Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
3. selenium sollte das auch können.
21.05.2020 13:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Danke. Vor allem an derSenner, für die detaillierten Antworten.
Ich versuch mich mal daran. peinlich/erstaunt
21.05.2020 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich überlege gerade, welchen Managed Server ich brauche und von Hetzner nehmen sollte: https://www.hetzner.de/managed-server. Wie kann ich das anhand der aktuellen Zugriffszahlen bzw. der Prognose für die nächsten 1-2 Jahre berechnen?
21.05.2020 22:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Laut Datenblatt (Link) hat mein Arbeitslaptop einen ganz normalen 3.5mm Kombiport. Wenn ich also meine Kopfhörer einstecke dann sollte theoretisch darüber auch das Mikro laufen? Praktisch passiert das leider nicht. Was tun?

/e nevermind, realtek Software war der Feind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 23.05.2020 11:29]
23.05.2020 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich kenne Kombiport auch als Bezeichnung für einen Anschluß, der mal dieses und mal jenes sein kann. Also wenn Du ein normales Mikro einsteckst erkennt er das und nutzt es, aber nicht dass er beides zeitgleich kann.
23.05.2020 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wie/womit kann ich unter Linux (Ubuntu 20.04) ein PDF Formular ausfuellen? Habe bislang nur so Tools zum "draufzeichnen" (Xournal) gefunden. Das kann doch nicht so schwer sein. traurig
25.05.2020 20:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Okular z.B.
25.05.2020 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke, probier ich aus.
25.05.2020 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Okular ist super.
25.05.2020 21:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Wir haben einen kyocers Netzwerk Drucker/Scanner an einem anderen Standort. Der soll über vpn bei uns aufs synology per ftp scannen. Macht er aber nicht. Der Scanner meldet sich am ftp Server hier zwar an, schickt aber nix. Der Scanner sagt nur "Einstellungsfehler" was tun?
26.05.2020 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Verzweifeln.

Ich habe auch lange und viel probiert. Aber in eine Freigabe scannen (ftp/smb/egal) ist herstellerübergreifend und seit immer Kernscheiße. Es funktioniert nie. Oder nur mit Glück und Einschränkungen. Es ist fucking 2020 und die Menschheit ist hier kein Stück weiter seit 1998.

/ Ernsthaft: Hast du die Möglichkeit, es weiter einzukreisen? Vielleicht lokal vor Ort nen FTP-Server aufmachen, um das VPN auszuschließen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 26.05.2020 13:55]
26.05.2020 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Mein Kollege hat gerade mit unserem lokalen Drucker noch etwas rumprobiert. Meine erste Idee war im Ansatz richtig. Der / war falschrum...
Läuft jetzt.
26.05.2020 13:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Meine Maus schläft weiterhin nach Inaktivität ein. Power-Option USB saving etc. ist aus. Das Ding ist an einem USB-Switch, die anderen Geräte (Tastatur/Kamera) schlafen aber nicht ein. Ideen was das sein kann/wie ich das weg kriege?
26.05.2020 14:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Maus direkt anschließen, ohne USB-Switch.
Andere Maus verwenden.
Software des Herstellers der Maus verwenden.
Treiber updaten.
Windows updaten.

Viel Erfolg!
26.05.2020 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
missmutig gucken Zwar etwas Off-Topic
Ich habe mir Gedacht: Machste mal ne Website für nen Kollegen. Und da der gute Herr noch weniger Ahnung von Computern hat als ich -> Wordpress

So, dass er es dann hinreichend einfach editieren kann. Bisher habe ich Websites immer von einem Bootstrap Template aus gebaut, und dann das Zeug das ich haben wollte selber gebaut. Nur kann ich das kaum von Ihm verlangen, dass er sich durch den Quellcode quält, um ein neues Bild in die Galerie zu packen.

Darum zwei Fragen:
Gibt es gute Templates für Wordpress, die wirklich gratis sind, und nicht nur Demoversionen? Jedesmal wenn man dann weitere Sachen machen will, muss man doch wieder die PRO Version kaufen, oder eben ein Fancy Plugin für 49.- im Monat

Oder kann man das auch selber bauen? Ich meine es git wirklich sehr schöne Websites, die ein Wordpress hinten dran stehen haben

Vielleicht suche ich aber auch falsch, und ich will eigentlich kein Wordpress, sondern ein anderes CMS? Gibt es da was Sinnvolles?

Für Hinweise und Links bin ich sehr dankbar
27.05.2020 23:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von -[Wicht1]-

Ich habe mir Gedacht: Machste mal ne Website für nen Kollegen. Und da der gute Herr noch weniger Ahnung von Computern hat als ich -> Wordpress

So, dass er es dann hinreichend einfach editieren kann. Bisher habe ich Websites immer von einem Bootstrap Template aus gebaut, und dann das Zeug das ich haben wollte selber gebaut. Nur kann ich das kaum von Ihm verlangen, dass er sich durch den Quellcode quält, um ein neues Bild in die Galerie zu packen.

Darum zwei Fragen:
Gibt es gute Templates für Wordpress, die wirklich gratis sind, und nicht nur Demoversionen? Jedesmal wenn man dann weitere Sachen machen will, muss man doch wieder die PRO Version kaufen, oder eben ein Fancy Plugin für 49.- im Monat

Oder kann man das auch selber bauen? Ich meine es git wirklich sehr schöne Websites, die ein Wordpress hinten dran stehen haben

Vielleicht suche ich aber auch falsch, und ich will eigentlich kein Wordpress, sondern ein anderes CMS? Gibt es da was Sinnvolles?

Für Hinweise und Links bin ich sehr dankbar



Ja es gibt brauchbare Gratis-Themes. Manche davon darf man sogar modifizieren. Unter https://de.wordpress.org/themes/
findet man da eine riesen Auswahl, das nutz ich auch wenn ich da was aufsetzen muss weil Tante Erna ne Pro-Bono Seite bekommt. Wenn man speziellen Shit haben will kostet es halt was.

Ja das kann man auch selber machen. Guides dazu kann man sich schnell ergooglen, da hab ich keinen parat. Wenn du in Webentwicklung/Bootstrap fit bist sollte das kein Problem sein sich da an die Regeln/Syntax zu halten.

Eine Alternative war früher Joomla! - aber ich bin da schon Jahre raus aus dem Game ob das noch was taugt.
28.05.2020 9:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Danke, ich schau mir das an. Ich Dachte eben, ich könnte das von Anfang an bauen. Also angefangen bei den Menüs, bis zu den slidern. Aber ja, ich bastel mal weiter Augenzwinkern
28.05.2020 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ich hab ein lustiges/trauriges Problem mit USB-Headsets und meiner Windows10-Möhre.

Aktuell benutze ich meine Jabra Evolve 80. Sobald ich aber in ein Spiel (z.B. Apex Legends) gehe welches das Mikrofon aktiv hat, wird die Soundqualität auf einmal richtig schlecht.

Genau den gleichen Scheiss was auch Bluetooth Headsets am Computer veranstalten wenn man sie als Gaming Headsets benutzen möchte.

Woran liegt das? Meine Hardware? Ich hatte das gleiche Problem mit Steelseries USB-headsets. Gibt es da irgendein verstecktes Setting für den "Duplex" Modus??
30.05.2020 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Ich hab ein lustiges/trauriges Problem mit USB-Headsets und meiner Windows10-Möhre.

Aktuell benutze ich meine Jabra Evolve 80. Sobald ich aber in ein Spiel (z.B. Apex Legends) gehe welches das Mikrofon aktiv hat, wird die Soundqualität auf einmal richtig schlecht.

Genau den gleichen Scheiss was auch Bluetooth Headsets am Computer veranstalten wenn man sie als Gaming Headsets benutzen möchte.

Woran liegt das? Meine Hardware? Ich hatte das gleiche Problem mit Steelseries USB-headsets. Gibt es da irgendein verstecktes Setting für den "Duplex" Modus??


Du kannst wohl nur auswählen ob du immer den schlechten Sound haben willst, hat anscheinend auch nichts mit dem OS zu tun...

https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-headset-regelt-sound-von-allein-wenn-microphon-benutzt-wird.1841626/
https://askubuntu.com/questions/1242199/worse-quality-on-jabra-evolve-80-usb-headphones-when-using-microphone

Ich würde mir die Software von Jabra mal angucken, aber erwarten würde ich nichts. Wenn Kabel dann direkt an die Soundkarte, nicht per USB?
30.05.2020 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
moin moin peinlich/erstaunt,

ich hab nen Dell 3793 (MX230) mit nem BenQ PD2700Q (27")per HDMI angeschlossen unter Windows 10.

Windows bietet mir nur eine max. Auflösung von 1920 x 1080p, was für die Bildschirmgröße natürlich suboptimal ist. Ich habe zu HDMI verschiedenes gehört: Mal, dass bei dieser Auflösung Schluss sein soll, mal das mehr drin sein soll.

Mein Notebook hat leider keinen Displayport. Gibts hier ne Möglichkeit, ne höhere Auflösung zu bekommen?

Hab schon die aktuellen Graka-Treiber installiert.

Danke
31.05.2020 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Welche HDMI-Version unterstützt der Port?
31.05.2020 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
HDMI 1.4b. Aber der USB-C Port scheint auch Grafikausgabe zu können. Er braucht halt einen USB-C auf HDMI Dongle für 14¤ bei Amazon, oder 30¤ für das gleiche Modell bei Mediamarkt.
31.05.2020 18:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Du duplizierst deinen Notebook-Bildschirm aber nicht?
31.05.2020 19:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von D@emon

HDMI 1.4b. Aber der USB-C Port scheint auch Grafikausgabe zu können. Er braucht halt einen USB-C auf HDMI Dongle für 14¤ bei Amazon, oder 30¤ für das gleiche Modell bei Mediamarkt.





Auf HDMI? ergibt dann nicht wieder das gleiche problem?

 
Du duplizierst deinen Notebook-Bildschirm aber nicht?



sowohl Bildschirm Duplikation als auch alle anderen Modi ergeben nur die 1920 x 1080 als max. Auflösung
31.05.2020 20:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Ich hab ein lustiges/trauriges Problem mit USB-Headsets und meiner Windows10-Möhre.

Aktuell benutze ich meine Jabra Evolve 80. Sobald ich aber in ein Spiel (z.B. Apex Legends) gehe welches das Mikrofon aktiv hat, wird die Soundqualität auf einmal richtig schlecht.

Genau den gleichen Scheiss was auch Bluetooth Headsets am Computer veranstalten wenn man sie als Gaming Headsets benutzen möchte.

Woran liegt das? Meine Hardware? Ich hatte das gleiche Problem mit Steelseries USB-headsets. Gibt es da irgendein verstecktes Setting für den "Duplex" Modus??


Du kannst wohl nur auswählen ob du immer den schlechten Sound haben willst, hat anscheinend auch nichts mit dem OS zu tun...

https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-headset-regelt-sound-von-allein-wenn-microphon-benutzt-wird.1841626/
https://askubuntu.com/questions/1242199/worse-quality-on-jabra-evolve-80-usb-headphones-when-using-microphone

Ich würde mir die Software von Jabra mal angucken, aber erwarten würde ich nichts. Wenn Kabel dann direkt an die Soundkarte, nicht per USB?


Danke schonmal, den Forumseintrag hatte ich bei meiner Recherche noch nicht gesehen!


Das ist ja ein riesen-Sch.... Ich hab die mal bei Twitter angeschrieben.

Hatte sogar noch so einen Audiosplitter rumliegen um das Line-In und Lineout Signal vom Jabra Stecker zu splitten. Scheint einigermaßen zu gehen, der Pegel ist halt ziemlich low. Liegt aber vermutlich an meiner Mainboard-Soundkarte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 31.05.2020 21:42]
31.05.2020 21:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von D@emon

HDMI 1.4b. Aber der USB-C Port scheint auch Grafikausgabe zu können. Er braucht halt einen USB-C auf HDMI Dongle für 14¤ bei Amazon, oder 30¤ für das gleiche Modell bei Mediamarkt.





Auf HDMI? ergibt dann nicht wieder das gleiche problem?

 
Du duplizierst deinen Notebook-Bildschirm aber nicht?



sowohl Bildschirm Duplikation als auch alle anderen Modi ergeben nur die 1920 x 1080 als max. Auflösung


Er meinte die Frage eher so, dass beim Duplizieren eben die niedrigere Bildschirmauflösung genommen wird. Ob du es schon probiert hast den Monitor als alleinigen Bildschirm einzustellen und dann hochzustellen.
31.05.2020 22:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Ein guter Freund von mir ist selbstständig und seine Kalkulationssoftware hatte er immer nur auf einem Laptop und hat darüber Kalkuliert und Rechnungen geschrieben und den Laptop zwischen Firma und zu Hause hin und her geschleppt.
Jetzt haben wir zu der Software eine Netzwerklizenz gekauft und die Software auf seinem PC zuhause installiert, wo auch die Datenbank liegt.
Hab Ihm jetzt eine VPN-Verbindung nach Hause eingerichtet, dass wenn er in der Firma ist sich mit dem Laptop nach Hause verbinden kann und die Software auf dem Laptop greift auf die Datenbank zu Hause zu, damit alles immer synchron ist.
Problem ist, er hat Daheim nur DSL 3K und dementsprechend ist dann natürlich die Performance ziemlich schlecht, weil der Upload so gering ist.
Die Datenbank hat ca. 5mb und läuft über Firebird-SQL.
Jetzt wäre eine Idee das ganze zuhause bei mir zu "hosten", weil ich habe einen 500/50 mbits Anschluss von Vodafone mit Dual Stack, nur dann muss bei mir immer der Rechner laufen und falls mal eine Internetstörung ist kommt er an keine Daten und kann auch keine Rechnungen/Angebote schreiben.
An seinem Firmenstandort hat er zwar einen 150k Anschluss, aber nur vom Nachbar mit seinem eigenem Router und das ist auch ein DS Lite Anschluss.
Das heißt da ist es mit Netzwerkfreigaben/VPN ungünstig.

Jetzt sind wir am überlegen einen Windows V-Server zu mieten und die Datenbank da hinzulegen und es darüber laufen zu lassen.
Die Verfügbarkeit ist dann zwar auch nicht 100%ig gegeben, aber besser als bei einem Privatanschluss.
Nachteil ist natürlich auch wenn ein Internet Ausfall bei Ihm oder beim Hoster ist kommt er lokal an keine Daten und kann auch nichts machen.
Kann das aber mit dem V-Server funktionieren oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Irgendwer eine bessere Idee um das zu lösen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 01.06.2020 11:39]
01.06.2020 11:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich habe eine noobige Frage zu OneDrive:

Ich arbeite viel mit OneNote und speichere die jeweiligen Notizbücher in OneDrive. Ich will aber auch, dass mein lokaler OneDrive Ordner auf dem PC immer den aktuellen Stand von der Cloud synchronisiert. Einfach, damit ich alle Daten auch bei mir vor Ort habe und im Zweifelsfall nicht von der Cloud abhängig bin.

Aber der OneDrive Ordner auf dem PC zeigt mir für jedes Notizbuch von OneNote nur eine Internetverknüpfung an. Nur wenn ich über die Speichereinstellungen von OneDrive die "Speichermetriken" aufrufe, sehe ich im Browser einen Ordner pro Notizbuch der auch eine Grösse von ein paar Giga/Mega hat. Aber das sind ja die Daten auf der Clound und ich finde nicht heraus, wie ich alle diese Daten auch auf lokal speichern und synchronisieren kann.

Google hat mir nicht geholfen. Was muss ich machen, damit einfach alle Ordner von der Cloud auch immer vollumfänglich im OneDrive-Ordner auf dem PC vorhanden sind?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 01.06.2020 11:55]
01.06.2020 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Einstellungen > erste Reiterkarte > Dateien bei Bedarf

[ ] Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden

Das ABwählen, dann hast Du alle Dataien auch offline auf der Platte und sie werden wieder synchronisiert, wenn Internet wieder verfügbar ist.
01.06.2020 12:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Xerxes-3.0

Einstellungen > erste Reiterkarte > Dateien bei Bedarf

[ ] Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden

Das ABwählen, dann hast Du alle Dataien auch offline auf der Platte und sie werden wieder synchronisiert, wenn Internet wieder verfügbar ist.



Das habe ich gemacht, aber es synchronisiert immer nur diese Internetverknüpfungen anstatt die "richtige Dateien".

Also der lokale OneDrive-Ordner ist mit solchen Dateien gefüllt:


Während der Ordner auf der Clound "richtige" OneNote-Dateien zeigt:


Es ist auch gut ersichtlich am Vergleich der Grössen vom Speicherplatz auf der Cloud und dem Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner:


Ich finde einfach nix, bei dem ich einstellen kann, dass es nicht die Verknüpfungen synchronisiert sondern den richtigen Ordner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 01.06.2020 12:26]
01.06.2020 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum