Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 233 234 235 236 [237] 238 239 240 241 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von flowb

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jo, es tut sich nix.

https://i.imgur.com/Kiri975l.jpg

https://twitter.com/OlafGersemann/status/1335484046755983360


In einem Großteil der Bundesländer gehen die Zahlen schon runter, in Bayern sind sie konstant, in Sachsen-Anhalt und Thüringen gehen sie hoch, in Sachsen gehen sie durch die Decke.



Hör doch auf, immer so eine Scheiße zu labern, nur weil du keinen Bock auf Einschränkungen hast.

BaWü konstant, Brandenburg steigt, Rheinland-Pfalz irgendeine Achterbahn, Saarland sank und konstant jetzt, MV konstant, SH konstant.

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung#karte


Ich habe mir jetzt primär die Bundesländer angeguckt, die in der Vergangenheit die großen Treiber waren: Hessen, Niedersachsen, Berlin, Bayern. Bawü habe ich vergessen, aber RLP und Saarland sind beide über die letzten Wochen betrachtet gesunken. SH und MV sind was die bundesweiten Zahlen angeht eher bedeutungslos, da sehrr niedrig.
Ich habe überhaupt kein Problem mit Einschränkungen, wenn sie gut begründet sind. Die nächtlichen Ausgangssperren in Teilen von BaWü sind ne super Sache, da sie an den Kern den Problems gehen, private unregulierte Treffen. Stattdessen werden immer die selben dämlichen Nebenkriegsschauplätze ausgetragen: Schulen und Reisen. Es wurden etliche Schulklassen getestet, nachdem dort Fälle aufgetreteten sind, wirkliche Cluster wurden nur in absoluten Ausnahmefällen gefunden, weniger als in irgendwelchen Freikirchen.
Jetzt zu Weihnachten werden Leute verdammt, die an Weihnachten ihre engste Familie sehen wollen, wenn die weiter weg wohnt.
Die Pandemie gibt es jetzt seid mehr als nem Dreivierteljahr, da gibt es durchaus genug Daten um Massnahmen aufgrund konkreter Erkenntnisse anstatt auf Basis von Bauchgefühl durchzuführen.
Ein letzter Punkt der mich aufregt, regelmäßig wird die Arschgeige Söder gelobt, obwohl Bayern konstant seid Ausbruch mit die höchsten Zahlen hat. Ein Beispiel für die bekloppte Politik da ist, dass man sich jetzt nach 10 Tagen Quarantäe freitesten kann:1. Verkürzt das die Quarantänezeit vielleicht um 2 Tage. 2. Nach 10 Tagen ist man nur noch in absoluten Ausnahmefällen infektiös. Sprich die Massnahme ist effektiv wirkungslos, wird aber ordentlich Testkapazitäten binden. Sinnvollerweise kann man sowas nach 3 Tagen machen, dann erwischt man die infektiöse Phase und kann sogar eventuelle vorherige Kontakte die infiziert worden sind in Quarantäne stecken, bevor sie andere angesteckt haben.
06.12.2020 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2020 11:03:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Dein Ossi-Beißreflex ist echt etwas drüber. Da werden Bundesländer aufgezählt und du tickst aus. Woher kommt der Hass?

Du bist ein recht erfolgreicher Wirtschaftsmigrant mit Eigenheim, PV-Anlage, E-Auto, Hochbeet und 2800¤ Rente. Die bösen Ossis werden dir deinen Reichtum schon nicht wegnehmen. Wenn du noch ein wenig in ETFs investiert, klappt es vielleicht auch mit dem FAZ+-Abo.
06.12.2020 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2020 12:40:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Nee, du?
06.12.2020 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2020 12:45:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bayern macht wieder zu.
Also außer Geschäfte.
Und Schulen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bayern-ruft-erneut-katastrophenfall-aus-a-bcd7a2ff-d092-41a0-adaa-4af085441fe5

/e:
Das mit den Geschäften steht ja gar nicht im Spiegellink.

https://www.nordbayern.de/politik/ausgangsbeschrankung-in-ganz-bayern-soder-will-corona-massnahmen-verscharfen-1.10661697
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 06.12.2020 14:26]
06.12.2020 14:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Tobit

Bayern macht wieder zu.
Also außer Geschäfte.
Und Schulen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bayern-ruft-erneut-katastrophenfall-aus-a-bcd7a2ff-d092-41a0-adaa-4af085441fe5

/e:
Das mit den Geschäften steht ja gar nicht im Spiegellink.

https://www.nordbayern.de/politik/ausgangsbeschrankung-in-ganz-bayern-soder-will-corona-massnahmen-verscharfen-1.10661697



In Schulen findet ab Klasse 8 aber Wechselunterricht statt. Den hatten wir vor den Sommerferien bereits.
06.12.2020 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich verstehe warum man im Dezember den Einzelhandel offen halten will, verstehe aber nicht wirklich, wie das mit strengeren Maßnahmen zusammenpasst.
06.12.2020 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Real_Futti

Über 30-50% der Ossis je nach Region? Ja, jeden Tag.



Das dir diese Argumentation nicht dumm vorkommt, wenn man sich ansieht, wie stark die Nazi-Szene beispielsweise in NRW ist oder wie stark die rechten Esoteriker in BaWü sind.
06.12.2020 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Tobit

Bayern macht wieder zu.
Also außer Geschäfte.
Und Schulen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bayern-ruft-erneut-katastrophenfall-aus-a-bcd7a2ff-d092-41a0-adaa-4af085441fe5

/e:
Das mit den Geschäften steht ja gar nicht im Spiegellink.

https://www.nordbayern.de/politik/ausgangsbeschrankung-in-ganz-bayern-soder-will-corona-massnahmen-verscharfen-1.10661697



In Schulen findet ab Klasse 8 aber Wechselunterricht statt. Den hatten wir vor den Sommerferien bereits.


Und in den Regionen mit inzidenz über 200 wird alles oberhalb der achten Klasse nach Hause geschickt.
06.12.2020 15:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Aspe

Ich verstehe warum man im Dezember den Einzelhandel offen halten will, verstehe aber nicht wirklich, wie das mit strengeren Maßnahmen zusammenpasst.


V.a. weil die Beschränkungen für die Läden wohl auch nur Makulatur sind.

Ich war gestern im Kaufland in BaWü einkaufen... Sodom und Gomorra. Man hat das Gefühl, dass keine Pandemie existiert. Laden brechend voll, überall tritt man jemandem nahezu auf die Füße. Bin ich froh, dass ich da nur selten hingehe und sonst einfach nur einmal in der Woche meine schnelle Alditour mache.
06.12.2020 15:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wer Freunden und Verwandschaft noch den Zahn vom normalen Weihnachten ziehen muss:


https://www.zeit.de/2020/50/weihnachten-corona-krise-familienbesuch-infektionen-risiko

 
Erst Shutdown, dann Tannenbaum? Wer glaubt, ein normales Weihnachtsfest sei möglich, verkennt die Lage. Denn die Mathematik zeigt: Familienbesuche sind riskant.



 
Festtagsplanung erfordert in diesem Jahr Denken in unklaren Risiken. Wer die Lage verstehen und selbst sinnvoll entscheiden will, sollte sich den Stand der Pandemie vor Augen führen und ihre bisherige Dynamik.

Zurück in den Herbst. Im September stiegen die Infektionszahlen in Deutschland zusehends, auch wenn ihre absolute Höhe trügerisch niedrig erschien. Anfang des Monats lag sie bei knapp über tausend bestätigten Fällen (Tageswert im Durchschnitt von sieben Tagen*) – wenig im Vergleich zu den Spitzenwerten vom Mai und auch wenig, verglichen mit den Nachbarländern. Dass allerdings bei solchen Entwicklungen die Bestandsgröße zweitrangig ist und vor allem die Zuwachsrate zählt, dafür fehlt Menschen das Bauchgefühl.

So wie in der Legende vom Brahmanen Sissa ibn Dahir, der das Schachspiel an den Hof eines indischen Herrschers bringt und zur Belohnung nichts als Reis verlangt: ein Korn aufs erste Feld des Schachbretts, doppelt so viel aufs zweite, wieder doppelt so viel aufs dritte ... schon bald ist die Reismenge gigantisch. Ein sich selbst verstärkendes Wachstum kennzeichnet auch ansteckende Krankheiten, denn jeder Infizierte ist ein potenzieller Infizierer. Den Oktober über verdoppelte sich die Zahl der täglichen Corona-Infektionen etwa alle zehn Tage. Längst überragte diese zweite Welle die erste vom Frühjahr.



 
Der Advent birgt eine paradoxe Gleichzeitigkeit. Er steht noch ganz unter dem Eindruck der Rekordzahlen des Novembers. Zu welcher Zuspitzung in den Kliniken sie führen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Aktuell liegen die Sterbezahlen schon deutlich über dem Höchstwert der ersten Welle, Tendenz steigend. Zugleich geht es längst um den Januar. Denn die letzten Tage von 2020 entscheiden, ob 2021 mit einem weiteren Anstieg beginnt. Sollte sich eine Dynamik à la Oktober abzeichnen, wird eine Debatte über einen harten Lockdown folgen.



 
Zusammengenommen ist das eine Aufforderung an jeden mündigen Bürger, nicht alles zu tun, was gerade erlaubt ist.

06.12.2020 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -rantanplan-

Dieser abrupte Horizotalknick in den deutschen Zahlen sieht verdächtig nach einem Artefakt der Teststrategie aus finde ich traurig



Karl Lauterbach traut den derzeitigen Zahlen wohl auch nicht so ganz:

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1335603938024886273

 
Gut gemachte Animation, die zeigt, dass wir die Dunkelziffer der Neuinfektionen derzeit wahrscheinlich deutlich unterschätzen. Wir haben auf jeden Fall keine ausreichende Kontrolle über Neuinfektionen.

Video zeigt: Darum gibt es wohl viel mehr Corona-Fälle in Deutschland



Die Positivrate betrug ca. 9.5% vor einer Woche.
06.12.2020 17:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

Wer Freunden und Verwandschaft noch den Zahn vom normalen Weihnachten ziehen muss:



Für die weitere Entwicklung entscheidend wird vor allem auch Silvester sein. Wer sich an Heiligabend ansteckt und dann bis ins neue Jahr daheim bleibt ist als infektionsträger eine Sackgasse. Kritisch wird es aber, wenn die Leute nachdem sie sich zwischen den Jahren angesteckt haben später mit einer anderen Gruppe Silvester feiern, dann geht es ins exponentielle Wachstum.
E: und die Aussage, dass eine Woche vor Heiligabend zu Hause zu bleiben ja sinnlos sei (da unter 2 Wochen) ist einfach nur sackdämlich. Wer das macht hat das Risiko an Heiligabend infektiös zu sein zwar nicht ausgeschlossen, aber vermutlich um 80-90% reduziert.
E2: letztere Aussage gilt wenn man alleine wohnt, bei mehreren Personen im Haushalt reicht das nicht, helfen tut es aber in jedem Fall.
Und das allerwichtigste bleibt: wer sich irgendwie krank fühlt soll daheim bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 06.12.2020 17:56]
06.12.2020 17:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Naja, Weihnachten springt es erstmal zwischen den Haushalten und man wird einen Haufen Sekundärinfektionen innerhalb von Haushalten sehen. Das wird sich bis in den Januar hinein bemerkbar machen.
06.12.2020 18:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Solange es für eine corona infektion/kontakt 2 wochen bezahlten urlaub beschert, sind die anreize doch viel zu vorteilhaft sich doch zu treffen. Mit selbstverantwortung und Vernunft klappt sowas nicht, denke ich.
06.12.2020 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von -Riddick-

Solange es für eine corona infektion/kontakt 2 wochen bezahlten urlaub beschert, sind die anreize doch viel zu vorteilhaft sich doch zu treffen.


Hattest du schon wieder einen Schlaganfall?
06.12.2020 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein, ins falsche Regal gelangt und das Chemiesandwich erwischt.
06.12.2020 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
böse gucken
Nur langsam aber sich frustriert und genervt.
06.12.2020 21:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von -Riddick-

Solange es für eine corona infektion/kontakt 2 wochen bezahlten urlaub beschert, sind die anreize doch viel zu vorteilhaft sich doch zu treffen.


Hattest du schon wieder einen Schlaganfall?


Nö, er versucht jetzt seine Bühnenfigur so umzubauen, dass er nicht mehr säckeweise shit bekommt. Fragt für einen Freund und so.
06.12.2020 21:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -Riddick-

Nur langsam aber sich frustriert und genervt.



Sind wir von dir auch. Such is life.
06.12.2020 21:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Vor drei Wochen hieß es noch, dass man in der Schweiz vom AG kickban erhält, wenn man mal zwei Tage mit Schnupfen zu Hause bleibt?!
06.12.2020 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -Riddick-

Solange es für eine corona infektion/kontakt 2 wochen bezahlten urlaub beschert, sind die anreize doch viel zu vorteilhaft sich doch zu treffen. Mit selbstverantwortung und Vernunft klappt sowas nicht, denke ich.


Wenn man dafür ein Los aus dem "vorzeitiger und nicht sonderlich angenehmer Tod"-Topf nehmen darf, in dem nicht nur Nieten drin sind, ist das nicht wirklich vorteilhaft. Also ich hätte lieber kein Corona überall aber dafür 2 Wochen weniger Urlaub.

Aber schon ein bisschen brechreizerregend wie du hier so unterschwellig deinen bagatellisierenden Duktus mal wieder als naive Frage/Anmerkung verkauft in den Thread rotzt.




/je öfter man diesen Post liest, desto dümmer wird er. Wenn es nicht so gefährlich wäre, hätte ich dich nach Hamburg eingeladen und dir drei Intensivstationen voll mit Leuten im "bezahlten Urlaub" gezeigt, du Nacken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.12.2020 22:13]
06.12.2020 22:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
betruebt gucken
 
Zitat von -Riddick-

Nur langsam aber sich frustriert und genervt.


Jetzt erst? Na gut, du hast ja sicherlich seltents gelesen was du selbst geschrieben hast, geschweigedenn darüber nachgedacht. :x
06.12.2020 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -Riddick-

Solange es für eine corona infektion/kontakt 2 wochen bezahlten urlaub beschert, sind die anreize doch viel zu vorteilhaft sich doch zu treffen. Mit selbstverantwortung und Vernunft klappt sowas nicht, denke ich.


Wenn man dafür ein Los aus dem "vorzeitiger und nicht sonderlich angenehmer Tod"-Topf nehmen darf, ist das nicht wirklich vorteilhaft. Also ich hätte lieber kein Corona überall aber dafür 2 Wochen weniger Urlaub.

Aber schon ein bisschen brechreierregend wie du hier so unterschwellig deinen bagatellisierenden Duktus mal wieder als naive Frage/Anmerkung verkauft in den Thread rotzt.




/je öfter man diesen Post liest, desto dümmer wird er. Wenn es nicht so gefährlich wäre, hätte ich dich nach Hamburg eingeladen und dir drei Intensivstationen voller "bezahlter Urlauber" gezeigt, du Nacken.



Leider denken aber nicht alle so wie du. Irgendwie kommt es ja zu den vielen Infektionen.
Was laberst du eigentlich von Intensivstation? Ich spreche von Kontakt gehabt und in Quarantäne gehen. Viele nehmen doch auch jetzt noch die Infektion auf die leichte Schulter und gehen das Risiko ein.

Da gabs doch z.b auch mehrfach das Schüler bei Mitschüler darum gebetet haben um auf die Kontaktliste zu kommen um 2 Wochen Quarantäne machen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.12.2020 22:21]
06.12.2020 22:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -Riddick-

Was laberst du eigentlich von Intensivstation? Ich spreche von Kontakt gehabt und in Quarantäne gehen. Viele nehmen doch auch jetzt noch die Infektion auf die leichte Schulter und gehen das Risiko ein.


Du laberst von bezahlten Urlaub für "corona infektion/kontakt". Was soll dieses Bagatellisieren?
Auf Intensivstation gehen, beatmet werden, an der ECMO landen und sterben ist dann eine optionale und freiwillige Entscheidung nach einer Infektion oder was? wtf
06.12.2020 22:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von -Riddick-

Solange es für eine corona infektion/kontakt 2 wochen bezahlten urlaub beschert, sind die anreize doch viel zu vorteilhaft sich doch zu treffen. Mit selbstverantwortung und Vernunft klappt sowas nicht, denke ich.


Das ist locker das dümmste was ich heute gehört habe.
06.12.2020 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vorsicht, er hat noch 1,5 Stunden.
06.12.2020 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -Riddick-

Was laberst du eigentlich von Intensivstation? Ich spreche von Kontakt gehabt und in Quarantäne gehen. Viele nehmen doch auch jetzt noch die Infektion auf die leichte Schulter und gehen das Risiko ein.


Du laberst von bezahlten Urlaub für "corona infektion/kontakt". Was soll dieses Bagatellisieren?
Auf Intensivstation gehen, beatmet werden, an der ECMO landen und sterben ist dann eine optionale und freiwillige Entscheidung nach einer Infektion oder was? wtf



Manche gehen auch das Risiko einer Infektion ein, weil es ja nicht schlimm sein soll und man daheim bleiben kann. Der Lehrling bei meiner Schwester war in einem halben Jahr etwa 4 oder 5 mal in Quarantäne aber nie infiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.12.2020 22:26]
06.12.2020 22:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 233 234 235 236 [237] 238 239 240 241 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum