Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Beim normalen Hybrid versteuert man 1% Bruttoliste, beim Plug in nur 0,5%, außer es hat sich kürzlich es geändert.
19.02.2020 21:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

Der ist aber rein Elektro. Damit kann ich nichts anfangen.



moha plz ....

Hyundai Ioniq Elektro
Hyundai Ioniq Plugin Hybrid
Hyundai ioniq Hybrid



Make your choice ...



Haben die nicht alle krasse Lieferzeiten?
19.02.2020 22:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

Beim normalen Hybrid versteuert man 1% Bruttoliste, beim Plug in nur 0,5%, außer es hat sich kürzlich es geändert.



Max CO2 (50g?) ist, wenn ich mich nicht irre, eins der Kriterien für die Förderung.
19.02.2020 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Hammerschmitt

Haben die nicht alle krasse Lieferzeiten?




Magischerweise nicht mehr, seit die neuen EU-Grenzwerte gelten und jedes tatsächlich fahrende Auto dieses Typs dem Hersteller hilft.

Was die im letzten Jahr verkauft hätten, wäre nicht in die Berechnung eingegangen, deshalb die "Lieferschwierigkeiten".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.02.2020 22:10]
19.02.2020 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von moha

Beim normalen Hybrid versteuert man 1% Bruttoliste, beim Plug in nur 0,5%, außer es hat sich kürzlich es geändert.



Max CO2 (50g?) ist, wenn ich mich nicht irre, eins der Kriterien für die Förderung.

Und das Fahrzeug muss extern per Stecker aufladbar sein. Alibi-Plug-ins also ja, reguläre Vollhybride nein.
19.02.2020 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
40km muss es vollelektrisch schaffen. 60 ab 2022.
19.02.2020 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

Der ist aber rein Elektro. Damit kann ich nichts anfangen.



moha plz ....

Hyundai Ioniq Elektro
Hyundai Ioniq Plugin Hybrid
Hyundai ioniq Hybrid



Make your choice ...



Haben die nicht alle krasse Lieferzeiten?


Das sollten aktuell immer noch 6-12 Monate für die PHEV-Variante sein, war aber mal deutlich länger. Im März will Hyundai anfangen die Produktion in Tschechien hochzufahren, das soll die Wartezeit weiter reduzieren.
19.02.2020 22:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es ist echt (finanziell) dumm, dass ich mich nicht mit einem 330e anfreunden kann.

Aber der erhöhte Ladeboden ist in der Limousine nervig und im Touring einfach doof.
Aber immerhin ist der Laderaum keine Vollkatastrophe wie beim W205 hybrid von Mercedes.
19.02.2020 22:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Was, außer dein Sakko/Jackett und ein Businesstrolley schleppst du schon mit?
19.02.2020 22:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
In den nächsten 36 Monaten? Ich vermute einen Kinderwagen.
19.02.2020 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Dann doch X5 45e.
Spätestens mitm zweiten dann.
19.02.2020 23:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Aspe

In den nächsten 36 Monaten? Ich vermute einen Kinderwagen.



Da nehmen sich doch beide (C-Kl./3er)nicht viel, ob PHEV oder nicht.
19.02.2020 23:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
3er Touring an sich geht schon klar. 3er Touring als PHEV hat einen erhöhten Ladeboden

Mercedes C Klasse meanwhile... Also der C300e hatte einen üblen Kofferraum. Sehe aber gerade, dass der C350e wohl eine ähnliche Lösung wie der 3er Touring hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.02.2020 23:32]
19.02.2020 23:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jesses, ich bin mit Zwillingen e91 gefahren, der hat quasi nur ein erweitertes Handschuhfach hinten drin. Stell dich nicht so an. Breites Grinsen
20.02.2020 6:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 7:28:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Nee, das ist ein klassischer "99% der Eltern heutzutage".
Irgenwie meint jeder, dass es dann mindestens einen Transit braucht um einen Kinderwagen zu transportieren....


_____________________________________________________

330e Touring Plugin Hybrid Kofferraum:





Viel zu klein, wie soll da ein KInderwagen reinpassen? traurig ...


mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.02.2020 7:36]
20.02.2020 7:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

Irgenwie meint jeder, dass es dann mindestens einen Transit braucht um einen Kinderwagen zu transportieren....



Und dann wirds ein Touareg, weil der dem Transit am nächsten kommt
20.02.2020 7:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Nee, das ist ein klassischer "99% der Eltern heutzutage".
Irgenwie meint jeder, dass es dann mindestens einen Transit braucht um einen Kinderwagen zu transportieren....


_____________________________________________________

330e Touring Plugin Hybrid Kofferraum:


https://i.imgur.com/GmfauEMl.png


Viel zu klein, wie soll da ein KInderwagen reinpassen? traurig ...


mit den Augen rollend




als ungeicherte Ladung
20.02.2020 7:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mir ist schon klar, dass der Kofferraum an sich mehr als ausreichend ist beim 3er Touring. Mich stört nur die Stufe die entsteht wenn man die Rückbank umklappt und das es anscheinend das Gepäckraumpaket beim hybrid nicht gibt.
20.02.2020 8:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Mir ist schon klar, dass der Kofferraum an sich mehr als ausreichend ist beim 3er Touring. Mich stört nur die Stufe die entsteht wenn man die Rückbank umklappt und das es anscheinend das Gepäckraumpaket beim hybrid nicht gibt.



Das ist auch son Autotester-Kriterium, oder? Hauptsache man kann die Rückbank umklappen, für die 3 Mal die man das im Jahr braucht... ob da eine Kante ist oder nicht spielt doch für den üblichen Ikea-Einkauf keine Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.02.2020 8:15]
20.02.2020 8:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Bei fortgeschrittener Verlauchung schon. Eine kleine Kante für die Menschheit, ein riesiges Hindernis für einen Ladelauch.
20.02.2020 8:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Octavia: Zwei 2*2 Kallax überbrücken exakt die Stufe zwischen Kofferraum und Rückbank.
20.02.2020 8:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und für die fährst du danach nochmals hin um sie zurückzugeben?
20.02.2020 9:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Icefeldt

Nee, das ist ein klassischer "99% der Eltern heutzutage".
Irgenwie meint jeder, dass es dann mindestens einen Transit braucht um einen Kinderwagen zu transportieren....


_____________________________________________________

330e Touring Plugin Hybrid Kofferraum:


https://i.imgur.com/GmfauEMl.png


Viel zu klein, wie soll da ein KInderwagen reinpassen? traurig ...


mit den Augen rollend


https://i.imgur.com/8tCuJI9.gif

als ungeicherte Ladung


Das ist ein Buggy, kein Kinderwagen.
20.02.2020 11:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Aspe

Mir ist schon klar, dass der Kofferraum an sich mehr als ausreichend ist beim 3er Touring. Mich stört nur die Stufe die entsteht wenn man die Rückbank umklappt und das es anscheinend das Gepäckraumpaket beim hybrid nicht gibt.



ja, wenn man mit aller Gewalt Fehler finden will findet man natürlich auch welche. Laderaum nicht hübsch genug ist allerdings sehr kreativ. fröhlich
20.02.2020 11:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Mir ist schon klar, dass der Kofferraum an sich mehr als ausreichend ist beim 3er Touring. Mich stört nur die Stufe die entsteht wenn man die Rückbank umklappt und das es anscheinend das Gepäckraumpaket beim hybrid nicht gibt.



ja, wenn man mit aller Gewalt Fehler finden will findet man natürlich auch welche. Laderaum nicht hübsch genug ist allerdings sehr kreativ. fröhlich



Ein prkatischer Laderaum ist der einzige Grund warum ich mich mit einem 3er Touring anstatt einer 3er Limousine beschäftige.
Da schlägt der Touring die Limousine sofort, aber eben nicht als 330e PHEV.

Eine zusätzliche, für mich persönliche ziemlich nervige, Einschränkung beim 330e ist der kleine Benzintank von 40l.

Ich hätte eigentlich gerne einen PHEV, vor allem um die Steuervorteile mitzunehmen. Andererseits weiß ich, dass mich die o.g. Punkte dauerhaft nerven werden.
Zum Glück kann ich auch einen Diesel oder Benziner nehmen, auch wenn's teurer wird.
20.02.2020 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Oder halt mal performen und ne Stelle bekommen, die einen 5er gestattet
20.02.2020 11:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das hängt bei uns nich am Level.
Consultant mit GLC63 confirms

Den 530e bin ich ja Probe gefahren. War aber ein fail von den Fahrleistungen her. Zudem gibt's den 530e nur als Limousine und der 545e kommt erst Ende 2020.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.02.2020 11:54]
20.02.2020 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Mir ist schon klar, dass der Kofferraum an sich mehr als ausreichend ist beim 3er Touring. Mich stört nur die Stufe die entsteht wenn man die Rückbank umklappt und das es anscheinend das Gepäckraumpaket beim hybrid nicht gibt.



ja, wenn man mit aller Gewalt Fehler finden will findet man natürlich auch welche. Laderaum nicht hübsch genug ist allerdings sehr kreativ. fröhlich



Ein prkatischer Laderaum ist der einzige Grund warum ich mich mit einem 3er Touring anstatt einer 3er Limousine beschäftige.
...

Eine zusätzliche, für mich persönliche ziemlich nervige, Einschränkung beim 330e ist der kleine Benzintank von 40l.

Ich hätte eigentlich gerne einen PHEV, vor allem um die Steuervorteile mitzunehmen.


Und das zeigt prima warum die Steuerregelung für PHEV in der aktuellen Form falsche Anreize setzt.
20.02.2020 12:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Mir ist schon klar, dass der Kofferraum an sich mehr als ausreichend ist beim 3er Touring. Mich stört nur die Stufe die entsteht wenn man die Rückbank umklappt und das es anscheinend das Gepäckraumpaket beim hybrid nicht gibt.



ja, wenn man mit aller Gewalt Fehler finden will findet man natürlich auch welche. Laderaum nicht hübsch genug ist allerdings sehr kreativ. fröhlich



Ein prkatischer Laderaum ist der einzige Grund warum ich mich mit einem 3er Touring anstatt einer 3er Limousine beschäftige.
...

Eine zusätzliche, für mich persönliche ziemlich nervige, Einschränkung beim 330e ist der kleine Benzintank von 40l.

Ich hätte eigentlich gerne einen PHEV, vor allem um die Steuervorteile mitzunehmen.


Und das zeigt prima warum die Steuerregelung für PHEV in der aktuellen Form falsche Anreize setzt.



Einfach neuen 340 icksdee mit Mildhybrid bestellen und wegen der 0,5% nicht so rumkacken. ich versteur auch monatlich >600 Euro geldwerten Vorteil.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-m340d-xdrive-2020-mildhybrid-diesel/

 
Sowohl Limousine als auch Touring sind 4,71 Meter lang, 1,83 Meter breit und 1,44 Meter hoch. Keine Unterschiede sind zudem beim Radstand mit 2,85 Metern, dem Wendekreis mit zwölf Metern und dem Tankinhalt mit 59 Litern auszumachen. Lediglich auf der Waage zeigt sich der Touring mit 1.955 Kilogramm 60 Kilogramm schwerer



Ok nein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.02.2020 12:42]
20.02.2020 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:53:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2020 17:28:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum