Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja. Was wird gefangen? Mandarine?
15.03.2020 16:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Karotte <3

15.03.2020 16:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von PutzFrau

Geht das hier?

https://i.imgur.com/Z89ZSjt.mp4




jupp....
15.03.2020 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007


Alter Mann(i). Leider mit immer mehr gesundheitlichen Problemen.
15.03.2020 16:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo, ich poste mal hier, da es etwas sachlicher sein darf. Hat sich bereits jemand Gedanken gemacht, wie er mit seinem Hund verfährt, falls er/sie/der Haushalt unter Quarantäne gestellt wird?
Mein Hund pendelt zwischen mir und meiner Ex, wir haben beide jetzt keinen, der es leisten könnte, mehrmals am Tag mit dem Hund rauszugehen, falls wir ausfallen. Ich habe zwar einen Garten, den nutzt Hond aber nicht fürs Geschäft.
Lebensmittel oder sowas sehe ich momentan nicht als Problem, aber der Schnuff muss versorgt sein
15.03.2020 18:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dieselrakete

Hallo, ich poste mal hier, da es etwas sachlicher sein darf. Hat sich bereits jemand Gedanken gemacht, wie er mit seinem Hund verfährt, falls er/sie/der Haushalt unter Quarantäne gestellt wird?
Mein Hund pendelt zwischen mir und meiner Ex, wir haben beide jetzt keinen, der es leisten könnte, mehrmals am Tag mit dem Hund rauszugehen, falls wir ausfallen. Ich habe zwar einen Garten, den nutzt Hond aber nicht fürs Geschäft.
Lebensmittel oder sowas sehe ich momentan nicht als Problem, aber der Schnuff muss versorgt sein



Du darfst auch in Quarantäne mit dem Hund scheißen gehen. Abstand halten zu anderen Menschen.
15.03.2020 18:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hier darf man das nicht. Wenn du unter häusliche Quarantäne gestellt wirst, ist an der Wohnungstür schluss. Sogar Müll darfst du nicht rausbringen. Wird zur Zeit noch vom Ordnungsamt kontrolliert.

¤: Gumbel aus dem RD wurde aus der Schicht genommen und quarantenisiert, weil er Stunden vorher Patientenkontakt zu einem bestätigten Fall hatte. Seine Frau mit Kind ist dann zu den Eltern, und danach ist er in die Wohnung. Der Hund ist bei ihm, er setzt den Hund in den Flur, seine Frau holt den Hund aus dem Flur ab, Rückgabe in umgekehrter Reihenfolge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 15.03.2020 18:39]
15.03.2020 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dieselrakete

Hallo, ich poste mal hier, da es etwas sachlicher sein darf. Hat sich bereits jemand Gedanken gemacht, wie er mit seinem Hund verfährt, falls er/sie/der Haushalt unter Quarantäne gestellt wird?
Mein Hund pendelt zwischen mir und meiner Ex, wir haben beide jetzt keinen, der es leisten könnte, mehrmals am Tag mit dem Hund rauszugehen, falls wir ausfallen. Ich habe zwar einen Garten, den nutzt Hond aber nicht fürs Geschäft.
Lebensmittel oder sowas sehe ich momentan nicht als Problem, aber der Schnuff muss versorgt sein



Du darfst auch in Quarantäne mit dem Hund scheißen gehen. Abstand halten zu anderen Menschen.



Häusliche Quarantäne heißt genau das.
15.03.2020 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dieselrakete

Hallo, ich poste mal hier, da es etwas sachlicher sein darf. Hat sich bereits jemand Gedanken gemacht, wie er mit seinem Hund verfährt, falls er/sie/der Haushalt unter Quarantäne gestellt wird?
Mein Hund pendelt zwischen mir und meiner Ex, wir haben beide jetzt keinen, der es leisten könnte, mehrmals am Tag mit dem Hund rauszugehen, falls wir ausfallen. Ich habe zwar einen Garten, den nutzt Hond aber nicht fürs Geschäft.
Lebensmittel oder sowas sehe ich momentan nicht als Problem, aber der Schnuff muss versorgt sein



Du darfst auch in Quarantäne mit dem Hund scheißen gehen. Abstand halten zu anderen Menschen.


https://www.mimikama.at/allgemein/coronavirus-covid-19-quarantaene-was-hundebesitzer-jetzt-wissen-sollten/

Darf man nicht.
15.03.2020 19:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich frag mich ja was ist, falls eine Ausgangsperre verhängt würde. Gibt es eine Ausnahmeregelung für diejenigen, die Tiere halten, die weder am Haus stehen, noch bei irgendeinem Bauern o.ä. untergebracht sind? Ich hab Ponies und bin Selbstversorger, das heisst ich miste und füttere und gebe Wasser etc, es gibt kein Personal. Wenn ich oder meine Stallkollegin nicht hindürfen wird das etwas problematisch. peinlich/erstaunt
15.03.2020 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das gilt es dann mit den Behörden abzuklären.
Leicht wird das sicher nicht.
15.03.2020 19:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ist zwar für Tirol, aber wird wohl auch hier gelten
https://www.tt.com/artikel/30723324/de-facto-ausgangssperre-was-in-tirol-noch-erlaubt-ist-und-was-nicht
15.03.2020 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Hmm, hier ist ja CH. Ich werd morgen wohl mal kucken ob ich irgendjemanden von einer Behörde erwische, der mir zumindest sagen kann an wen ich mich im Ernstfall wenden muss.
15.03.2020 19:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dieselrakete

Hallo, ich poste mal hier, da es etwas sachlicher sein darf. Hat sich bereits jemand Gedanken gemacht, wie er mit seinem Hund verfährt, falls er/sie/der Haushalt unter Quarantäne gestellt wird?
Mein Hund pendelt zwischen mir und meiner Ex, wir haben beide jetzt keinen, der es leisten könnte, mehrmals am Tag mit dem Hund rauszugehen, falls wir ausfallen. Ich habe zwar einen Garten, den nutzt Hond aber nicht fürs Geschäft.
Lebensmittel oder sowas sehe ich momentan nicht als Problem, aber der Schnuff muss versorgt sein



Du darfst auch in Quarantäne mit dem Hund scheißen gehen. Abstand halten zu anderen Menschen.



Häusliche Quarantäne heißt genau das.



Oh wow wurde tatsächlich gefakenewst.

Thx.
15.03.2020 21:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Grad erfahren, dass die Mutter unseres Katers wohl an FIV gestorben ist.

Ich dreh noch durch. Erst hat er ne Chronische Mittelohrentzündung, von der die "Züchterin" sicher wusste. Und jetzt erfahre ich so etwas. Hat sie ganz beiläufig erwähnt, ohne auf unseren Kater hinzuweisen.

Da ich der alten kein Stück mehr traue, werd ich den Kater wohl auch testen lassen müssen.

Echt geil. Eingetragen im Zuchtverein, richtiger Stammbaum. Worauf kann man denn noch vertrauen? Wütend
19.03.2020 9:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Der rote Flausch? Kacke. traurig
19.03.2020 9:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
arschlochzüchterin. erzähl das mal dem zuchtverein, dann ist die ihre lizenz sicher los.
19.03.2020 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ist sie jetzt glaub ich schon. Sie hatte neulich in ner Whatsapp-Gruppe was erzählt, dass sie ihre Kater kastrieren lassen musste. Und ihre Webseite ist auch offline.
19.03.2020 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Wie sind denn eure Erfahrung, was die (Selbst-)Behandlung von Ohrmilben bei Katzen anbelangt?

Meine Frau und ich haben uns vor etwa 1,5 Monaten einen (Wohnungs-)Kater angeschafft. Er war, weil die ehem. Besitzerin ihn schon vorher abgeben musste, zuvor für zwei Wochen in einer Wohnung mit zwei Katzen. Dort hat er sich wohl Ohrmilben eingefangen, was sich dann nach eineinhalb Wochen leicht bemerkbar gemacht (schwarzes Zeug in den Ohren, aber noch kein Juckreiz oder Schmerzen). Tierärztin hat sich gefreut, dass wir's so schnell gesehen haben, die Ohren gereinigt, irgendein Mittel ins Ohr geschmiert, fertig. Schlafplätze haben wir natürlich auch gesäubert.
Eine Woche später zur Kontrolle war das Ohr deutlich sauberer. Tierärztin meinte, alles easy, keine Entzündung, Milben weg, k thx bye.

Der Kater zeigt auch jetzt, drei Wochen später, keine Beschwerden (Kratzen, Kopf schräg halten, etc.), aber er hat definitiv wieder mehr Ohrenschmalz in den Ohren, in einem auch mehr als im anderen.

Ich überlege nun, ob ich dann nach dem Wochenende nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen soll, oder ob wir das mit irgendeinem Mittel aus dem Fachhandel selbst probieren können. Hat da jemand positive Erfahrungen oder kann man das gleich lassen? Ich bin bei sowas eher skeptisch, aber habe jetzt von ein paar Leuten gehört, sie würden das nie anders machen.

That's the fucker btw:
20.03.2020 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich würde es auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen.
20.03.2020 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Oh gott, diese Pfötchen, i love it TToTT
20.03.2020 20:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007




Heute war es dann leider soweit. Nachdem er immer weniger wog war dann heute der Tag gekommen, an dem wir merkten, dass die Kraft in den Hinterläufen nachließ und es Zeit wird, ihn gehen zu lassen.
Er war großartig.
21.03.2020 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Beileid. traurig
21.03.2020 18:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mein Beileid! traurig
21.03.2020 18:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
fu. :/
Mein Mitgefühl
21.03.2020 18:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
traurig gucken
Mein Beileid.
21.03.2020 19:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
traurig
21.03.2020 19:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Manchmal ist's einfach besser
traurig
21.03.2020 19:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Oh nein, mein Beileid traurig
21.03.2020 20:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Oh diese dummen Kater.
Wollte zum mittag rein, da hocken die beide an der Haustür und spielen mit ner Spitzmaus. Die entwischt unter eine Holzpalette, ich heb die Palette an, aber die Kater holen die sich dann nicht. Palette wieder runtergeballert und reingegangen.
Heute abend dann beim Abendbrot latscht die Maus durchs Esszimmer und meine Frau tillt ab (hat unerklärliche Angst vor Mäusen, Ratten usw.) Hab die dann mit nem Staubsaugerrohr erledigt. Die Maus, nicht die Alte.

Die fangen jeden Tag Mäuse ohne ende, es können hier eigentlich keine Mäuse in 10km² vorhanden sein. Aber die eine lassen sie natürlich rein und ich muss mir jetzt den ganzen Abend Mausgeschichten anhören...
21.03.2020 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum