicht nen Type wie ich mit Familie nen Flug zum nächsten Zoo macht....



Ich halte die Idee für völlig utopisch, als Fortbewegungsmittel ansich, und autonom ist das nochmal ne ganz, ganz andere Liga, das werden wir selbst im Auto nicht mehr erleben, vom Luftraum ganz zu schweigen.

Dazu kommt, hier kann man nichtmal Spielzeugroller auf die Straße bringen, ohne dafür gleich drölfzehn Aktenordner mit neuen Vorschriften zu produzieren. Ich bin gespannt wie das aussähe, wenn plötzlich ein "richtiges" komplett neues Fahrzeug eingeführt werden soll.
16.01.2020 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die Blockchain regelt das schon.
16.01.2020 19:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie weit in die Höhe reicht eigentlich son 5G-Empfang?
16.01.2020 19:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich bin gespannt wie das aussähe, wenn plötzlich ein "richtiges" komplett neues Fahrzeug eingeführt werden soll.



Wart mal ab bis das erste Flugtaxi über ner Kita runterkommt.
16.01.2020 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub schon, dass man das sicher hinkriegt. Nur obs dann noch billig ist ...



Für wirklich sicher bräuchten die Dinger erstmal nen Rotorenschutz - das wird aber nicht kommen weil man dann erstens etwas mehr RpM braucht und der Schutz für zusätzliche Verwirbelungen des Luftstroms sorgt.

Und dann die Frage was bei nem Notfall passiert in so ner autonomen Kiste - kommt nen Fallschirm raus oder was?

Ich will das nicht schwarzreden, ich mag neue moderne Ideen aber ich bezweifle das das entsprechende Vertrauen in die Technik ausreichend vorhanden ist damit sich das Vorhaben dauerhaft rentiert. Aktuell sieht es eher aus wie etwas womit Britney Spears zur nächsten Party gurkt - und nicht nen Type wie ich mit Familie nen Flug zum nächsten Zoo macht....



wenn das Teil so wie da oben Coax ist hast du zumindest Redundanz, hat ein Heli schonmal nicht.

ich bin gespannt
16.01.2020 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Kita kriegt nen fetten Geofence drumherum, bewohntes Gebiet generell. Und am Ende haben wir Flugschneisen, die ungefähr so aussehen wie die neuen Abstandsregelungen für Windkraftanlagen.

Ich kann die Zukunft kaum erwarten.
16.01.2020 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Parax

/e: vor allem frage ich mich ja was diese Flugtaxen jetzt so phänomenal anders können was man nicht auch schon längst mit Helikoptern hätte lösen könne.


Vielleicht kostet die Flugstunde nicht einen Monat A13?


Und warum sollte das überhaupt in irgendeiner Weise denkbar sein?
Hochkomplexe Technik, Energieverbrauch unverändert. Pilot erforderlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 16.01.2020 19:51]
16.01.2020 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2020 08:51:49 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2020 16:42:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum