Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 643 644 645 646 [647] 648 649 650 651 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das hätte niemand voraussehen können. Wer behauptet, daß schon behauptet zu haben lügt.
09.11.2021 10:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
09.11.2021 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-3g-arbeitsplatz-1.5458805
 
Die mögliche künftige Ampelkoalition will die 3-G-Regel flächendeckend am Arbeitsplatz einführen. SPD, Grüne und FDP hätten am Dienstagmorgen beschlossen, dies in ihrem neuen Entwurf für das Infektionsschutzgesetz zu verankern, sagte die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, Sabine Dittmar.

Mit der 3-G-Regel dürfte künftig nur zur Arbeit gehen können, wer geimpft oder von Corona genesen ist oder einen aktuellen negativen Test vorlegen kann. Die Details seien noch offen, sagte Dittmar. Nun solle das Bundesarbeitsministerium eine Formulierung für den Gesetzentwurf erarbeiten, der nächste Woche vom Bundestag beschlossen werden soll.

Sie gehe davon aus, dass man jeden Tag einen negativen Test neu vorlegen müsse, sagte Dittmar. Auch werde der Arbeitgeber zumindest zeitweise das Recht bekommen zu erfahren, welche Beschäftigten geimpft seien. Das Ministerium erarbeite zudem, wie Verstöße gegen diese 3-G-Regel am Arbeitsplatz geahndet werden - und wie die Tests finanziert würden. Bisher habe jeder Arbeitnehmer einen Anspruch darauf, dass ihm sein Arbeitgeber zwei Tests in der Woche zur Verfügung stelle; das solle auch so bleiben. Zudem würden die kostenlosen Schnelltests für jedermann, die sogenannten Bürgertests, wieder eingeführt. Eine 3-G-Regel am Arbeitsplatz gilt seit diesem Dienstag beispielsweise bereits in Bayern, wo derzeit besonders viele Corona-Infektionen gezählt werden.

09.11.2021 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
... Eigenverantwortung, die
In der Oberlausitz beträgt die Positivquote bei den Corona-Tests aktuell zarte 44%. Das "Tolle" daran ist, dass diese Leute dann im Rest der Republik verteilt werden, wenn die Krankenhäuser in Sachsen keine Betten mehr haben. Dann fickt es die Patienten aus den Bundesländern, deren Kliniken mit den aufrechten Patridioten aus Sachsen verstopft sind.
09.11.2021 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-3g-arbeitsplatz-1.5458805
 
Zudem würden die kostenlosen Schnelltests für jedermann, die sogenannten Bürgertests, wieder eingeführt.




Das macht's wieder kaputt. Ohne die konstenlosen Tests würde die Maßnahme mal richtig Druck auf die Ungeimpften, die dann jeden Tag 15 ¤ für n Test hinblättern müssten, ausüben.
Aber ein bisschen nervig ist das tägliche Testen für die dann hoffentlich trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 09.11.2021 11:47]
09.11.2021 11:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Fahrt zum Testzentrum und Wartezeit dort bis man dran ist und Ergebnis hat(gibt ja genug nicht digitale Testzentren), wird aber einigen Leuten hoffentlich auch auf den Sack gehen.
Ist halt die Frage ob Impfdruck durch kostenpflichtige Tests mehr Infektionen und somit schwere Verläufe verhindern, als die durch Tests rechtzeitig unterbrochene Infektionsketten.
09.11.2021 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Wie issn das mit den 6 Monaten Wartezeit bis zum Booster - uneingeschränkte Empfehlung oder eher Mittel um ggf. Versorgungsengpässe bzw. Impfprioritäten besser zu steuern? Hätte nix dagegen mir die schon nach 4,5 Monaten geben zu lassen.
09.11.2021 12:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Tenz

Wie issn das mit den 6 Monaten Wartezeit bis zum Booster - uneingeschränkte Empfehlung oder eher Mittel um ggf. Versorgungsengpässe bzw. Impfprioritäten besser zu steuern? Hätte nix dagegen mir die schon nach 4,5 Monaten geben zu lassen.


Lass mal, es mangelt zwar AFAIK nicht an Impfstoff, aber du blockierst damit einen Impftermin für Leute, die es nötiger haben. Zumindest hier ist es sau schwierig an Termine zu kommen.
09.11.2021 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Ja dem schenke ich im Zweifel ohnehin starke Beachtung, ich würde das dennoch gerne richtig einordnen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 09.11.2021 12:25]
09.11.2021 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Tenz

Ja dem schenke ich im Zweifel ohnehin starke Beachtung, ich würde das dennoch gerne richtig einordnen können.


In der Studie in Israel gab es bei weniger als 6 Monaten nach der zweitimpfung bei 2 Millionen unter 40 jährigen keinen einzigen schweren Verlauf.
09.11.2021 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tenz

Wie issn das mit den 6 Monaten Wartezeit bis zum Booster - uneingeschränkte Empfehlung oder eher Mittel um ggf. Versorgungsengpässe bzw. Impfprioritäten besser zu steuern? Hätte nix dagegen mir die schon nach 4,5 Monaten geben zu lassen.



Du bist unter 50 und wissenschaftlich damit in der Kohorte, deren Impfschutz nicht stark abnimmt.

Du wirst ggf. bei einer Infektion eher ansteckend sein als jemand mit Booster, es wäre für Dich also vor allem bezüglich der Verhinderung der Weitergabe nützlich. Wenn Du aber in einem Haushalt mit Geimpften lebst und niemandem aus vulnerablen Gruppen oder potentiell Ungeimpften sehr nahe kommst (Pflege von Angehörigen, Arbeit mit viel engem Kundenkontakt, Arbeit mit vielen (Klein-)Kindern) ergibt es im Moment wenig Sinn, da aktiv hinterherzurennen.

Falls irgendwas aus der Klammer auf Dich zutrifft, geh natürlich hin sobald es geht.

Aber auch so wäre meine Einschätzung: wenn Terminüberschuss besteht bzw. bei deinem Hausarzt kein Land unter mehr ist, kannst Du Dich mal drum kümmern wenn Du Zeit hast.
09.11.2021 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Schwangere und ab März Säugling im Haus also booster holen?
09.11.2021 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Danke für die Antworten - ich bin mittlerweile eh Dauerhaft im HO, Frau ist aber unter Imuntherapie (hat aber Antikörper).

LoRo kannst du noch ein Wort zu den 6 Monaten geben? Angenommen das Impfangebot wäre da, was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Abstand von 4,5 Monaten zu den 6 Monaten nach der ersten Impfserie - worin genau liegen die 6 Monate begründet? Lese ich dich richtig und es ist einfach der, für die Allgemeinheit, zu erwartende Zeitpunkt für eine Riskoabwägung hinsichtlich genereller Impfung und Punkt X im abnehmenden Impfschutz?
09.11.2021 12:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tenz

Danke für die Antworten - ich bin mittlerweile eh Dauerhaft im HO, Frau ist aber unter Imuntherapie (hat aber Antikörper).

LoRo kannst du noch ein Wort zu den 6 Monaten geben? Angenommen das Impfangebot wäre da, was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Abstand von 4,5 Monaten zu den 6 Monaten nach der ersten Impfserie - worin genau liegen die 6 Monate begründet? Lese ich dich richtig und es ist einfach der, für die Allgemeinheit, zu erwartende Zeitpunkt für eine Riskoabwägung hinsichtlich genereller Impfung und Punkt X im abnehmenden Impfschutz?



Diverse Studien sehen den abnehmenden Antikörpertiter und die vermehrten Impfdurchbrüche nach ca. 6 Monaten, die Zahl entstammt also Beobachtungen in der echten Welt.
09.11.2021 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nicht direkt News aber vielleicht hilft es ja jemandem:

Die Corona Warn App erlaubt ab sofort den Check-In mit #lucaapp Codes, solltet ihr also irgendwo sein wo die Betreiber es versäumt haben #cwa Codes auszudrucken, könnt ihr die Luca QR einfach mitnutzen.
09.11.2021 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
Das doch mega. Die meisten Läden haben ja - warum auch immer - nur Luca.
09.11.2021 14:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Crosshead

https://i.imgur.com/9h0Yp8J.png

War unvorhersehbar. Wir wurden alle von der Dynamik überrascht und hätten uns gewünscht von der Wissenschaft früher gewarnt zu werden.


In der Oberlausitz 44% Positivrate. Ordentlich.
09.11.2021 14:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Howie Hughes

Das doch mega. Die meisten Läden haben ja - warum auch immer - nur Luca.


Ja nice. Ich will diese bekackte Luca-App nämlich überhaupt nicht -.-
09.11.2021 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Peniskuh

Nicht direkt News aber vielleicht hilft es ja jemandem:

Die Corona Warn App erlaubt ab sofort den Check-In mit #lucaapp Codes, solltet ihr also irgendwo sein wo die Betreiber es versäumt haben #cwa Codes auszudrucken, könnt ihr die Luca QR einfach mitnutzen.


Geil endlich!
09.11.2021 14:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Sniedelfighter

Schwangere und ab März Säugling im Haus also booster holen?


Drosten hat mal gesagt, dass die sterile immunität vermutlich nur circa 2-3 Monate anhält, da die Antikörper in der Schleimhaut nur recht kurzlebig sind. Von daher würde sich für dich eine Impfung kurz vor der Geburt anbieten, damit du als einfallstor nach der Geburt ausscheidest. Deine Frau ist ja jung und hoffentlich geimpft, deshalb würde ich den Fokus auf den Schutz des Säuglings legen.
Ich weiß gerade nicht, wie der Status für die Impfung während der Schwangerschaft ist, aber das könnte den nestschutz des Babys nochmal erhöhen.
09.11.2021 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ungeimpfte Schwangere sollen asap geimpft werden, erhöhtes Risiko.
09.11.2021 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

Ungeimpfte Schwangere sollen asap geimpft werden, erhöhtes Risiko.


Ich meinte boostern.
09.11.2021 15:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gerade den Tipp bekommen den Booster über ein mobiles Impfteam statt über die überlasteten Hausärzte zu holen. Google sagt, dass hier demnächst wieder Teams sind. Mal sehen ob's klappt.
09.11.2021 15:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hier sind bei den Impfteams 200m lange Schlangen, während die Hausärzte stand letzte Woche noch Dosen wegwerfen mussten, weil ungenügende Nachfrage.
09.11.2021 15:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Es hat halt auch nicht jeder Bock 30 Ärzte abzutelefonieren, da ist der Gang zum Impfzentrum halt einfacher.
09.11.2021 15:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Sniedelfighter

Schwangere und ab März Säugling im Haus also booster holen?


Drosten hat mal gesagt, dass die sterile immunität vermutlich nur circa 2-3 Monate anhält, da die Antikörper in der Schleimhaut nur recht kurzlebig sind. Von daher würde sich für dich eine Impfung kurz vor der Geburt anbieten, damit du als einfallstor nach der Geburt ausscheidest. Deine Frau ist ja jung und hoffentlich geimpft, deshalb würde ich den Fokus auf den Schutz des Säuglings legen.
Ich weiß gerade nicht, wie der Status für die Impfung während der Schwangerschaft ist, aber das könnte den nestschutz des Babys nochmal erhöhen.



thanks.
Ja, Frau und ich sind beide geimpft, ich Astra-Biontech, sie Biontech-Empfängnis wohl irgendwo in diesem Zeitraum-Biontech.

Geht mir auch hauptsächlich darum wie der Schutz beim Baby nach der Geburt ist.
09.11.2021 15:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zum Glück ist meine Booster-Impfung erst Ende Januar fällig. Hoffentlich hat sich das bis dahin halbwegs normalisiert.
09.11.2021 15:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Peniskuh

Nicht direkt News aber vielleicht hilft es ja jemandem:

Die Corona Warn App erlaubt ab sofort den Check-In mit #lucaapp Codes, solltet ihr also irgendwo sein wo die Betreiber es versäumt haben #cwa Codes auszudrucken, könnt ihr die Luca QR einfach mitnutzen.


Geil endlich!



Woran das geklemmt hat, weiss auch keiner so richtig?
09.11.2021 15:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Sniedelfighter

Schwangere und ab März Säugling im Haus also booster holen?


Drosten hat mal gesagt, dass die sterile immunität vermutlich nur circa 2-3 Monate anhält, da die Antikörper in der Schleimhaut nur recht kurzlebig sind. Von daher würde sich für dich eine Impfung kurz vor der Geburt anbieten, damit du als einfallstor nach der Geburt ausscheidest. Deine Frau ist ja jung und hoffentlich geimpft, deshalb würde ich den Fokus auf den Schutz des Säuglings legen.
Ich weiß gerade nicht, wie der Status für die Impfung während der Schwangerschaft ist, aber das könnte den nestschutz des Babys nochmal erhöhen.



thanks.
Ja, Frau und ich sind beide geimpft, ich Astra-Biontech, sie Biontech-Empfängnis wohl irgendwo in diesem Zeitraum-Biontech.

Geht mir auch hauptsächlich darum wie der Schutz beim Baby nach der Geburt ist.


Impfung während der Schwangerschaft ist mittlerweile "yay", ihr hättet also evtl. die Chance, noch während Vorliegen der Gravidität einen Booster reinzujagen.
09.11.2021 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Zum Glück ist meine Booster-Impfung erst Ende Januar fällig. Hoffentlich hat sich das bis dahin halbwegs normalisiert.



Ich werde mir meine ganz entspannt Mitte Dezember von einem chronisch gelangweilten Mitarbeiter im lokalen Impfzentrum geben lassen. Yeah Thüringen!
09.11.2021 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 643 644 645 646 [647] 648 649 650 651 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum