Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Corona?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 17.02.2021 19:01]
17.02.2021 19:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
17.02.2021 19:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Expanse 7

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin übrigens ein bißchen begeistert, wie steil der Band geht. Ich war erst sehr skeptisch mit dem Zeitsprung - das wirkte erstmal so angeklatscht. Aber Respekt und Anerkennung, sie haben wirklich einiges rausgeholt. Zugegeben, manches war ein wenig dünn: Die Crew hat sich für mehrere Dekaden vergangener Zeit viel zu wenig verändert, aber sei's drum: Der Laconia-Plot hat das absolut rausgerissen; da wurde schön konsequent durchdekliniert wie das so ist mit den Grenzen der Motivation zu "dem Widerstand", die in anderen Büchern einfach so als Naturgesetz vorkommt, und wie das mit der Kooperation mit einer "guten" Diktatur aussieht. Singh war eine interessante Figur und es war wirklich spannend, ob die gewinnen oder nicht - auch selten. Und das der Strang mit den Buildern bzw. deren Nemesis nochmal aufgenommen wurde, macht ich extrem glücklilch.


Ich hab selten ein Buch so schnell weggelesen - und das bei Band 7 einer Reihe. /o\
19.02.2021 9:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dude, an einem Tag? Breites Grinsen
19.02.2021 9:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich bin zuversichtlich, dass du noch lernst, die Sieben und die Acht zu unterscheiden.
19.02.2021 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bestellung 17., Lieferung 18., Lobpreisung 19.?

/Ach Band 7 und 8. Na fein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 19.02.2021 9:53]
19.02.2021 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Am Wochenende kann man Bücher auch Mal an einem Tag durchlesen peinlich/erstaunt
19.02.2021 13:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von M'Buse

Am Wochenende kann man Bücher auch Mal an einem Tag durchlesen peinlich/erstaunt



Es ist so. Beste Leserate habe ich im Sommer im Freibad und am See. Zwischen dem Planschen kann man echt schön was weglesen.
19.02.2021 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich erinnere mich an so ein Leben. Und ich sehe es am Horizont wieder heraufziehen.


Das hat was von Wheel of Time. Breites Grinsen
19.02.2021 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ich sehe es am Horizont wieder heraufziehen.



ach, zieht der nachwuchs bald aus?
19.02.2021 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ich sehe es am Horizont wieder heraufziehen.



ach, zieht der nachwuchs bald aus?



Tippe eher auf "endlich alt genug, dass man in der freien Wildbahn nicht mehr konstant auf suizidale Hampeleien achten muss" Breites Grinsen

guck mal Papa, ohne Hände!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.02.2021 14:03]
19.02.2021 14:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Müssen ja nicht gleich ausziehen, aber irgendwann werden sie ja hoffentlich alt genug dass sie sich zunehmend selbst beschäftigen können irgendwie und weniger Aufsicht brauchen? Breites Grinsen

Gestern fertig gelesen

J.R.R. Tolkien - The Silmarillion (& other tales)

Lang lang ists her dass ich mich da durchgearbeitet hatte und ich merkte es war wirklich nicht so viel hängen geblieben. Ich muss zugeben dass es definitiv geholfen hat mit einer gewissen Gelassenheit heran zu gehen und nicht ständig die Karte von Beleriand & diverse Stammbäume rauszuholen sondern damit zu leben dass man ab und zu nicht alles genau auf dem Schirm hat sondern sich lieber auf die Bedeutung der einzelnen Geschichten zu konzentrieren und den Zusammenhang der sich daraus für die ganze Welt erschließt.

Bereue es definitiv nicht, sprachlich eine interessante Erfahrung und hat meinen Zugang zu Tolkiens Welt deutlich erweitert, man sollte aber auf jeden Fall mit einem großen Interesse an das Thema heran gehen und wissen worauf man sich einlässt, das ist nicht einfach "das Prequel zu LotR" wie ich es manche Leute schon bezeichnen hören habe, das ist der Versuch einen mythologischen Kanon zur Welt aufzubauen und genau so ist es auch geschrieben.

(Sidenote: Als gelegentlicher LOTRO-Spieler hat mich oft genug positiv überrascht wieviel aus dem Spiel man hier begründet finden kann, viele Dinge bei denen man sich beim Zocken dachte "Ja gut da haben sie jetzt Zeug dazu erfunden um eben ein MMORPG draus zu machen" haben mehr Bezug zu Tolkien als man als jemand der nur LotR & Hobbit kennt vielleicht denken mag)

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, jetzt wird mit dem nächsten 40k-Roman mal wieder was zum schnell durchschnupfen dazwischen geschoben.

Ein kurzer Rat: Wenn man die Version mit dem ausführlichen Vorwort das den Briefwechsel von Tolkien und seinem Herausgeber enthält hat würde ich empfehlen diesen eher zu überspringen, das ist größtenteils eine völlig unnötige Zusammenfassung von vielem was später im richtigen Werk folgt.
19.02.2021 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
SERIOUS BIZZNIZZ!

Der Dolch in der WoT-Serie sieht anders aus im Buch! Zeit für ein 18-Minuten-Video!

21.02.2021 0:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Leute, ich suche ein Geschenk für meinen Vater. Er hat sein ganzes Leben eigentlich vor allem irgendwelche Geschichtsbücher ("Die Goten", "Die Kelten", "die gotischen Kelten"...) gelesen und historische Romane gelesen. Kurz vor der Rente habe ich ihm Game of Thrones geschenkt und dann hat er die ganze Song of Ice and Fire-Reihe durchgesuchtet und seitdem liest er viel Fantasy-Kram. Sanderson hat er im darauffolgenden Jahr bekommen mit gleichem Ergebnis. Mistborn ebenso und das sind nur die von denen ich weiß.
Habt ihr gute Tipps was es dieses Jahr werden könnte?
22.02.2021 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shitstorm

Leute, ich suche ein Geschenk für meinen Vater. Er hat sein ganzes Leben eigentlich vor allem irgendwelche Geschichtsbücher ("Die Goten", "Die Kelten", "die gotischen Kelten"...) gelesen und historische Romane gelesen. Kurz vor der Rente habe ich ihm Game of Thrones geschenkt und dann hat er die ganze Song of Ice and Fire-Reihe durchgesuchtet und seitdem liest er viel Fantasy-Kram. Sanderson hat er im darauffolgenden Jahr bekommen mit gleichem Ergebnis. Mistborn ebenso und das sind nur die von denen ich weiß.
Habt ihr gute Tipps was es dieses Jahr werden könnte?



Powdermage! \o/

Für die Empfehlung bin ich Mabuse heute noch dankbar, war echt richtig spaßig zu lesen.

E: Muss es Deutsch sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2021 9:52]
22.02.2021 9:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Abercrombie.
22.02.2021 9:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Basics, d.h. Abercrombie, sollte man schon gelesen haben!
22.02.2021 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Danke!. OK, ich frag mal ob er davon was kennt. Deutsch sollte es schon sein, ja.

Powdermage ist notiert. Was von Abercrombie ist denn gut zum Einstieg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 22.02.2021 10:05]
22.02.2021 9:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Abercrombie ist in diesem Thread synonym zur First Law Trilogie*

*: Es gibt mittlerweile 8 (englische) Bücher, ich weiß nicht, wie das ins Deutsche transportiert wurde.
22.02.2021 10:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Sehr schön. Dann gibts von beiden Reihen den ersten Teil zum anfixen.
22.02.2021 10:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gibt es eigentlich schon ein grobes Release Date für Eames drittes The-Band-Buch?
24.02.2021 8:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gibt es eigentlich schon ein grobes Release Date für Eames drittes The-Band-Buch?



Letztes Jahr hat er mal auf /r/Fantasy geschrieben, er wäre noch sehr am Anfang, seitdem Funkstille so weit ich das sehen konnte traurig
24.02.2021 9:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sehr gut, lieber hochkonzentriert schreiben als andere Sachen machen! Breites Grinsen

Hat hier wer die Poppy War Trilogie gelesen?
24.02.2021 10:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja hier. Kann man machen. Fantasy im setting des chinesisch japanischen krieges. Sehr blutig.
24.02.2021 10:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Shitstorm

Leute, ich suche ein Geschenk für meinen Vater. Er hat sein ganzes Leben eigentlich vor allem irgendwelche Geschichtsbücher ("Die Goten", "Die Kelten", "die gotischen Kelten"...) gelesen und historische Romane gelesen. Kurz vor der Rente habe ich ihm Game of Thrones geschenkt und dann hat er die ganze Song of Ice and Fire-Reihe durchgesuchtet und seitdem liest er viel Fantasy-Kram. Sanderson hat er im darauffolgenden Jahr bekommen mit gleichem Ergebnis. Mistborn ebenso und das sind nur die von denen ich weiß.
Habt ihr gute Tipps was es dieses Jahr werden könnte?



Wheel of Time.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 24.02.2021 12:42]
24.02.2021 12:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Willst du uns damit etwas sagen? Breites Grinsen
24.02.2021 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Huch, da hatte ich ein paar Posts übersprungen beim Lesen Breites Grinsen Mal abgesehen davon, dass man diese großartige Serie immer nennen kann, war das als Tipp für Shitstorm gedacht.
24.02.2021 12:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.news18.com/amp/news/buzz/exploring-lack-of-women-in-lord-of-the-rings-philip-pullman-calls-tolkiens-magnum-opus-dead-end-3469850.html

Schüsse abgefeuert. Breites Grinsen
25.02.2021 16:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
While this comparison would have pleased many authors, Pullman has always disliked such associations and vehemently criticised Lord of the Rings for being ‘trivial’ and The Chronicles of Narnia for being ‘racist’.


Oh boy. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 25.02.2021 16:46]
25.02.2021 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pullman als Person war schon immer etwas schwierig.
26.02.2021 1:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum