Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 108 109 110 111 [112] 113 114 115 116 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.


zig tausende pleite gegangene kleinere Betriebe?


So was meine ich halt, im Sinne von: "ist es das wert"? "Nur" um die Glockenkurve in die Breite zu ziehen diese extremen Maßnahmen wie in Norwegen oder Hubei? Hm... Ich bin da echt unentschlossen



Hä? Aber an der Situation in China sieht man doch gerade den Erfolg und die Notwendigkeit. Was wäre denn die Alternative?

China hätte weitergemacht wie zuvor, was für Opferzahlen hätten die den dann? Verlängere mal die Kurve von S.108 ohne den Knick der Schutzmaßnahmen Anfang Februar, dann hätten wir da jetzt ... 100K Fälle pro Tag statt 5000 oder so, wie jetzt am Scheitelpunkt der Kurve?

Glaubst Du da würde noch wirtschaftlicher Betrieb laufen? Wenn in jeder Familie einer von fünfen verreckt und zwei krank sind können die anderen beiden auch nicht mehr so relaxt für uns iPhones zusammenkleben.

Wie man noch die Idee haben könnte man hätte die Wahl ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft. Also klar haben wir die Wahl, volle Durchseuchung mit Kollaps des Gesundheitssystems und wirtschaftlicher Krise unüberschaubaren Ausmaßes, oder Lockdown, halbwegs beherrschbare Gesundheitssituation, und zeitlich und umfänglich überschaubare ökonomische Krise.

Ich sehe nicht welche Informationen uns etwas anderes nahelegen, auch wenn die beiden Szenarien nur wahrscheinlich sind, und keiner sagen kann wie wahrscheinlich genau. 60%? 90%? Aber dass andere Szenerien eher wahrscheinlich sind ("geht von alleine weg wenn wir feste die Augen zukneifen") wird halt von, hm, gar nix gestützt. Alles Fachleute deuten in die Richtung dieser Alternativen: China oder Italien. Choose wisely.



Macht schon Sinn. Mein Eingangspost war einfach nicht zu Ende gedacht.

Die Deutsche Regierung denkt aber anscheinend bisher über solch massive Schritte noch nicht nach?


 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aspe


Zeit gewinnen verstehe ich, sehe ich auch so.


Ist dir der Zusammenhang der Höhe der Glockenkurve mit der Anzahl der Todesopfer klar? Weil was du fragst ist "sind hunderte/tausende Todesopfer eine Wirtschaftskrise wert"


Siehe oben. Diese Frage scheint sich unsere Regierung ja anscheinend auch zu stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.03.2020 22:53]
12.03.2020 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Slovakia officially closing airports, schools, borders, shopping centres and limiting public transport

Israel to shut down schools, universities in effort to combat coronavirus

Disneyland, California Adventure to close this Saturday through end of the month (Florida ist noch offen)

Shower Thought: We are currently in that annoying stage of Plague Inc. where there is a pop-up every 10 seconds saying a country has shut their borders or is quarantining the infected.
12.03.2020 22:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.


Pucky, hast du in deinem Leben schon mal 21 Tage am Stück gearbeitet oder übertägige 24-Stunden-Dienste gemacht? Das war vor 3 Jahren schon "normal", als ich in der scheisse noch drin ging.


Pucky scheint da wenig Ahnung zu haben, wenn er meint dass JETZT Überstunden geleistet werden müssten.



Ich rede von zusätzlichen Überstunden ggü. denen im Regelbetrieb Regelbetrieb. Da wird nix anderes übrig bleiben.



idiot idiot idiot

worüber man in diesem fall nachdenkt: welche pflegerischen maßnahmen sind notwendig und auf welche kann man verzichten.
12.03.2020 22:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Jaja, du hast ja zwei Kinder die du ernähren musst.



Das hat damit nichts zu tun.
Du bist einfach nur sackbescheuert.
12.03.2020 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von M@buse

Ich würde auch gerne meine Monitore und die Dockingstation mit nach Hause nehmen, sollte das alles länger dauern


Ich habe meinem Team gesagt sie sollen mitnehmen was ihnen hilft...manche haben ja nicht mal einen Schreibtisch daheim, geschweige denn einen Monitor...


e. Also Schreibtische hat keiner mitgenommen...nicht das das falsch verstanden wird peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 12.03.2020 22:53]
12.03.2020 22:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
Hier in Österreich schiebt die Verwandtschaft gerade massivst Panik, weil seit heute Abend via WhatsApp und Facebook Gerüchte von Ausgangssperren und allgemeinem Lockdown die Runde machen. Irgendwas in der Form wird wohl tatsächlich kommen, aber die heftig-panische Reaktion der Familie ist erstaunlich/entsetzend. Als hätten die nicht alle proppenvolle Gefrierschränke und Speisekammern, und mindestens einen nachwievor geöffneten Supermarkt gleich ums Eck.

WTF
12.03.2020 22:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Belgien macht alle Schulen, Bars/Restaurants, Diskos etc. zu und verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).

Können wir bitte endlich mitziehen?
12.03.2020 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von cienFuchs

kann es sein, dass du dum bist?



Dir ist schon klar, dass ich das mit dem Fordern von Steuergeldern für meine Depotverluste nicht ernst meine? Mir ist klar, dass Aktien als Geldanlage Risiken birgen, weswegen man ja auch andere Rücklagen hat und die Krise aussitzen kann.

Aber warum sollte das für Unternehmen nicht in ähnlicher Weise gelten? Und warum sollte ich als Steuerzahler deren Risiko auffangen?


also erstmal bist du mir blöd gekommen. für mich war zu lesen, dass du ohne rückerstattung deiner verluste deine kinder nicht ernähren kannst.

zum anderen geben unternehmen arbeit und bezahlen ihre angestellten, damit die waren oder dienstleistungen produzieren. also ohne unternehmen gibt es weder das eine noch das andere. dann muss der staat so oder so einspringen
12.03.2020 22:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Poliadversum

Belgien macht alle Schulen, Bars/Restaurants, Diskos etc. zu und verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).

Können wir bitte endlich mitziehen?



Berliner Senat hält dazu morgen 14 Uhr eine Sondersitzung ab.
12.03.2020 22:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von kraug

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.


Pucky, hast du in deinem Leben schon mal 21 Tage am Stück gearbeitet oder übertägige 24-Stunden-Dienste gemacht? Das war vor 3 Jahren schon "normal", als ich in der scheisse noch drin ging.


Pucky scheint da wenig Ahnung zu haben, wenn er meint dass JETZT Überstunden geleistet werden müssten.



Ich rede von zusätzlichen Überstunden ggü. denen im Regelbetrieb Regelbetrieb. Da wird nix anderes übrig bleiben.



idiot idiot idiot

worüber man in diesem fall nachdenkt: welche pflegerischen maßnahmen sind notwendig und auf welche kann man verzichten.



Warum so niveau- und stillos?
12.03.2020 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Anordnung zur häuslichen Quarantäne gemäß § 30 IfSG*) für MaKaber

Anordnung Tätigkeitsverbot gemäß § 31 IfSG*)


Sehr geehrter Herr MaKaber,

für Sie besteht seit dem 10.03.2020 gemäß § 31 IfSG*) ein gesetzlich eingetretenes Tätigkeitsverbot i. V. m. der häuslichen Quarantäne nach § 30 IfSG*).

Sie waren im Kontext des aktuellen 2019-nCoV-Ausbruchs dem Risiko einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus ausgesetzt. Sie gelten im Sinne des Gesetzes (§ 2 IfSG*)) als

0 Kranker
0 Ausscheider
0 Krankheitsverdächtiger
1 Ansteckungsverdächtiger

Sie dürfen daher Ihrer Tätigkeit gemäß §§ 2 und 31 IfSG*) nicht nachgehen.

In dieser Zeit dürfen Sie die Wohnung nicht verlassen und keinen Besuch zuhause empfangen.

Dieses Verbot besteht für zunächst mindestens 14 Tage. Nach symptomfreien 14 Tagen (d.h. ohne typische Symptome wie Fieber, starker Husten, Atemnot u.ä.) ist die maximale Inkubationszeit vorüber und mit einem Auftreten einer 2019-nCoV-Erkrankung ist nicht mehr zu rechnen, so dass durch Sie keine Gefahr der Weiterverbreitung mehr besteht. Zusätzlich werden Sie aufgefordert, sich soweit möglich häuslich zu isolieren und soziale Kontakte auf ein geringstmögliches Maß zu reduzieren.

Wir bitten Sie, 2-mal täglich selbstständig ihre Körpertemperatur zu messen und zu dokumentieren. Dokumentieren Sie bitte auch, falls Sie doch Kontakte zu anderen hatten, die länger als 15 Minuten im direkten Kontakt (Abstand unter 2 m) waren.



Samstag aus Ischgl wieder gekommen. Eine aus unserer Truppe wurde Mittwoch positiv getestet. Keine Symptome bei mir. Ohne Symptome kein Test.
12.03.2020 22:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Poliadversum

Belgien macht alle Schulen, Bars/Restaurants, Diskos etc. zu und verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).

Können wir bitte endlich mitziehen?



Berliner Senat hält dazu morgen 14 Uhr eine Sondersitzung ab.



"Und der Berg kreißte, und gebar ... eine Maus!" Wetten? Ich traue denen leider extrem wenig zu.
12.03.2020 22:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Poliadversum

verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).



Das ist schon krass - heißt quasi, dass man dort auch nicht in der Familie am Sonntag wandern gehen darf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 12.03.2020 22:57]
12.03.2020 22:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Poliadversum

Belgien macht alle Schulen, Bars/Restaurants, Diskos etc. zu und verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).

Können wir bitte endlich mitziehen?



Berliner Senat hält dazu morgen 14 Uhr eine Sondersitzung ab.



"Und der Berg kreißte, und gebar ... eine Maus!" Wetten? Ich traue denen leider extrem wenig zu.



Naja, wir hoffen auf ein Verbot via VA.
12.03.2020 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Poliadversum

verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).



Das ist schon krass - heißt quasi, dass man dort auch nicht in der Familie am Sonntag wandern zu gehen?


Ich habe keine Ahnung wie die Anordnung im Original formuliert ist. Ich denke das wird sich in der Praxis daran orientieren, was man auch wirklich kontrollieren und durchsetzen kann. Sprich die Yogaklasse wird eher aufgelöst als zu viert einkaufen gehen.

Die Kontrolle wird in Belgien zumindest in Städten eher kein Problem sein, die sind Soldaten auf den Straßen gewöhnt.
12.03.2020 22:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.



zig tausende pleite gegangene kleinere Betriebe?

Ich frage mich, ob Betriebe, die keine Rücklagen für ein bis zwei Monate haben, wirklich lohnenswerte und erhaltenswerte Betriebe sind.



Ich mag Gastronomiebetriebe und Geschäfte die nicht zu den großen Ketten gehören schon ganz gern, so als Beispiel. Und wer sagt, dass die fehlenden Umsätze sich nach so kurzer Zeit wieder bessern? Die sind doch jetzt schon im Keller, dabei wurde noch kaum was untersagt.
12.03.2020 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Poliadversum

verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).



Das ist schon krass - heißt quasi, dass man dort auch nicht in der Familie am Sonntag wandern gehen darf?



Würde ich so verstehen, ja peinlich/erstaunt
12.03.2020 22:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.



zig tausende pleite gegangene kleinere Betriebe?

Ich frage mich, ob Betriebe, die keine Rücklagen für ein bis zwei Monate haben, wirklich lohnenswerte und erhaltenswerte Betriebe sind.



Ich mag Gastronomiebetriebe und Geschäfte die nicht zu den großen Ketten gehören schon ganz gern, so als Beispiel. Und wer sagt, dass die fehlenden Umsätze sich nach so kurzer Zeit wieder bessern? Die sind doch jetzt schon im Keller, dabei wurde noch kaum was untersagt.



Ich hoffe inständig, dass gerade die Gastronomie- und Veranstaltungsbranche im Nachhinein finanziell vom Staat unterstützt wird.

(ok das "gerade" klingt ein bisschen exklusiv - jedenfalls ist das die Gruppe von Menschen die mir nahe stehen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 12.03.2020 23:03]
12.03.2020 23:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von MaKaber

Anordnung zur häuslichen Quarantäne gemäß § 30 IfSG*) für MaKaber

Anordnung Tätigkeitsverbot gemäß § 31 IfSG*)


Sehr geehrter Herr MaKaber,

für Sie besteht seit dem 10.03.2020 gemäß § 31 IfSG*) ein gesetzlich eingetretenes Tätigkeitsverbot i. V. m. der häuslichen Quarantäne nach § 30 IfSG*).

Sie waren im Kontext des aktuellen 2019-nCoV-Ausbruchs dem Risiko einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus ausgesetzt. Sie gelten im Sinne des Gesetzes (§ 2 IfSG*)) als

0 Kranker
0 Ausscheider
0 Krankheitsverdächtiger
1 Ansteckungsverdächtiger

Sie dürfen daher Ihrer Tätigkeit gemäß §§ 2 und 31 IfSG*) nicht nachgehen.

In dieser Zeit dürfen Sie die Wohnung nicht verlassen und keinen Besuch zuhause empfangen.

Dieses Verbot besteht für zunächst mindestens 14 Tage. Nach symptomfreien 14 Tagen (d.h. ohne typische Symptome wie Fieber, starker Husten, Atemnot u.ä.) ist die maximale Inkubationszeit vorüber und mit einem Auftreten einer 2019-nCoV-Erkrankung ist nicht mehr zu rechnen, so dass durch Sie keine Gefahr der Weiterverbreitung mehr besteht. Zusätzlich werden Sie aufgefordert, sich soweit möglich häuslich zu isolieren und soziale Kontakte auf ein geringstmögliches Maß zu reduzieren.

Wir bitten Sie, 2-mal täglich selbstständig ihre Körpertemperatur zu messen und zu dokumentieren. Dokumentieren Sie bitte auch, falls Sie doch Kontakte zu anderen hatten, die länger als 15 Minuten im direkten Kontakt (Abstand unter 2 m) waren.



Samstag aus Ischgl wieder gekommen. Eine aus unserer Truppe wurde Mittwoch positiv getestet. Keine Symptome bei mir. Ohne Symptome kein Test.


Ah die Maschener Fussballergruppe!
12.03.2020 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Wobei ich mich auch frage, was jetzt theoretisch ein Monat "lockdown" bringt, wenn es auf der ganzen Welt erst im Sommer ggf richtig abgeht mit Neuinfektionen.



zig tausende pleite gegangene kleinere Betriebe?

Ich frage mich, ob Betriebe, die keine Rücklagen für ein bis zwei Monate haben, wirklich lohnenswerte und erhaltenswerte Betriebe sind.



Ich mag Gastronomiebetriebe und Geschäfte die nicht zu den großen Ketten gehören schon ganz gern, so als Beispiel. Und wer sagt, dass die fehlenden Umsätze sich nach so kurzer Zeit wieder bessern? Die sind doch jetzt schon im Keller, dabei wurde noch kaum was untersagt.



Auch die kleinen Handwerksbetriebe ... psychodaddy -> /&%$((%$
12.03.2020 23:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Nein. Berlin/Hamburg 10 Leute 3 mit Symptomen.
Wir waren gut feiern, in den üblichen Läden. peinlich/erstaunt
Am Bettwechsel Tag sind die Virenschleuder alle schön in die Heimat zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 12.03.2020 23:05]
12.03.2020 23:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von MaKaber

Nein. Berlin/Hamburg 10 Leute 3 mit Symptomen.


Oh weil hier ist einer aus dem "Nachbarort" der war auch Skifahren in Ischgl und ist Mittwoch positiv getestet worden

https://www.landeszeitung.de/sport/aktuelles/241719-maschens-mannschaft-in-quarantaene
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.03.2020 23:03]
12.03.2020 23:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von cienFuchs

kann es sein, dass du dum bist?



Dir ist schon klar, dass ich das mit dem Fordern von Steuergeldern für meine Depotverluste nicht ernst meine? Mir ist klar, dass Aktien als Geldanlage Risiken birgen, weswegen man ja auch andere Rücklagen hat und die Krise aussitzen kann.

Aber warum sollte das für Unternehmen nicht in ähnlicher Weise gelten? Und warum sollte ich als Steuerzahler deren Risiko auffangen?


also erstmal bist du mir blöd gekommen. für mich war zu lesen, dass du ohne rückerstattung deiner verluste deine kinder nicht ernähren kannst.

zum anderen geben unternehmen arbeit und bezahlen ihre angestellten, damit die waren oder dienstleistungen produzieren. also ohne unternehmen gibt es weder das eine noch das andere. dann muss der staat so oder so einspringen



Zu 1. Sorry, du warst nur ZwiPo, ich meinte nicht dich sondern jemanden hier, der gestern dies als Argument nutzte.
Zu 2. Ist mir ja klar, aber Unternehmen sollten Rücklagen haben, die zumindest befristet den Betrieb sichern, es gibt viele unternehmerische Risiken, die man absichern sollte. Ich weiß, das passt nicht gut zu Just in Time und Dividenden, aber wer eben deswegen keine Rücklagen hat, der hat das Spiel eben verloren.
12.03.2020 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von MaKaber

Nein. Berlin/Hamburg 10 Leute 3 mit Symptomen.


Oh weil hier ist einer aus dem "Nachbarort" der war auch Skifahren in Ischgl und ist Mittwoch positiv getestet worden


Und was läuft jetzt bei dir? Hast du ordentlich gepreppt; gibt es ein soziales Auffangnetz, das dir in den nächsten Wochen Scheiß liefert; was sacht die Arbeit?
12.03.2020 23:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Poliadversum

verbietet jegliche Freizeitaktivität in Gruppen (egal wie groß).



Das ist schon krass - heißt quasi, dass man dort auch nicht in der Familie am Sonntag wandern gehen darf?



Eine Bekannte wohnt in Italien. Bei denen heißt es das.
12.03.2020 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von MaKaber

Nein. Berlin/Hamburg 10 Leute 3 mit Symptomen.


Oh weil hier ist einer aus dem "Nachbarort" der war auch Skifahren in Ischgl und ist Mittwoch positiv getestet worden


Und was läuft jetzt bei dir? Hast du ordentlich gepreppt; gibt es ein soziales Auffangnetz, das dir in den nächsten Wochen Scheiß liefert; was sacht die Arbeit?



Hallo Zape. Vielen Dank für deine Sorgen! Ich bin gut ausgerüstet. Ich habe sogar Bier daheim
12.03.2020 23:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von kraug

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pucky1986

In Ausnahmefällen, wie wir sie jetzt haben, müssen halt massig Überstunden geleistet werden.



Das passiert jetzt schon.


Pucky, hast du in deinem Leben schon mal 21 Tage am Stück gearbeitet oder übertägige 24-Stunden-Dienste gemacht? Das war vor 3 Jahren schon "normal", als ich in der scheisse noch drin ging.


Pucky scheint da wenig Ahnung zu haben, wenn er meint dass JETZT Überstunden geleistet werden müssten.



Ich rede von zusätzlichen Überstunden ggü. denen im Regelbetrieb Regelbetrieb. Da wird nix anderes übrig bleiben.



idiot idiot idiot

worüber man in diesem fall nachdenkt: welche pflegerischen maßnahmen sind notwendig und auf welche kann man verzichten.



Ja du Horst, und das wird dennoch nicht reichen.
12.03.2020 23:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Die Deutsche Regierung denkt aber anscheinend bisher über solch massive Schritte noch nicht nach?



Andere Länder sind uns voraus, da kann ja tagesgenau errechnen, wann es hier wie aussehen könnte. Außer eben die Appelle fruchten, das ist entscheidend.
12.03.2020 23:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo sind unsere Logistiker? Wenn jetzt die osteuropäischen Länder die Grenzen dicht machen. Dürfen dann trotzdem Trucks mit Zeug aus den Ländern zu uns rüber und wieder zurück? Frage aus Gründen.
12.03.2020 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Söder hat auf der PK gesagt dass Maßnahmen die heute undenkbar sind morgen schön nötig sein können. Denke dass das auch ein bewusstes Vorbereiten auf heftigere Maßnahmen ist. Glaube viele waren da über die näherkommenden Einschläge deutlich weniger informiert als wir Nerds und werden jetzt von 0 auf 100 überrollt und müssen schrittweise abgeholt werden- wie bei der KMK Konferenz, bei der es hieß: keine Schulen schließen erstmal & am selben Abend hier in Bayern: Schulen zu ab Montag.

So blöd es klingt, immerhin passiert was. Nichts war schlimmer als die Angst dass einfach nichts passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.03.2020 23:09]
12.03.2020 23:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 108 109 110 111 [112] 113 114 115 116 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum