Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich war heute sogar da! Gestern auch!
Gestern war ich aber auf meinem Stockwerk quasi alleine und heute waren wir drei Leute... So finde ich das auch durchaus voll ok.
Rest der Woche ist jetzt wieder Homeoffice. Was ein alberner Murks...
30.06.2020 20:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gleich beginnt mein erstes Zweitagestraining welches komplett aus dem Home Office geschieht als Teilnehmer, via MS Teams.
Wir wurden angehalten alle die Webcams zu aktivieren. Bin ja gespannt, was man da so beobachten kann in den nächsten Stunden. Breites Grinsen
02.07.2020 8:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aspe

Bin ja gespannt, was man da so beobachten kann in den nächsten Stunden. Breites Grinsen



custom hintergründe und ausgeblurte arbeitszimmer.
02.07.2020 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Custom Hintergründe im CI wurden von Marketing & Communication schon im April verteilt!

Ich habe dazu heute extra meine gute Jogginghose angezogen.
02.07.2020 8:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Versager, ich habe mir auf dem A2 Drucker extra ein Demotivational Poster rausgelassen peinlich/erstaunt
02.07.2020 8:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
hast du einen A2 Drucker zu Hause? und wenn ja, warum? oder bist du einfach dafür ins Office gefahren?
02.07.2020 8:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich plotte einfach meine Motivtapeten immer im Büro und habe damit tapziert
02.07.2020 8:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von -Marvin-

hast du einen A2 Drucker zu Hause? und wenn ja, warum? oder bist du einfach dafür ins Office gefahren?



War Abends im Büro und habe den Hostsystemen neuen Arbeitsspeicher verpasst der dringend nötig war peinlich/erstaunt

/e
Daheim habe ich nichtmal nen A4 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.07.2020 8:48]
02.07.2020 8:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Link zum Poster her.
02.07.2020 9:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ab 13.07. sollen wir auch wieder mehr ins Büro kommen. Hatten Infoveranstaltung via Teams dazu mit anschließender Fragerunde. Masken müssen nur in den Verkehrsflächen getragen werden, also dort wo sich Leute bewegen (Flur, Küche, Toilette). In den Büros sind die Abstände so gestaltet, dass man immer 2 Meter Abstand hat. Kam doch tatsächlich die Frage, wie mit ärztlichen Attests umgegangen wird, wenn man aufgrund dessen von der Maskenpflicht befreit ist.

Himmelarsch und Zwirn, wir reden da nicht von 20 Minuten im Supermarkt, sondern von Wegstrecken von maximal 30 Sekunden.
Und wenn ich wieder geh, nehm ich nen Meterstab mit oder Klebeband, um die 1,5m Abstand um meinen Schreibtisch abzukleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 02.07.2020 9:50]
02.07.2020 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da gehts doch vielen einfach ums Kantenprizip.
02.07.2020 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Crosshead

ärztlichen Attests umgegangen wird, wenn man aufgrund dessen von der Maskenpflicht befreit ist.



wat?
02.07.2020 10:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
"Ich habn Attest, ich muss den Merkellappen nicht tragen. Muss ich das auch im Büro?"
02.07.2020 10:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Crosshead

ärztlichen Attests umgegangen wird, wenn man aufgrund dessen von der Maskenpflicht befreit ist.



wat?



Der Fragesteller war über die Moderation der Fragen anonym geblieben, aber unsere Koordinatorin für das Thema fand die Frage genau so bescheuert wie ich. V.a. muss man bei uns ja keine selbstgemachte Maske aus doppelt umgenähten Baumwollhandtüchern nehmen, die Masken werden ja von der Firma gestellt. Und unsere Produktion hatte auch vor Corona schon den ganzen Arbeitstag Mundschutz aufgrund der Arbeit im Reinraum. Kopf gegen die Wand schlagen
02.07.2020 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich frag mich eher, was für ein arzt so nen lappen unterschreibt ohne direkt individual-quarantäne mit anzuordnen.

solche leute würd ich mindestens noch zum amtsarzt schicken.
02.07.2020 10:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
02.07.2020 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Atomsk

ich frag mich eher, was für ein arzt so nen lappen unterschreibt ohne direkt individual-quarantäne mit anzuordnen.

solche leute würd ich mindestens noch zum amtsarzt schicken.


Leider gibts auch unter Ärzten Idioten

https://www.br.de/nachrichten/bayern/umstritten-passauer-frauenarzt-stellt-viele-masken-atteste-aus,S2eLFrH

Ich weiß nicht, was da für ein individuelles Patientenkollektiv dem Gesundheitsschutz vorgehen sollte.
Ne COPD Gold 4 vielleicht, alle anderen sollten sich halt mal sonst zuhause bleiben.
02.07.2020 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

https://i.imgur.com/vayme2s.png


Hallo Doktor Nick.
02.07.2020 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie hat sich bei euch die Akzeptanz HO gegenüber bei den Kollegen verändert? Jetzt natürlich nur an die Leute, die damit außerhalb von Corona eigentlich nichts zu tun hatten. Ich frage, weil sich bei uns gerade wieder alles auf umkehrt.

Zu Anfang waren noch alle cool und auch die alten Säcke, die E-Mails ausdrucken, um mal im Bild zu bleiben, haben sich nur kurz beschwert und waren sogar teilweise begeistert, was alles machbar ist. Früher haben die sich immer grundsätzlich quergestellt, wenn irgendwas mit Computern war. Jetzt geht das aber echt wieder beschissen los. Heute früh hat eine Führungskraft das Zoom-Meeting mitten im Gespräch für beendet erklärt, weil sie sauer war. Erst hat sie sich geweigert, ein verdammtes Headset oder wenigstens Kopfhörer anzuschließen, weil sie "das jetzt erst raussuchen" müsse. Unter großem Gemecker hat sie sich dann doch irgendwann erbarmt, nachdem ihr wirklich die ganze Runde mehrfacht erklärt hat, dass ihr Dauerrauschen ein Gespräch unmöglich macht. Dann sollten alle die Kameras ausmachen, weil die ihre Leitung stören. Damit war ich cool, weil ein paar Leute inzwischen leider rausgefunden haben, dass man Hintergründe einstellen kann. Als die Headset-Verweigerin dann dran war, sollten alle ihre Kameras wieder anmachen, weil sie sonst nicht reden kann. Auf die Frage, wo eigentlich ihr beschissenes Problem ist, war dann Schluss. Eben kam ne Mail rein, dass am Montag (!) alle zur Arbeit sollen, um das Meeting zu beenden.

Ich finde das echt schade. Zu Anfang lief die Sache echt gut, jetzt drehen alle ü40 komplett durch, die aber auch in charge sind und die Vorgaben machen.
02.07.2020 12:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Bei mir in der Firma ist man inzwischen auf dem Trip so viele ins Büro zu lassen wie nötig, der Rest bleibt unterwegs/daheim.

Ansonsten bauen wir gerade die Besprechungsräume mit brauchbaren Audio/Video Kombinationen um damit man die Besprechungen zwischen den Niederlassungen so abwickeln kann. Bzw die, bei denen welche aus dem Home Office oder Aussendienst dabei sein sollen. 85" Bildschirme stehen eh schon da (die wir noch nie für für Mario Kart genutzt haben peinlich/erstaunt)

/e
Was ich denen wirklich hoch anrechne ist dass sie denjenigen die daheim anständig gearbeitet haben weiterhin nach Möglichkeit die Wahl lassen und nur den Minderleistern die Watschen rausschmeissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.07.2020 12:22]
02.07.2020 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Homeofficeregelung erst mal bis 01.10. verlängert. peinlich/erstaunt
02.07.2020 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2020 14:46:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Atomsk

ich frag mich eher, was für ein arzt so nen lappen unterschreibt ohne direkt individual-quarantäne mit anzuordnen.

solche leute würd ich mindestens noch zum amtsarzt schicken.



Gibt da so einige:

 
„Liebe Patienten, fühlen Sie sich auch unwohl, wenn Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen?“, fragte eine chirurgische Praxis aus Sachsen-Anhalt ihre Follower auf Facebook. „Kommen Sie bei uns vorbei und Sie erhalten nach einer kurzen Untersuchung ein Attest, dass Sie vom Tragen des MNS befreit.“ Dann bedankte sich die Praxis bei der KV Baden-Württemberg, die dies auf ihrer Homepage legitimieren würde. [...]

Desungeachtet verzichtet etwa ein Urologe aus Nordhessen ganz auf die ärztliche Untersuchung für ein Attest. Der Betreiber eines Youtube- und eines Telegram-Kanals, der wohl noch bis vor Kurzem praktizierte, hat ein unterschriebenes Blanko-Attest ins Netz gestellt. Dort kursiert es. Ganz ohne Widerspruch. Und zwar besonders in Telegram-Gruppen der sogenannten „Corona-Rebellen“. Sie nennen sich auch Mundschutz- und Abstandsverweigerer und sind durchsetzt mit Personen aus dem extrem rechten Spektrum. Der Nutzer „Deutsche Patrioten“ kommentierte ein Video des Urologen: „wie immer grandios“ – der Doktor scheint kein Unbekannter zu sein.
Quelle



Aber ansonsten find ich es auch schon in sich sehr widersinnig. Wenn man angeblich so ein angeschlagenes und belastetes Atemsystem hat, dass eine Maske ein gesundheitliches Problem darstellt, dann sollte man vielleicht nicht drauf bestehen sich ohne Maske in Situationen mit vielen Leuten begeben zu müssen.
02.07.2020 16:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Was sich bei uns im Homeoffice geändert hat ist: Dokumentation.

Irgendwie wir das immer mehr. Anscheinend hat man auch Angst, dass es die Leute zu Hause zu locker angehen lassen. Da muss hier dokumentiert werden, da dokumentiert werden...mittlerweile hab ich das Gefühl für jede produktive Handbewegung müssen 3 Listen ausgefüllt werden. Das nervt außerordentlich, weil man einfach nicht voran kommt. Dann die Anrufe, Telefonkonferenzen, etc... manchmal wünscht man sich einen Netzausfall, dann könnte man wenigstens am lokalen Zeug in Ruhe arbeiten fröhlich
03.07.2020 16:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bei uns wurde jetzt von HR an die Abteilungsleiter die Aufgabe verteilt die Stimmung zu Homeoffice abzufragen, inkl. was klappt bessere was klappt schlechter und wie viel % reguläres Homeoffice wir uns wünschen würden und was wir brauchen um im Homeoffice (noch) besser arbeiten zu können.

Es gibt verschiedene Kategorien von 1-5 (mies - super) welche die Mitarbeiter beantworten sollen. Das Mittel der Wahl von HR war dann: Powerpoint.

Zu den Fragen (sind ja nur 5), soll man dann auf nem Strahl in der Powerpoint virtuelle Punkte kleben. Grandios. Für mich kein großes Problem da den Punkt irgendwo zu setzen. Aber ich glaube nicht, dass sich HR da im Vorfeld Gedanken darüber gemacht hat die Punkte auszuwerten. Wir sind ja nur 2.500 Mitarbeiter von denen HR dann Punkte zählen muss.
Ist ja nicht so, dass wir da nicht zig vernünftige Tools dazu hätten, die in der Vergangenheit ja auch schon von HR zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit genutzt wurden.

Aber jetzt macht halt jemand 100 Powerpoints auf und zählt 12.500 Punkte und aspemathisiert nen Durchschnitt.
08.07.2020 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
So viel könnte man mir glaub nicht bezahlen, dass ich mich ne Woche mit sowas beschäftigen könnte. Breites Grinsen das muss doch maximal ätzend sein. alleine das Irgendwie zu sortieren und dann haben 20% der Leute die Powerpoint noch falsch gespeichert oder was weiß ich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Thermi Kalli am 08.07.2020 9:59]
08.07.2020 9:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
HR in a nutshell. Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.


Dass man das in 10 Minuten auswertbar mit MS Forms hätte machen können - wayne.
08.07.2020 10:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Optisch aber sicherlich total schön!
08.07.2020 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Che Guevara

Optisch aber sicherlich total schön!


https://userinyerface.com/
08.07.2020 10:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Thermi Kalli

 
Zitat von Che Guevara

Optisch aber sicherlich total schön!


https://userinyerface.com/



Wütend
08.07.2020 10:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum