Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das würde aber so manche Ansteckung ohne erkennbare Kette erklären.

Ich würde, da aber warten ob sich das so bestätigt in anderen Studien. Also auf Reichweite und Überlebenszeit gesehen.

Würde aber den Erfolg der Verbreitung durchaus ja unterstützen.
10.03.2020 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und da ich gerade in Berlin bin:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/angesteckt-beim-feiern-17-von-48-berliner-coronavirus-infizierten-besuchten-club-trompete/25625436.html

ohh wow.
10.03.2020 10:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Enger Raum, schön feuchtes Klima, läuft halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 10.03.2020 10:31]
10.03.2020 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
https://www.reddit.com/r/medicine/comments/ff8hns/testimony_of_a_surgeon_working_in_bergamo_in_the/

Jetzt bekomme ich langsam doch Angst
10.03.2020 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
da geht sachsen anhalt down traurig

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/weitere-positive-tests-sozialministerium-bestaetigt-vier-coronafaelle-in-sachsen-anhalt-36392246

erst lange zeit nix und dann gleich 4 auf einmal.
10.03.2020 10:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Und da ich gerade in Berlin bin:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/angesteckt-beim-feiern-17-von-48-berliner-coronavirus-infizierten-besuchten-club-trompete/25625436.html

ohh wow.



Deine Trompete jetzt auch infiziert?
10.03.2020 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe

Und da ich gerade in Berlin bin:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/angesteckt-beim-feiern-17-von-48-berliner-coronavirus-infizierten-besuchten-club-trompete/25625436.html

ohh wow.



Deine Trompete jetzt auch infiziert?



Ich besuch hier nur den FSM.
10.03.2020 10:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


in gut 20 Tagen steht mein Urlaub an. Reisen oder nicht?
Flug ist schon länger gebucht - aber Hotels/Pensionen kann ich noch absagen
Es geht nach Portugal - und Nordspanien
Ich bin so unschlüssig.
10.03.2020 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Martina

in gut 20 Tagen steht mein Urlaub an. Reisen oder nicht?
Flug ist schon länger gebucht - aber Hotels/Pensionen kann ich noch absagen
Es geht nach Portugal - und Nordspanien
Ich bin so unschlüssig.


machs doch wie die Seiten zuvor, frag doch wie die dazu stehen, ob du lieber abwarten solltest und man eine Lösung dann findet, falls die Lage es nicht zulässt.
10.03.2020 11:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Martina

in gut 20 Tagen steht mein Urlaub an. Reisen oder nicht?
Flug ist schon länger gebucht - aber Hotels/Pensionen kann ich noch absagen
Es geht nach Portugal - und Nordspanien
Ich bin so unschlüssig.



Sowas wie das von Bragg gepostete lässt mich da auch zweifeln.

Mein Urlaub ist in zwei Wochen und Polen ist derzeit kein Risikogebiet und eigentlich bin ich bei sowas, wie bspw. in der Grippesaison, auch nicht besonders ängstlich.

Aber als Flugreise gibts zumindest Kontaktmöglichkeiten zum Erreger und mal abgesehen davon, wie groß man sein persönliches Risiko einschätzt, hängen da ja zum Teil irgendwie doch auch ältere Familienmitglieder oder Kollegen dran. Auch wenn das persönliche Risiko eines schweren Verlaufs geringer sein mag, will ich nicht daran schuld sein, dass es sich weiter ausbreitet und ggf. Risikogruppen trifft.

Keine Ahnung. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.03.2020 11:13]
10.03.2020 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bragg

https://www.reddit.com/r/medicine/comments/ff8hns/testimony_of_a_surgeon_working_in_bergamo_in_the/

Jetzt bekomme ich langsam doch Angst



Bragg bleib mal bitte ruhig. Du ließt und redest Dich in eine Angstspirale rein. Das ist nicht sinnvoll und zielführend und auch nicht gesund, weil Du Dir damit Stress machst.
10.03.2020 11:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hier in Madrid sind ab morgen alle Schulen und Unis zu.
Gerade Meeting mit dem Direktor gehabt, es wird alles technisch vorbereitet, dass die Leute von zu Hause aus arbeiten können. VPN Kapazitäten erhöht, etc.
Leute fangen auch mit Panikkäufen an... Verrückte Welt.
10.03.2020 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, es gibt in 2 Wochen ein Einreisestoppe/14 Tage Quarantäne für Deutsche in den meisten Touristenregionen peinlich/erstaunt

Das fängt ja jetzt schon an.

 
Israel: Von Donnerstagabend an dürfen keine Touristen mehr in das Land einreisen, außer wenn sie glaubhaft beweisen können, dass sie sich für 14 Tage in Quarantänebedingungen begeben können. Dies gilt zunächst zwei Wochen. Das ohnehin schon für Deutsche und einige andere Ausländer geltende Verfahren betrifft nun alle Reisenden.

China: Für Reisende aus Deutschland gibt es bisher keine grundsätzliche Quarantäne-Pflicht. Das Auswärtige Amt schreibt jedoch, dass nach der Einreise nach China damit gerechnet werden müsse. Die Entscheidung über Isolationsmaßnahmen wird von unterschiedlichen Behörden auf verschiedenen Ebenen getroffen und kann sich auch innerhalb einer Stadt unterscheiden. In der Sonderverwaltungszone Macao etwa müssen sich Reisende, die sich in den letzten 14 Tagen in Deutschland aufgehalten haben, zwei Wochen lang medizinisch überwachen lassen.

Russland: Wer aus Deutschland nach Moskau einreist, muss selbstständig eine zweiwöchige Quarantäne durchführen. Nach der Ankunft in der russischen Hauptstadt sollen Reisende sich bei einer Hotline melden. Die Bestimmungen gelten bislang nur für Moskau.

Bhutan: Das Königreich im östlichen Himalaya hat allen ausländischen Touristen vorerst die Einreise untersagt, nachdem ein US-Amerikaner positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde. Es war der erste bestätigte Fall in Bhutan.

Nepal: Das asiatische Land vergibt ab Dienstag keine Visa mehr für Deutsche direkt bei der Ankunft. Vor ihrer Abreise müssen die sich bei der nepalesischen Botschaft um ein Visum bewerben und der Bewerbung einen negativen Covid-19-Test beilegen.

Malediven: Zwei Resort-Inseln sowie eine von Einheimischen bewohnte Insel dürfen wegen einiger Verdachtsfälle vorübergehend weder betreten noch verlassen werden.

Uganda: Reisende aus Deutschland müssen sich zwei Wochen in Selbst-Quarantäne begeben. Wer sich nicht daran hält, wird zwangsweise in eine institutionelle Quarantäne eingewiesen.

Liberia: Für Einreisende aus Deutschland ist eine 14-tägige Quarantäne in einem staatlichen Beobachtungszentrum des westafrikanischen Landes vorgesehen.

Kiribati, Marshallinseln und Samoa: Die pazifischen Inselstaaten haben ein Einreiseverbot für Reisende aus Deutschland verhängt.



Quelle: Zeit-Liveblog
10.03.2020 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Bragg

https://www.reddit.com/r/medicine/comments/ff8hns/testimony_of_a_surgeon_working_in_bergamo_in_the/

Jetzt bekomme ich langsam doch Angst



Bragg bleib mal bitte ruhig. Du ließt und redest Dich in eine Angstspirale rein. Das ist nicht sinnvoll und zielführend und auch nicht gesund, weil Du Dir damit Stress machst.



Ich hab halt primär um meine Eltern Angst. traurig
10.03.2020 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Angst schüren ist sicher dumm, aber ich denke es ist als Angestellter angebracht, Homeoffice-Möglichkeit zu verlangen. Oder nicht?
Hier auf dem Stockwerk finden derzeit Schulungen statt und Menschen aus der ganzen Schweiz, inkl. dem Tessin kommen hierher. Der eine ist aus Belgien angereist.
10.03.2020 11:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Boah, scheiß die Wand an. Vor ner Woche habe ich noch Leute ausgelacht, die meinten, ich könne Ende des Monats dann vielleicht nicht nach Spanien fliegen, aber jetzt ist mir das Lachen schon etwas vergangen. peinlich/erstaunt
10.03.2020 11:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.
10.03.2020 11:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von FattyCPK

Angst schüren ist sicher dumm, aber ich denke es ist als Angestellter angebracht, Homeoffice-Möglichkeit zu verlangen. Oder nicht?
Hier auf dem Stockwerk finden derzeit Schulungen statt und Menschen aus der ganzen Schweiz, inkl. dem Tessin kommen hierher. Der eine ist aus Belgien angereist.


Umsetzen der Massnahmen des BAGs und etwas vorsichtig sein an deiner Stelle. In der CH ist eh nur noch Schutz von Vulnerablen / Mitigation angesagt.
10.03.2020 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, es gibt in 2 Wochen ein Einreisestoppe/14 Tage Quarantäne für Deutsche in den meisten Touristenregionen peinlich/erstaunt

Das fängt ja jetzt schon an.

 
Israel: Von Donnerstagabend an dürfen keine Touristen mehr in das Land einreisen, außer wenn sie glaubhaft beweisen können, dass sie sich für 14 Tage in Quarantänebedingungen begeben können. Dies gilt zunächst zwei Wochen. Das ohnehin schon für Deutsche und einige andere Ausländer geltende Verfahren betrifft nun alle Reisenden.

China: Für Reisende aus Deutschland gibt es bisher keine grundsätzliche Quarantäne-Pflicht. Das Auswärtige Amt schreibt jedoch, dass nach der Einreise nach China damit gerechnet werden müsse. Die Entscheidung über Isolationsmaßnahmen wird von unterschiedlichen Behörden auf verschiedenen Ebenen getroffen und kann sich auch innerhalb einer Stadt unterscheiden. In der Sonderverwaltungszone Macao etwa müssen sich Reisende, die sich in den letzten 14 Tagen in Deutschland aufgehalten haben, zwei Wochen lang medizinisch überwachen lassen.

Russland: Wer aus Deutschland nach Moskau einreist, muss selbstständig eine zweiwöchige Quarantäne durchführen. Nach der Ankunft in der russischen Hauptstadt sollen Reisende sich bei einer Hotline melden. Die Bestimmungen gelten bislang nur für Moskau.

Bhutan: Das Königreich im östlichen Himalaya hat allen ausländischen Touristen vorerst die Einreise untersagt, nachdem ein US-Amerikaner positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde. Es war der erste bestätigte Fall in Bhutan.

Nepal: Das asiatische Land vergibt ab Dienstag keine Visa mehr für Deutsche direkt bei der Ankunft. Vor ihrer Abreise müssen die sich bei der nepalesischen Botschaft um ein Visum bewerben und der Bewerbung einen negativen Covid-19-Test beilegen.

Malediven: Zwei Resort-Inseln sowie eine von Einheimischen bewohnte Insel dürfen wegen einiger Verdachtsfälle vorübergehend weder betreten noch verlassen werden.

Uganda: Reisende aus Deutschland müssen sich zwei Wochen in Selbst-Quarantäne begeben. Wer sich nicht daran hält, wird zwangsweise in eine institutionelle Quarantäne eingewiesen.

Liberia: Für Einreisende aus Deutschland ist eine 14-tägige Quarantäne in einem staatlichen Beobachtungszentrum des westafrikanischen Landes vorgesehen.

Kiribati, Marshallinseln und Samoa: Die pazifischen Inselstaaten haben ein Einreiseverbot für Reisende aus Deutschland verhängt.



Quelle: Zeit-Liveblog


Nächsten Samstag soll es eigentlich für 3 Wochen nach Vietnam gehen, ich befürchte das wird dann wohl flach fallen.
10.03.2020 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



Find ich total verantwortunglos so lange zu warten.
10.03.2020 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wegen?
10.03.2020 11:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Q.

 
Zitat von FattyCPK

Angst schüren ist sicher dumm, aber ich denke es ist als Angestellter angebracht, Homeoffice-Möglichkeit zu verlangen. Oder nicht?
Hier auf dem Stockwerk finden derzeit Schulungen statt und Menschen aus der ganzen Schweiz, inkl. dem Tessin kommen hierher. Der eine ist aus Belgien angereist.


Umsetzen der Massnahmen des BAGs und etwas vorsichtig sein an deiner Stelle. In der CH ist eh nur noch Schutz von Vulnerablen / Mitigation angesagt.




In der Schweiz sind ja auch andere Dinge wichtig!

Link weil Bild zu groß:
https://i.redd.it/cy4nuomq0ol41.jpg
10.03.2020 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



Das ist insofern dann zu spät, als dass ein potentieller Virenträger schon ne Woche rumrennen kann und seine Infektion weitergeben kann bevor er selber davon merkt.

e. Disclaimer: Zeitraum aspemathiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 10.03.2020 11:47]
10.03.2020 11:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Q.

 
Zitat von FattyCPK

Angst schüren ist sicher dumm, aber ich denke es ist als Angestellter angebracht, Homeoffice-Möglichkeit zu verlangen. Oder nicht?
Hier auf dem Stockwerk finden derzeit Schulungen statt und Menschen aus der ganzen Schweiz, inkl. dem Tessin kommen hierher. Der eine ist aus Belgien angereist.


Umsetzen der Massnahmen des BAGs und etwas vorsichtig sein an deiner Stelle. In der CH ist eh nur noch Schutz von Vulnerablen / Mitigation angesagt.




In der Schweiz sind ja auch andere Dinge wichtig!

Link weil Bild zu groß:
https://i.redd.it/cy4nuomq0ol41.jpg


Ich glaub das ist mittlerweilen anerkannte Strategie in der CH und wirds in kürze auch in D werden. Corona auszurotten ist nicht mehr realistisch, jetzt geht darum die Spitzen zu brechen und die Schwachen zu schützen.

Ganz abgesehen davon, dass 20min Dreck ist.
10.03.2020 11:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bregor

[...]
In der Schweiz sind ja auch andere Dinge wichtig!

Link weil Bild zu groß:
https://i.redd.it/cy4nuomq0ol41.jpg



Gott, fängt man in der Schweiz jetzt auch mit dem Genderschwachsinn an?
10.03.2020 11:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Bregor

[...]
In der Schweiz sind ja auch andere Dinge wichtig!

Link weil Bild zu groß:
https://i.redd.it/cy4nuomq0ol41.jpg



Gott, fängt man in der Schweiz jetzt auch mit dem Genderschwachsinn an?


Ist doch super als Deppendetektor.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zumal es hier anscheinend ein generisches Femininum zu sein scheint. Mit Fußnote, dass natürlich auch Männer und Deppen mitgemeint sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.03.2020 11:52]
10.03.2020 11:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Bregor

[...]
In der Schweiz sind ja auch andere Dinge wichtig!

Link weil Bild zu groß:
https://i.redd.it/cy4nuomq0ol41.jpg



Gott, fängt man in der Schweiz jetzt auch mit dem Genderschwachsinn an?


Ist doch super als Deppendetektor.


Jo, hat auch direkt ausgeschlagen.
10.03.2020 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Bregor

[...]
In der Schweiz sind ja auch andere Dinge wichtig!

Link weil Bild zu groß:
https://i.redd.it/cy4nuomq0ol41.jpg



Gott, fängt man in der Schweiz jetzt auch mit dem Genderschwachsinn an?


Schau mal die Werbung oben auf der Seite an. Ist gekauft.
10.03.2020 11:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



Stimmt, Prävention funktioniert ja auch am besten hinterher.
10.03.2020 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Bin echt verblüfft wie viele Menschen, das nicht ernst nehmen. :zyklop:
10.03.2020 12:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum