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| Zitat von Rufus
| Zitat von Sharku
Hast Du am Telefon übermäßig kompetent gewirkt? So als ob Du genau wüsstest wovon Du sprichst?
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Du weißt genau, dass mir das oft passiert!
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Viel zu oft. Immer wenn Du den "serious Rufus" auspackst, fühle ich mich ein bisschen unheimlich.
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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von Rufus
| Zitat von Sharku
Hast Du am Telefon übermäßig kompetent gewirkt? So als ob Du genau wüsstest wovon Du sprichst?
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Du weißt genau, dass mir das oft passiert!
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Ach komm...
Du hast doch nur von Alkohol Ahnung.
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Und schon wieder passiert es!
Also, meint ihr es hätte Sinn zu versuchen, der Versicherung die Kohle zurückzuschicken und dann die Werkstatt ihre Abrechnung machen zu lassen, oder ist der Drops nun gelutscht und ich muss dem AH vorstrecken, bis ich die Rechnung habe, an die Versicherung weitergeleitet und die MwSt nachgezahlt bekommen habe?
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Ich würde denen am Montag Bescheid geben, dass die Kohle zurückkommt und du den Fall jetzt "offiziell" an die Werkstatt abgibst. Die sollen das untereinander auskaspern, das freut auch die Werkstatt, denn die können dann ihre Rechnung ... optimieren.
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| Zitat von Der Büßer
Danke für die Einschätzungen.
Gut, 10k für'n 525i (?. Gibt's den?) f11; hat halt 4 Zylinder und (vermutlich?) Kilometer satt. Letzteres egal, solang er nicht verreckt.
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528i sry. Jedenfalls 6 Zyl.
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@Rufus: Kohle hast bekommen, weil es die günstigste Option für die Versicherung ist...
Wenn du eh keine Schuld hast, ist immer ein Anwalt anzuraten. Der hat bei mir alles geregelt und kostet dich nichts. Genau bei so Fällen wie nun könnte der die Versicherung mal ankacken, was das soll.
Bevor du hier irgendwelches Geld zurucksendest, klär das erst ab.
Ansonsten heisst es: sie wurden ja ausgezahlt....
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.03.2020 1:40]
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Ich wurde bei der fiktiven Abrechnung auch um einige hundert Euro geprellt, als ich mit meinem 1er, zu dem Zeitpunkt noch keine 1000 km auf der Uhr, einen Wildunfall hatte. Das ist aber wohl das Standardprocedere. Also KVA minus Mehrwertsteuer und dann noch einmal 20% abziehen oder so. Ehrlose Hundesöhne.
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| Zitat von SirHenry
Ich wurde bei der fiktiven Abrechnung auch um einige hundert Euro geprellt, als ich mit meinem 1er, zu dem Zeitpunkt noch keine 1000 km auf der Uhr, einen Wildunfall hatte. Das ist aber wohl das Standardprocedere. Also KVA minus Mehrwertsteuer und dann noch einmal 20% abziehen oder so. Ehrlose Hundesöhne.
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Deswegen auch keinen KVA bei der Werkstatt machen, sondern einen Gutachter beauftragen.
Dessen Gutachten sind auch gerichtsfest.
Und wenn die Werkstatt bei einer Beauftragung dann doch mehr findet als im Gutachten steht, dann ist das hingegen widerrum aufschlagbar.
Gutachter hat auch erzählt, dass er so einmal die Woche bei Gericht ist, wo sich dann eine Stunde um ein Billigteil gestritten wird.... da ist der ganze Aufriss teurer als wenn die Versicherungen es einfach zahlen würden.
Aber geht ja nicht, dass einfach alles akzeptiert wird, sonst würde sich das ja rumsprechen und immer mehr steigern
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.03.2020 2:33]
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Jo, was soll’s. Versicherung meinte „KVA reicht“. Hätte mal lieber einen Gutachter bemüht, der hier ist eh ein Homie von mir. Am Ende des Tages war’s egal. BMW war natürlich lächerlich überteuert und es sind auch so noch 900¤ oder so übrig geblieben, nach der Reparatur durch einen Typen, den ich kannte. Und ich habe irgendwo eine Rechnung dazu. Hoffentlich. Wenn ich sie nicht verzammelt habe. Durch die Reparatur zum Kleckerbetrag bleibt mein Auto halt unfallfrei. Mit der Rechnung von BMW wäre es ein Unfallwagen.
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| Zitat von Icefeldt
da ist der ganze Aufriss teurer als wenn die Versicherungen es einfach zahlen würden.
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Auf das Stichwort lach ich immer gern über die Anekdote mit meinem 530 damals. Wollte den KVA vom BMW-Glaspalast abrechnen.. hmm, ja, nee, Alter, Laufleistung, Wiederbeschaffungswert, bla, bitte Gutachten. Also Gutachter selbst ausgesucht, kam dann auf netto ca. 300 ¤ mehr, Wiederbeschaffungswert weit genug weg von nem wirtschaftlichen, plus 650¤ Kosten fürs Gutachten. Hat sich voll rentiert
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Bei mir auch, Parkschaden vorne links. Die Werkstatt war vorsichtiger mit dem KV wegen Sorge darüber dass der Restwert zu niedrig eingeschätzt wird. Die Versicherung wollte dann aber lieber noch ein Gutachten haben. Der Gutachter hat aus "Reparatur Stoßstange" "Austausch Stoßstange" gemacht. Einige Hundert Euro mehr plus die Kosten für das Gutachten.
Aber ok, das ist die Konsequenz von Deppen, die sich überhöhte Kostenvoranschläge machen lassen um sich zu bereichern. Klar dass die Versicherungen irgendwann überall Betrug wittern.
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Es geht nicht einmal mehr darum, dass sie überall Betrug wittern, sondern ganz klassisch darum, die fiktiven Abrechnungen zu kürzen, um Kohle zu sparen. Die meisten Leute nehmen es ja auch hin. Spart wohl lächerlich viel Geld. Hatte das mal ergoogelt, wie viel das im Detail ausmacht, und das war schon ein nettes Sümmchen. Viel Wenig macht ein Viel. Und wegen von mir aus 200¤ zerrt die keiner vor den Kadi.
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| Zitat von SirHenry
. Durch die Reparatur zum Kleckerbetrag bleibt mein Auto halt unfallfrei. Mit der Rechnung von BMW wäre es ein Unfallwagen.
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In der BMW Datenbank meinst du?
Oder weil nichts getauscht sondern nur repariert wurde?
dein Kfz wird aber wahrscheinlich schon in der "Hinweis und Informationsystem der deutschen Versicherungsgesellschaft" mit dem Schaden gespeichert sein.
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| Zitat von Icefeldt
Bevor du hier irgendwelches Geld zurucksendest, klär das erst ab.
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Mache ich morgen früh gleich. Ich wüsste jetzt ohnehin nicht, auf welches Konto ich das Geld zurück schicken müsste.
Hoffe, dass die Versicherung bereit ist, die Auszahlung danach als nichtig zu betrachten und dann von Vorne mit dem Autohaus abrechnet. Wenn das nicht klappt, hoffe ich alternativ, dass das Autohaus zu seiner Aussage steht, die Reperatur läge um den Wert aus dem Gutachten. Dann käme ich mit Nachlieferung der MwSt bei +-0 raus. Die paar Telefonate und Korrespondenzen um die Rechnung wären Lehrgeld.
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von Der Büßer
Danke für die Einschätzungen.
Gut, 10k für'n 525i (?. Gibt's den?) f11; hat halt 4 Zylinder und (vermutlich?) Kilometer satt. Letzteres egal, solang er nicht verreckt.
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528i sry. Jedenfalls 6 Zyl.
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Gut ausgestattete f10/11 als 528 sind aber auch selten und teuer. Gerade wenn man Komfortsitze will.
Stehe selbst gerade vor der Entscheidung, hätte prinzipiell Lust auf f11 550d oder auch e61 550i mit lpg.
Interessante Angebote die nicht völlig durch falsche Ausstattung oder farbwahl verkackt sind sind wenig.
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Auch wenn man z.B. Euro6 haben will und so die alten F10-Diesel ausschließt, kommt man mit 10k nicht ansatzweise ran an der Gerät
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Ich hab vor nem halben Jahr nen sinnvoll ausgestatteten* F11 525d (N47) von 11/2014 gekauft, der war mit 16,5 K auffallend günstig. Russischer Kiesplatzhändler usw.
Sollte mich wundern wenn in so kurzer Zeit der Preis auf 2/3 abfällt.
* Komfortsitze Leder, Adaptiver Tempomat, Fernlichtassistent, Spochtautomatik, Panoramadach, Standheizung, Sommer+Winter auf Alu
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von SirHenry
. Durch die Reparatur zum Kleckerbetrag bleibt mein Auto halt unfallfrei. Mit der Rechnung von BMW wäre es ein Unfallwagen.
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In der BMW Datenbank meinst du?
Oder weil nichts getauscht sondern nur repariert wurde?
dein Kfz wird aber wahrscheinlich schon in der "Hinweis und Informationsystem der deutschen Versicherungsgesellschaft" mit dem Schaden gespeichert sein.
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Naja, da war eine Delle drin, die wurde für 300¤ oder so rausgezogen, das ist für mich ein Bagatellschaden. Ich kann also guten Gewissens sagen, dass da nur eine Delle war und die entsprechend entfernt wurde. Nichts überlackiert, et cetera.
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Aso, Delle.
Das ist ja kein Schaden.
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Wenn BMW das für 2000¤ macht, wird es schwer, das als Bagatellschaden zu verkaufen. :D
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Ach, 2000 zahlst doch fürs Wischwasser auffüllen
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| Zitat von Der Büßer
Ach, 2000 zahlst doch fürs Wischwasser auffüllen
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Irgendwo muss das Geld ja reinkommen, schließlich werden die Blinker bei BMW so selten bedient, dass nie einer das Gelb nachfüllen muss
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Das kann man nachfüllen? Dann hab' ich die Autos ganz umsonst weggeschmissen.
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Du kannst sogar günstiges blinkergelb von Renault nehmen, das blinkt auch gelb
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Verfärbt aber die Hauptscheinwerfer, wie man an älteren französischen Autos sehen kann.
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Ich mag diese Oddball-Horde <3
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Ich darf mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren und hätte gerne einen Hybrid der unter die 0,5% Regelung fällt. Mein Wunschauto, der GLC fällt da schon leider raus. Als alternative habe ich mir den Q5 und den X3 rausgesucht, mein AG hat mir jedoch mitgeteilt das ein Hybrid zwar okay ist, aber nur in Kombi mit einem Diesel. So wie ich das sehe gibts den Q5 und den X3 nur als Benziner?
Ist in diesem Jahr im SUV Bereich irgendwas aufregendes im Diesel/Elektro Bereich geplant?
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| Zitat von una
Ich mag diese Oddball-Horde <3
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<3
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Thema: Autothread ( 2020er Edition ) |