Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

Also ist Hauspartys mit 200 Leuten mit einem Quarantänefall im Haus als "strunzdämlich" zu bezeichnen Panikmache?


Es geht um die schäumende Art und Weise, wenn normale Worte dem Blutdruck nicht mehr entsprechen und auf Schimpfworte zurückgegriffen wird.


Absolut angebracht und noch zu gering in der Schwere. Hoffentlich wird bald richtig durchgegriffen, gerade wegen solchen Arschlöchern.



Dies. Und generell hasse ich solche rücksichtslosen Menschen abgrundtief. Hausparty mit 200 Leuten. Fuck you. Gibt ja bestimmt keine Menschen in der Umgebung, die gerne in der Nacht und am Wochenende etwas Ruhe hätten.
13.03.2020 11:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von IndieStu

Werde ich mir tatsächlich vorbehalten, wenn die nicht zur Besinnung kommt.


Solange private Anlässe mit 200 Personen nicht verboten sind, was wollen die denn machen? Fiebermesser verteilen?


Ein paar Respektschellen verteilen.



Das verbraucht doch viel zu viele Einweghandschuhe!


Baseballschläger nehmen. Dann hast du auch einen Mindestabstand.
13.03.2020 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Abso

Also Sky, ich bin ja gerne und oft auf deiner Seite, aber hier liegst du einfach falsch. Die Dame gefährdet im vollen Bewusstsein ihr komplettes soziales Umfeld. Wenn das momentan kein Hurensohnmove ist, was dann?


Nö, sie hat zu ner Party eingeladen, was natürlich im Moment die dümmste Idee ist. Die Gäste entscheiden immernoch selbst ob sie kommen, und die Mitbewohner könnten es ihr ja einfach verbieten.
Das hat mit Dummheit oder Falschinformation zu tun, aber jedem gleich "AUF DIE FRESSE MAUL ALTER HURENSOHN WICHSERSCHWEIN" entgegenzuplärren wird das Virus natürlich aufhalten!
13.03.2020 11:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Abso

Also Sky, ich bin ja gerne und oft auf deiner Seite, aber hier liegst du einfach falsch. Die Dame gefährdet im vollen Bewusstsein ihr komplettes soziales Umfeld. Wenn das momentan kein Hurensohnmove ist, was dann?


Nö, sie hat zu ner Party eingeladen, was natürlich im Moment die dümmste Idee ist. Die Gäste entscheiden immernoch selbst ob sie kommen, und die Mitbewohner könnten es ihr ja einfach verbieten.
Das hat mit Dummheit oder Falschinformation zu tun, aber jedem gleich "AUF DIE FRESSE MAUL ALTER HURENSOHN WICHSERSCHWEIN" entgegenzuplärren wird das Virus natürlich aufhalten!


Geh einfach weg
13.03.2020 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht jedem. Nur ihr.
13.03.2020 11:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich sehe derzeit ein anderes Problem kommen. Netzknoten sind je nach Region nicht auf die Masse an HO ausgerichtet. Sprich Bandbreiten vor allem bei Shared Medien und in ländlichen Regionen wird jetzt dann definitiv spannend.
13.03.2020 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Poliadversum

Geh einfach weg


Komm doch her!
13.03.2020 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
verschmitzt lachen
vielleicht hat die alte einen hirntumor.
13.03.2020 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

Geh einfach weg


Komm doch her!



Muss ich heute was sagen, oder willst Du einfach absichtlich Dinge falsch verstehen und weiter Dein Popcorn essen?
13.03.2020 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
AG sagt: "Ja, Corona beschäftigt uns voll, aber hört einfach darauf, was die Kunden euch sagen!"
Kunde sagt: "Ja, roflcopter, warst du in einem Risikogebiet? Nö, dann komm halt rein. Bist ja nicht mein MA."

Überlege einfach mal nach Grand Est runter zu fahren, dann kann ich endlich heim Und ein Kollege ist am Mittwoch nach Hause gefahren, weil er aus seinem Tiroler Skiurlaub mit einer Erkältung zurück gekommen ist.
13.03.2020 11:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Wraith of Seth

Und kann man irgendwo Infos bekommen, wie Schätzungen aussehen, ob und wie Entwicklungsländer schlicht keine Zahlen haben, weil keine (ausreichenden) Tests gemacht werden (können)? Das ist ja selbst in den Industrienationen nicht unbedingt sicher.



Drosten hatte das in der ersten Folge des Corona-Podcasts angesprochen.

https://i.imgur.com/lUx8ykh.jpg
https://i.imgur.com/3HVptSA.jpg

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Die-Podcast-Folgen-als-Skript,podcastcoronavirus102.html


Cool, danke!

Hier die Nachricht über den ersten bestätigten Fall in Kenya und damit in Ostafrika. Fand ich ganz interessant.

Silence! I kill you!
13.03.2020 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Was zum... in unserem lokalen Supermarkt ist tatsächlich das Klopapier ausgeschossen. Habe dies bisher für einen Internetmythos gehalten.

What the hell people unglaeubig gucken
13.03.2020 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

Geh einfach weg


Komm doch her!



Sky, du hast sicher gute Vorstellungen von allen Zusammenhängen. Aber du zelebrierst dein "Wissen" und deine abgeklärte "Mäßigkeit" hier in einer Endgültigkeit und Überheblichkeit, dass es doch ein bisschen komisch ist.
13.03.2020 11:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.03.2020 11:36:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Che Guevara

Ich sehe derzeit ein anderes Problem kommen. Netzknoten sind je nach Region nicht auf die Masse an HO ausgerichtet. Sprich Bandbreiten vor allem bei Shared Medien und in ländlichen Regionen wird jetzt dann definitiv spannend.



hättet ihr mal euren Ausbau anständig gemacht
13.03.2020 11:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Behind

Was zum... in unserem lokalen Supermarkt ist tatsächlich das Klopapier ausgeschossen. Habe dies bisher für einen Internetmythos gehalten.

What the hell people unglaeubig gucken



Wart's mal ab. Jetzt gehen die Hamsterkäufe erst richtig los, wo's ernst wird.
13.03.2020 11:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Würde hier wahrscheinlich sowieso niemand drauf reinfallen, aber es gibt wohl eine Version des Dashboards zum runterladen, die Malware enthält.

Link
13.03.2020 11:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Behind

Was zum... in unserem lokalen Supermarkt ist tatsächlich das Klopapier ausgeschossen. Habe dies bisher für einen Internetmythos gehalten.

What the hell people unglaeubig gucken



Wart's mal ab. Jetzt gehen die Hamsterkäufe erst richtig los, wo's ernst wird.



Wir haben gestern auch einen grösseren Einkauf gemacht. Nicht gehamstert, aber doch so, dass wir 1-2 Wochen nicht mehr in einen Laden müssten. Schlussendlich ist jeder Besuch weniger ganz okay - und gerade in einer Wohnung haben die Leute schlicht nicht soviel auf Vorrat wie in einem Haus.
13.03.2020 11:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

Geh einfach weg


Komm doch her!



Muss ich heute was sagen, oder willst Du einfach absichtlich Dinge falsch verstehen und weiter Dein Popcorn essen?


Das ist dir unbenommen, aber ich muss mich nicht mit "halt die Fresse" abkanzeln lassen nur weil ich die Panik und aggressive Ausdrucksweise anspreche. Das muss nicht sein, weder draußen noch hier im Forum. Du weißt genau dass ich das bis vor kurzem weniger direkt versucht hab, aber so langsam wird der Umgang hier lächerlich.
Und dass Bregor und Poli Angst haben ist völlig in Ordnung, dazu hab ich keinen Ton gesagt und hab mich auch nicht drüber lustig gemacht*.

/wegen des "muss ich heute was sagen?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 13.03.2020 11:41]
13.03.2020 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Harpa

Würde hier wahrscheinlich sowieso niemand drauf reinfallen, aber es gibt wohl eine Version des Dashboards zum runterladen, die Malware enthält.

Link




Ja, der link aus dem Startpost hat irgendwann auf eine andere Seite verwiesen, wo es eine Warnmeldung gab.
13.03.2020 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

aber so langsam wird der Umgang hier lächerlich.




Geh einfach weg
13.03.2020 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.03.2020 11:41:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

aber so langsam wird der Umgang hier lächerlich.




Geh einfach weg



Könnt ihr euch nicht beide gegenseitig einfach ignorieren?
13.03.2020 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Che Guevara

Ich sehe derzeit ein anderes Problem kommen. Netzknoten sind je nach Region nicht auf die Masse an HO ausgerichtet. Sprich Bandbreiten vor allem bei Shared Medien und in ländlichen Regionen wird jetzt dann definitiv spannend.


traurig
13.03.2020 11:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Okay, dann wünsche ich euch viel Spaß beim gegenseitig Anschreien.
Wir werden alle sterben. Es ist so. Irgendwann.
13.03.2020 11:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Behind

Was zum... in unserem lokalen Supermarkt ist tatsächlich das Klopapier ausgeschossen. Habe dies bisher für einen Internetmythos gehalten.

What the hell people unglaeubig gucken



Wart's mal ab. Jetzt gehen die Hamsterkäufe erst richtig los, wo's ernst wird.



Wir haben gestern auch einen grösseren Einkauf gemacht. Nicht gehamstert, aber doch so, dass wir 1-2 Wochen nicht mehr in einen Laden müssten. Schlussendlich ist jeder Besuch weniger ganz okay - und gerade in einer Wohnung haben die Leute schlicht nicht soviel auf Vorrat wie in einem Haus.



Dagegen sagt ja auch niemand was. Aber dafür zu sorgen, dass man bis Mitte September entspannt scheissen kann? Mata halt...
13.03.2020 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.03.2020 11:45:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Iceman3000

Wart's mal ab. Jetzt gehen die Hamsterkäufe erst richtig los, wo's ernst wird.



Naja, das Problem ist das niedrige Vertrauen in die unbekannte Situation. In Italien haben Supermärkte noch offen - aber gibts da auch genug von allem? Keine Infos. Vor 2 Wochen haben noch alle verhalten gelächelt, seit heute alle Schulen bis mitte April dicht (in unserer Gegend wird gerade noch Betreuung organisiert, ist aber wohl nur möglich für Notfallpersonal wie Polizei, Ärzte, Feuerwehr etc.).

Das System wird wohl keinem Kollaps erliegen aber mit kurzfristigen Engpässen sollte man potentiell dennoch rechnen weil - fällt doch was aus muß erstmal Ersatz organisiert werden.

Ich werd auch nochmal gucken was für zumindestens ne Woche ganz sinnvoll sein kann, wir haben zwar ne Wohnung für 4 Personen, Stellplatz für so viel Reserve ist dann aber doch nicht gegeben.
13.03.2020 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Geschaffft! \o/

13.03.2020 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Behind

Was zum... in unserem lokalen Supermarkt ist tatsächlich das Klopapier ausgeschossen. Habe dies bisher für einen Internetmythos gehalten.

What the hell people unglaeubig gucken



Wart's mal ab. Jetzt gehen die Hamsterkäufe erst richtig los, wo's ernst wird.


Aber nur Nudeln und Klopapier.
Ich sehs bei uns hier: Nudelregal komplett leer gefegt, Klopapier auch fast leer. Alle anderen Regale sind aber voll. Ich verstehs nicht.
13.03.2020 11:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum