Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Richter1k

UT Malcom
okay, aber wo kommt der gelbe schien dann her?
kann den dann "irgendwer" abholen?
09.03.2020 17:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
... Post?
09.03.2020 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Richter1k

okay, aber wo kommt der gelbe schien dann her?
kann den dann "irgendwer" abholen?



Elektronisch*

*ab 2022
09.03.2020 17:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Werden die nicht inzwischen sogar digital online distributiert?

edit: ok, war da wohl der Zeit vorraus....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 09.03.2020 17:52]
09.03.2020 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von cienFuchs

Na hoffentlich wissen das die Viren nicht


Sie werden es früh genug merken wenn das Verhältnis von Wasser zu Alkohol nicht mehr stimmt.


Was, solche Substanzen zerfallen insbesondere unter Einwirkung von Luftsauerstoff irgendwann?


Ich meine ganz simpel dass wenn man die Isopropanol-Lösung immer mal wieder aufmacht besagtes Isopropanol immer mal wieder wegdampft. Je nach grösse des Gebindes ist dann irgendwann zu wenig drin im Verhältnis zum Wasser. Derart instabil ist Isopropanol ja nicht, aber halt leicht flüchtig.
09.03.2020 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Rufus

... Post?



grundsätzlich keine schlechte idee, da ich aber als arbeitnehmer verpflichtet bin, den schein binnen 3 werktagen beim AG vorzulegen hilft mir das voraussichtlich auch nicht weiter.

nicht falsch verstehen, ich finde den ansatz gut aber es fehlen da doch die einen oder anderen informationen zur umsetzung um zu sehen ob das überhaupt praktikabel ist.

edith: denkbar wäre z.B. dass die jeweilige Krankenkasse hier den Kontakt zum AG aufnimmt.
Arzt > Kasse > AG
Ich als arbeitnehmer informiere meinen AG vor, der bekommt die Bestätigung der Kasse.

fänd ich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 09.03.2020 17:57]
09.03.2020 17:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Sentinel2150

Nun die ersten 2 Toten auch in Deutschland


Corona ist eine so bestialische Krankheit! Jetzt sterben uns schon die 89 jährigen unter den Fingern weg



09.03.2020 18:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Phiasm

Klopapier und Küchenrolle schon wieder ausverkauft, ich hoffe die Leute lassen es sich schmecken.



Hier war Nutella ausverkauft. Wer von euch war das?

Wenn jetzt noch Kanthölzer weg sind, dann ist die Apokalypse wirklich nah!
09.03.2020 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Richter1k

edith: denkbar wäre z.B. dass die jeweilige Krankenkasse hier den Kontakt zum AG aufnimmt.
Arzt > Kasse > AG
Ich als arbeitnehmer informiere meinen AG vor, der bekommt die Bestätigung der Kasse.

fänd ich gut.



Bis das rechtlich wasserdicht geregelt und umgesetzt ist, gibts einen Impfstoff.
09.03.2020 18:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Rufus

... Post?



grundsätzlich keine schlechte idee, da ich aber als arbeitnehmer verpflichtet bin, den schein binnen 3 werktagen beim AG vorzulegen hilft mir das voraussichtlich auch nicht weiter.

nicht falsch verstehen, ich finde den ansatz gut aber es fehlen da doch die einen oder anderen informationen zur umsetzung um zu sehen ob das überhaupt praktikabel ist.

edith: denkbar wäre z.B. dass die jeweilige Krankenkasse hier den Kontakt zum AG aufnimmt.
Arzt > Kasse > AG
Ich als arbeitnehmer informiere meinen AG vor, der bekommt die Bestätigung der Kasse.

fänd ich gut.



Bei meinem AG reicht auch nen Foto erstmal und ordentlich abgeben wenn man wieder da ist.
09.03.2020 18:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Was habt ihr denn so an Vorräten zuhause? So langsam ist die Chance in Quarantäne zu müssen ja gut gestiegen.
09.03.2020 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Das "normale" aus https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Buergerinformationen_A4/Checkliste_Ratgeber.html plus ein bisschen mehr.

Acid
09.03.2020 18:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Bragg

Was habt ihr denn so an Vorräten zuhause? So langsam ist die Chance in Quarantäne zu müssen ja gut gestiegen.



Sykr für 2 Wochen!
09.03.2020 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bragg

Was habt ihr denn so an Vorräten zuhause? So langsam ist die Chance in Quarantäne zu müssen ja gut gestiegen.



Im bitte Veranstaltung absagen, wenn nicht auch okay Deutschland (NRW mal ausgenommen gerade). Erwarte ich nicht nächste Woche echte Ausgangssperren oder vollwertige Quarantäne für alle. Augenzwinkern
09.03.2020 18:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomatos

Arctic
 
Zitat von Bragg

Was habt ihr denn so an Vorräten zuhause? So langsam ist die Chance in Quarantäne zu müssen ja gut gestiegen.


Für 61 Tage bin aber auch mit schweren Asthma ein Risiko Patient.
09.03.2020 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bragg

Was habt ihr denn so an Vorräten zuhause?



Normalen Kram, den wir auch so gelegentlich essen, nur mehr.

Pizza, Chickennuggets, Pommes im Tiefkühlfach, Dosensuppen (Chili etc), Nudeln, Nudelsoßen im Glas, Kartoffeln, Reis, Chips, Schoko etc.

Irgendwann wird das folglich schon alle. Hätte zwar jetzt keinen Bock, den Kram 14 Tage am Stück zu essen, aber es wäre jedenfalls ausreichend da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.03.2020 19:05]
09.03.2020 19:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass das Ganze hier im Freundeskreis ernstgenommen wird. Wie ist das bei euch so?

Ich selbst arbeite an ner Schule mit 1000 Schülern. Drei Kollegen wurden jetzt für zwei Wochen nach Hause geschickt, weil sie in Südtirol Skifahren waren.
Ich selbst arbeite ganz normal, wasche mir nach dem Unterricht in der Schule gut die Hände und wenn ich zu Hause bin desinfiziere ich mein Handy (muss das in der Schule dauernd benutzen, Schulapps usw.) und wasche die Hände nochmal.

Vorräte habe ich für ca. 10 Tage, weil ich denke sobald wir hier einen Fall an der Schule haben, ist die Chance auf zwei Wochen Hausarrest gar nicht so klein.

Im Gegensatz zu meinem Freundeskreis ist das aber alles schon sehr paranoid..
09.03.2020 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ist halt immer eine Frage was genau "ernst nehmen" heißt. Ich versuch schon nicht unnötig in größere Menschenansammlungen oder so zu laufen.

Nächstes WE ist eine Con bei Frankfurt, zu der ich gehen will einfach weil ich mich da das ganze Jahr drauf freue und ordentlich Geld bezahlt habe, dazu kommen da <200 Leute, aber ich hab mir schon vorgenommen mal nicht jeden zu umarmen o.ä. und bei Essen am Buffet auch entsprechend vorsichtig zu sein, halt vorher und nachher wirklich aufs korrekte Hände waschen achten und sich zwischendurch nicht im Gesicht rumfummeln etc.

Ein paar Konserven mehr hab ich auch eingekauft aber das würd ich jetzt noch nicht panische Hamsterkäufe nennen, ich meine 2 Wochen haltbare Lebensmittel auf Vorrat zu haben macht halt auch irgendwie einfach Sinn völlig unabhängig von Pandemien oder sonstwas.

Ansonsten ist der wesentliche Unterschied dass ich halt drauf achte wirklich die Hände gründlich zu waschen wenn ich draußen unterwegs war, aber ich meine wenn man ehrlich ist, das ist genau wie bei den Konserven nicht die dümmste Idee das generell so zu machen ob es jetzt um Grippe oder Corona geht oder einfach so.
09.03.2020 19:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Sentinel2150

Nun die ersten 2 Toten auch in Deutschland


Corona ist eine so bestialische Krankheit! Jetzt sterben uns schon die 89 jährigen unter den Fingern weg



Naja, der eine war Feuerwehrmann und dürfte halbwegs fit gewesen sein.
09.03.2020 19:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Corona jetzt auch bei mir im County:
https://abc7news.com/5994335/

09.03.2020 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Und jetzt machst du gleich einen beautiful test?
09.03.2020 19:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Große Angst hab ich jetzt nicht, obwohl ich chronisch krank und immunsupprimiert bin.

Meine größte Sorge derzeit wäre tatsächlich, dass der Kindergarten zu macht mit den Augen rollend
09.03.2020 19:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von cardex

 
Zitat von Sentinel2150

Nun die ersten 2 Toten auch in Deutschland


Corona ist eine so bestialische Krankheit! Jetzt sterben uns schon die 89 jährigen unter den Fingern weg



Naja, der eine war Feuerwehrmann und dürfte halbwegs fit gewesen sein.



Hmm. Halbwegs fit ist bei 78 Jahren aber auch relativ, oder?

Bisher keine besonderen Vorräte, einfach weil ich bisher zu faul war/bin und mir keine großen Sorgen mache. Für 5-7 Tage müsste Zeug da sein.
09.03.2020 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Pfeil
Bayern untersagt nach BR-Informationen Veranstaltungen > 1.000 Menschen, vorerst befristet bis Karfreitag.



/ich kaufe ein r und liefere dafür einen Link
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 09.03.2020 19:24]
09.03.2020 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der eine Typ auf Reddit wurde ja schön beliefert zu Hause vom Ordnungsamt:

UPDATE: Ich bin noch immer unter CoviD 19 Quarantäne. Mittlerweile alleine.

 
Mi:
Corinna, noch immer symptomlos, bekommt einen Anruf, dass man ihn abholen und ins Klinikum in Isolation verlegen wird. Noch bevor er sein Ladegerät eingepackt hat fährt schon der Rettungswagen auf den Innenhof. Im Hof kleiden sich zwei Sanitäter in eine volle Montur ein. Spätestens jetzt ist auch die restlichen Nachbarschaft über unsere Situation in Kenntnis gesetzt. Während Corinna seine Habseligkeiten eintütet frage ich über den Balkon ob man uns bei dieser Gelegenheit auch des Abfalls entledigen könnte. Offizielle Anweisung: kein Müll aus unserer WG darf vorerst die Wohnung verlassen. Wenig später bringt mir das Ordnungsamt Müllsäcke in die ich, ungeachtet jeglicher recycling Vorschrift, alles reinhauen soll. [...]

Do:
Das Ordnungsamt wird von Tag zu Tag routinierter. Morgens um 8:30h bringt man mir eine braune Papiertüte mit Frühstück und kaltem Abendessen und erkundigt sich ob es mir an irgendetwas fehle. Ich erhalte auch eine E-Mail Adresse an die ich mich jederzeit wenden kann, sobald etwas in meinem Haushalt fehlt. Mein Frühstück umfasst mehrere Gebäckstücke, belegtes Brötchen, unbelegtes Brötchen, Bretzel, Muffin sowie Obst und Milchreis. Mittags gegen 12h erhalte ich einen gemischten Fertigsalat und einen Takeout Container mit einer warmen Mahlzeit. Ich erkenne den Urheber des Gerichts sofort. Offensichtlich werden ich und die mittlerweile zweistellige Anzahl an Ronnys von der Mensa meiner Alma Mater kulinarisch versorgt. [...]

Fr:
Viele Freunde und Bekannte bieten ihrer Hilfe beim Erledigen von Besorgungen und Einkäufen an. [...] Die Beamten vom Ordnungsamt kontrollieren einmal täglich zu völlig unterschiedlichen Uhrzeiten pünktlich zwischen 14:45h und 15h meinen bestehenden Verbleib in der Wohnung. Hierbei bittet man mich meinen Ausweis in den Treppenvorraum zu legen, dieser wird dann mit Handschuhen angefasst und bis ans untere Ende der Treppe genommen, anschließend trete ich wieder vor die Tür entferne zur Identifikation meine Maske. Heute wurde mir gesagt, dass mein Bart länger sei als auf dem Foto von vor 3 Jahren. [...]

Sa:
Am Wochenende gibt es keine Essenslieferungen. Stattdessen wurde mir ein kompletter Einkauf mit Brot und Aufschnitt, Eiern, Milch und Obst, Nudeln und Sauce und eine Konservensuppe gebracht.
Die Beamten sorgen sich mindestens so sehr um mich wie meine Freunde. In einer E-Mail hatte ich um ein beliebiges Universal Waschmittel gebeten und als Beispiel eine Lidl Eigenmarke genannt. Dieses wurde mir exakt so geliefert. Ich bin in Versuchung die Beamten zu beauftragen das Bernsteinzimmer für mich zu finden. Die Vorurteile über Beamte, welche auch ich bis dato gepflegt hatte, entpuppen sich als unwahr.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.03.2020 19:24]
09.03.2020 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also was Hamsterkäufe angeht kann ich auch hier sagen weiter alles entspannt, bei Rewe alle Regale gut gefüllt von Konserven bis Hygieneartikel, da sehe ich absolut gar keine Anzeichen.
09.03.2020 19:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von *Morphy*

Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass das Ganze hier im Freundeskreis ernstgenommen wird. Wie ist das bei euch so?



Bei mir ists ähnlich. Da wird man komisch angeguckt wenn man sich den obligatorischen 14 Tage Vorrat anlegt. (wollte ich eh schon lange machen, habe endlich seit ein paar Monaten ne Vorratskammer)

Heute wurde sich im Büro über Leute lustiggemacht die wohl erfahren haben, dass sie in Quarantäne müssen, dann aber erstmal eingekauft haben. Auf meine Nachfrage ob die Kollegen denn selbst genug zu essen da haben kam dann nur schweigen.
09.03.2020 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Wenig später bringt mir das Ordnungsamt Müllsäcke in die ich, ungeachtet jeglicher recycling Vorschrift, alles reinhauen soll. [...]



"Notsituation" aber Hauptsache aufs Recycling achten. Deutscher gehts nicht.
09.03.2020 19:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von GLG|Assassin

Bayern untersagt nach BR-Informationen Veranstaltungen > 1.000 Menschen, vorerst befristet bis Karfreitag.



/ich kaufe ein r und liefere dafür einen Link



Das ist jetzt aber doof für die Bundesliga, die das nicht selbst so entscheiden wollte.
09.03.2020 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von cardex

 
Zitat von Sentinel2150

Nun die ersten 2 Toten auch in Deutschland


Corona ist eine so bestialische Krankheit! Jetzt sterben uns schon die 89 jährigen unter den Fingern weg



Naja, der eine war Feuerwehrmann und dürfte halbwegs fit gewesen sein.



 
Der Verstorbene habe an zahlreichen Vorerkrankungen gelitten, sagte Pusch.



Jupp.
Oder auch nicht.
09.03.2020 19:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019&#8211;20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum