Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Oli

Was ich an Corona interessant finde, ist, dass es neben den typischen Fliesentischlern, die den Aldi leer kaufen, gerade auch sehr gut informierte Nerds sind, die eher pessimistisch und katastrophisierend wirken. Sieht man sowohl hier im Forum, als auch in anderen Tech-communities. Vielleicht liegt es daran, dass sich diese Leute extrem intensiv informieren, und dabei ein objektives Bild auf die Situation verlieren.


Sog. Doomer
04.03.2020 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Armeen ist der Plural die Mehrzahl die du suchst
04.03.2020 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

Ich meine das gar nicht wertend, ist einfach nur eine Beobachtung. Die Leute in meinem Umfeld, die sich nicht den ganzen Tag im Netz aufhalten oder BILD lesen, sind gefühlt am entspanntesten.




Gefühlt läuft die Kurve so:



Vielleicht vorne etwas höherer Peak aber keinen Bock mehr zu bearbeiten.
04.03.2020 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Da fehlt noch der Berufspendler der jeden Tag U-Bahn fährt.
04.03.2020 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Epedemeeeee
04.03.2020 20:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von M@buse

Da fehlt noch der Berufspendler der jeden Tag U-Bahn fährt.



Das kannste dir aber auch zu Nutzen machen. Wenn du nen Platz willst einfach nur mal Husten.
04.03.2020 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
04.03.2020 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ein Beispiel: https://news.ycombinator.com/item?id=22485453

Die Kommentare kommen mir ziemlich katastrophisierend vor, obwohl bei Hackernews wirklich massenhaft sehr schlaue Leute herumlaufen.
04.03.2020 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

klassistisch


Ist das das neue Modewort für "Schau wie intellektuell ich daherkomm", ist Narrativ nun endlich vorbei?



Nein, ist es nicht. Dein Anti-Intellektualismus ist doch nur ein Vorwand, um weiterhin gegen Arme hetzen zu dürfen. Ich nenn es gerne Armenhass, wenn dir das lieber ist und mir solche Einwürfe erspart.


Das ist einfach insgesamt viel zu blöd. Gib Dir da mal mehr Mühe.
04.03.2020 20:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von M@buse

Da fehlt noch der Berufspendler der jeden Tag U-Bahn fährt.



U-Bahn fahre ich ja nur noch mit FFP2-Maske.

Darüber ziehe ich aber natürlich noch etwas anderes, um nicht schief angesehen zu werden, oder die Bevölkerung zu verunsichern.

04.03.2020 20:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
04.03.2020 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Herr der Lage

hello from London

https://i.redd.it/u4uqm2qbpnk41.jpg >



das sind mindestens 1.21 wat



https://www.reddit.com/r/europe/comments/fdcvsl/hello_from_london/fjgo0h1/

Die Kommentarreihe ist nice
04.03.2020 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Podcast-Serie mit Virologe Prof. Christian Drosten:

https://www.youtube.com/watch?v=4GPhIQaOKco
04.03.2020 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von SETIssl




Ohje! Breites Grinsen
04.03.2020 21:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Oli

Was ich an Corona interessant finde, ist, dass es neben den typischen Fliesentischlern, die den Aldi leer kaufen, gerade auch sehr gut informierte Nerds sind, die eher pessimistisch und katastrophisierend wirken. Sieht man sowohl hier im Forum, als auch in anderen Tech-communities. Vielleicht liegt es daran, dass sich diese Leute extrem intensiv informieren, und dabei ein objektives Bild auf die Situation verlieren.



Heute hat einer in nem Gruppenchat längliche Ausführungen zu den Sterblichkeitsraten von Corona gepostet, dass die in vielen Ländern 30-50 % sind und es daher einige Millionen bis dutzende Millionen Tote geben wird. Das (n<10) wurde natürlich weggelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 04.03.2020 21:52]
04.03.2020 21:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wir haben hier ein Veranstaltungsverbot ab 1000 Personen und ich hab mehrere Gruppenchats mit Clubbetreibern. 50% der Zeit verbringe ich damit, den Idioten zu sagen, dass sie entweder zu viel Gefahr sehen oder zu wenig.
04.03.2020 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Q.

Wir haben hier ein Veranstaltungsverbot ab 1000 Personen und ich hab mehrere Gruppenchats mit Clubbetreibern. 50% der Zeit verbringe ich damit, den Idioten zu sagen, dass sie entweder zu viel Gefahr sehen oder zu wenig.



Naja, all zu übel kann man es den Leuten wohl auch nicht nehmen. Die Medien haben das hochgepusht als wenn es sich um die schwarze Pest handele und da wir über Impfungen etc. gesundheitlich inzwischen doch recht verwöhnt sind und keiner mehr so ne richtige Epedemie kennt stehn jetzt viele ziemlich auf dem Schlauch.

Was es zusätzlich nicht besser macht: wegen was anderem letzte Woche bei meinem Hausarzt gewesen - die Praxis war faktisch leer. Vermutung seinerseits: die Leute kommen wegen Kleinkrams gar nicht mehr weil die Angst sich Corona zu holen größer ist. Außerdem wollte er sich mit dem zuständigen Gesundheitsamt kurzschließen aber das Ergebnis des Telefonats war wohl das "die Pfeifen beim Amt noch weniger Ahnung haben was in einem potentiellen Pandemiefall zu tun ist" als es die Einzelpersonen/Ärzte vermögen.

Ein so großer Berg Medienrummel gemischt mit hochkarätiger gesundheitsamtlicher Inkompetenz hinterläßt bei Otto Normalbürger nunmal ein maximales Maß an Unsicherheit.
04.03.2020 22:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von SETIssl

https://asset.soup.io/asset/14695/9412_b648.mp4



Ekelhafte Angewohnheit, fast so schlimm wie überall hin rotzen.
05.03.2020 2:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von SETIssl

https://asset.soup.io/asset/14695/9412_b648.mp4




Breites Grinsen
05.03.2020 7:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von indifferent

https://i.imgur.com/sq865jq.png


Breites Grinsen
05.03.2020 8:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

Was ich an Corona interessant finde, ist, dass es neben den typischen Fliesentischlern, die den Aldi leer kaufen, gerade auch sehr gut informierte Nerds sind, die eher pessimistisch und katastrophisierend wirken. Sieht man sowohl hier im Forum, als auch in anderen Tech-communities. Vielleicht liegt es daran, dass sich diese Leute extrem intensiv informieren, und dabei ein objektives Bild auf die Situation verlieren.



Hat eher was mit Risk Aversion zu tun. Sich gegen long-tailed events vorzubereiten, die zwar sehr unwahrscheinlich eintreten, aber dafür Existenzbedrohend sind ist eigentlich eine gute Überlebensstrategie.
That said, diesen Notvorrat hätte man nach dieser Denke schon länger im Keller haben müssen und nicht jetzt erst.
05.03.2020 8:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich muss unbedingt noch ein paar Paletten G&G Ravioli kaufen. traurig
05.03.2020 9:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Während ich das hier schreibe wird das Gesundheitsamt informiert, dass ich ein Corona Verdachtsfall bin.
War gerade bei meinem Hausarzt für den Abstrich.
05.03.2020 9:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Neuseeland hat drei Fälle. Drei. Der nächste ist etwa zweihundert Kilometer weg. Heute kam von einer Mitbewohnerin die Nachricht "wir als WG sollten eine gemeinsame Politik haben, damit umzugehen, angesichts der Fälle in NZ[sic!] und immer Bescheid sagen, wenn wir Kontakt mit Leuten aus betroffenen Regionen und Ländern haben". Warghl. Wütend Und dann in einem mutterhaften Stil, der das sofort als beschlossen hinstellt. Ich habe nun wirklich nichts gegen allgemeine Vorsichtsmaßnahmen oder erstmal einen Arzt anrufen, wenn ich jetzt grippeartige Symptome bekommen sollte und solange halt wenig Kontakt mit Leuten habe. Aber könnte man mich gefälligst bitte nicht von oben herab behandeln...? Wütend

Ich glaube, ich schreib einfach, dass 20-40% an der Uni Chinesen sind und gucke mir ihre hypochondrische Panik mit Popcorn an. Ggthxbye.
05.03.2020 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von csde_rats


Heute hat einer in nem Gruppenchat längliche Ausführungen zu den Sterblichkeitsraten von Corona gepostet, dass die in vielen Ländern 30-50 % sind und es daher einige Millionen bis dutzende Millionen Tote geben wird. Das (n<10) wurde natürlich weggelassen.


Welcher Idiot verbreitet so nen Scheiß?
/Rückgang wäre bei 70% Infizierten, ich komm da locker auf mehrere Milliarden Tote! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.03.2020 9:10]
05.03.2020 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h0rosthecrate

Während ich das hier schreibe wird das Gesundheitsamt informiert, dass ich ein Corona Verdachtsfall bin.
War gerade bei meinem Hausarzt für den Abstrich.


F.
05.03.2020 9:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von h0rosthecrate

Während ich das hier schreibe wird das Gesundheitsamt informiert, dass ich ein Corona Verdachtsfall bin.
War gerade bei meinem Hausarzt für den Abstrich.


Kamst du aus dem Urlaub, oder war es Kontakt mit jemand infiziertem?
05.03.2020 9:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von h0rosthecrate

Während ich das hier schreibe wird das Gesundheitsamt informiert, dass ich ein Corona Verdachtsfall bin.
War gerade bei meinem Hausarzt für den Abstrich.



F


Weisst du ggf woher? Messe? Italien?
05.03.2020 9:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
F an Horos
05.03.2020 9:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
F. Ist Xerxes damit auch Verdachtsfall?
05.03.2020 9:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019&#8211;20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum