Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jop, danke Herr Poli.
13.03.2020 12:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von SirHenry

Ich bin halt ein wenig am kränkeln, aber eher mit Kopf- und Gliederschmerzen und ein wenig kurzatmig, seit heute aber auch mit trockenem Husten. Und meine Mama ist wohl heute auch fast umgekippt. Klingt für mich aber alles eher nach normaler Erkältung als nach Corinna.

Ich dachte Fieber und Husten seien der Indikator, deshalb die Frage.


13.03.2020 12:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von SirHenry

Ich bin halt ein wenig am kränkeln, aber eher mit Kopf- und Gliederschmerzen und ein wenig kurzatmig, seit heute aber auch mit trockenem Husten. Und meine Mama ist wohl heute auch fast umgekippt. Klingt für mich aber alles eher nach normaler Erkältung als nach Corinna.

Ich dachte Fieber und Husten seien der Indikator, deshalb die Frage.



Kurzatmigkeit und trockener Husten sind ziemlich klassische Corona-Symptome.
13.03.2020 12:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
RIP Henry. Mit den Atemwegen eines 70jaehrigen Kubaners ist man sicherlich Risikogruppe.
13.03.2020 12:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
F & RIP Henry
erstmal zuhause bleiben!
13.03.2020 12:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
RIP (Ich nehme bitte die Uhrensammlung, danke und Tschau Kakao!)
13.03.2020 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
LOL ich geh eh nicht freiwillig raus. \/

Ich will mal noch keinen Arzt damit belästigen. Mal schauen, wie es mir morgen geht.
13.03.2020 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wir haben im Konzern ne Corona-Taskforce, die wichtige Dinge entscheidet.

Heute schließen in diversen Bundesländern die Schulen und Kitas. Taskforce so: "OMG, damit konnte ja keiner rechnen!Erschrocken Was machen wir jetzt? Naja, Info gibts dann mal Montag, vielleicht auch Dienstag"

Beste Unterhaltung hier...
13.03.2020 12:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die Symptome überschneiden sich einfach recht stark, von daher kann man überraschenderweise über Ferndiagnose nichts genau sagen. Im Zweifelsfall halt einfach beim Corona-Verdachts-Dings anrufen, Probe abgeben, und Däumchen drehen.
13.03.2020 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Abso

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ist schon ein Unterschied, ob 3-5 Kinder gemeinsam spielen und ein freiwilliger Erwachsener betreut das, oder ob 3-5 Gruppen zusammenkommen und noch das komplette Einrichtungspersonal dabeisein muss.




Genau dieses. Bei Schulklassen wird's noch klarer: Wieviele Querkontakte es bei 24 Kindern (plus Pausenhof) einerseits und bei einer stabilen 4er Gruppe andererseits gibt, kann mal einer im Detail ausrechnen. Aber der Unterschied ist überdeutlich.


Ich glaube halt nicht, dass das stabile 4er Gruppen bleiben. Wenn hier dicht gemacht wird, werden vermutlich die meisten Kinder der Strasse die Zeit zusammen verbringen, aber alle gehen natürlich auch mit anderen spielen.
Klar hast du weniger Querkontakte, aber ich bezweifle dass der Unterschied da gross genug sein wird, bzw ob sich das mit allen Konsequenzen für die Eltern lohnt.
13.03.2020 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Wie schön hier alle eskalieren, feinstes Entertainment.
13.03.2020 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Das mit dem trockenem Husten finde ich schwer. Also bei mir fängt jeder Husten trocken an, und wird dann 3 Tage später oder so erst produktiv.
Bleibt bei Covid19 der produktive Husten aus?
13.03.2020 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Es ist mir absolut unverständlich was in NRW gerade abgeht. Gestern ein Konzert mit 850 Leuten in Bochum. Allgemeinverfügung ging raus, dass alle Veranstaltungen ab 100 Leuten vom örtlichen Gesundheitsamt genehmigt werden müssen. Um 13 Uhr ging der Antrag online, den die Veranstalter ausfüllen mussten. Die haben dann um Rückmeldung bis 16:00 Uhr gebeten. Und das Amt? Hat sich einfach nicht gemeldet. Also hieß es dann: "Aufgrund des Fehlens gegenteiliger Anhaltspunkte gehen wir davon aus, dass das Konzert stattfindet."

Und das in einer Stadt, die bereits 18 bestätigte Infizierte hat. Ich lebe in einem absoluten Affenhaus.
13.03.2020 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Phiasm

Wie schön hier alle eskalieren, feinstes Entertainment.


Hehehe XD ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.03.2020 12:35]
13.03.2020 12:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von le glock sportif ®

Das mit dem trockenem Husten finde ich schwer. Also bei mir fängt jeder Husten trocken an, und wird dann 3 Tage später oder so erst produktiv.
Bleibt bei Covid19 der produktive Husten aus?


Ich denke auch, dass es eher eine Erkältung ist. Ich warte mal, ob es schlimmer wird oder nicht. Wüsste nicht, wo ich mich angesteckt haben sollte. Kenne keinen bestätigten Fall aus meinem persönlichen Umfeld.

// Ansonsten geht es mir blendend. Breites Grinsen Alles easy. Ich denke, dass man das Corona-Dings schon bemerken würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.03.2020 12:39]
13.03.2020 12:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Abso

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ist schon ein Unterschied, ob 3-5 Kinder gemeinsam spielen und ein freiwilliger Erwachsener betreut das, oder ob 3-5 Gruppen zusammenkommen und noch das komplette Einrichtungspersonal dabeisein muss.




Genau dieses. Bei Schulklassen wird's noch klarer: Wieviele Querkontakte es bei 24 Kindern (plus Pausenhof) einerseits und bei einer stabilen 4er Gruppe andererseits gibt, kann mal einer im Detail ausrechnen. Aber der Unterschied ist überdeutlich.


Ich glaube halt nicht, dass das stabile 4er Gruppen bleiben. Wenn hier dicht gemacht wird, werden vermutlich die meisten Kinder der Strasse die Zeit zusammen verbringen, aber alle gehen natürlich auch mit anderen spielen.
Klar hast du weniger Querkontakte, aber ich bezweifle dass der Unterschied da gross genug sein wird, bzw ob sich das mit allen Konsequenzen für die Eltern lohnt.



Dir ist scheinbar nicht bewusst, was das für ein Problem für die Eltern ist. Wir haben seit diesem Mo deswegen das Angebot für HO, Freizeitabbau und bei Leuten wo es gar nicht anders geht bezahlten Freistellungen für Betroffene Eltern schon. Das wird am Montag deutlich mehr betreffen in Bayern. Nämlich alle.

Andere AN müssen weiterhin in die Arbeit gehen derzeit.
Also was machste mit den Kids?
13.03.2020 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Tigerkatze

Es ist mir absolut unverständlich was in NRW gerade abgeht. Gestern ein Konzert mit 850 Leuten in Bochum. Allgemeinverfügung ging raus, dass alle Veranstaltungen ab 100 Leuten vom örtlichen Gesundheitsamt genehmigt werden müssen. Um 13 Uhr ging der Antrag online, den die Veranstalter ausfüllen mussten. Die haben dann um Rückmeldung bis 16:00 Uhr gebeten. Und das Amt? Hat sich einfach nicht gemeldet. Also hieß es dann: "Aufgrund des Fehlens gegenteiliger Anhaltspunkte gehen wir davon aus, dass das Konzert stattfindet."

Und das in einer Stadt, die bereits 18 bestätigte Infizierte hat. Ich lebe in einem absoluten Affenhaus.



Jo, derzeit bereue ich es mal wieder von Bayern nach NRW gezogen zu sein.
13.03.2020 12:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von le glock sportif ®

Das mit dem trockenem Husten finde ich schwer. Also bei mir fängt jeder Husten trocken an, und wird dann 3 Tage später oder so erst produktiv.
Bleibt bei Covid19 der produktive Husten aus?


Ich denke auch, dass es eher eine Erkältung ist. Ich warte mal, ob es schlimmer wird oder nicht. Wüsste nicht, wo ich mich angesteckt haben sollte. Kenne keinen bestätigten Fall aus meinem persönlichen Umfeld.



Das hat halt leider so absolut gar nichts zu bedeuten. Selbstisolation soweit möglich ist wirklich das Sinnvollste. Auch wenn es Covid ist so lange kein hohes Fieber oder wirklich akute Beschwerden dazu kommen kann dir grad auch kein Arzt wirklich mehr helfen.

Einfach vorsichtig und vernünftig bleiben.
13.03.2020 12:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phiasm

Wie schön hier alle eskalieren, feinstes Entertainment.



Möchtest Du sonst was beitragen, außer das jeder weiß wie cool und gechillt Du bist?

Ja, willkommen in der Runde.
Nein. Besorg dir nen italienischen VPN und Feuer frei.
13.03.2020 12:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Abso

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ist schon ein Unterschied, ob 3-5 Kinder gemeinsam spielen und ein freiwilliger Erwachsener betreut das, oder ob 3-5 Gruppen zusammenkommen und noch das komplette Einrichtungspersonal dabeisein muss.




Genau dieses. Bei Schulklassen wird's noch klarer: Wieviele Querkontakte es bei 24 Kindern (plus Pausenhof) einerseits und bei einer stabilen 4er Gruppe andererseits gibt, kann mal einer im Detail ausrechnen. Aber der Unterschied ist überdeutlich.


Ich glaube halt nicht, dass das stabile 4er Gruppen bleiben. Wenn hier dicht gemacht wird, werden vermutlich die meisten Kinder der Strasse die Zeit zusammen verbringen, aber alle gehen natürlich auch mit anderen spielen.
Klar hast du weniger Querkontakte, aber ich bezweifle dass der Unterschied da gross genug sein wird, bzw ob sich das mit allen Konsequenzen für die Eltern lohnt.


Es geht darum, Hotspots zu entschärfen, Personal zu schützen und die Kurve zu verflachen. Es geht nicht um 100 %.
13.03.2020 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Delta

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von le glock sportif ®

Das mit dem trockenem Husten finde ich schwer. Also bei mir fängt jeder Husten trocken an, und wird dann 3 Tage später oder so erst produktiv.
Bleibt bei Covid19 der produktive Husten aus?


Ich denke auch, dass es eher eine Erkältung ist. Ich warte mal, ob es schlimmer wird oder nicht. Wüsste nicht, wo ich mich angesteckt haben sollte. Kenne keinen bestätigten Fall aus meinem persönlichen Umfeld.



Das hat halt leider so absolut gar nichts zu bedeuten. Selbstisolation soweit möglich ist wirklich das Sinnvollste. Auch wenn es Covid ist so lange kein hohes Fieber oder wirklich akute Beschwerden dazu kommen kann dir grad auch kein Arzt wirklich mehr helfen.

Einfach vorsichtig und vernünftig bleiben.


Okay, cool. Welche Filme gucke ich dieses Wochenende? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.03.2020 12:40]
13.03.2020 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

Klar hast du weniger Querkontakte, aber ich bezweifle dass der Unterschied da gross genug sein wird, bzw ob sich das mit allen Konsequenzen für die Eltern lohnt.



Da liegst du halt so unglaublich falsch wie man nur falsch liegen kann. Ja, der Unterschied ist riesig. Ob sich das für die Eltern "lohnt", da kommen wir jetzt wieder zu ökonomischen Abwägungen die ich ganz sicher nichtmal mit der Kneifzange anrühren werde.
13.03.2020 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Phiasm

Wie schön hier alle eskalieren, feinstes Entertainment.



Möchtest Du sonst was beitragen, außer das jeder weiß wie cool und gechillt Du bist?



Jo gerne, ich achte auf Hygiene und versuche keine Gefahr einzugehen/darzustellen, sonst noch was?

Ich bezog mich explizit auf diesen Thread hier und es lässt sich nicht leugnen, dass man sich hier inzwischen gut gegenseitig ans Bein pisst. Und das amüsiert mich.
13.03.2020 12:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Delta

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von le glock sportif ®

Das mit dem trockenem Husten finde ich schwer. Also bei mir fängt jeder Husten trocken an, und wird dann 3 Tage später oder so erst produktiv.
Bleibt bei Covid19 der produktive Husten aus?


Ich denke auch, dass es eher eine Erkältung ist. Ich warte mal, ob es schlimmer wird oder nicht. Wüsste nicht, wo ich mich angesteckt haben sollte. Kenne keinen bestätigten Fall aus meinem persönlichen Umfeld.



Das hat halt leider so absolut gar nichts zu bedeuten. Selbstisolation soweit möglich ist wirklich das Sinnvollste. Auch wenn es Covid ist so lange kein hohes Fieber oder wirklich akute Beschwerden dazu kommen kann dir grad auch kein Arzt wirklich mehr helfen.

Einfach vorsichtig und vernünftig bleiben.


Okay, cool. Welche Filme gucke ich dieses Wochenende? peinlich/erstaunt



Star Wars Marathon, wenn man alle Serien und Stand Alones etc. dazu nimmt reicht das doch bald um eine ganze Quarantänephase zu füllen Breites Grinsen

Passt auch super, bei 1-3 ist man noch fit genug dass man nebenher was zocken kann oder so und wenn man dann Clone Wars, Rebels etc. durch hat und irgendwann bei 8 und 9 ankommt ist man mit etwas "Glück" schon so tief im Fieberwahn dass einen die auch nicht mehr stören.
13.03.2020 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Bei meiner Schwester im Betrieb läufts jetzt so ab: Sonderschichten ab Montag, zwei Gruppen, die sich nicht überschneiden dürfen. Sie ist in einer anderen Gruppe als ihr Mann, somit ist immer einer für die Kids daheim.

Find ich gut von der Firma
13.03.2020 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hatte seit letztem Mittwochabend bis Donnerstag leicht Fieber, war dann aber schnell wieder weg. Der trockene Husten bleibt hartnäckig. Vermutlich hab ich mich im Fitti eh schon angesteckt, Homeoffice muss man jetzt aber erstmal "abstimmen" mit dem HR, omegalol. Entsprechend huste ich jetzt im Büro rum, und hoffe einfach alle anzustecken falls ich etwas habe.

Die Empfehlung des Bundesamts für Gesundheit, wo möglich Homeoffice zu machen wird vom HR ignoriert.
13.03.2020 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Warum.... bist du nicht einfach krankgeschrieben?
13.03.2020 12:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Phiasm

Wie schön hier alle eskalieren, feinstes Entertainment.



Möchtest Du sonst was beitragen, außer das jeder weiß wie cool und gechillt Du bist?



Jo gerne, ich achte auf Hygiene und versuche keine Gefahr einzugehen/darzustellen, sonst noch was?

Ich bezog mich explizit auf diesen Thread hier und es lässt sich nicht leugnen, dass man sich hier inzwischen gut gegenseitig ans Bein pisst. Und das amüsiert mich.



Eigentlich pissen wir nur Sky ans Bein.
13.03.2020 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Darf man Fatty jetzt beleidigen oder nicht?
13.03.2020 12:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Dann geh halt zum Arzt, Fatty. Ernsthaft ey. mit den Augen rollend
13.03.2020 12:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum