Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
hehe schiff macht gluck gluck



e: Wow, und DAMIT auf ne neue Seite! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.04.2020 19:00]
03.04.2020 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Und dann nicht mal ein "Panzer saufen nicht ab" oder so hinterhergeschoben. Die Isolation bekommt dir nicht. traurig
03.04.2020 19:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Scheiße hast recht. Das jetzt so spät nachliefern wär auch vninspiriert und vntrve
03.04.2020 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Wraith of Seth
Hintergrundinfos zu dem Lulzen über Lürssen?peinlich/erstaunt



Quasi-Insider über Geschäftsgebaren der Firma, Preis-/Leistung und meine ursprüngliche Einschätzung beruhte auf Lürssen-typischen Konstruktionsmerkmalen.
03.04.2020 20:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wegen des eingeschränkten Flugverkehrs schiebt Deutschland nicht mehr in andere EU-Staaten und nach Afghanistan ab. Die Transporte in andere Länder gehen jedoch weiter - teilweise mit erheblichem Aufwand.



Mit Charter nach Togo.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/abschiebungen-corona-101.html
03.04.2020 21:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Togo or not.
03.04.2020 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.04.2020 22:14:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vorhang

Arctic
Nein, ich denke, du wirst Recht behalten.

Auch wenn zumindest gesteigertes Bewusstsein dafür vereinzelt vorhanden zu sein scheint:

 
Dem EU-Experten Janis Emmanouilidis zufolge besteht die Gefahr, dass andere Regierungen dem Beispiel Ungarns folgen, wenn nicht ein „starkes politisches Signal“ gesendet werde.



und:

 
Auch Zuleeg ist der Ansicht, dass die EU zeigen müsse, dass „manche Dinge nicht akzeptabel“ seien. „Es handelt sich um einen temporären Ausnahmezustand, unsere Regeln gelten weiter“, so Zuleeg in Bezug auf Demokratie und Grundrechte. Ungarn habe diese überschritten.



Aber ja, das sind alles nur Worte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vorhang am 03.04.2020 22:23]
03.04.2020 22:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Endlich kann Fox News Deutschland starten, genau zur richtigen Zeit.

 
Das Streaming-Angebot "Bild Digital Live TV" hat die Rundfunkzulassung erhalten. Die Zulassung gilt unbefristet. Das geplante Programmangebot werde laut Antrag mehrere lineare Sendeformate umfassen, wie Live-Berichterstattung oder Talk-Formate.



https://chrismon.evangelisch.de/nachrichten/49118/streaming-angebot-bild-digital-live-tv-erhaelt-rundfunkzulassung
04.04.2020 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
froehlich grinsen
Da nur so mittelbar COVUD19 related: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird.

Ich hab mich schon vor Wochen gewundert, warum über die Hamsterer geflucht wird. Ich war schon im Februar mal ne Woche zu Hause im Homeoffice, als meine Frau Urlaub hatte. Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist.

Gottseidank haben wir noch rechtzeitig genug gekauft, bevor der Run losging.

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?
04.04.2020 22:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von HrHuss

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?


Nope*.
__
* Zumindest nach meinen bisherigen Stichproben in der hiesigen.
04.04.2020 23:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ille - jetzt auch für Privatkunden!

https://ille.shop/produkt-kategorie/toilettenpapier/
04.04.2020 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das gabs heute hier im Edeka peinlich/erstaunt
04.04.2020 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Endlich kann Fox News Deutschland starten, genau zur richtigen Zeit.



Wobei ich bei allem berechtigten Hohn, Spott und Kritik an Bild ernsthaft glaube, die schlimmeren Auswüchse von Fox News werden die in D nichtmal ansatzweise erreichen, sowas könntest du hier nichtmal als Bild bringen.
05.04.2020 1:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von HrHuss

Da nur so mittelbar COVUD19 related: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird.

Ich hab mich schon vor Wochen gewundert, warum über die Hamsterer geflucht wird. Ich war schon im Februar mal ne Woche zu Hause im Homeoffice, als meine Frau Urlaub hatte. Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist.

Gottseidank haben wir noch rechtzeitig genug gekauft, bevor der Run losging.

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?



Die Zahlen im Artikel (+40 Prozent) passen halt auch nicht zu gestiegenen Nachfrage (+80 Prozent und mehr, je nach Quelle). Vielleicht verschärft dieser Sachverhalt die Problematik, aber er erklärt nicht die gesamte Situation. Außerdem sitzen ja offensichtlich einige auf derart großen Mengen Klopapier, dass sie versuchen, den Mist zu verkaufen.
05.04.2020 7:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ard-deutschlandtrend-ploetzlich-hat-die-groko-viele-fans.2950.de.html

Haben die alle Alzheimer? Einfach wieder die wählen die das Gesundheitssystem dahin bewegt haben wo es jetzt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.04.2020 10:12]
05.04.2020 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2020 10:28:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ard-deutschlandtrend-ploetzlich-hat-die-groko-viele-fans.2950.de.html

Haben die alle Alzheimer? Einfach wieder die wählen die das Gesundheitssystem dahin bewegt haben wo es jetzt ist.




In der Krise keine Experimente, weiß man doch.
05.04.2020 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von HrHuss

Da nur so mittelbar COVUD19 related: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird.

Ich hab mich schon vor Wochen gewundert, warum über die Hamsterer geflucht wird. Ich war schon im Februar mal ne Woche zu Hause im Homeoffice, als meine Frau Urlaub hatte. Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist.

Gottseidank haben wir noch rechtzeitig genug gekauft, bevor der Run losging.

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?


Wie mett mich das macht, wenn so ein Klickbait Titel 1:1 hier rein kopiert wird. Ist es echt zu viel verlangt, einen relevanten Absatz hier zu quoten, wenn du schon zeit hast, deine verfickte Lebensgeschichte dazu zu schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.04.2020 13:26]
05.04.2020 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von HrHuss

Da nur so mittelbar COVUD19 related: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird.

Ich hab mich schon vor Wochen gewundert, warum über die Hamsterer geflucht wird. Ich war schon im Februar mal ne Woche zu Hause im Homeoffice, als meine Frau Urlaub hatte. Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist.

Gottseidank haben wir noch rechtzeitig genug gekauft, bevor der Run losging.

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?



Die Zahlen im Artikel (+40 Prozent) passen halt auch nicht zu gestiegenen Nachfrage (+80 Prozent und mehr, je nach Quelle). Vielleicht verschärft dieser Sachverhalt die Problematik, aber er erklärt nicht die gesamte Situation. Außerdem sitzen ja offensichtlich einige auf derart großen Mengen Klopapier, dass sie versuchen, den Mist zu verkaufen.



Jo, also klar der Punkt den der Artikel macht ist im Grundsatz korrekt, aber der Schluss den er daraus zieht ist halt falsch. Ja, die Leute verbrauchen jetzt natürlich privat mehr und gewerblich weniger Klopapier. Dass es so knapp ist liegt halt trotzdem erst einmal an Hamsterern und blinden Panikkäufern.
05.04.2020 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Absatz bei den Privatkäufen hat sich um 700% gesteigert, gewerblich tut sich vermutlich nicht mehr viel. Natürlich lohnt es sich da die Produktion umzustellen. Sowas macht man nicht für ein paar tausend Pakete, aber wenn die Nachfrage sich über Wochen ändert lohnt sich die Umstellung immer. Die Hälfte der Maschinen sinnlos rumstehen zu lassen während die andere Hälfte nciht reicht um die Nachfrage zu bedienen kostet doch auch. An den Lieferketen ändert sich deshalb nichts, dasMaterial braucht man so oder so. Mata halt...
05.04.2020 15:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von HrHuss

Da nur so mittelbar COVUD19 related: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird.

Ich hab mich schon vor Wochen gewundert, warum über die Hamsterer geflucht wird. Ich war schon im Februar mal ne Woche zu Hause im Homeoffice, als meine Frau Urlaub hatte. Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist.

Gottseidank haben wir noch rechtzeitig genug gekauft, bevor der Run losging.

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?



Die Zahlen im Artikel (+40 Prozent) passen halt auch nicht zu gestiegenen Nachfrage (+80 Prozent und mehr, je nach Quelle). Vielleicht verschärft dieser Sachverhalt die Problematik, aber er erklärt nicht die gesamte Situation. Außerdem sitzen ja offensichtlich einige auf derart großen Mengen Klopapier, dass sie versuchen, den Mist zu verkaufen.



Jo, also klar der Punkt den der Artikel macht ist im Grundsatz korrekt, aber der Schluss den er daraus zieht ist halt falsch. Ja, die Leute verbrauchen jetzt natürlich privat mehr und gewerblich weniger Klopapier. Dass es so knapp ist liegt halt trotzdem erst einmal an Hamsterern und blinden Panikkäufern.


Jo. Wollte nix anderes sagen. Du hast es besser auf den Punkt gebracht.
05.04.2020 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Müsli_Män

 
Das venezolanische Boot sei daraufhin jedoch gesunken



Moderne Marineschiffe taugen auch nix mehr. traurig



Nur vom Bild: Das doch ein Lürssen-Pott Breites Grinsen



Fährt es für ein fragwürdiges Land, dann auf jeden Fall.
06.04.2020 8:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
https://www.golem.de/news/grossbritannien-mobilfunkmasten-wegen-corona-verschwoerungstheorie-angezuendet-2004-147720.html

 
n Großbritannien sind mehrere Mobilfunkmasten angezündet worden, nachdem Verschwörungstheorien die Verbreitung des Coronavirus mit 5G in Zusammenhang gebracht hatten. Mindestens drei Mobilfunkmasten sollen laut einem Bericht des Nachrichtensenders BBC beschädigt oder zerstört worden sein. Ob die Masten überhaupt 5G verwendeten, ist unbekannt - mindestens einer unterstützte den neuen Mobilfunkstandard jedenfalls nicht.

06.04.2020 8:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Da nur so mittelbar COVUD19 related: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird.

Ich hab mich schon vor Wochen gewundert, warum über die Hamsterer geflucht wird. Ich war schon im Februar mal ne Woche zu Hause im Homeoffice, als meine Frau Urlaub hatte. Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist.

Gottseidank haben wir noch rechtzeitig genug gekauft, bevor der Run losging.

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?


Wie mett mich das macht, wenn so ein Klickbait Titel 1:1 hier rein kopiert wird. Ist es echt zu viel verlangt, einen relevanten Absatz hier zu quoten, wenn du schon zeit hast, deine verfickte Lebensgeschichte dazu zu schreiben?



Junge, hast du Aggressionsprobleme? mit den Augen rollend Die Konklusio konntest du ja wohl meiner verfickten Lebensgeschichte entnehmen, wenn du des Lesens und Verstehens mächtig bist.

Der Effekt der Hamsterer hat sich jetzt aber binnen der letzten beiden Wochen erledigt, da die Abgabemengen infolgedessen dramatisch begrenzt wurden. Problem, warum jetzt noch immer die Regale leer sind: es wird nichts oder viel weniger an die Einzelhändler geliefert. Und das hat was mit der hohen privaten Nachfrage zu tun und damit, dass die Lager für privates TP vmtl. in den letzten Wochen geleert wurden.
06.04.2020 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Da nur so mittelbar COVUD19 related: Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird.

Ich hab mich schon vor Wochen gewundert, warum über die Hamsterer geflucht wird. Ich war schon im Februar mal ne Woche zu Hause im Homeoffice, als meine Frau Urlaub hatte. Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist.

Gottseidank haben wir noch rechtzeitig genug gekauft, bevor der Run losging.

btw: in der Metro müsste es doch dann gewerbliches TP en masse geben?


Wie mett mich das macht, wenn so ein Klickbait Titel 1:1 hier rein kopiert wird. Ist es echt zu viel verlangt, einen relevanten Absatz hier zu quoten, wenn du schon zeit hast, deine verfickte Lebensgeschichte dazu zu schreiben?



Junge, hast du Aggressionsprobleme? mit den Augen rollend Die Konklusio konntest du ja wohl meiner verfickten Lebensgeschichte entnehmen, wenn du des Lesens und Verstehens mächtig bist.

Der Effekt der Hamsterer hat sich jetzt aber binnen der letzten beiden Wochen erledigt, da die Abgabemengen infolgedessen dramatisch begrenzt wurden. Problem, warum jetzt noch immer die Regale leer sind: es wird nichts oder viel weniger an die Einzelhändler geliefert. Und das hat was mit der hohen privaten Nachfrage zu tun und damit, dass die Lager für privates TP vmtl. in den letzten Wochen geleert wurden.


Der wahre Grund, warum das Klopapier knapp wird
 
Durch die Schließung von Schulen, Universitäten, Restaurants, Flughäfen, Bahnhöfen, Geschäften und Bürogebäuden hat sich die Nachfrage ganz drastisch vom gewerblichen auf den privaten Teil des Gesamtmarktes für Toilettenpapier verlagert.



Ist das so schwierig?
06.04.2020 9:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von HrHuss

Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist



Wadd.
Wie viel verbraucht ihr denn insgesamt pro Woche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.04.2020 9:54]
06.04.2020 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
06.04.2020 9:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von HrHuss

Wir verbrauchen als 3-Personen-Haushalt etwa 2-3 Rollen mehr pro Woche, verglichen mit einer Woche, wo alle Arbeiten und Kind in der Kita ist



Wadd.
Wie viel verbraucht ihr denn insgesamt pro Woche.



Kennst du das, wenn du den Anfang der Rolle Toilettenpapier runterspülst, und dder Rest automatisch mit abgewickelt wird?

Ungefähr so viel TP verbrauchen Frauen.
06.04.2020 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von shp.makonnen

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen


Legendär.

"Einlagen von 2-3Kg sind bei uns keine Seltenheit!"
06.04.2020 9:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum