Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Fußball klappt ja auch schon super. Dynamo Dresden hätte am 17. Mai in der zweiten Liga gegen Hannover 96 spielen sollen.

Jetzt ist die gesamte Dresdner Mannschaft wegen Corona-Fällen in der Mannschaft für zwei Wochen unter häusliche Quarantäne gestellt worden: klick

09.05.2020 23:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Scheint ne lange Restsaison zu werden.

/


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.05.2020 23:22]
09.05.2020 23:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was für ein Satz. Breites Grinsen
09.05.2020 23:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sind halt die Bild fertigtextbausteine.
10.05.2020 0:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ist halt der Versuch Merkel möglichst negativ zu framen. Wird schon bei genug Leute so hängen bleiben.
10.05.2020 0:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Crosshead

Ist halt der Versuch Merkel möglichst negativ zu framen. Wird schon bei genug Leute so hängen bleiben.



Ich sehe drei Frames.
10.05.2020 0:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Wie ich diese schrumpelige Orange einfach nur verabscheue:
USA blockieren internationale Waffenruhe, weil WHO erwähnt wird.

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
10.05.2020 1:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Lockerungen am Beispiel von Baden-Würrtemberg:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/coronavirus-karlsruhe-baden-pforzheim-rastatt/sport-treffen-mit-anderen-menschen-feiern-was-sich-ab-dem-11-mai-in-baden-wuerttemberg-aendert

Interview mit Palmer
https://www.youtube.com/watch?v=piKcwtaMb1k
10.05.2020 1:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

5 Tote und in 5 Wochen durch damit klingt nach nem Deal.




Stellst du dich dafür freiwillig zur Verfügung?
10.05.2020 6:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.nytimes.com/2020/05/06/technology/employee-monitoring-work-from-home-virus.html

Interessant was in anderen Ländern möglich ist. In Deutschland ist sowas ja undenkbar.
10.05.2020 9:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
klingt nach NSA Mitarbeiter gehen in die Wirtschaft
10.05.2020 9:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Freundin hat ja schon immer paranoid auf ihren Skype Status geachtet, bis ich ihr gezeigt habe, dass man da einstellen kann ob und ab wann man als anwesend angezeigt wird Breites Grinsen
10.05.2020 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2020 9:54:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Mabusos Dame bald arbeitslos.
10.05.2020 10:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Auch in Deutschland werden die Begehrlichkeiten nach so einer Software groß. In Großkanzleien werden sowieso schon lange Mittel eingesetzt, um die Billable Hours und damit die Produktivität der Leute zu erfassen. Im Anwaltsbereich ist es schwierig dagegen vorzugehen, weil dich niemand unterstützt, um die geschätzten Kollegen zu verklagen. Und es ist generell schon schwierig, als Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber vorzugehen, wenn man die Arbeit eigentlich behalten möchte.

Aber es weitet sich auf andere Branchen aus. Man muss auch nicht unbedingt eigene Software dafür einkaufen. Office 365 bringt bereits ordentlich Features mit, um Productivity Scoring zu machen, was dann zentral von administrativer Seite (in Echtzeit) eingesehen werden kann. Da möchten so einige draufschauen, damit die Mitarbeiter mal endlich wieder richtig arbeiten!
Quelle: ein Kumpel arbeitet als Unternehmensberater im Bereich Datenschutz. Der Einsatz von Office 365 ist da häufig genug Thema. Da kann er zwar sagen: ja, dürft ihr nicht machen. Aber wenn die Berateten das trotzdem machen, dann ist das so.
10.05.2020 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Office 365 ist Liebe.
10.05.2020 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SkunkyVillage

Office 365 ist Liebe.



Ist es.
Das Activity Tracking das selber normale User aber schon einsehen können, ist dennoch nicht ohne.
10.05.2020 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh wie kommt man da hin?
10.05.2020 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von flowb

Die Österreicher haben die Infektionsherde ganz gut lokalisieren können, waren Clubs, Seniorenheime, chöre und Sportstudios, Kinder wurden praktisch nur in den Familien von Erwachsenen infiziert, umgekehrt nicht.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-sich-covid-19-in-oesterreich-ausgebreitet-hat-a-3e393d1a-d7b2-4265-bdec-040cbb5e9bd1?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph



 
Durch die Auswertung der Cluster konnte die AGES insgesamt elf verschiedene Bereiche identifizieren, in denen sich das Virus ausgebreitet hat. Dazu zählen etwa Freizeitaktivitäten, der Arbeitsplatz, Haushalt und Familie, Krankenhäuser sowie Senioren- und Pflegeheime.



Hast du nen anderen Artikel gelesen als den verlinkten?
10.05.2020 18:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es ist jetzt oben angekommen.

 
Das Bundesinnenministerium von Horst Seehofer (CSU) muss sich mit einem pikanten Vorgang im eigenen Haus beschäftigen. Ein Referent des Ministeriums hat, ohne dafür einen Auftrag bekommen zu haben, ein Papier zur Coronakrise verfasst - das im völligen Widerspruch zur Haltung des Ministeriums steht.

Das gut 80 Seiten umfassende Papier soll er nach SPIEGEL-Informationen sowohl intern wie extern an einen großen Verteiler verschickt haben. Am Wochenende landete es dann auf der rechtskonservativen Seite "Tichys Einblick" - wo der Referent als eine Art Whistleblower dargestellt wird.

Seiner Ansicht nach handele es sich beim Umgang mit Covid-19 um einen "globalen Fehlalarm", behauptet der Ministeriumsmitarbeiter dort. Die Gefahr des neuartigen Coronavirus sei "nicht größer als die vieler anderer Viren".



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-mitarbeiter-im-bundesinnenministerium-kritisiert-massnahmen-a-50364cb8-ea26-4e39-8509-e8ea282b98ca
10.05.2020 18:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2020 18:43:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
TVÖD-Bund 13, plus Zulagen für höhere Behörden, sowas etwa.
10.05.2020 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von SkunkyVillage

Office 365 ist Liebe.



Ist es.
Das Activity Tracking das selber normale User aber schon einsehen können, ist dennoch nicht ohne.



Wo sieht man den? peinlich/erstaunt
10.05.2020 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von SkunkyVillage

Office 365 ist Liebe.



Ist es.
Das Activity Tracking das selber normale User aber schon einsehen können, ist dennoch nicht ohne.



Wo sieht man den? peinlich/erstaunt



Hab's nicht auswendig. Schaue morgen nach.
10.05.2020 19:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hier, schlechte Laune.

 
This Is the Future of the Pandemic

Covid-19 isn’t going away soon. Two recent studies mapped out the possible shapes of its trajectory.



 
A single round of social distancing — closing schools and workplaces, limiting the sizes of gatherings, lockdowns of varying intensities and durations — will not be sufficient in the long term.

In the interest of managing our expectations and governing ourselves accordingly, it might be helpful, for our pandemic state of mind, to envision this predicament — existentially, at least — as a soliton wave: a wave that just keeps rolling and rolling, carrying on under its own power for a great distance.



https://i.imgur.com/fNQUtuth.jpg

https://i.imgur.com/HycdJJXl.jpg

https://www.nytimes.com/2020/05/08/health/coronavirus-pandemic-curve-scenarios.html


In DACH scheint die Strategie Test Trace Isolate zu sein. Ich gehe für die CH davon aus, dass NPIs zurückgefahren werden und nur noch die aufrechterhalten werden, die zu Superspreader-Events führen.

(Und logischerweise bin ich Lobbyist für die Bars und Clubs. Beste Rolle. <3 )
10.05.2020 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Esst mehr Pommes:

10.05.2020 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
betruebt gucken
In Südkorea ging es schrittweise Richtung Normalität. Doch ein infizierter Partygast feierte in der Hauptstadt Seoul in mehreren Clubs. Nun wurden deshalb mehr als 2000 Bars wieder geschlossen.

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-live-Partygast-in-Seoul-koennte-1500-Menschen-angesteckt-haben.html
11.05.2020 10:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/Sh3kihA.jpg

https://i.imgur.com/6gdAm7l.gif


Ich dachte, man kann die Reproduktionszahl erst 2-3 Wochen später sicher abschätzen? Die Prognose heute für den 09.05.2020 ist also beliebig fehlerbehaftet?
11.05.2020 10:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von horscht(i)

Ich dachte, man kann die Reproduktionszahl erst 2-3 Wochen später sicher abschätzen? Die Prognose heute für den 09.05.2020 ist also beliebig fehlerbehaftet?



Nein, sie bewegt sich mit einiger Sicherheit in diesem Bereich. Ungefähr so wie die Wettervorhersage.

Heute übrigens 1,13. (Natürlich mit allen Schlachthöfen und Altenheimen)
11.05.2020 10:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die ist immer auf 4-7 Tage, je nach Modell bezogen und ein laufender Wert.
11.05.2020 10:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum