Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Griechenland wird für vorerst einen Monat keine Asylanträge mehr gewähren

 
Die Abschreckung an den Grenzen werde maximiert. Griechenland wird ab sofort für einen Monat keine Asylanträge mehr akzeptieren.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-reagiert-auf-fluechtlinge-lesbos-im-ausnahmezustand-a-5146e0ee-8725-4ff2-9a1f-875aab299a6f
02.03.2020 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Der Büßer

Wie wär's denn gewesen, wenn man das Erdolf-Geldgeschenk in den Aufbau einer sehr schnellen Asylantragsbewertung an den EU-Außengrenzen + menschenwürdiger Unterbringung der dort Wartenden investiert hätte?

Vielleicht wäre man dann nicht erpressbar vom osmanischen Vollkaufmann


Flüchtlinge sind ja sarkastisch gesagt nur dezent beliebter als Atommüll. Das hätte man wahrscheinlich den Ländern an der Außengrenze nicht verkaufen können bzw. die der Bevölkerung nicht ("die kriegen Kohle gratis und machen es sich hier bequem ey!!!111") daher ist Ablasshandel für "aus den Augen, aus dem Sinn" das politisch Nachhaltigste.


Wieso kann man die 2% Verteidigungsbudget eigentlich nicht dazu nutzen, ein durch das Militär verschiedener EU Staaten betriebenes Auffanglager an der griechisch türkischen Grenze aufzubauen? Die Leute wären besser aufgehoben als jetzt, die Griechen hätten den Kram nicht alleine an der Backe, man hätte eine großes gemeinsames Projekt auf dem Weg zu einer EU Arnee und vor allem: es stehen Soldaten an der Grenze zu dem Irren.
02.03.2020 14:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das bietet doch nur Anreize für Flüchtlinge die eignetlich keine sind!!!11einself
02.03.2020 14:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/ESFpo8HWkAAm30q?format=jpg&name=large


Im vorbeiscrollen hatte ich Harald Lesch gelesen und mich schon gefragt, wann den sein exzellenter Verstand allein gelassen hätte.
02.03.2020 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von niffeldi

Wieso kann man die 2% Verteidigungsbudget eigentlich nicht dazu nutzen, ein durch das Militär verschiedener EU Staaten betriebenes Auffanglager an der griechisch türkischen Grenze aufzubauen? Die Leute wären besser aufgehoben als jetzt, die Griechen hätten den Kram nicht alleine an der Backe, man hätte eine großes gemeinsames Projekt auf dem Weg zu einer EU Arnee und vor allem: es stehen Soldaten an der Grenze zu dem Irren.



Der Irre ist Nato-Partner, da stünden dann Soldaten an der Grenze zweier Nato-Länder. Um da stehen zu dürfen bräuchten sie ein Mandat, irgendwie sowas wie einen Binnenbündnisfall oder eine "Koalition der Freiwilligen", was noch nie funktioniert hat.
Und die EU sähe ziemlich schlecht aus, wenn sie es ohne militärische Hilfe nicht hinkriegt, die Situation zu kontrollieren.
Und selbst wenn dort ein Lager entstünde, was passiert, wenns voll ist? Gleiche Situation wie jetzt.

Dann lieber ein paar Tage diese Bilder aushalten, dem Reis Geld reinstecken und der Türkei irgendwo noch n büschen wirtschaftlich entgegenkommen.
02.03.2020 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Endlich - gegen Endverbleibserklärung, natürlich - die gewünschte Panzerfabrik liefern!!!1elf

ION:

 
Ich bin, war und werde nämlich absolut kein bisschen religiös, muss mir aber seit 65 Jahren tagein, tagaus irgendein religiöses Gerede anhören oder Symbole anschauen, allesamt ganz bestimmt total gut gemeint und nur für mich!

Aber bitte, meinetwegen! Ich beschwere mich nicht, so lange nicht irgendwelche Gotteskrieger mich vorzeitig in die Hölle bringen, meine Rechtsgüter zerstören oder mich mit anderem bedrohen wollen als mit der Nichtzulassung zum öffentlichen Paradiesdienst. Außerdem ist Religion ja eine der schönsten, bedeutsamsten und interessantesten Kulturleistungen der Menschheit überhaupt.

Um das zu wissen, muss man allerdings nicht irgendetwas "glauben".


Fischer zum "Kopftuch-Urteil"
02.03.2020 15:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Dann lieber ein paar Tage diese Bilder aushalten, dem Reis Geld reinstecken und der Türkei irgendwo noch n büschen wirtschaftlich entgegenkommen.


Das kann nicht dein widerlicher Ernst sein.
02.03.2020 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sky, das hat er nicht als eigene Intention geäußert. Er beschreibt da nur den Gedankengang der Politik.
02.03.2020 16:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.03.2020 17:02:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bis 2023 soll das System so ausgeweitet werden, dass jährlich 135 Millionen Fahrzeuge kontrolliert werden.



Wie viele falsche Bußgelder das bei unrealistischen 99% Trefferquote sind soll jemand anders aspemathieren.
02.03.2020 17:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich geh mal davon aus, dass da immer ein Foto mitgeschickt wird mit dem Bescheid wodurch es dann relativ leicht anfechtbar wird, wenns denn sein muss.
02.03.2020 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mir gings nicht darum, dass es anfechtbar ist, sondern wie viele Fälle das wären, pro Tag zB.
02.03.2020 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Bis 2023 soll das System so ausgeweitet werden, dass jährlich 135 Millionen Fahrzeuge kontrolliert werden.



Wie viele falsche Bußgelder das bei unrealistischen 99% Trefferquote sind soll jemand anders aspemathieren.



Du haeltst 1% False Positives beim Erkennen, ob in nem Bild (bzw. einer Bildsequenz) jemand ein Smartphone in der Hand haelt, fuer unrealistisch?
02.03.2020 17:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Es sollen 135 Millionen Fahrzeuge kontrolliert werden, nicht 135 Millionen Fahrzeuge geblitzt werden, ihr Aspematiker.
02.03.2020 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
333 in 3 Monaten.
02.03.2020 17:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Irdorath

Du haeltst 1% False Positives beim Erkennen, ob in nem Bild (bzw. einer Bildsequenz) jemand ein Smartphone in der Hand haelt, fuer unrealistisch?



Wenn unrealistisch zu gering ist.
02.03.2020 17:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Übliche Genauigkeit von so Bilderkennungsgeraffel ist doch 80-90 %...?

e: Wobei das ja egal ist. Genauigkeit und praktischer Nutzen korrelieren ja nicht. PPV von 99 % kann man ja bestimmt erreichen. Dann ist die Sensitivität natürlich niedriger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.03.2020 17:54]
02.03.2020 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Bis 2023 soll das System so ausgeweitet werden, dass jährlich 135 Millionen Fahrzeuge kontrolliert werden.



Wie viele falsche Bußgelder das bei unrealistischen 99% Trefferquote sind soll jemand anders aspemathieren.


Überhaupt keine (also jedenfalls nicht mehr als sonst auch), denn ob ein Bußgeld verhängt wird entscheidet nicht die KI, das schaut sich immer noch ein Mensch an. Die KI löst das Foto aus und trifft eine Vorauswahl.
02.03.2020 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Irre ist Nato-Partner, da stünden dann Soldaten an der Grenze zweier Nato-Länder. Um da stehen zu dürfen bräuchten sie ein Mandat, irgendwie sowas wie einen Binnenbündnisfall oder eine "Koalition der Freiwilligen", was noch nie funktioniert hat.
Und die EU sähe ziemlich schlecht aus, wenn sie es ohne militärische Hilfe nicht hinkriegt, die Situation zu kontrollieren.
Und selbst wenn dort ein Lager entstünde, was passiert, wenns voll ist? Gleiche Situation wie jetzt.

Dann lieber ein paar Tage diese Bilder aushalten, dem Reis Geld reinstecken und der Türkei irgendwo noch n büschen wirtschaftlich entgegenkommen.


Den lakonischen Kommentar am Ende mal beiseite: es waren jetzt vier Jahre seit der sog. "Flüchtlingskrise", und was wurde seit dem unternommen, um so etwas zu verhindern? Nichts.
Es wurde ein Flicken draufgeklebt, der jetzt reißt, was absehbar war.

Ich bins. Ich bins so richtig.
02.03.2020 18:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, ich tatsächlich auch.
02.03.2020 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zumal sich in vier Jahren vielleicht eine Möglichkeit aufgetan hätte,

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Der Büßer

Und was wäre eine angemessene Lösung, humanitär und ökonomisch akzeptabel?


Ich würde behaupten, dass es keine gibt.


zu vermeiden. Aber nein.

This is fine.
02.03.2020 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich bin es inzwischen so richtig.
02.03.2020 18:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der lakonische Kommentar am Ende war der alte Flicken und wird der neue werden. Sagt die Kanzlerin.

 
Das Thema sei nur zu lösen, indem das EU-Türkei-Abkommen wieder so „hinbekommen“ werde, dass es von beiden Seiten „akzeptiert und umgesetzt wird“.

02.03.2020 18:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Dieses kack Abkommen. Man ist zum Büttel von Gnaden Erdogans geworden. Klar nur weiter verteidigen Merkel
02.03.2020 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Frage
Was ist denn mit der eingangs verlauteten Aussage dass der Türkei noch Gelder der EU zustehen welche nicht gezahlt wurden?
Darüber finde ich noch nirgends Erwähnung ob der Reis sich das ausgedacht hat oder ob es zutrifft.
02.03.2020 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Reis hätte die Kohle gerne in seinem Haushalt, die EU zahlt aber nicht nur dahin, sondern auch direkt an Projekte für Flüchtlinge.
Wenn Erdolf also einen Kontoauszug vorlegen würde, dann stünden da wahrscheinlich keine 6 Milliarden drauf, da hat er recht.
02.03.2020 20:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Dieses kack Abkommen. Man ist zum Büttel von Gnaden Erdogans geworden. Klar nur weiter verteidigen Merkel



was wäre eine realistische Alternative? Eine bei der die anderen EU Länder mitziehen, die die Länder an den Grenzen entlastet und die nicht noch mehr Zulauf für die Nazis generiert?
Am naheliegendsten wäre es die Leute halt aufzunehmen und in der EU zu verteilen. Das werden aber zu viele Länder nicht mitmachen.
02.03.2020 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Reis hätte die Kohle gerne in seinem Haushalt, die EU zahlt aber nicht nur dahin, sondern auch direkt an Projekte für Flüchtlinge.
Wenn Erdolf also einen Kontoauszug vorlegen würde, dann stünden da wahrscheinlich keine 6 Milliarden drauf, da hat er recht.


Er malt es sich zurecht, das hatte ich erwartet.
Wenn man das ganze Geld in seinen Haushalt geben würde käme er sicherlich trotzdem mit der gleichen Story an.
02.03.2020 20:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sentinel2150

Dieses kack Abkommen. Man ist zum Büttel von Gnaden Erdogans geworden. Klar nur weiter verteidigen Merkel



was wäre eine realistische Alternative? Eine bei der die anderen EU Länder mitziehen, die die Länder an den Grenzen entlastet und die nicht noch mehr Zulauf für die Nazis generiert?
Am naheliegendsten wäre es die Leute halt aufzunehmen und in der EU zu verteilen. Das werden aber zu viele Länder nicht mitmachen.



Das wäre tatsächlich die einzig sinnvolle und menschenwürdige Variante, aber da machen ja diverse Kackstaaten nicht mit. Wobei mir tatsächlich akut weniger Mitglieder einfallen, die Flüchtlinge aufnehmen würden als welche, die das ablehnen.

Ätzend. Die Erdogan-Türkei gehört für ihr Verhalten, insbesondere in Nordsyrien, eigentlich politisch und wirtschaftlich abgestraft, aber mit diesem tollen aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Flüchtlingsdeal spielt man für Erdogan ja noch die Orchestermusik für seinen Tanz auf der Nase der EU. Frustrierend
02.03.2020 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sentinel2150

Dieses kack Abkommen. Man ist zum Büttel von Gnaden Erdogans geworden. Klar nur weiter verteidigen Merkel



was wäre eine realistische Alternative? Eine bei der die anderen EU Länder mitziehen, die die Länder an den Grenzen entlastet und die nicht noch mehr Zulauf für die Nazis generiert?
Am naheliegendsten wäre es die Leute halt aufzunehmen und in der EU zu verteilen. Das werden aber zu viele Länder nicht mitmachen.



Das wäre tatsächlich die einzig sinnvolle und menschenwürdige Variante, aber da machen ja diverse Kackstaaten nicht mit. Wobei mir tatsächlich akut weniger Mitglieder einfallen, die Flüchtlinge aufnehmen würden als welche, die das ablehnen.



Ich bin mir echt unsicher, ob das realistisch ist, selbst mit einer "Koalition der Willigen", wie es schonmal angedacht war. Das steht und fällt letztlich damit, wie viele Staaten sich tatsächlich finden, die Menschen aufnehmen.

Keine Diskussionen sollte es eigentlich darüber geben, die Kinder (samt Familie) und die Kranken aus dem Elend rauszuholen. Und die Anträge derjenigen bearbeiten, die schon in Griechenland sind, sollte eigentlich auch machbar sein.
Der Rest ist, wie immer in der Politik, vermutlich kleine Schritte und dicke Bretter. Wenns am Ende darum geht, mit noch mehr Geld um sich zu werfen, dann ist das so. Ich sehe da keine Chance auf einen "großen Wurf".
02.03.2020 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.03.2020 09:02:12 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2020 18:29:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum