Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Ich meinte es gab mal einen Toolsuche Thread, den finde ich aber nicht. Deswegen hier:

Suche eine einfache Notiz/To Do List App welche zu eingestellten Zeiten aufpoppt. Am besten verfügbar für PC und Android. Kann auch eine Firefox Extension sein.
16.07.2020 9:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Microsoft To-Do
16.07.2020 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

Das funktioniert erstens nicht und zweitens verstehe ich es nicht.


ISTLEER(F76:L76): prüft ja nur ob leer oder nicht = Rückgabe WAHR/FALSCH

VERGLEICH(FALSCH;ISTLEER(F76:L76);0): Vergleicht Suchkriterium (hier "FALSCH") in einer Suchmatrix (ISTLEER(F76:L76) mit Rückgabewert WAHR/FALSCH) --> das ergibt für mich keinen Sinn und hier liefert er auch kein vernünftiges Ergebnis.

Also noch einmal veranschaulicht was ich gerne hätte:

A-E F G H I J K L M
Vartiante 1 1 2 1 2 1 2 1 2 12 (Summe)
Variante 2 1 2 1 0 0 0 0 0 4 (Summe)
Variante 3 FUCKYEAH FUCKYEAH
Variante 4 FUCKYEAH steht woanders FUCKYEAH steht woanders




Steht denn in Zeilen mit Text dann in keiner Zelle eine Zahl?



Davon ist auszugehen, ja.



Nicht ganz elegant, aber Excel kann mit ISTTEXT nicht in einer Matrixformel umgehen. mit den Augen rollend

 
Code:
=WENN(ODER(ISTTEXT(F76);ISTTEXT(G76);ISTTEXT(H76);ISTTEXT(I76);ISTTEXT(J76);ISTTEXT(K76);ISTTEXT(L76);ISTTEXT(M76));BEREICH.VERSCHIEBEN(E76;0;VERGLEICH(FALSCH;ISTLEER(F76:M76);0));SUMME(F76:M76))


https://i.imgur.com/BiGzQ9x.png?1

Das ist eine Matrix-Formel. Die musst du mit Strg+Enter in die erste Zelle eintragen (statt nur Enter). Die anderen kannst du dann ganz einfach c+p.



Bis auf die Tastenkombination für die Matrix-Formel scheint das zu taugen. Bedankt!
16.07.2020 10:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Huckel

Microsoft To-Do


Top, das sollte alles abdecken!
16.07.2020 10:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

Das funktioniert erstens nicht und zweitens verstehe ich es nicht.


ISTLEER(F76:L76): prüft ja nur ob leer oder nicht = Rückgabe WAHR/FALSCH

VERGLEICH(FALSCH;ISTLEER(F76:L76);0): Vergleicht Suchkriterium (hier "FALSCH") in einer Suchmatrix (ISTLEER(F76:L76) mit Rückgabewert WAHR/FALSCH) --> das ergibt für mich keinen Sinn und hier liefert er auch kein vernünftiges Ergebnis.

Also noch einmal veranschaulicht was ich gerne hätte:

A-E F G H I J K L M
Vartiante 1 1 2 1 2 1 2 1 2 12 (Summe)
Variante 2 1 2 1 0 0 0 0 0 4 (Summe)
Variante 3 FUCKYEAH FUCKYEAH
Variante 4 FUCKYEAH steht woanders FUCKYEAH steht woanders




Steht denn in Zeilen mit Text dann in keiner Zelle eine Zahl?



Davon ist auszugehen, ja.



Nicht ganz elegant, aber Excel kann mit ISTTEXT nicht in einer Matrixformel umgehen. mit den Augen rollend

 
Code:
=WENN(ODER(ISTTEXT(F76);ISTTEXT(G76);ISTTEXT(H76);ISTTEXT(I76);ISTTEXT(J76);ISTTEXT(K76);ISTTEXT(L76);ISTTEXT(M76));BEREICH.VERSCHIEBEN(E76;0;VERGLEICH(FALSCH;ISTLEER(F76:M76);0));SUMME(F76:M76))


https://i.imgur.com/BiGzQ9x.png?1

Das ist eine Matrix-Formel. Die musst du mit Strg+Enter in die erste Zelle eintragen (statt nur Enter). Die anderen kannst du dann ganz einfach c+p.



Bis auf die Tastenkombination für die Matrix-Formel scheint das zu taugen. Bedankt!



Strg+Shift+Enter Kopf gegen die Wand schlagen

Ist im Muscle Memory aber wenn ich drüber nachdenke ist es für mich nur Strg+Enter... unglaeubig gucken
16.07.2020 10:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chino

 
Code:
=WENN(ODER(ISTTEXT(F76);ISTTEXT(G76);ISTTEXT(H76);ISTTEXT(I76);ISTTEXT(J76);ISTTEXT(K76);ISTTEXT(L76);ISTTEXT(M76));BEREICH.VERSCHIEBEN(E76;0;VERGLEICH(FALSCH;ISTLEER(F76:M76);0));SUMME(F76:M76))


https://i.imgur.com/BiGzQ9x.png?1

Das ist eine Matrix-Formel. Die musst du mit Strg+Enter in die erste Zelle eintragen (statt nur Enter). Die anderen kannst du dann ganz einfach c+p.



Abschließende Frage: Warum beginnt dein BEREICH.VERSCHIEBEN bei Spalte E und nicht bei F (bei dem ja die potentiellen Zellen anfangen)?
16.07.2020 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chino

 
Code:
=WENN(ODER(ISTTEXT(F76);ISTTEXT(G76);ISTTEXT(H76);ISTTEXT(I76);ISTTEXT(J76);ISTTEXT(K76);ISTTEXT(L76);ISTTEXT(M76));BEREICH.VERSCHIEBEN(E76;0;VERGLEICH(FALSCH;ISTLEER(F76:M76);0));SUMME(F76:M76))


https://i.imgur.com/BiGzQ9x.png?1

Das ist eine Matrix-Formel. Die musst du mit Strg+Enter in die erste Zelle eintragen (statt nur Enter). Die anderen kannst du dann ganz einfach c+p.



Abschließende Frage: Warum beginnt dein BEREICH.VERSCHIEBEN bei Spalte E und nicht bei F (bei dem ja die potentiellen Zellen anfangen)?


Weil VERGLEICH() den Treffer in der ersten Zeile mit 1 ausgibt. Bei Start in F würde BEREICH.VERSCHIEBEN in Spalte G gucken. Entweder lässt man BEREICH.VERSCHIEBEN also eine Spalte davor beginnen oder macht ein -1 nach VERGLEICH(). Kann man machen wie es einem lieber ist.
16.07.2020 10:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
oge, verstanden!
16.07.2020 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Irdorath

Alten Laptop nach einem Jahr wieder als Multimediastation in Betrieb genommen. Beim letzten Booten kam schon eine Meldung zur Reparatur von Laufwerk D (HDD, nur Daten). Windows-Installation ist auf C (SSD). Heute Nacht eines der großen Updates des letzten Jahres gemacht, begrüßt mich heute Morgen der "am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht" Screen.
Abwarten oder Saft weg? Wenns mit der sterbenden Festplatte zusammenhängt, wird warten wohl nichts bringen. Andererseits sollte ja eigentlich diese Platte im Moment nicht genutzt werden?


Windows 7/8 hat bei mir gerne die Partition mit dem meisten freien Platz als Zwischenspeicher für Downloads genutzt, wenn diese Partition auf der teildefekten HDD liegt kann das schon so aussehen.
Ausbauen und evtl. Ersetzen könnte da helfen
16.07.2020 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jetzt wo du es sagst, den Musikordner habe ich damals auf D gelegt. So alt ist die Kiste. Breites Grinsen
Mittlerweile natuerlich mal ausgemacht, und joa, ich kann nicht mehr booten. Recover bad sectors tool schlaegt fehl, dem storage test nach koennte auch das hier der Fall sein: https://support.lenovo.com/nl/en/solutions/ht103976

Naja, ich werd mich wohl mal mit nem bootable USB drauf umschauen bevor ich die Platte rausnehme.
16.07.2020 14:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich würde gerne in Word ein Bild mit transparentem Hintergrund verwenden, habe dann aber solche kleine Kacheln als Hintergrund. Das Bild als jpg speichern hilft nicht, bekomme ich mit Word den Hintergrund in weiß geändert?
17.07.2020 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn der Hintergrund dann eh weiß sein soll, dann speicher es doch ohne transparenten Hintergrund?
17.07.2020 10:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Versuche ich ja. Breites Grinsen

Hab hier Paint, Word und PP. Wie geht dem?
17.07.2020 10:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bist du sicher, dass dein Bild wirklich einen transparenten Hintergrund hat? Ich hab mal testweise ein Bild mit vermeintlich transparentem Hintergrund runtergeladen:


Damit erfahre ich die gleichen Probleme wie du mit Word. Wenn ich tatsaechliche Transparenz erzeuge (Seiten in paint.net wegschneide), dann klappt auch das Einfuegen in Word:
17.07.2020 10:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Genau so ein Bild, dachte das wäre Transparenz. peinlich/erstaunt

/bekomme ich diese Kacheln raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 17.07.2020 10:40]
17.07.2020 10:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja ne, bei dem Beispiel oben ist das Transparenz-"Schachbrett" leider Teil des Bildes. Breites Grinsen
17.07.2020 10:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Diese Ficker ey Breites Grinsen
17.07.2020 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
War nicht auf deinen Edit bezogen. Du hast vorhin von jpeg geschrieben, das Format unterstuetzt keine Transparenz. Eventuell selbst so abgespeichert und du hast das Original noch? Ansonsten musst du wohl nochmal den relevanten Teil rausschneiden (angesichts der von dir genannten vorhandenen Werkzeuge wuerde ich paint.net empfehlen).
17.07.2020 10:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke, aber ich such einfach andere Bilder, eh schon zu viel Zeit darauf verwendet.

Früher war Bilder klauen echt einfacher.
17.07.2020 10:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab hier ein paar Monitorboxen für meinen PC, welche üblicherweise über deren normale Klinkenkabel an den PC angeschlossen sind. Am selben Schreibtisch hab ich auch meinen Office-Laptop. Praktischerweise haben die Boxen vorne einen AUX-IN Eingang, ich stecke dort also den Laptop mittels dessen Klinkenausgang und einem Klinke-Klinke Kabel an. Toll, Sound da.

Aber: Ich höre immer ein Knacksen in den Boxen über den Laptopt, sobald aus Stille Sound zu spielen anfängt. Also so:
- Laptop ist ruhig (kein Ton).
- Ich starte ein Video.
- Kurzes knacksen in den Boxen.
- Sound spielt normal ab.

Wenn dann wieder Ruhe einkehrt, und erneut ein Ton anfängt zu spielen, knackst es vorher kurz. Also auch, wenn z.B. Windows irgend nen Alarm-Beep oder so macht.

Nervt etwas. Was kann das sein?
17.07.2020 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Soundkarte des Laptops evtl? Hast du ne USB Soundkarte rumliegen?
17.07.2020 13:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wenn ihr gerade Probleme mit dem INternetz habt und den DNS von Cloudflare nutzt, wechselt auf einen anderen DNS.
8.8.8.8 von Google oder nehmt den von eurem Provider
17.07.2020 23:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
1. Problem is behoben
2. Bringt alles nichts wenn Cloudflare probleme hat
3. Wer nutzt schon Cloudfare DNS?
17.07.2020 23:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich. Kennst du bessere?
18.07.2020 10:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt es ne Möglichkeit ein Bluetooth USB-Dongle in Windows 10 über Netzwerk zu benutzen? Situation ist, dass meine Kopfhörer nicht bis in die Küche reichen. Allerdings steht der PC und damit auch das USB Bluetooth Dongle in der Ecke vom Wohnzimmer die maximal weit weg ist. Ich hab bereits mein NAS/Media-PC etc. nahe der Wohnzimmer-Tür, wenn ich also irgendwie dort den Dongle verwenden kann (aber natürlich vom Desktop gesteuert) wäre das perfekt. Aber das scheint technisch gar nicht möglich zu sein?

Hauptproblem bei der Suche sind die ganzen Dinge die ich nicht will.
18.07.2020 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Läuft auf dem anderen Rechner Linux?
http://usbip.sourceforge.net/

Alternative wäre, den Audiostream über das Netzwerk an den anderen Rechner zu routen. Unter Linux mit Pulseaudio kein Problem, aber keine Ahnung, was es da Äquivalentes für Windows gibt.
18.07.2020 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
usbip macjt mit windows kein spass (oder hat sich das geändert?) die treiber sind einfach kacke.

versuch am besten mal virtualhere.
19.07.2020 17:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Im LibreOffice werden mir hauptsächlich arabisch anmutende Fonts angezeigt.

Jemand ne Lösungsidee?



Ubuntu 18.04.4 LTS
LibreOffice: Version: 6.0.7.3, Build-ID: 1:6.0.7-0ubuntu0.18.04.10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.07.2020 9:45]
20.07.2020 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Andere Fonts installieren? Also mal abgesehen davon, daß da nichts arabisches dabei ist.
20.07.2020 9:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Das sieht bei mir gleich aus, diese Schriftarten haben neben lateinischen Zeichen eben noch andere, ist nichts besonderes.
20.07.2020 12:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum