Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Ich darf andere Büros dazu nicht betreten und in allen Fluren gilt eine Einbahnstraßenregelung, damit man sich nicht auf dem Flur trifft!



Das klingt - je nach Architektur - genial bis super beschissen.

/der Tiger war super beschossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 04.06.2020 12:45]
04.06.2020 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Pharma/ Diagnostik: fast alle arbeiten normal, Keiner trägt ne Maske, außer wenn externe da sind.
04.06.2020 13:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

Pharma/ Diagnostik: fast alle arbeiten normal, Keiner trägt ne Maske, außer wenn externe da sind.



Wie garantiert ihr, dass der Laden operational bleibt, wenn es einen erwischt? Das Gesundheitsamt schickt doch alle Kontaktpersonen direkt heim für 2 Wochen.
04.06.2020 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das war doch der Laden, wo die Vizechefin Wodarg-USB-Sticks verteilt hat.
04.06.2020 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Armag3ddon

Ich darf andere Büros dazu nicht betreten und in allen Fluren gilt eine Einbahnstraßenregelung, damit man sich nicht auf dem Flur trifft!



Das klingt - je nach Architektur - genial bis super beschissen.

/der Tiger war super beschossen.


Es ist ~okay Breites Grinsen
Wir haben einen Grundriss, bei dem die Flure ein großes O bilden, daher geht das. Mein Weg in die Küche ist jetzt aber leider die maximale Laufweite, die im Gebäude möglich ist.
04.06.2020 14:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von flowb

Pharma/ Diagnostik: fast alle arbeiten normal, Keiner trägt ne Maske, außer wenn externe da sind.



Wie garantiert ihr, dass der Laden operational bleibt, wenn es einen erwischt? Das Gesundheitsamt schickt doch alle Kontaktpersonen direkt heim für 2 Wochen.


Die Frage haben sich hier schon einige gestellt, da wir auch im corona business aktiv sind, spekuliert der Chef wohl drauf, dass für uns die gleichen Regeln wie für Kliniken gelten.
@abso: Jep.
04.06.2020 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Armag3ddon

Ich darf andere Büros dazu nicht betreten und in allen Fluren gilt eine Einbahnstraßenregelung, damit man sich nicht auf dem Flur trifft!



Das klingt - je nach Architektur - genial bis super beschissen.

/der Tiger war super beschossen.



Hey, wir haben auch ein Einbahn-System um den Tiger momentan. (Aber nicht für Mitarbeiter, LEEEEL)
04.06.2020 14:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist ja auch normal. Deutsche Panzer kennen ja auch nur eine Richtung: Zum Sieg!
04.06.2020 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

Es ist ~okay Breites Grinsen
Wir haben einen Grundriss, bei dem die Flure ein großes O bilden, daher geht das. Mein Weg in die Küche ist jetzt aber leider die maximale Laufweite, die im Gebäude möglich ist.


Wie ätzend Breites Grinsen wird Zeit, rückwärts durch den Kreisverkehr zu fahren.
05.06.2020 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Armag3ddon

Ich darf andere Büros dazu nicht betreten und in allen Fluren gilt eine Einbahnstraßenregelung, damit man sich nicht auf dem Flur trifft!



Das klingt - je nach Architektur - genial bis super beschissen.

/der Tiger war super beschossen.


Es ist ~okay Breites Grinsen
Wir haben einen Grundriss, bei dem die Flure ein großes O bilden, daher geht das. Mein Weg in die Küche ist jetzt aber leider die maximale Laufweite, die im Gebäude möglich ist.



Wenn du rückwärts gehst und dabei piepst, ist alles ok.
05.06.2020 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
War Anfang des Jahres mal testweise im HomeOffice, dann COVID, jetzt Elternzeit. Wenn ich wieder da bin hab ich die meisten Kollegen mehr als 6 Monate nicht gesehen. Das wird lustig.
Ansonsten feier ich HomeOffice \o/
05.06.2020 13:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ab morgen müssen bei uns wieder Zweierbüros regulär besetzt werden. Erstmal vorbei mit HO. traurig Breites Grinsen
08.06.2020 10:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei mir wurde übers wochenende n spuckschutz im büro zwischen meinem und dem arbeitsplatz meines kollegen installiert...


wir werden direkt mal erruieren, wie gut das ding als drittes whiteboard im büro nutzbar ist Breites Grinsen
08.06.2020 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hab gerade unerwartet Post vom Arbeitgeber bekommen. Drinnen lagen zwei waschbare Masken mit Firmenlogo in der Ecke, ein Vitaminmix ( Breites Grinsen ) und nochmal die Regeln wenn man zurück ins Büro möchte oer wieder reisen möchte oder muss.

Bald kann man dann im Businesskasperflieger anhand der Masken erkennen, welche Beratungen an Bord sind
08.06.2020 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bei uns gabs nur die wiederholte Info: Alles läuft gut, alle bleiben daheim. Internet Quellen munkeln davon, dass es dieses Jahr kein offizielles Zurück mehr ins Büro geben wird. Das wäre schon seltsam, irgendwann möchte man auch die neuen Kollegen mal kennenlernen, da poppen laufend neue Namen in den Besprechungen auf, und keiner macht Video an Breites Grinsen
08.06.2020 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bei uns gabs nur die wiederholte Info: Alles läuft gut, alle bleiben daheim. Internet Quellen munkeln davon, dass es dieses Jahr kein offizielles Zurück mehr ins Büro geben wird. Das wäre schon seltsam, irgendwann möchte man auch die neuen Kollegen mal kennenlernen, da poppen laufend neue Namen in den Besprechungen auf, und keiner macht Video an Breites Grinsen


Klingt jetzt vielleicht nach ultracommittetem Overbusiness, aber bei uns hat es geholfen, dass wir eine "Online Coffee Break" nach der Teambesprechung gemacht haben. Da wurde dann vorher drum gebeten, sich kurz mit video vorzustellen für die neuen Kollegen. War mit 20 Mann in einer dreiviertel Stunde durch und hat der Teammoral gut getan. Die Neuen schreiben seitdem fleißiger auf Jabber.
08.06.2020 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hab ich (dank diesem Thread hier) schon vorgeschlagen. Fand dann einmal mit 25 Mann oder so statt, das wars. Die Leute haben so schon zu viele Besprechungen, die haben keinen Bock. In kleineren Teams klappt das, meine paar Hansel sitzen regelmäßig zusammen und wir quatschen, aber dass mal die Abteilung Deutschlandweit mit allen Mann ne Runde macht ist wohl nicht drin. Auch wenn ich es wie gesagt gut fände zumindest die Leute die den gleichen Bereich bedienen zu kennen, geschweige neue Kollegen denen man eventuell zuarbeitet/die einem selbst zuarbeiten...
08.06.2020 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich wurde letzte Woche von Skype for Business auf Microsoft Teams umgestellt. Was für ein Dreck. Breites Grinsen

Bin natürlich meiner Almänischen Pflicht nachgekommen und habe auf www.dreckstool.de abgestimmt.
09.06.2020 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann man die Domain mieten?
09.06.2020 18:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Chino

Ich wurde letzte Woche von Skype for Business auf Microsoft Teams umgestellt. Was für ein Dreck. Breites Grinsen



wat?
um welten besser als skype!
09.06.2020 18:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Chino

Ich wurde letzte Woche von Skype for Business auf Microsoft Teams umgestellt. Was für ein Dreck. Breites Grinsen



wat?
um welten besser als skype!


Sekundiere!
09.06.2020 18:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wer benutzt freiwillig Skype for Business?
09.06.2020 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Chino

Ich wurde letzte Woche von Skype for Business auf Microsoft Teams umgestellt. Was für ein Dreck. Breites Grinsen

Bin natürlich meiner Almänischen Pflicht nachgekommen und habe auf www.dreckstool.de abgestimmt. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Lotus Notes wurde vom ersten Platz verdrängt? Erschrocken
Welche Höllensoftware muss "USU Software AG Valuemation" den bitte sein?
09.06.2020 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Thermi Kalli

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Chino

Ich wurde letzte Woche von Skype for Business auf Microsoft Teams umgestellt. Was für ein Dreck. Breites Grinsen



wat?
um welten besser als skype!


Sekundiere!



Wenn man einen anderen Kontext/Team/Whatsherface aktiv hat als den "Master" kann man nicht mehr angerufen werden. Aber da man Kontext-übergreifend ja eh keine Benachrichtigung bekommt, braucht man den eh nie wechseln. Man weiß ja nicht, dass dort einer einem geschrieben hat.

Versprochen wurde uns: "AuCh MiT eXtErNeN kOnTaKtEn VeRhÄlT sIcH tEaMs GeNaUsO wIe SkYpE." mit den Augen rollend

@grufti Freiwillig war das jetzt auch nicht unbedingt...
09.06.2020 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von Chino

Ich wurde letzte Woche von Skype for Business auf Microsoft Teams umgestellt. Was für ein Dreck. Breites Grinsen

Bin natürlich meiner Almänischen Pflicht nachgekommen und habe auf www.dreckstool.de abgestimmt. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Lotus Notes wurde vom ersten Platz verdrängt? Erschrocken
Welche Höllensoftware muss "USU Software AG Valuemation" den bitte sein?



Das Jahr ist noch lang. fröhlich
09.06.2020 19:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Chino

Ich wurde letzte Woche von Skype for Business auf Microsoft Teams umgestellt. Was für ein Dreck. Breites Grinsen

Bin natürlich meiner Almänischen Pflicht nachgekommen und habe auf www.dreckstool.de abgestimmt. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Du Hater. peinlich/erstaunt
Teams bzw conferencing in Teams ist soviel besser als in Skype for Business.

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen kannst du Chats in externe Fenster abdocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.06.2020 19:11]
09.06.2020 19:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Aspe

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen kannst du Chats in externe Fenster abdocken



Aber nur innerhalb des aktuell aktiven Kontextes. Wenn man den Kontext wechselt schließen auch alle abgedockten Chatfenster. Hässlon
09.06.2020 19:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
teams ist super, das ist wieder das übliche microsoft geschisse "wir wollen alles können, dafür nichts gescheid".
fängt bei so kleinen dingen an wie in diesen boardchannels, die haben zwar ne threading funktion aber das eingabefeld unten erstellt nen neuen thread (was man ja eher selten macht). wenn man antworten will auf nen post darf man dann nicht inuitive in das eingabefehld drunter klicken sondern muss erst auf "antworten" klicken um dann in das eingabefeld was drüber aufpoppt reinzuschreiben. ansonsten erstellen leute als antworten immer neue threads. gratis dazu gibts dann wenn einer auf so einen antwortet die sortierung durcheinander kommt.
es ist ne einzige shitshow. und das traurige: es wäre durch so ne einfache, simple änderung handhabbar. aber nein, man muss ja erst nen monat lang verkünden dass man anstatt der 2x2 videochats jetzt 3x3 videochats unterstützt!

und das ist nur ein simples beispiel, über den ressourcenverbrauch dieses monsters will ich mich granicht auslassen...
09.06.2020 19:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [KdM]MrDeath

teams ist super, das ist wieder das übliche microsoft geschisse "wir wollen alles können, dafür nichts gescheid".
fängt bei so kleinen dingen an wie in diesen boardchannels, die haben zwar ne threading funktion aber das eingabefeld unten erstellt nen neuen thread (was man ja eher selten macht). wenn man antworten will auf nen post darf man dann nicht inuitive in das eingabefehld drunter klicken sondern muss erst auf "antworten" klicken um dann in das eingabefeld was drüber aufpoppt reinzuschreiben. ansonsten erstellen leute als antworten immer neue threads. gratis dazu gibts dann wenn einer auf so einen antwortet die sortierung durcheinander kommt.
es ist ne einzige shitshow. und das traurige: es wäre durch so ne einfache, simple änderung handhabbar. aber nein, man muss ja erst nen monat lang verkünden dass man anstatt der 2x2 videochats jetzt 3x3 videochats unterstützt!

und das ist nur ein simples beispiel, über den ressourcenverbrauch dieses monsters will ich mich granicht auslassen...


100 Punkte, ja. Breites Grinsen Gerade das Antworten auf Unterhaltungen macht mich jedes mal wieder mett wie 10m Fleischtheke. Man antwortet, macht es falsch, löscht und kopiert den Beitrag in den richtigen Thread. Repeat.
09.06.2020 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Thermi Kalli

Man antwortet, macht es falsch, löscht und kopiert den Beitrag in den richtigen Thread. Repeat.



dies.
wird nur noch getoppt dass in der zwischenzeit jemand auf so ne "falsche antwort" "richtig" geantwortet hat.
dann steht da nen gelöschter post mit ner antwort...Hässlon
09.06.2020 22:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum