Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
Meine Katze will ja nie spielen. Freigang scheint sie auszupowern oder sie ist schon alt. traurig
Zuhause ist sie meistens im Schrank und nachmittags in der Sonne vor dem Fenster. Nachts draußen. Freunde hat sie nicht, aber Gegner. Der fette rote, der noch fettere Schwarze, ein gestreiftes Teil und noch eine Doppelgängerin. In letzter Zeit ist sie sogar noch zurückgezogener geworden als früher schon. Ich erwäge mir ein weiteres Tier zuzulegen.
01.05.2020 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...


Die Küken sind keine Küken mehr. traurig Aber handzahm sind sie.. Breites Grinsen
11.05.2020 22:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
super....Breites Grinsen
12.05.2020 0:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
frau hat am wochenende mal dachrinne aufm Vorbau sauber gemacht.
hat dabei auf einmal besuch bekommen.

wie die Katze raufgekommen ist?
den gleichen Weg, wie sie wieder runter gegangen ist.
18.05.2020 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Breites Grinsen

Eure Katze?
18.05.2020 12:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
jo
klettert gern auf leitern

und nuckelt gern an ihrer schmusedecke oder flauschigen sachen.
18.05.2020 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Zwar kein Haustier, aber neulich bei einem Kumpel auf dem Balkon ein Eichhörnchen gesehen.




Hat brutal den Aloe Vera umgeknickt.
20.05.2020 15:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
So, nachdem ich heute den Discord schon gut damit unterhalten habe, mal meine Odyssee mit unserem verletzten Kater Fritz aufgeschrieben.

4:30

Kater kommt laut schreiend und stark humpelnd heim.

4:55

Nachdem er quasi untröstlich ist und auf jede Untersuchung (erstmal unauffällig für große Brüche oder Schnitte/blutige Stellen) mit Prügeln und Fauchen reagiert, den Notfalltierarzt angerufen.

Der war so nett mich kurz durch einen kleinen Checkup zu führen und meinte, einfach zum normalen Haustierarzt wenn der aufmacht.

Erste Einschätzung: Wahrscheinlich Duell verloren und verbissen worden. Muss gecheckt werden, aber nicht lebensgefährlich.

5:00 bis 8:00

An Schlaf ist nicht zu denken, Fritz geht alle Schlafplätze ab, ist total verstört als es auch im Liegen wehtut. Schreit kontinuierlich und jammert.

Versucht auf seine Lieblingsplätze zu hüpfen, schafft es auch manchmal aber schreit dann vor Schmerz. Im Stehen scheint es zu gehen.

Fressen geht auch.


8:00


Er schläft endlich für ein paar Minuten immer wieder sehr unruhig ein.

9:00


Melde mich bei der Arbeit ab und fahre mit ihm zum Tierarzt, sobald der aufmacht.

Tierarzt behält ihn da und will sobald Luft ist röntgen.

Er kriegt Schmerzmittel und beruhigt sich endlich etwas. Meine Freundin und ich verabschieden uns tränenreich und versprechen, dass alles gut wird.

Kacken geht offensichtlich auch. Er hat auf der Fahrt seinen Arsch schön ans Gitter gepresst und das Snickers durchgedrückt.

12:00

Erster Anruf. Nichts äußerlich zu sehen, röntgen ging noch nicht, melden sich dann.

Wir flippen innerlich total aus und Brunchdiscord tröstet. Danke Mädels und Jungs. <3

15:15


Anruf sie hat was auf dem Bild gefunden, bitte reinkommen.

Ich schon Herzrasen bis obenhin.

Sie sieht am Gelenk hinten rechts am Knie eine kleine Absplitterung, da muss was passiert sein. Zu klein für Autounfall. Schickt mich in die 45 Minuten entfernte Klinik zur Abklärung.

16:15


In der Klinik angemeldet (unterwegs schon das daheim gedruckte Formular ausgefüllt, damit ja keine Zeit verloren geht).

"Das kann jetzt etwas dauern".

Er kriegt nochmal von einer netten Assistentin Schmerzmittel und schläft ein wenig während wir mit ihm warten und den unglaublich langweiligen Motorradtourgeschichten eines fettleibigen Saarländers lauschen (müssen), der mit einem Kitten auf eine Untersuchung wartet.

17:40

Wir kommen endlich dran und sehen den Orthopädendoc der Klinik.

Er nimmt sich viel Zeit, checkt Bewegung und Ausrichtung, betrachtet die Röntgenbilder und prüft sehr genau das Gelenk.

Diagnose: Kreuzband futsch. Bei Katzen wegen des gewinkelten Knies wohl sehr problematisch und muss operativ mit einem verschraubten Einbaufaden behoben werden, wenn er wieder laufen können soll (er ist dann zusammen mit seinem ID-Chip quasi ein Cyborg).

Sonst absolut gesund und Blutbild vom Mai vollkommen unauffällig, also steht der OP nichts im Wege. Wir dürfen ihn bis Montag mitnehmen, dann bringe ich ihn vor der Arbeit hin und kann ihn Abends fertig repariert abholen und mit so viel Liebe zuschütten, dass der kleine Scheisser nicht mehr weiß wohin damit.

Bis dahin morgens und abends Tropfen gegen die Schmerzen ins Mäulchen.

19:10


Endlich zuhause. Sehr abgekämpftes Frauchen, Herrchen und Katerchen stolpern ins Haus. Was macht der völlig zugedröhnte Kater? Erstmal versuchen alles zu erkunden und zu erklimmen und überall drübermarkieren, könnte ja dazwischen einer sein Revier geklaut haben.

Also, damit er sich nicht mit seinem Walnusshirn nochmal übel wehtut, den Kratzbaum demontiert und den Zugang zu Waschküche/Heizraum (Katzenklo) und Lieblingskuschelplatz auf der Couch behindertengerecht umgebaut:





Auf den Stress erstmal einen reinstellen. Prost.



E: Wird mich nach Prognose mit allem um die 1300 kosten. Ist es absolut wert, denn der kleine Kerl ist der Beste.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.06.2020 20:00]
05.06.2020 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Alter. Wünsche allen Beteiligten viel Kraft und gute Nerven.
05.06.2020 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
alles gute euch und dem kleinen eine schnelle genesung.
musste schnaufen:
Kacken geht offensichtlich auch. Er hat auf der Fahrt seinen Arsch schön ans Gitter gepresst und das Snickers durchgedrückt.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 05.06.2020 21:18]
05.06.2020 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Er liegt jetzt im OP und ich bin viel zu fahrig zum arbeiten peinlich/erstaunt

Hoffe dass alles gut geht. Da er aber sonst topfit ist, verschafft ihm das nochmal ein paar gute Jahre.


Danke für den Beistand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.06.2020 14:20]
08.06.2020 14:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Daumen sind gedrückt.
08.06.2020 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von BlixaBargeld

Daumen sind gedrückt.



+1

Gute Besserung der Kadse.
08.06.2020 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
OP hat geklappt, Fritzi wacht jetzt langsam auf.

In zwei Stunden fahre ich los ihn abholen.

Jetzt muss es nur noch gut verheilen, dann ist er wieder top fit der flauschige kleine Bastard.

Hurra! \o/
08.06.2020 15:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
U S A!!!!
08.06.2020 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
amuesiert gucken
Go, Fritzi! :3
08.06.2020 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
👍 Super.
08.06.2020 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
 
Zitat von Mr.AK

Go, Fritzi! :3



:3
08.06.2020 17:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moaw, ich bzw. wir haben nun schon seit mehr als 10 Jahren Tiere, erst ne Katze, dann noch Hunde, noch ne Katze, momentan sind es zwei Katzen und drei Hunde, soviel dazu. In den ganzen letzten 10 Jahre kann man die Tierarztbesuche wohl an einer Hand abzählen und die meisten Termine waren so standardzeugs wie impfen und kastrieren, aber dieses Jahr ey, ich glaub ich war gestern zum 7. mal in diesem Jahr alleine beim Tierarzt. Vorletzte Woche mit dem kleinen kater impfen gegangen, letzte Woche hatte er so ne komischen Schwulst am Rücken, dachten erst es sei ein INsektenstich, das Ding ging aber nicht weg, also befürchtet dass es ein Abszess oder sowas ist, also Tierarzt angerufen, da hingefahren (fast schon notfallmässig weil der nächste verfügbare Termin erst ne Woche später gewesen wäre), beim Tierarz angekommen der nur so "achja das ist ne Reaktion auf die Imfpung" und hat uns wieder nach Hause geschickt. Nun Nachricht von meiner Frau, die alte Katze (>16 Jahre) verweigert mal wieder jegliches Futter, von Dosenfutter zu rohem fleisch, nicht mal n Stück Käse, sie schlabbert nur Rahm und Milch. Schaut so aus als würde bald Tierarztbesuch Nr. 8 anstehen in diesem Jahr
11.06.2020 7:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Moaw, ich bzw. wir haben nun schon seit mehr als 10 Jahren Tiere, erst ne Katze, dann noch Hunde, noch ne Katze, momentan sind es zwei Katzen und drei Hunde, soviel dazu. In den ganzen letzten 10 Jahre kann man die Tierarztbesuche wohl an einer Hand abzählen und die meisten Termine waren so standardzeugs wie impfen und kastrieren, aber dieses Jahr ey, ich glaub ich war gestern zum 7. mal in diesem Jahr alleine beim Tierarzt. Vorletzte Woche mit dem kleinen kater impfen gegangen, letzte Woche hatte er so ne komischen Schwulst am Rücken, dachten erst es sei ein INsektenstich, das Ding ging aber nicht weg, also befürchtet dass es ein Abszess oder sowas ist, also Tierarzt angerufen, da hingefahren (fast schon notfallmässig weil der nächste verfügbare Termin erst ne Woche später gewesen wäre), beim Tierarz angekommen der nur so "achja das ist ne Reaktion auf die Imfpung" und hat uns wieder nach Hause geschickt. Nun Nachricht von meiner Frau, die alte Katze (>16 Jahre) verweigert mal wieder jegliches Futter, von Dosenfutter zu rohem fleisch, nicht mal n Stück Käse, sie schlabbert nur Rahm und Milch. Schaut so aus als würde bald Tierarztbesuch Nr. 8 anstehen in diesem Jahr




Daumen gedrückt.

Patientengrüße vom Hühnerbeinigen:





Die Walnuss kriegt irgendwie noch nicht gerendert, dass der Kragen ihn am Schlecken hindert Breites Grinsen

Noch 5 Tage mit dem Ding. Puuuuh
11.06.2020 9:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn die Katze nix Festeres mehr essen will hat sie vielleicht Zahnschmerzen.
Klingt fast so als müsste man da mal in den Mund schauen und ggf ein paar Zähne ziehen.

Unser alter Kater hatte auch sichtlich Schmerzen beim Kauen, sodass es recht eindeutig war.

Ich drücke die Daumen dass ihr schnell herausfindet was es ist.
11.06.2020 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Ne, Zähne sollten eigentlich noch gut sein, jedenfalls waren sie das Anfangs Jahr noch. Das Problem ist, die Katze ist jetzt zwar schon alt, aber sie war schon immer eine schwierige Esserin, dass sie mal einen oder sogar zwei Tage nichts wirklich gegessen habe kommt fast monatlich oder wöchentlich vor, auch verweigert sie oft das Essen wenn sie mehrmals nacheinander das gleiche Futter bekommt. Deswegen sind wir auch nicht immer direkt alarmiert wenn sie mal 24h + nix gegessen hat, aber drei Tage sind halt dann kritisch.
Ein weiteres Problem, sie kann kein Trockenfutter mehr essen, das kotzt sie mitlerweile nur noch hoch, das war aber früher immer der Notnagel wenn sie das Nassfutter verweigert hat. Mitlerweile geht nur noch Milch.

Sie hat ein bisschen zu hohe Nierenwerte, ich vermute aber eher dass sie Probleme mit der Verdauung hat und deswegen nichts frisst, auch das kam ab und an mal vor, war aber nie wirklich akut bzw. hat sich oft von alleine gelöst (im wahrsten Sinne des Wortes ne) :/

Aber ja, mal gucken, Termin wie vorhergesagt heute Nachmittag beim TA.

/der Punkt ist halt, sie kommt und verlangt auch nach Futter, wenn man es ihr hinstelt leckt sich bisschen dran rum aber sie frisst dann doch nix. Wirklich fest ist das Futter teilweise auch nicht, sie hat noch so spezielles Nierenfutter welches eher ein Brei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.06.2020 10:18]
11.06.2020 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

/der Punkt ist halt, sie kommt und verlangt auch nach Futter, wenn man es ihr hinstelt leckt sich bisschen dran rum aber sie frisst dann doch nix. Wirklich fest ist das Futter teilweise auch nicht, sie hat noch so spezielles Nierenfutter welches eher ein Brei ist.


Nicht lesen, wenn Du nicht möchtest, dass man Dich beunruhigt. Ich drück euch die Daumen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Keine Ahnung, ob es richtig ist, meine Erfahrung zu schreiben.
Bei unserem Manni war das genau das gleiche. Schon immer ein schlechter Esser und zum Ende hin hat er nur noch am Futter geleckt, obwohl er offensichtlich Hunger hatte. Er wollte, aber er konnte nicht essen. Er hatte einen Tumor am Magen oder Darm bzw am Übergang, war deutlich fühlbar, nachdem wir ihn haben gehen lassen. Der Tumor war auch schon vorher auf Ultraschallbildern leicht sichtbar, saß aber an einer ungünstigen Stelle, so dass man es nicht richtig deutlich sehen konnte. Dagegen was unternehmen hätte man eh nicht können, also blieb nur noch, ihm eine möglichst schöne Zeit zu geben.
Scheiße, fällt das schwer, darüber zu schreiben. Möge es bei Deiner Katze was anderes sein.
11.06.2020 10:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, danke für die Worte

An Tumor habe ich bis jetzt nicht gedacht, eher Darmverschluss oder sowas (was nicht weniger gefährlich sein kann).

Ich will aber den Teufel tatsächlich nicht an die Wand malen, ich bin eigentlich zuversichtlich, die Katze ist sehr robust. Und falls sie mal gehen muss war es ne gute und vor allem lange Zeit die wir sie hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.06.2020 10:46]
11.06.2020 10:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Also als unser Kater nen Tumor hatte wollte er gar nichts mehr nehmen. Auch keine Milch etc.


Meine Meinung zu Trofu kennt man ja, aber wenn die Nierenwerte schon hoch sind solltest du sicher eh komplett auf NaFu umstellen, damit die Nieren durch die Flüssigkeit im Essen noch extra durchgespült werden.

Unser Portugiese hatte, als er vom Tierschutz kam auch schlechte Nierenwerte. Die wollten auch, dass wir ihm irgend ein Nieren-Trofu geben. Meine Mutter hat dann eher Nieren-Nafu empfohlen und nach ca 4 Jahren durften wir überrascht feststellen, dass die Nierenwerte sich normalisiert haben. Er bekommt jetzt testweise bis zum nächsten Labortest normales Nassfutter.

Darmverschluss zeigt sich recht deutlich. Erbrechen, irgendwann ohne Substanz, braune Flüssigkeit, riecht mehr nach Kot als nach erbrochenem. Katze kann auch keinen Kot mehr absetzen. Hatte unsere Allesfresserin 2 mal

Aber ja, Tierarzt würde ich auch raten. Nur der kann dir wohl näheres sagen.
11.06.2020 11:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, gekotzt hat sie interessanterweise die letzten Tage nicht mehr, davor immer mal wieder einfach n Haarbüschel oder bisschen Gras, aber nie so richtig. Aber ja, spekulieren hilft wenig, 16:00 ist der Termin beim TA.

Das Problem ist halt, weil es immer schwierig war sie zu füttern und sie auch ne relativ kleine Katze ist wiegt die mitlerweile keine 3kg mehr (sie war wie gesagt schon immer klein und dünn). Sie war Anfangs Jahr schon unter 3kg gefallen, dann haben wir sie mit diversen verschiedenen Futtersorten und eben rohem Fleisch wieder einigermassen über 3kg gebracht, und quasi seit sie diese Marke geknackt hat frisst sie nicht mehr richtig. Sie sollte halt wirklich nicht noch mehr Gewicht verlieren :/
11.06.2020 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Schilddrüse vielleicht mal checken. Das ist ja bei alten Katzen oft ein Problem.
Aber der Doc wird da ja mehr Ideen zu haben.
11.06.2020 15:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, Katze bleibt erstmal in der Klinik, bekommt ne Infusion und wird durchgechecked. Wird ihr nicht gefallen, aber leider alternativlos.
11.06.2020 17:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wann bekommst du ne Rückmeldung? Ich hasse das warten ja besonders...
11.06.2020 18:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Morgen. Ja ist kacke, aber ich weiss dass sie da in guten Händen ist.
11.06.2020 19:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum